5.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdacht!
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Nikki

1.0 von 5 Sternen Kinderlektüre
Ich habe mich jetzt durch drei Luca-Bände durchgequält (und werde diese Bewertung in alle darunter einfügen) und jetzt die weiteren Bücher gelöscht!
Ich hätte den Schreibstil wahrscheinlich als 16 gemocht, aber jetzt ist mir das echt zu easy!!!!
Die Akteure sind pubertär und das macht irgendwie aus den Büchern einen...
Vor 16 Monaten von Bettermann Axel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdacht!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Besuch aus fernen Welten (Band 1) (Kindle Edition)
Ich war schon immer ein Science Fiction Fan und habe mir daher dieses Buch als es zum kostenlosen download zur Verfügung stand heruntergeladen. Ich war sofort positiv überrascht es ist sehr spannend geschrieben und die Charaktere der Teenager werden gut dargestellt. Besonders gefällt mir aber die Darstellung der Aranaer. Sie können keine Gefühle empfinden und dies führt zu merkwürdigen und interessanten Situation, man macht sich automatisch Gedanken darüber wie unsere Welt ohne das Empfinden von Gefühlen aussehen würde!
Auch werden die Technologien der Aranaer gut und verständlich beschrieben.
Kurz und knapp ein spannendes Buch!

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. Juni 2012
Ich bin über die Top 100 kostenfreier ebooks auf das Buch gestoßen. Da es durchweg gute Bewertungen hatte, habe ich es runtergeladen. Ich würde sagen, dass es ein echter Glücksgriff war :-)

Neben der spannenden Story und den innovativen, futuristischen Ideen haben es mir vor allem die Schilderungen der einzelnen Charaktere, der "zwischenmenschlichen" (zwischen den Außerirdischen und Terranern) und der relativ genauen und einfachen Darstellungen der Technik angetan. Dadurch kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Allerdings, wie schon in einer vorherigen Rezension erwähnt, weißt ein paar logische Lücken auf. Dafür ein Stern Abzug. Nichts desto trotz ist das Buch sehr spannend und gut geschrieben. Ich bin gespannt, wie es mit den Hauptpersonen weitergeht und freue mich schon darauf das 2. Buch dieser Reihe zu lesen!

Fazit:
Ein sehr interessantes Buch, dass für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen, 25. Dezember 2012
Ich empfehle diese Serie jedem, der angenehme Science Fiction mit Space Opera-Elementen mag, die dennoch neu und unverbraucht einherkommen.

Das Buch kommt vordergründig wie ein Jugendbuch daher, kann aber auch erwachsene Leser fesseln. Ich habe die Serie gerade rechtzeitig zu den entspannten, dunklen Weihnachtstagen gefunden. Denn es ist tatsächlich genau das Richtige, um einmal so richtig schön tief in andere Welten abzutauchen. Klar, die Protagonistin ist eine Jugendliche und handelt entsprechend - an manchen Stellen würden Erwachsene wie ich möglicherweise anders reagieren. Als Jugendliche hätte ich dieses Buch wieder und wieder verschlugen. Als Erwachsene - werde ich das vermutlich auch tun, mehr als einmal lesen, wann immer ich Ent- und Anspannung gleichzeitig brauche und in fremde Welten und Sozialsysteme eintauchen will.

5.0 von 5 Sternen Leichtes, unverbrauchtes Si-Fi-Thema; pures Lesevergnügen, 16. Dezember 2012
Die Story ist unverbraucht und spiegelt in Ihrer Sprachweise ,den Realitätsrahmen
von Jugendlichen in extremen Situationen wieder. Die Geschichten sind spannend geschrieben
und machen Lust auf die nächsten Folgen.
Gut an diesem Schreibstil ist , dass er nur einen Handlungsstrang verfolgt. Daher kann man
das Abenteuer der Helden ungetrübt genießen und das Buch in einem Ritt durchlesen.
Mir hat die Lektüre sehr gefallen.

5.0 von 5 Sternen seh rgut zu lesen, 26. Februar 2013
Es macht Spaß die Abenteuer von Lucy und ihren Freunden lesen zu können. Obwohl alles in der fernen Zukunft geschehen mag, ist es doch sehr nah. Schlimm wäre es , wenn die Imperianer und Aranaer wirklich um unseren Planerten kreisen würden. Das Buch hat Suchtgefahr und wenn man den ersten Teil gelesen hat, will man mehr lesen.
Aber besser diese Sucht als andere. Die Charachtere sind wohl durchdacht und man erkennt den roten Faden in der Geschichte. Ich habe Band für Band verschlungen und warte auf Nummer 5. Sehr gut und schön geschrieben. Manchmal menschelt es mir zuviel, aber das mag den Teenagern geschuldet sein (bin ja nicht mehr ganz so jung;-).
Die Themen sind realistisch und gut recherchiert. Möglich ist es, was da geschrieben steht.Das ist der eigentliche Gruselfaktor in der Geschicht in den folgenden Bänden.
Immer wieder und ich warte auf den 5. Band!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch,, 5. Dezember 2012
dafür hätte ich sicherlich auch mehr Geld ausgegeben. Unterhaltend, spannend und keine Rechtschreibfehler (was nach dem Lesen einiger der preiswerten Bücher mal ganz erholsam ist). Für alle Science fiction Fan`s zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 13. März 2013
Gut geschrieben! Sehr spannend beschrieben!
Die Geschichten der Serie passen sehr gut zusammen!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen!

5.0 von 5 Sternen Eine Mischung aus "Harry Potter" und "Star Trek", 1. Dezember 2013
Da ich (wie viele andere wahrscheinlich auch) durch den kleinen Spin-Off-Roman "Geisterschiff" auf diese Serie aufmerksam gemacht wurde, waren mir im Vorfeld ja schon die groben Züge der Entwicklung dieses Romans bekannt. Während des Lesens wurde ich durch viele Parallelen auf beide berühmte Serien aufmerksam, welche jedoch durch eine kreative und durchaus logische Zukunftsoption ergänzt, bzw. erweitert wurden. Eine durchaus empfehlenswerte Serie für Freunde von Geschichten über Zukunft und Freundschaft.

5.0 von 5 Sternen Cooles Buch..., 28. Juli 2013
...sagt meine Tochter (9 Jahre alt) Sie sagt außerdem, das die Geschichte sehr spannend und interessant ist. Sie hat zum ersten Mal richtig lange und kontinuierlich gelesen!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 9. Dezember 2013
Ich bin ein absoluter Fan von SiFi und bin durch das Buch Geisterschiff auf diese Reihe gestoßen und muß sagen, das ich es innerhalb von 2 Tagen durch hatte.