5.0 von 5 Sternen gutes Zubehör!
Hallo,

habe dieses Gerät heute bekommen, hier meine Eindrücke:

+/- habe es am Schreibtisch platziert, die Antirutschnippel unten am Gerät könnten etwas mehr Haftung bieten, ist aber noch ok.

+ Verarbeitung ist Top

+ Handy sitzt fest und sicher in der Halbschale

+ Verbindung und laden über...
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von McClaine

2.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, hat aber viele vermeidbare Fehler...
Ich hatte bereits für mein altes Nokia X6 eine Mumbi-Ladestation und war immer sehr zufrieden damit... das kann ich von der Ladestation für das Galaxy S2 leider nicht sagen!

Hier mal eine kleine Liste, was mir gefällt und was nicht:

Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, hat aber viele vermeidbare Fehler..., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel (Wireless Phone Accessory)

Hier mal eine kleine Liste, was mir gefällt und was nicht:

+ Die verarbeitung ist sehr gut, das Plastik aus dem die Station besteht macht optisch einen guten Eindruck und wirkt nicht billig.
+ Das Handy lässt sich sehr gut bedienen. Das gesamte Display sowie die unteren Tasten werden nicht verdeckt und voll bedienbar. Es sitzt fest und wackelt wenig.
-+ Zum einsetzen und entfernen des Handys sind beide Hände nötig, da man die Station in beiden Fällen festhalten muss.
- Die Station hat Filz-Füsse, dadurch neigt sie dazu schnell zu verrutschen - selbst beim normalen Tippen auf das Display.
- Die rückseitige LED leuchtet Grün und blinkt Rot, wenn kein Akku in das zusätzliche Fach eingelegt ist - das kann auf dauer nerven.
+- Die vordere blaue LED ist sehr hell. Mich persönlich stört das jedoch nicht.
+- Die verbindung zum PC klappt reibungslos. Das mitgelieferte USB-Kabel ist mit knapp 80cm aber etwas zu kurz geraten.
- Der Lautsprecher des Handys wird von der kleinen transparenten Rückwand verdeckt, dadurch ist der Ton sehr gedämpft. Ein 5mm-Loch (das ich selbst gebohrt habe) schaffte abhilfe.
+ Das mitgelieferte Netzteil lädt mit 1A Ladestrom (das Originbal Netzteil liefert nur 0.7A), das verkürzt die Ladezeit deutlich - besonders wenn das Handy während des Ladens verwendet wird.

Legende:
+ = finde ich Gut
- = finde ich Schlecht
+- = Stört mich nicht

Ich hoffe diese Rezension ist Hilfreich und macht euch eure Kaufentscheidung leichter.

5.0 von 5 Sternen gutes Zubehör!, 15. Juli 2011
Hallo,

habe dieses Gerät heute bekommen, hier meine Eindrücke:

+ Verarbeitung ist Top

+ Handy sitzt fest und sicher in der Halbschale

+ Verbindung und laden über Pc via USB funktioniert einwandfrei

+/- optionales Laden über Netzteil (billig Netzteil) funktioniert, aber original Netzteil hat folgende Werte: Output 5V / 0,7A, das mitgelieferte Netzteil hat Output 5V / 1A. Somit entläd sich der Akku zwar nicht während zB des Spielens, ob dies aber schonender für den Akku als das Originalgerät ist, mag ich aber doch bezweifeln.

Abschliessend muss ich sagen: für den Preis absolut zu empfehlen, sieht schick aus und es ist ein nützliches Zubehör für das Galaxy S2. Das Handy ist gut verstaut und liegt nicht mehr einfach am Schreibtisch rum, Verarbeitung und Zubehör stimmt, deshalb kann man hiermit eigentlich nichts falsch machen! 5 Sterne

Danke fürs lesen!

Update: das Phone passt mit diversen Schutzhüllen nicht mehr in das Dock ohne Modifikationen!

5.0 von 5 Sternen Saubere Angelegenheit, 28. Juli 2011
Artikel wie beschrieben...

Benutze die Station zum Laden/Datensync...Befindet sich darüberhinaus als "Radiowecker" auf dem Nachttisch oder "Organizer" auf dem Bürotisch...

Wirklich gute/saubere Lösung zur Aufbewahrung ohne Funktionseinbußen...

Ganz klare Kaufempfehlung zumal die Dockingstation einen weit höheren Nutzen hat, als die originalle von Samsung...

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke - sehr gut, 27. Juli 2011
Da ich oft lange unterwegs bin habe ich mir relativ schnell einen
zweiten Akku für das Galaxy S2 besorgt. Was ich dabei nicht bedacht
hatte, waren die Probleme des ständigen Akkutausches: ist der eine leer
muss der andere erst geladen werden, weil der natürlich auch leer ist,
sonst hätte ich den anderen ja nicht gebraucht ... Irgendwann bin ich
dann über diese Dockingstation gestolpert.
Ich bin sehr froh über den Kauf!
Die Station ermöglicht es mir den zweiten Akku parallel zum Handy zu
laden und das Synchronisieren ist jetzt auch möglich ohne das das Galaxy
S2 über meinen Schreibtisch schrammt und neue Kratzer bekommt.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nun hat mein Galaxy S2 einen festen Platz, 18. Juli 2011
Diese Tischladestation hält was sie verspricht. Sowohl das Laden als auch das Synchronisieren funktioniert problemlos! Besonders praktisch finde ich auch den kleinen Adapter, diesen nutze ich im Auto, so kann ich mit meinem alten Navi KFZ Ladekabel auch mein S2 laden. Ein weiteres Plus ist auf jeden Fall das Fach für den Ersatzakku, jetzt ist das S2 immer voll geladen und auch auf längeren Strom-Durststrecken habe ich immer einen vollen Akku.
Die Verarbeitung ist hervorragend, das S2 sitzt wirklich fest in der Schale.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - Akku LED NERVT!, 4. Oktober 2011
Hallo und guten Tag,

das beste an der Station ist das mitgelieferte Netzteil, welches bessere Dienste leistet als das Original von Samsung! Die Ladezeit reduziert sich deutlich. Weiterhin nützlich sind die USB Kabel und Adapter.

Die Station selbst hat folgende Makel:

1. Das Einsetzen und besonders das rausnehmen des Telefons ist NICHT mit einer Hand zu erledigen! Also wenn das Telefon klingelt und man möchte das Gerät schnell entnehmen (wie üblich beim Telefonieren), dann kommt eine kleine Überraschung - das Gerät sitzt so fest, dass man die Station mit der einen Hand festhalten muss um das Telefon mit der anderen zu entnehmen. Auch beim Reinsetzten hat man eher das Gefühl, man könnte das Gerät beschädigen.

2. Es gibt an der Station die Möglichkeit einen (nicht mitgelieferten) Akku zu laden. Folgt man dieser Möglichkeit nicht, wird man permanant durch ein rotes flash light in sehr schnellen Abständen genervt! Abstellen lässt sich das nur, wenn man einen Akku einlegt.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Alles funktioniert... aber ...

Gruß

MAG

5.0 von 5 Sternen Leider nicht für SGS 4 geeigent, 13. Juni 2013
Im allgemeinen bin ich von der Qualität der mumbi-Produkte überzeugt, sie funktionieren und sehen gut aus. Leider ist diese Ladeschale nicht wie angegeben für das Samsung Galaxy S4 geeignet (der Stecker ist zu dick, was man auch beim Vergleich mit dem zum Hany mitgelieferten Kabel deutlich sieht). Darum Rücksendung.

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, 11. Februar 2013
Weder die Lade-Funktion für das Smartphone noch für den extra Akku funktionierten. Über den USB-Anschluss konnte keine Datenverbindung (zum Synchronisieren hergestellt werden).
Die Verarbeitungsqualität und das mitgelieferte Zubehör waren dem Preis entsprechend ok. Die Rücknahme des Gerätes und die Kostenerstattung erfolgten problemlos und rasch - deshalb Danke für den Service!

4.0 von 5 Sternen Größe der Schale, 20. November 2012
Schale ist nur für Geräte mit originale Batterie. Bei größeren Batterien läst sich das Gerät nicht in der Schale einstecken.

5.0 von 5 Sternen the better one..., 29. August 2012
auf der Suche nach einer Dual-Dockingstation bin ich erst bei xubix gelandet.
Machte einen ordentlichen Eindruck und funktionierte auch… bis auf das Akku-Ladefach.
Der Akku (Original Galaxy S2-Akku) wollte einfach keinen Kontakt bekommen und poppte immer wieder raus.
Um Kontakt herzustellen hätte ich jedesmal einen relativ schweren Gegenstand darüberlegen müssen.
Nicht Sinn der Sache… also return to sender, was bei Amazon ja glücklicherweise sehr gut funktioniert.
Danke für den perfekten Service!

Inzwischen habe ich die mumbi-Station und nach erstem Test funktioniert diese einwandfrei.
Der Zusatzakku hält (da hier nicht vertikal sondern horizontal der Ladeschacht verbaut wurde) einwandfrei.
Gleichzeitiges Laden vom Galaxy und Zusatzakku ist möglich und das auch noch schnell, z.B. ein auf ca. 18%
entladener Original-Akku war in 2,5 Stunden auf 100% vollgeladen.
Die hintere Diode zeigt mit grünem Licht an, wenn der Akku geladen ist.
Die vordere Diode scheint nur blau zu leuchten, was aber egal ist, da mein Handy signalisiert, wenn der Akku voll ist.

Das Kabel ist wirklich etwas kurz, was mich aber nicht wirklich stört.
Alles in allem eine prima Sache und wenn keine Defekte auftreten, das Gerät weiterhin macht was es soll, gibt’s hier die volle Sternenpalette.

Nachtrag: sehr positiv... auch der stärkere Original-Samsung-Akku mit 2000 mAh passt perfekt in das hintere Ladefach für Zweitakkus !!!