5.0 von 5 Sternen Awesome!
Vor 16 Monaten von Ilja Neufeld veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Not failure-free
1. During extensive cooking we got error-message F. Reset is needed, Code F is not specified in instructons.
2. Loud cooling ventilator
Vor 14 Monaten von Boris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Awesome!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fagor IFT-4R Elektro-Kochfeld / Induktion / Breite: 59 cm / Digitales Touch-Sensor-Kontrollfeld / Kochzeitvorwahl für alle Kochzonen (1-99 Minuten) (Misc.)
Hab den Herd auf Empfehlung eines Freundes gekauft. Jeder Topf, jede Pfanne wird in Sekunden heiß. Geräusche macht er tatsächlich reichlich. Bei jeder Welle gibt es einen Klick und sofort nach Anschalten läuft der Lüfter an. Der Herd wird von unten nicht wirklich heiß, kann man also bedenkenlos überall hin installieren, solange der Lüfter atmen kann. Bedienung ist intuitiv, mit Ausnahme der Kindersicherung, soll ja auch so sein. Nach dem Kochen ist die Platte nicht heiß genug um sich bei Berührung zu verbrennen. Wenn nichts auf der Platte steht, erzeugt der Herd keine Wellen und schaltet sich automatisch nach einigen Sekunden ab. Ist jedoch entspannt genug Zeit um seine Möhrchen in der Pfanne zu schwenken.

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste...., 23. Januar 2013
das ich zu diesem Preis-Leistungsverhältnis finden konnte. Mein altes Ceranfeld auch eines von Schott, ging zu Bruch. Da eh ein neuer Herd angedacht war, habe ich mich für Fagor entschieden. Nicht nur des Preises wegen auch wegen der Sicherheit sollte es diesmal ein Induktion-Kochfeld sein. Entscheidend war für mich, dass dieses Gerät eine leicht zu verstehende Bedienung hat und was noch wichtiger war, es ist autark. Leider lässt sich der Verbrauch nicht exakt feststellen, hier sollte man dem Hersteller einfach vertrauen. Einziges Manko, die Reinigung, warum Schott hier die Oberflächenversiegelung änderte entzieht sich meiner Kenntnis. Mit etwas Zitronenbalsam wurde auch dieses Problem gelöst. Sehr zur Freude meiner Frau, die nicht mehr nachwischen muss. ;) Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kochfeld.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 12. März 2014
Ich kann dieses Kochfeld nur empfehlen, Funktioniert problemlos, erhitzt Induktionstöpfe und Pfannen sehr schnell, konnte nichts negatives feststellen, gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, 20. Dezember 2013
leichter Einbau, funktioniert sehr gut, sehr gute Leistung, Geräuschkulisse leise aber hörbar.
Sehr praktisch die Timer pro Platte mit akustischem Ton und Abschaltung.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 30. Juni 2014
Zu diesem Gerät ist nur zu sagen, dass ich für diesen Preis ehrlich gesagt, kein so gutes Gerät erwartet hätte. Dachte zuerst, dass ein so günstiger Induktionsherd sicher nicht viel besser sein könne, als mein Glaskeramik. Weit gefehlt.
1 Liter Wasser kocht in nicht mal 2 Minuten. Geht das Nudelwasser mal über, schaltet sich der Herd selbst aus. Kein mühevolles wegkratzen von Angebranntem, denn die Platte wird nicht so heiß.
An das vorbereiten vor dem Einschalten der Platte hatte ich mich auch schnell gewöhnt (Pfannen sind wesentlich schneller heiß)
Einzig der Espressohafen, den ich speziell für Induktion gekauft hatte, funktioniert nur auf einer Platte und nur wenn er gut aufgelegt ist..

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, 29. Januar 2014
Das Induktionsfeld kam sehr schnell per DHL und war heile! Nicht einmal 2 Tage nach Bestellung, ohne irgendwelche Zusatzkosten oder so.

Einbau war unproblematisch, seit her wird es auch gut genutzt. Es wird sehr schnell heiß, hält was es verspricht. Zu reinigen ist es auch sehr gut, da keine Kante ist, unter die sich Nudelwasser setzen kann, wenn man mit der Schnelligkeit nicht gerechnet hat=)

Die Lüfter sind recht laut und laufen eine Weile nach, aber das stört in der Küche nicht wirklich! Dafür laufen alle "Platten" gleichzeitig und auf hohen Temperaturen.

PS: Das Glas ist übrigens von "Schott Cerane", also eine höherwertige Marke, was ich so gesehen habe, zumindest preislich=)

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leisungsverhältnis, 27. Dezember 2013
Ich würde es jederzeit weiter empfehlen, für den Preis bekommt man nichts besseres ...
Die hier erwähnten Geräusche empfinde ich nicht als störend, nun gehts an den Langzeittest.

5.0 von 5 Sternen Gutes Herd, tolles Preis/Leistung Verhältnis, 23. Dezember 2013
Das Herd ist an sich gefällt uns gut, ab und zu macht es laute Geräusche aber es ist für uns kein Problem.
Installation war auch einfach.
Und zu diesem Preis findet man kaum was besseres.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 9. November 2013
Ich, oder besser gesagt meine Frau hat das Kochfeld nun seit Juni in Betrieb. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Einbau war leicht, läuft auf 2~ 400V ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Induktionsfeld, 30. September 2013
Das Induktionsfeld kam pünktlich und super verpackt. Die Installation war denkbar einfach. Das Feld ist fast gleich mit meinem alten. Allerdings nicht ganz so schnell und im Nachlauf etwas lauter. Bin aber mit der Leistung zufrieden