5.0 von 5 Sternen Trockene Haut Adé
Konsistenz: ölfreies farb- und geruchloses Gel
Verpackung: Pumpspender
Erhältlich: in der Drogerie eures Vetrauens oder Online
Menge: 50 ml
Preis: Ich habe bei dm ca. 24€ bezahlt.

HERSTELLERVERSPRECHEN
Vor 21 Monaten von fitkomm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Flasche defekt
Das Produkt gefällt mir sehr aber der Verschluss ist gleich nach kurzer Zeit kaputt gegangen.Ich nehm es trotzdem zu Ende-
Vor 14 Monaten von Annett schulze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trockene Haut Adé, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier, 50ml (Badartikel)
Konsistenz: ölfreies farb- und geruchloses Gel
Verpackung: Pumpspender
Erhältlich: in der Drogerie eures Vetrauens oder Online
Menge: 50 ml
Preis: Ich habe bei dm ca. 24€ bezahlt.

HERSTELLERVERSPRECHEN
"Nach 7 Nächten glatter und straffer aussehende Haut: Während Sie schlafen, hilft das Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier die natürliche Hauterneuerung zu beschleunigen und sorgt so für geschmeidigere und straffer aussehende Haut – Nacht für Nacht."

ANWENDUNG
Ich verwende es ausschließlich abends nach der Gesichtsreinigung als einizges Pflegeprodukt. Ich schmiere mir danach also keine weiteren Cremes, Seren oder was auch immer ins Gesicht. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film.
Anfangs habe ich es nicht jeden Abend, sondern nur nach Bedarf benutzt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine tägliche Anwendung schnell zu viel für meine Haut wird. Ich habe also zwischendurch immer mal statt des Elixiers eine Tages- oder Nachtpflege verwendet. Wenn dann nach einigen Tagen die Haut wieder anfing zu schuppen/verhornen, habe ich wieder das Elixier benutzt und sie waren sofort weg. Zurzeit benutze ich das Elixier jeden Abend, da durch die Temperaturen meine Haut einfach mehr braucht.

MEINE ERFAHRUNG
Ich benutze das Nacht-Elixier von Olaz nun seit sieben Monaten und bin seit dem ersten Tag begeistert. Schon nach der zweiten Anwendung waren alle störenden Hautschüppchen an Stirn und Nase verschwunden. Jahrelang hatten sie mich gestört und wurden durch Make Up unschön betont, weshalb ich auf Foundation komplett verzichtete. Nach weiteren zwei Nächten verschwanden auch alle fühl-, aber unsichtbaren Verhornungen (Stirn und Wangen fühlten sich an wie Sandpapier, obwohl sie ölig glänzten). Meine nervige Seborrhoea Sicca (eine spezielle Form der Mischhaut) verwandelte sich in zarte Babyhaut. Unglaublich! Ich kann mich nicht entsinnen, dass meine Haut jemals so weich war. Und meine einzige Stirnfalte, die mich wirklich nie gestört hat, verschwand ganz nebenbei auch. Auch habe ich seither deutlich weniger Probleme mit Hautunreinheiten. Ob das nun asgerechnet an dem Elixier liegt, kann ich nicht sagen. Ich schließe es aber auch nicht aus. Ich vermute, dass es an der Kombination aller von mir verwendeten Reinigungs- und Pflegeprodukte liegt.

Dabei bin ich auf dieses Produkt nur ganz zufällig aufmerksam geworden. Ausnahmsweise wurde ich von niemandem damit angefixt. Es war viel einfacher. Ich ging schwimmen und wollte meine Tasche nicht mit diversen Cremes in Fullsize vollpacken. Also griff ich nach irgendeiner Probe in meinem Schrank. Es war das Nacht-Elixier. Ich weiß nicht, woher diese Probe kam. Ich habe sie fast zwei Wochen verwendet und mich dann entschlossen, das Elixier in Originalgröße zu kaufen. Für ein Drogerieprodukt ist es ganz schön teuer, aber wenn's schön macht... :) Nach sieben Monaten ist noch ca. ein Drittel des Produkts vorhanden. Wenn es alle ist, werde ich es mir mit ziemlicher Sicherheit nachkaufen.

Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht besonders gut aus und wusste bisher nicht, warum das Nacht-Elixier bei mir so gut funktioniert. Anscheinend sind Fruchtsäuren enthalten, welche peelend wirken und die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Das lässt die Haut zum einen frischer erscheinen und dürfte zum andern helfen, die Poren frei zu halten. Woraus ich folgere, dass es tatsächlich auch gegen Unreinheiten hilft. Ich bin aber totaler Laie und somit ist das reine Mutmaßung. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass dieses Produkt laut Codecheck keine bösen Inhaltsstoffe enthält. Ich hatte bisher zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, weil ich das schlimmste befürchtete. Hat sich zum Glück aber nicht bewahrheitet und macht das Produkt für mich glatt noch sympathischer.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Oktober 2012
Es enthält AHA /Alpha-Hydroxy-Säure) und kann die Hautempfindlichkeit bei UV-Strahlung erhöhen, es besteht also erhöhte Sonnenbrandgefahr. Die Verwendung einer Tagespflege mit mind. LSF 15 wird empfohlen (fragt sich, weshalb dieses dann nicht in der Tagescreme der Serie enthalten ist...)

Das Elixier ist in einem Pumpspender, die Dosierung ist also schön sauber und sparsam. Das Elixier glitzert leicht und wirkt so sehr luxuriös. Der Duft ist angenehm. Es zieht auch sehr schnell ein, das ist bei Nachtcremes ja oft nicht der Fall.

Ich habe es sehr gut vertragen und finde, dass meine Haut auch glatter aussieht.

5.0 von 5 Sternen Feinere, reinere und "feuchtere" Haut, 19. Februar 2014
Ich benutze das Serum jetzt seit 7 Nächten und bin sehr zufrieden. Meine Haut ist insgesamt reiner, feiner und deutlich weniger trocken. Die kleinen Hautschüppchen an der Nase sind Geschichte. Mein Hauttyp: trockene Fetthaut.

Zur Anwendung: Meine Haut wirkt zu keiner Zeit zu trocken während der Benutzung, das Serum klebt nach dem Auftragen einen Moment, dies vergeht aber in angemessener Zeit. Morgens entferne ich die Produktreste und das Sebum mit einem mit Gesichtswasser getränktem Wattepad (meine Haut schwitzt/fettet über Nacht). Danach die gewohnte Feuchtigkeitspflege auftragen.

Ich empfehle das Produkt gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Dezember 2013
Ein gelungenes Produkt, wer noch nie AHA benutzt hat, der bemerkt sofort einen Unterschied. Der Preis ist vollkommen ok, vergleichbare Produkte sind wesentlich teurer.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 3. Dezember 2014
Ich muss sagen, dass das 'Zeug' vorerst hält, was es verspricht! Bereits nach einem Tag Anwendung war die Haut weicher und strahlender. Der AHA Effekt ist definitiv da! Die abtragende Wirkung ist wirklich vorhanden. Ob und wie dieses Serum die Haut tatsächlich jünger und glatter aussehen lässt, kann ich noch nicht beurteilen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dazu in der Lage ist. Für den Kaufpreis ein absolut empfehlendswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit, 30. Dezember 2013
mit diesem Artikel bin ich seit vielen Jahren zufrieden. Leider nicht mehr im Handel erhältlich.
Angebot aus Internet - Preis-Leistung super!

5.0 von 5 Sternen Das Produkt ist bekannt, also war das Entscheidungskriterium nur der Preis., 7. Dezember 2014
Da es sich bei dem Artikel um ein Produkt handelt das meine Frau mit Erfolg seit langer Zeit verwendet war mein Entscheidungskriterium, wo ich es kaufe, nur der Preis und die Lieferzeit.
Und beides war bei Amazon o.k..

2.0 von 5 Sternen Flasche defekt, 9. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Nicht OLAZ, sondern OLAY ist drin???, 19. Januar 2014
Mag sein, dass es der gleiche Inhalt ist. Aber ich befürchte, nicht das Originalprodukt gekauft zu haben, obwohl ich OLAZ bestellt habe. Die Flasche im Karton ist mit OLAY gekennzeichnet.....

Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier, 50ml