5.0 von 5 Sternen keine Abstriche
Ich nutze den Datenlogger zur Dokumentation der Außentemperatur. Bei einem Messintervall von 30 min erledigt er seine Aufgabe seit fast einem Jahr ohne Batteriewechsel klaglos. Die zugegeben etwas spartanische Software nutze ich lediglich zum Auslesen und übertrage die Daten dann in Excel, wo es dann ja genügend Möglichkeiten zur Aufbereitung gibt... .
Vor 18 Monaten von Uwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Datenlogger
Die Hardware macht einen guten Eindruck. Die Funktion ist einwandfrei. Die Auswertung der Daten als grafische Darstellung ist sehr verbesserungswürdig. Die Software erinnert mich an die Windows 95-98-Zeit. Man kann die gesammelten Daten aber auch in EXCEL einlesen und die Tabellen dort weiterverarbeiten.
Ich empfehle bei der Programmierung der Einstellungen...
Vor 22 Monaten von Walter Kamm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen keine Abstriche, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann Thermo-Hygro-Datenlogger Log 32 31.1035 (Gartenartikel)

3.0 von 5 Sternen Datenlogger, 22. Mai 2013
Ich empfehle bei der Programmierung der Einstellungen (Temp.-Bereich, Messinterwal usw.) eine Hardcopy des Programmierfensters zu machen, damit man später die Einstellungen vorliegen hat und ggf. ändern kann.

4.0 von 5 Sternen Läuft super gut, 19. Mai 2013
Ich messe und messe und messe... ;) Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man den Logger nicht direkt in Ubuntu auslesen kann, da muss immer Virtualbox mit einem Windows XP ran. Da man die Daten als CSV Datei abspeichern kann, habe ich mir einfach ein R Skript geschrieben, welches mir die Daten grafisch darstellt.

Update 09.02.14: Inzwischen ist das Gerät im Müll gelandet. Zum Auslesen der aktuellen Messung, habe ich die durchsichtige Hülle abgezogen. Dabei ist die schwarze Plastik vom Gerät erst gebrochen und ein paar Tage später hatte ich Einzelteile in der Hand. Auch Kleben hat nicht geholfen, das Gerät wurde am Computer nicht mehr erkannt...

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist unkompliziert, 31. Oktober 2012
Happy (Ich wohne im schönen Havelland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben die Logger im einem unterirdischen Gang eingesetzt und sie arbeiten und arbeiten und arbeiten jetzt bereits seit über zwei Jahren. Die Batterie musste ich maximal 1x wechseln - ich erinnere mich nicht. Kann sein, dass ich sie auch noch nie gewechselt habe. Das Auslesen ist unkompliziert. Auslesen tue ich die Daten mit XP, wobei das Programm auch unter Windows 7 läuft und man sich zumindest die Grafiken ansehen und die Datentabellen (txt) damit erstellen kann. Ob Einstellen und Auslesen unter Windows 7 funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann den Logger zu dem Preis nur empfehlen! Er arbeitet sehr zuverlässig!

5.0 von 5 Sternen Thermo.Hydro-Datenlogger, 24. Juli 2013
Bedienungsanleitung könnte etwas akkurater sein. Allein das Batterieeinlegen/Öffnen: nicht ganz so leicht...Ansonsten super Gerät, um die Gewissheit einer eingehaltenen vorgegebenen Temperatur zu bekommen. Ausgezeichnetes Gerät

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und gut, 14. November 2012
Ein ganz hervorragendes Gerät, einfach zu handhaben, verständliche Anleitung, sehr übersichtliche Software für die Einstellungen und die Auswertungen. Alles in allem ein sehr brauchbares Utensil zu einem ganz akzeptablen Preis.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 25. Mai 2013
Ich habe den Datenlogger seit längerem in Betrieb und bin recht zufrieden, bis auf zwei kleine negative Punkte

Erst mal was positives:
-Die Genauigkeit ist sehr hoch
-Die Batterie hält sehr lange
-Es sind Messungen über mehrere Monate möglich

Die Nachteile:
-Die Batterie ist eine Sonderbauform (1/2 AA). Wenn schon kein interner Akku, dann bitte auch nicht eine solche Batterie.
-Die Einstellung des Messzeitraums ist nur über die Messintervalle und die Anzahl der Messpunkte möglich (z.B.: Intervall: 30sec Messpunkte: 500 = 250min/4,17std) Das hätte man deutlich besser machen können.

4.0 von 5 Sternen Datenlogger, 31. Juli 2013
Gerät hat die Erwartungen erfüllt und mir Anhaltspunkte für die Ursache von Schimmelbefall in einem Raum geliefert. Für solche Anwendungen zu emfehlen. Einzig die beiliegende Software hat sich beim instalieren geziert. Habe dann einfach die Software von der Herstellerseite heruntergeladen und instaliert.

5.0 von 5 Sternen Solides Laborzubehör, 30. September 2014
Lange Batterielaufzeit, einfach bedienbare Software (eine Integration in andere Systeme habe ich nicht versucht), gut in der Qualitätskontrolle zur DOkumentation der Kühlhistorie anzuwenden.

5.0 von 5 Sternen TOP, 18. November 2014
der Logger ist zwar erst 3 Tage im Betrieb, aber ich bin bis jetzt super zufrieden! Die mitgelieferte Software läuft auch mit Windows 7 stabil.

TFA Dostmann Thermo-Hygro-Datenlogger Log 32 31.1035
Vergriffen