5.0 von 5 Sternen gutes Zubehör!
Hallo,

habe dieses Gerät heute bekommen, hier meine Eindrücke:

+/- habe es am Schreibtisch platziert, die Antirutschnippel unten am Gerät könnten etwas mehr Haftung bieten, ist aber noch ok.

+ Verarbeitung ist Top

+ Handy sitzt fest und sicher in der Halbschale

+ Verbindung und laden über...
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von McClaine

2.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, hat aber viele vermeidbare Fehler...
Ich hatte bereits für mein altes Nokia X6 eine Mumbi-Ladestation und war immer sehr zufrieden damit... das kann ich von der Ladestation für das Galaxy S2 leider nicht sagen!

Hier mal eine kleine Liste, was mir gefällt und was nicht:

+ Die verarbeitung ist sehr gut, das Plastik aus dem die Station besteht macht optisch einen guten...
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen es gibt bessere, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Die Verarbeitung ist soweit ok, nur die vielen Lichter die ständig leuchten sobald Strom angelegt ist, sind einfach nur unnötig und nervig. Will man über Nacht das Handy laden habt man eine Minidisko im Zimmer und neben dem Blinken auch in spürbarer Helligkeit.

2.0 von 5 Sternen Qualität gut aber leider hört man den Klingelton nicht mehr, 28. Mai 2013
Qualitativ gut verarbeitet, großer Nachteil wenn das Händy zum laden in der Station steht dann wird der Lautsprecher durch die Halterung abgedeckt! Daher ist der Klingelton kaum noch hörbar (wenn z.B. der Fernseher läuft)!
Schade denn sonst zum laden ideal!

5.0 von 5 Sternen Die Investition hat sich gelohnt!, 15. Dezember 2012
Ich habe mir die Dockingstation gekauft, weil ich vermutete, dass mein Samsung Galaxy S2 einen Wackelkontakt an der Anschlussstelle zum Ladekabel hat. Deswegen entschied ich mich für dieses Gerät hier, da man 2 Akkus gleichzeitig aufladen kann - sowohl das Akku, was sich im Handy befindet, als auch ein zweites (Ersatz-)Akku.

Ein absolutes PLUS für dieses Gerät ist das Ladekabel, dass sich in vielerlei Varianten umstecken lässt. So lässt sich das Handy z.B. auch hevorragend von USB zu Dockingstation aufladen, ebenso aber mit einem normalen Stromstecker. Und das alles in einem Kabel!
Und wer ganz auf die Dockingstation verzichten möchte (z.b. unterwegs) kann das Kabel auch einfach separat verwenden - auch hier wieder von USB zu Handy oder von Stromnetz zu Handy.

Die Investition hat sich für mich eindeutig gelohnt, da ich nun keine 1000 Kabel mehr brauche und das Handy einfach und schnell aufladen kann.

Das Einzige, was etwas stören könnte (z.b. nachts) ist die Tatsache, dass hinten ein kleines Licht blinkt (anscheinend wenn kein Ersatzakku zum Laden eingelegt ist). Aber für mich ist das kein Problem!

Also: KAUFEMPFEHLUNG! Eindeutig!

5.0 von 5 Sternen Top, 17. September 2012
Top Ladegerät, schnelle Ladung der Akkus, der Etwas grössere Akku 2000mAh paßt Problemlos. Kann das Produkt nur empfehlen, Preisleistungsverhältniss ist OK

5.0 von 5 Sternen Qualität und Funktionalität, 21. August 2012
Ein geniales kleines Helferlein für den Alltag! Ladestation mit sicherem Halt für das S2 und zusätlicher Ladestation für den Extra-Akku!
Was will man mehr!??
Qualität und Funktionalität muss nicht immer seinen Preis haben......
Wir würden dieses Produkt immer wieder kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen mumbi DUAL USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII S 2 II Dockingstation, 11. Juli 2012
Nun zunächst war ich der Auffassung, dass die Dockingstation egal wie einfach auch immer, seinen Zweck erfüllt. Sicher auch mich nervte das zu helle blaue Licht. Gibt überhaupt keine Auskunft überladezustand. Umso fragwürdiger ist auch seine Bedeutung. Bleibt also nur noch die Zimmerbeleuchtung bei Nacht, '.
Bestätigen muss ich , dass die Kopplung zwischen Handy und Station mehr als Riskant erscheint. Man hatte immer das Gefühl, dass etwas abbricht. Nun, auch damit wollte ich mich arrangieren.
Aber zu alledem findet nunmehr nach nur 2 Monaten über die Dockingstation überhaupt keine Ladung mehr statt!
Für das Gerät spricht, dass ALLE LED's leuchten.
Gerät zurück und ein Anderes kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit etwas viel Licht, 3. Juni 2012
Die mumbi DUAL USB Ladestation für das Samsung Galaxy S2 macht nicht nur auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Material ist sauber verarbeitet und wirkt höherwertiger, als die Preisklasse es vermuten lässt. Das Smartphone lässt sich leicht einführen und steht sehr stabil. Der Aufstellwinkel ist sinnvoll gewählt. Die gleichzeitige Verwendung einer Schutzhülle ist jedoch nicht möglich, war von mir aber auch nicht geplant.
Die Möglichkeit, gleichzeitig den Zweitakku zu laden, ist positiv hervorzuheben. Durch den beigelegten Adapter von Mini- auf Micro-USB lässt sich das USB-Ladegerät auch ohne die Ladestation (z.B. unterwegs) nutzen. Das Gerät lädt zügig, ohne an irgendeiner Stelle spürbar warm zu werden. Einziges Manko: Die beiden LEDs (vorn blau als Betriebsanzeige, hinten rot/grün als Ladeanzeige für den Zweitakku) leuchten sehr hell. Dadurch ist die Nutzung des Smartphones als Wecker in der Dockingstation nicht zu empfehlen. Besonders das rot/grüne Blinken bei nicht eingelegtem Zweitakku empfinde ich als störend. Eine dezentere Anzeige des Ladezustandes wäre nachts hilfreich und würde außerdem noch den Stromverbrauch senken.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch mit kleinem Minuspunkt, 1. Juni 2012
Prima Zubehör, das sich allein für den Zweitakku schon gelohnt hat.
Einziger Haken, den ich bisher festgestellt habe: Das mitgelieferte Kabel ist sehr kurz und wohl nur für den Anschluss an USB an Laptop gedacht. Ich möchte über Netzteil am Netzstrom laden und hier reicht das Kabel nicht einmal von Tischkante bis zur Steckerleiste direkt darunter. In diesem Fall lohnt sich dann ein USB-Verlängerungskabel o.ä.
Ansonsten sehr ordentlich und ich würde es auch wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Keine echte Docking-Station!, 22. Mai 2012
Ich dachte, beim Titel "... Dock ..." erwartet mich eine Dockingstation, aber wie so viele Plastikschalen, mit denen man das SGS2 laden kann, ist dieses hier auch nur "ein Stück Plastik", wie das ein Entwickler (Llama: "some desk docks are actually cheap nasty lumps of plastic") beschreibt, dessen App das Im-Dock-Ereignis auswertet.
In anderen Worten: steckt man das SGS2 in diese Station ein, wird kein diesbezügliches Ereignis ausgelöst, sondern das Gerät denkt lediglich, dass es ans Netz, bzw. an USB angeschlossen wurde.
Bedauerlich, weil ich es u.a. deswegen gekauft hatte.

Ansonsten lädt das Gerät ganz normal, die Plastikschiene ist praktisch, dadurch kann man es leichter hineinschieben.

Die blaue LED vorne oben links ist so hell, dass man sie für den Nachttischgebrauch sicher abkleben muss, wenn man daneben schlafen will. Obendrein ist eine zweite LED beim Batterieladefach angebracht, die grün leuchtet und dabei ein bisschen rot blinkt, wenn kein Akku geladen wird. Das ist vielleicht ein Defekt, oder es will zeigen, dass ich ein Akku laden soll, was unsinnig wäre.
Jedenfalls ist die Akkuladefunktion sehr nützlich und der Hauptgrund für meinen Kauf gewesen.

Insgesamt aber bei dem Preis OK, wenn man wie oben erwähnt, keine echte Dockingstation erwartet.

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit Abstrichen, 28. April 2012
Hiho Freunde der Gadgets.

Um es kurzgefast zu sagen:

+Gut Verarbeitet

+Tut was er soll

+Preis-Leistung voll in Odnung

+Smartphone passt sogar(wenn man es vorsichtig einschiebt) mit dem Akku-Power-Pack von Samsung.

+Weder Dock noch Netzteil surrt oder macht irgendwelche Störgeräusche.

+Ich denke das man auch den extendet Akku im extra Akku Ladefach aufladen kann, da der Akku in den Port gelegt wird, nicht aufrecht gestellt wie bei manch anderen Docks, somit sollte die Dicke des Akkus wurst sein( habs allerdings noch nicht ausprobiert).

+LED's Zeigen den ladestatus des Phones UND des extra Akkus im Ladefach.

Aber leider auch:

-Praktische LED's, ABER nichts für Menschen wie mich die in absoluter Dunkelheit schlafen. Habe die LED's desswegen abgeklebt.Die LED'S lassen sich nicht ausschalten und vor allem das LED des Akku ladefachs blinkt sehr penetrant wenn kein Zweitakku sich darin befindet.

-Das mitgelieferte Kabel ist viel zu kurz(ca ein Meter). An meinem Pc ist der Dock nur über die vorderen USB Port's anzuschliesen und ganz erlich wer will das schon:-D.

MfG, Sarge