5.0 von 5 Sternen toller Film, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe (DVD)
Auch wenn ich denke, dass der Film nicht jedermanns Geschmack sein wird, ich fand ihn auf jedenfall super!
Ich bin zufällig auf den Film gestoßen, als ich etwas über Robert Carlyle recherchiert hatte.

Der Film ist sehr gefühlsvoll. Würde den Film immer wieder weiterempfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Alles andere als eine seichte Liebesgeschichte, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe (DVD)
Ich habe mir den Film wegen Robert Carlyle ausgesucht und hatte, ohne darüber vorher etwas gelesen zu haben, eine einfache Liebesgeschichte erwartet. Doch zu meinem Glück wurde ich postiv überrascht. Umso länger der Film lief, umso tiefer wurde man in die Handlung hineingezogen. Man trifft immer neue spannende und facettenreiche Figuren, die alle ihre eigene Geschichte haben und durch großartige Schauspieler besetzt sind.
Ein wundervoller und lebensbejahender Film, der einen sofort zu Herzen geht.

5.0 von 5 Sternen Schön romantisch, 2. Februar 2013
Der Film überzeugt gerade mit seiner Schlichtheit und mit den wirklich guten Schauspielern. Ich werde ihn mir bestimmt noch öfter ansehen.

5.0 von 5 Sternen The talented Mr. Carlyle, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe (DVD)
He did it again: wieder einmal hat sich Robert Carlyle in eine völlig neue Figur verwandelt. Tapsig, charmant, traurig, hinreißend, anrührend - und tanzen kann er auch. Und er kann sogar Brotteig kneten! What an actor, what a sport!

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe (DVD)
Eigentlich habe ich mir den Film nur bestellt, da ich Robert Carlyle als Schauspieler unglaublich gut finde, ihn bisher aber aus relativ wenigen Rollen kannte. Nach dem anschauen war ich ziemlich überrascht wie gut mir dieser Film gefallen hat.

Über den Film ist zu sagen, das dieser schön gezeichnete Charakter enthält, die mit ihren Ecken und Kanten glaubhaft erscheinen und bei denen es Spaß macht zu zu sehen wie sie sich entwickeln. Die Geschichte besteht nicht nur aus einer Romanze und dem vorlegen einer rosaroten Brille, sondern hat Tiefgang und geht auch auf die nicht so schönen Seiten des Hauptcharakters Frank Keene ein. So kommt er nur Schritt für Schritt in dem Film über den Freitod seiner Frau hinweg und man kann die Entwicklung durchaus nach empfinden.

Was mich etwas gestört hat ist tatsächlich die deutsche Synchro. Die Stimme von Frank Keene im Deutschen finde ich ziemlich unpassend und auch die Übersetzungen (ich habe beide Sprachen gesehen) sind zum Teil nicht unbedingt sehr gut gewählt.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe (DVD)
Robert Carlyle bringt durch seine psychologisch sensible Darstellung die Gefühle eines Mannes näher, der nach einem großen Verlust und einem Schockerlebnis wieder zu einer glücklichen Lebensgestaltung findet. Mit feinem Humor initiert er sogar die Umwandlung einer Männer-Trauergruppe in einen Tanzclub.

Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe
Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe von Robert Carlyle (DVD - 2011)