5.0 von 5 Sternen Sehr guter Toner für das kleine Geldbeutel
Hallo allerseits,

habe mich aufgrund der guten Rezessionen mich dahin geführt den Toner zu kaufen.

Sehr zuverlässige und schnelle lieferung!

Für den Preis gibt wes wirklich nichts besseres!

Falls der Drucker am Anfang zwischen des Auswechseln mekert, dann muss man den Füllstandnanzeige zurücksetzen:...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Pneumatik

2.0 von 5 Sternen Nicht annähernd 5.200 Seiten - Qualität nachlassend?
Wir haben diesen Toner jetzt schon mehrfach gekauft und leider nachlassende Qualität zumindest hinsichtlich der Seitenzahl feststellen müssen. Hätte ich vor ein paar Montaten bewertet, wären es wahrscheinlich vier Sterne geworden - jetzt jedoch kann ich nur mit ganz viel gutem Willen gerade noch 2 vergeben.
Gegen das Druckbild ist eigentlich...
Vor 23 Monaten von Bartels veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Toner für das kleine Geldbeutel, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220 (Elektronik)
Hallo allerseits,

Sehr zuverlässige und schnelle lieferung!

Für den Preis gibt wes wirklich nichts besseres!

Zum Rücksetzen der Füllstandsanzeige des Toners gehen sie bitte wie folgt vor:

1. Netzschalter ausschalten

2. Klappe öffnen und Go/Start Taste-gedrückt halten und bei gedrückter GO/Starttaste Netzschalter einschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen

->Der Füllstand ist nun zurückgesetzt und der Vorgang abgeschlossen

Nun viel spaß

Gruß

5.0 von 5 Sternen Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240, 2. November 2012
Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240

funktioniert wie ein Original. kein Probleme, saubereres Schriftbild. Wie lange er reicht werde ich sehen. hatte aber schon mal diesen und es waren mehr als 6 Pakete a 500 Bl.

5.0 von 5 Sternen Analoge Druckleistung wie Originaltoner, 28. September 2012
Der Versand ging zügig, wie man es bei Amazon gewohnt ist.

Nachdem ich die Füllstandsanzeige manuell zurückgesetzt habe, konnte ich nun auch den vollen Umfang des Toners nutzen.

Reset funktioniert wie folgt:

1. Netzschalter ausschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen

2.0 von 5 Sternen Nicht annähernd 5.200 Seiten - Qualität nachlassend?, 18. September 2012
Gegen das Druckbild ist eigentlich nichts zu sagen, aber die angestrebte Anzahl von 5.200 Seiten wird definitiv nicht mal annähernd erreicht. Mein Kollege hat mit seiner letzten Patrone nur ca. 8 Tage arbeiten dürfen - das kann einfach nicht sein! So erklärt sich natürlich der günstige Preis. :(
Zudem akzeptiert nicht jeder Brother MFC-7360N (wir verwenden vier dieser Geräte) diesen Toner.
Um es nett auszudrücken: An Qualität und vor allem der Füllmenge darf also gearbeitet werden.
So: Keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Toner, 3. Februar 2012
H. Günes (Nördlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nutze den Toner nun seit etwa 1.000 Seiten und bin zufrieden. Es gibt keinerlerei Anlass zu meckern. Absolut empfehlenswert! Leider kann ich noch keine Aussage über die Kapazität treffen, welche ma mit 5000 Seiten angegeben ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ausgezeichnet, 24. Februar 2013
Mag Werner Cejnek (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den HL 2270 DW und sehe keinen Unterschied zum Originaltoner. Ich verwende den Toner nun schon über ein Jahr, die Qualität lässt nicht nach. Die lästige Meldung bezüglich wenig Toner habe ich mit dem Rat von "Pneuma "LG-Digital"" entfernen können. Natürlich geht der Toner noch nicht zur Neige. Für alle, die an die Meldung glauben: wendet das Rezept des oben genannten Users an ! Es ist übrigens weithin bekannt, dass Drucker - nicht nur von Brother ! - solche Meldungen viel zu früh machen. Die Firmen verdienen aufgrund der starken Konkurrenz nicht mehr sehr viel an der Hardware, doch viel am Verbrauchsmaterial, das deshalb so teuer ist.

3.0 von 5 Sternen Gute Druckqualität, aber nicht die versprochene Seitenzahl, 31. August 2012
Der Toner druckt gut und ohne Probleme, das Druckbild ist gut. Allerdings war nach ca. 1500 Seiten Schluss. Ich drucke nur normale Textseiten, von daher hätte er näher an den versprochenen 5000 Seiten sein müssen. Man sollte den Kaufpreis also eher auf 1500 Seiten umrechnen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Toner, 20. Dezember 2011
Der Toner passt perfect in meinen Brother HL 2250DN und macht seine Arbeit super... Verstehe nicht wieso Firma Brother Ihre gleichwertigen Toner zu solch hohen Preisen verscherbeln...

5.0 von 5 Sternen Ich merke nichts, 21. Mai 2012
Ich bin kein Purist und scheu mir die Ausdrucke mit der Lupe an - aber für meinen "Hausgebrauch" ist das völlig OK, ich merke keinen Unterschied zur Markenpatrone. Wie lange sie hält, kann ich allerdings noch nicht sagen...

3.0 von 5 Sternen Günstiger Ersatz mit Mängeln, 7. März 2012
Habe mir diese Tonerkartusche bestellt, da das Original doch recht teuer ist.

Der Toner war bei der Lieferung gut verpackt und in einem schwarzen Plastikbeutel eingeschweißt. Beim Öffnen des Beutels kam mir allerdings eine schwarze Tonerwolke entgegen, dementsprechend war die Kartusche selbst, von einer eleganten, schwarzen Tonerschicht umhüllt.

Habe die Tonerkartusche gereinigt und eingesetzt. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass die Druckqualität nicht an die des Originals herankommt. Einfarbige/graue Flächen sind nicht durchgehend gleichfarbig. Die Schrift ist zwar lesbar, aber auch hier ist das Original deutlich besser.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich bisher erst ca. 500 Seiten damit gedruckt habe.

Fazit:
Der Toner kommt von der Druckqualität nicht an das Original heran und beim Öffnen der Verpackung sollte man besser die Luft anhalten, da Toner(pulver) in der Lunge nicht allzu glücklich macht, wer aber mit diesen Mängeln leben kann, der findet hier eine kostengünstige Alternative zum Original.