5.0 von 5 Sternen Sehr gute Docking Station
Ich nutze die Station für mein Galaxy S2. Die hält komplett was sie verspricht. Neben dem Laden geht auch die Synchronisation mit dem Notebook, sofern man das USB Kabel von der Station an diesen anschließt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass alles einzeln ist. Ein USB-Netzteiladapter, ein MINI-USB Kabel, ein Mini zu Micro USB Adapter und die Station...
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von megafan

2.0 von 5 Sternen klingt flexibel, ist es nicht!
Als ich mir den Artikel gekauft habe, wollte ich einfach eine ordentliche Ladeschale, da man das Galaxy S2 ja doch recht häufig laden muss...
Zunächst wirkt die Artikel-Beschreibung mit den vielen Einzelteilen als hätte man quasi alle Möglichkeiten; jetzt wo ich den Artikel habe, muss ich leider feststellen, dass dies nicht der Fall ist...
Veröffentlicht am 23. November 2011 von KK

2.0 von 5 Sternen Klappert und kurzes Kabel, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII / Samsung i9105P Galaxy S2 SII Plus Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel + Netzteil + Adapter (Wireless Phone Accessory)
Ich bin nicht zufrieden. Gründe:
Billige Anmutung, auch wenn's relativ robust wirkt. Nimmt man das Dock in die Hand und bewegt es leicht hin und her - also allenfalls minimales Rütteln - dann klappert es drinnen, als würde ein loses Teil hin und her fliegen.
Das Kabel ist mir mit 1,20 m zu kurz, von der Steckdose bis an den Nachttisch reicht's nicht.
Die blaue LED (=Stromversorgung) könnte manchem in Schlafzimmer zu hell sein, mir jedenfalls ist es zu hell.
Wenn man das Galaxy aus dem Dock heraus nehmen will, muß man das Dock immer mit der 2. Hand fixieren, sonst hebt man es mit auch. Einhändig kann man das Smartphone nicht heraus nehmen. Das liegt sicher an der Kontruktion mit dem Stecker und daran, daß das Dock zu leicht ist. Wenn man einmal eine so geniale Lösung wie den "Touchstone" beim HP Pre / Veer gesehen hat, weiß, was ich meine.
Positiv: Steht sicher, Handy gut fixiert. Die Lautstärke des Weckers stellt m. E. kein Problem dar.
Nicht zu teuer, aber den Preis wert?

5.0 von 5 Sternen vereinfacht Akku-Laden und PC-Synchronisation, 7. August 2011
Ich nutze die Dockingstation seit 3 Wochen regelmäßig und möchte sie nicht mehr missen.
Kabel suchen und umständliches Ein- Ausstöpseln entfällt, weil jetzt alles seinen Platz hat.
Gerade der Micro-USB-Anschluss am Galaxy ist doch sehr fummelig, wenn man das Kabel dort einstecken möchte; durch die transparente Führung an der Dockingstation finden sich Stecker und Buchse (mit etwas Nachdruck) von alleine.
Die Datensynchronisation ist kein Problem.
Die Station ist dauernd am PC angeschlossen und lädt mein Samsung Galaxy S2 über Nacht, während der PC ausgeschaltet ist.
Kleiner Kritikpunkt: Eine blaue LED leuchtet auch, wenn das Handy nicht in der Dockingstation steht; das stört empfindliche Gemüter evtl. nachts, lässt sich aber einfach beheben, indem man die Handytasche davorlegt.
Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig - Keine USB-Meldungen!, 9. Juli 2011
Ich habe aus Asien - etwas preiswerter - eine ähnliche Dockingstation gekauft.

Die spielte total verrückt -
immer kamen beim Anschliessen - nur an die Steckdose !
irgendwelche, nervigen und laute USB-Meldungen.
Ausserdem verdeckte das Gerät teilweise die Menütasten unten.
Ein Fall für den Schrott!

Hier ist das alles nicht der Fall -
Dies Gerät hier arbeitet sehr zuverlässig!

Der mitgelieferte Adapter ist sehr praktisch -
ich kann das Smartphone direkt - auch ohne die Dockingstation irgendwo anders schnell mal aufladen ;-)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 7. April 2013
Man kriegt das, was man erwartet: ich wollte eine einfache Docking-Station zum Laden meines Handys auf dem Schreibtisch, und genau das habe ich bekommen. Problemloser Anschluss über Stromadapter oder USB (habe beides ausprobiert). Und wen die blaue LED, die permanent leuchtet, stört, einfach nen Aufkleber draufmachen...fertig!

Fazit: kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen super teil, 3. März 2013
hallo
also so ein teil habe ich schon lange gesucht und ich muss sagen das teil erfüllt all seine sachen die man damit machen will top das teil

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 19. Februar 2013
habe die Station jetzt schon etwas länger in Verwendung - funktioniert einwandfrei.
ein Sternchen abzug gibt es nur dafür weil das Handy nicht in die Station passt wenn man ein zusätzliches Hardcase Cover oben hat. Das muss man halt jedes Mal entfernen - weiß aber nicht ob es hier überhaut Docking Stations gibt bei denen das funktioniert

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden ..., 13. Februar 2013
denn die Ladeschale tut was sie soll und ist für mich ausreichend.
Lediglich die Aussparung für den Lautsprecher wäre dringend nötig.
Die Quälität für 21.- ist ok und die Kritik zu Kabellänge und blauer LED ist mir persönlich egal, denn dafür gibt es USB Hubs/Verlängerungskabel sowie Klebeband.

4.0 von 5 Sternen Gut - mit einem Nachteil, 21. März 2012
Daniel Losch (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Insgesamt ist die Docking Station gut - sie ist gut verarbeitet und hat einen guten Lieferumfang.

Sie hat nur einen Nachteil (der mich zum Glück wenig stört): Wenn das S2 darin steht, verdeckt die Station den Lautsprecher, was zu sehr dumpfer Tonwiedergabe führt.

4.0 von 5 Sternen Macht seine Arbeit - gut aber mit Bedenken, 11. März 2012
Mann muss es ehrlich betrachten. In der Preisklasse wird es nicht unbedingt was besseres geben. Die Station erfüllt ihren Zweck. Das einzige was ich negatives sagen kann, und da schließe ich mich einigen vor mir an, ist dass das Smartphone wirklich zu fest steckt. Nur mit beiden Händen geht es zu lösen. An sich kein Problem, aber ich habe so meine Angst, dass dies auf Dauer nicht so Vorteilhaft für das Handy ist. Wird sich aber noch zeigen.

Ansonsten 4 Sterne, schönes Gerät, meiner Ansicht nach. Stern Abzug wegen der halben Gewalt die man aufbringen muss das Handy zu lösen.

4.0 von 5 Sternen Dockingstation Samsung S II von Mumbi, 3. März 2012
Man kann die Dockingstation bestens empfehlen, vor allem das dazugehörige Zubehör macht das Ganze sehr flexibel. Die Dockingstation hat einen stabilen Stand und das Smartphone ist sicher und sauber auch in den Anschlüssen geführt, so dass keine Beschädigung der Kontakte zu befürchten ist.