5.0 von 5 Sternen Sehr guter Toner für das kleine Geldbeutel
Hallo allerseits,

habe mich aufgrund der guten Rezessionen mich dahin geführt den Toner zu kaufen.

Sehr zuverlässige und schnelle lieferung!

Für den Preis gibt wes wirklich nichts besseres!

Falls der Drucker am Anfang zwischen des Auswechseln mekert, dann muss man den Füllstandnanzeige zurücksetzen:...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Pneumatik

2.0 von 5 Sternen Nicht annähernd 5.200 Seiten - Qualität nachlassend?
Wir haben diesen Toner jetzt schon mehrfach gekauft und leider nachlassende Qualität zumindest hinsichtlich der Seitenzahl feststellen müssen. Hätte ich vor ein paar Montaten bewertet, wären es wahrscheinlich vier Sterne geworden - jetzt jedoch kann ich nur mit ganz viel gutem Willen gerade noch 2 vergeben.
Gegen das Druckbild ist eigentlich...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Bartels

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Toner für das kleine Geldbeutel, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hallo allerseits,

Sehr zuverlässige und schnelle lieferung!

Für den Preis gibt wes wirklich nichts besseres!

Zum Rücksetzen der Füllstandsanzeige des Toners gehen sie bitte wie folgt vor:

1. Netzschalter ausschalten

2. Klappe öffnen und Go/Start Taste-gedrückt halten und bei gedrückter GO/Starttaste Netzschalter einschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen

->Der Füllstand ist nun zurückgesetzt und der Vorgang abgeschlossen

Nun viel spaß

Gruß

5.0 von 5 Sternen Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240, 2. November 2012
Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240

funktioniert wie ein Original. kein Probleme, saubereres Schriftbild. Wie lange er reicht werde ich sehen. hatte aber schon mal diesen und es waren mehr als 6 Pakete a 500 Bl.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Toner, 3. Februar 2012
H. Günes (Nördlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nutze den Toner nun seit etwa 1.000 Seiten und bin zufrieden. Es gibt keinerlerei Anlass zu meckern. Absolut empfehlenswert! Leider kann ich noch keine Aussage über die Kapazität treffen, welche ma mit 5000 Seiten angegeben ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht annähernd 5.200 Seiten - Qualität nachlassend?, 18. September 2012
Gegen das Druckbild ist eigentlich nichts zu sagen, aber die angestrebte Anzahl von 5.200 Seiten wird definitiv nicht mal annähernd erreicht. Mein Kollege hat mit seiner letzten Patrone nur ca. 8 Tage arbeiten dürfen - das kann einfach nicht sein! So erklärt sich natürlich der günstige Preis. :(
Zudem akzeptiert nicht jeder Brother MFC-7360N (wir verwenden vier dieser Geräte) diesen Toner.
Um es nett auszudrücken: An Qualität und vor allem der Füllmenge darf also gearbeitet werden.
So: Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 20. Oktober 2013
Anfangs war ich wirklich begeistert von der doch guten Druckqualität bei diesem Preis. Allerdings, nun 7 Monate nach Kauf, bin ich doch sehr enttäuscht. Plötzlich machte der Drucker wahnsinnig laute Geräusche beim Einziehen der Blätter bzw. während des Druckvorgangs. Zunächst dachte ich natürlich es liegt am Drucker selbst, aber dem war nicht so. Ich habe den Toner seitlich aus der Halterung geschraubt und gleich gesehen, dass es an den kleinen Zahnrädchen lag, die den Toner eigentlich antreiben um auf das Blatt zu drucken. Diese hatten sich verschoben und so konnten die Rädchen nicht mehr vernünftig ineinander greifen.

Ich muss noch dazu sagen, dass der Drucker seit Inbetriebnahme des Toners nicht bewegt wurde. Schade!!

5.0 von 5 Sternen Analoge Druckleistung wie Originaltoner, 28. September 2012
Der Versand ging zügig, wie man es bei Amazon gewohnt ist.

Nachdem ich die Füllstandsanzeige manuell zurückgesetzt habe, konnte ich nun auch den vollen Umfang des Toners nutzen.

Reset funktioniert wie folgt:

1. Netzschalter ausschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 13. Februar 2013
Lieferung ging sehr schnell und war sehr gut verpackt.

Ware wurde aus der Folie entnommen und nur durch Blasen der leichte Tonerfilm an der Patrone aussen entfernt (logisch, dass ich das draussen gemacht habe!). Leider kommt das immer mal vor, dass bei Tonerkortuschen etwas während des Transports per Paketdienst austritt, aber das passiert auch beim Original und ist nicht schlimm, wenn man es entfernt.

Ganz wichtig für ein gutes Druckergebnis (bei allen Kartuschen!!) ist des waagrechte seitliche hin- und her bewegen (leichtes schütteln), damit sich der Toner gleichmässig verteilt. Wenn das beachtet wird, dann ist schon die halbe Miete drin und die Druckergebnisse hervorragend, wie bei mir. Ich kann das Produkt nur empfehlen, da es vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist und keine Abstriche gegenüber dem Original fordert. Von der Seitemänge halt ich mich mal zurück, da ich recht viel Bilder/Grafiken drucke, die schon mehr verbrauchen.

5.0 von 5 Sternen Ich merke nichts, 21. Mai 2012
Ich bin kein Purist und scheu mir die Ausdrucke mit der Lupe an - aber für meinen "Hausgebrauch" ist das völlig OK, ich merke keinen Unterschied zur Markenpatrone. Wie lange sie hält, kann ich allerdings noch nicht sagen...

2.0 von 5 Sternen Naja, 10. Juli 2012
Ich habe die Kartusche gekauft, weil sie hier in Amazon günstig war und mir der Preis der Originalkartuschen ungerechtfertigt hoch erscheint. Allerdings war die Qualität der ersten Seiten zu hell und pixelig. Nach ein paar hundert Seiten ist die Qualität annehmbar, allerdings machen sich inzwischen ein paar dunkle Punkte auf den Ausdrucken bemerkbar, vermutlich von Tonerklumpen, die auf der Bildtrommel eingebrannt sind. Ich hoffe dass die Kartusche in diessem Zustand bleibt und nicht noch schlechter wird, werde die Kartusche also leerdrucken, allerdings sicher nicht mehr kaufen!
Werde also meine Suche nach einem günstigen Alternativprodukt weiter fortsetzen müssen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ausgezeichnet, 24. Februar 2013
Mag Werner Cejnek (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den HL 2270 DW und sehe keinen Unterschied zum Originaltoner. Ich verwende den Toner nun schon über ein Jahr, die Qualität lässt nicht nach. Die lästige Meldung bezüglich wenig Toner habe ich mit dem Rat von "Pneuma "LG-Digital"" entfernen können. Natürlich geht der Toner noch nicht zur Neige. Für alle, die an die Meldung glauben: wendet das Rezept des oben genannten Users an ! Es ist übrigens weithin bekannt, dass Drucker - nicht nur von Brother ! - solche Meldungen viel zu früh machen. Die Firmen verdienen aufgrund der starken Konkurrenz nicht mehr sehr viel an der Hardware, doch viel am Verbrauchsmaterial, das deshalb so teuer ist.