5.0 von 5 Sternen Sehr gute Docking Station
Ich nutze die Station für mein Galaxy S2. Die hält komplett was sie verspricht. Neben dem Laden geht auch die Synchronisation mit dem Notebook, sofern man das USB Kabel von der Station an diesen anschließt.
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von megafan

2.0 von 5 Sternen klingt flexibel, ist es nicht!
Als ich mir den Artikel gekauft habe, wollte ich einfach eine ordentliche Ladeschale, da man das Galaxy S2 ja doch recht häufig laden muss...
Zunächst wirkt die Artikel-Beschreibung mit den vielen Einzelteilen als hätte man quasi alle Möglichkeiten; jetzt wo ich den Artikel habe, muss ich leider feststellen, dass dies nicht der Fall ist...
Veröffentlicht am 23. November 2011 von KK

2.0 von 5 Sternen klingt flexibel, ist es nicht!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII / Samsung i9105P Galaxy S2 SII Plus Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel + Netzteil + Adapter (Wireless Phone Accessory)
Zunächst wirkt die Artikel-Beschreibung mit den vielen Einzelteilen als hätte man quasi alle Möglichkeiten; jetzt wo ich den Artikel habe, muss ich leider feststellen, dass dies nicht der Fall ist!

1. Das Kabel ist dermaßen kurz, dass es mit Ach und Krach senkrecht vom Schreibtisch runter zur Steckdosenleiste auf dem Boden reicht, aber auch so ist es schon recht gespannt. Wer diese Dock also nicht direkt am PC stehen und an diesem angeschlossen hat, dem ist nur abzuraten!

2. Die zweite Enttäuschung, die für mich aus der Artikelbeschreibung nicht klar hervorgeht, ist, dass die Dockingstation selbst nicht mit dem Original-Netzteil zu verbinden ist, da das Original-Netzteil micro, die Station mini USB hat. Sicherlich könnte man das ableiten aus den Abbildungen, wenn man sich alle Stecker genau anschaut, aber offensichtlich ist es nicht! Daher kann man sich so eben auch nicht behelfen, sonst hätte man ja wenigstens das zu kurze Kabel durch das Original-Netzteil ersetzen können.
Der Adapter übrigens ist hier völlig nutzlos, denn der müsste von Micro auf Mini umwandeln, tut aber genau das Gegenteil...

3. Beleuchtung. Sowohl die Dockingstation hat eine blaue LED, die bei Anschluss an die Steckdose permanent leuchtet, als auch das Netzteil selbst, welches eine rote, permanent leuchtende LED hat. Wie das ganze bei Nacht wirken muss, habe ich gar nicht mehr ausprobiert, gleich alles wieder eingepackt!

4. Optik. Wurde hier ja schon angesprochen, kommt aber auf dem Bild gar nicht so raus, finde ich: die Station ist echt groß, was auch daran liegt, dass es offensichtlich das gleiche Gehäuse ist, wie bei dem DUAL DOCK System, die Ausstanz-Naht für den Akkulade-Schacht ist sogar angedeutet! Für mich macht das gesamt Bild mit den LEDs, sowie der Größe und dieser Naht somit einen recht billigen optischen Eindruck.

(5. Ich kann es nur erahnen, da ich es nicht ausführlich getestet habe, aber hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass (im Gegensatz zum Original-Dock) die Aussparung für den Lautsprecher fehlt und somit die Signaltöne gedämpft werden.)

Alles in allem für mich eine klare Rücksendung... ich habe mir jetzt das Original-Dock von Samsung geholt, und bin spontan sehr zufrieden. Für jemanden der damit nicht Syncronisieren, sondern nur Laden und es evtl. als Nachttisch-Uhr/Wecker nutzen will die eindeutig bessere Wahl!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Docking Station, 10. Juli 2011
Sehr gut gefallen hat mir, dass alles einzeln ist. Ein USB-Netzteiladapter, ein MINI-USB Kabel, ein Mini zu Micro USB Adapter und die Station selbst.
Die Station ist stabil und das Andocken vom Galaxy S2 geht Problemlos. Endlich habe ich einen festen Platz für mein Telefon.
Wenn das Telefon in der Dockingstation ist, kann man es auch weiterhin bedienen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 1. Juli 2011
Bin sehr begeistert von dieser Dock Station.

- normales Laden per Steckdose funkt. 1A, keine USB meldung oder dergleichen
- USB Verbindung per PC auch keine Probleme

Kann es einfach nur weiter empfehlen, und wer nebenbei ein zusatzakku laden möchte, holt sich einfach die DUAL Dock Station von mumbi

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. November 2011
Also die Dockingstation funktioniert, das ist es aber auch schon.
Das Handy klemmt beim entfernen und geht auch nur schwer in die Halterung rein. Eine Aussparung für den Lautsprecher auf der Rückseite des Galaxy fehlt gänzlich. Durch das eindeutig zu kurze Datenkabel und das sehr geringe Gewicht der Dockingstation verrutscht diese ständig auf meinem Schreibtisch. Die Verarbeitung wirkt auch sehr billig. Es gibt sicherlich Kunststoffe die einen edleren Eindruck erwecken. Wozu dieser Adapter sein soll ist mir immer noch nicht klar.

Wer also eine Dockingstation nur zum gelegentlichen Gebrauch (Urlaub/Hotel) sucht, der kann ruhig zugreifen. Wer allerdings eine leicht zu bedienende und repräsentative Dockingstation sucht, sollte auf ein höherwertiges Produkt zurück greifen.

PS: Die Rezension spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wider ;)

5.0 von 5 Sternen prima:, 18. Juli 2011
Wegen des guten Preis Leistungsverhältnis habe ich mir das Set gleich zweimal, d.h. für meinen Arbeitsplatz und Zuhause, gekauft . Das Laden und Synchronisieren über die Station funktionieren einwandfrei. Durch den mitgelieferten Mini auf Micro USB Adapter lässt sich das vorhanden Datenkabel direkt an das i9100 anschliessen. An beiden Orten hat mein Gerät jetzt seinen festen Platz gefunden.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 8. Juli 2011
Sehr gutes Teil, Handy steht fest und stabil und lässt sich problemlos bedienen - kleiner Nachteil Silicon Case Hülle muß zum einstecken abgenommen werden

2.0 von 5 Sternen Erst hui, dann pfui, 9. Dezember 2011
Ich habe im Juli diese Dockingstation erworben (ich meine sogar, sie war damals noch günstiger?).
Jedenfalls hatte ich schon die Vorgängerstation gehabt, weil ich vorher auch das Galaxy S hatte - da lief alles einwandfrei.
Die "alte" Dockingstation hat jetzt mein Freund, sie funktioniert auch noch prima.
Allerdings funktioniert meine für das SGSII leider nicht mehr. Sie stand seit Juli brav auf meinem Nachttisch, wurde da auch nicht großartig bewegt; aber seit ein paar Tagen gibt's einen Wackelkontakt. Das Handy läd nicht mehr auf (war ärgerlich nach der ersten Nacht, weil ich das natürlich nicht bemerkt hab und prompt verpennt hab, da der Alarm nicht losgehen konnte).
Ich habe mir beholfen, in dem ich jetzt immer ein Taschentuch zwischen Handy Rückseite und dem Plastikhalteding stecke - dann läd es.
Aber eigentlich schon echt ärgerlich, dass es nicht mal ein halbes Jahr hält...

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, klasse!, 3. August 2011
Top-Qualität zu kleinem Preis.
Alles dabei, was man zum schnellen Laden/Sync. in oder ausserhalb der Station braucht.
Das Handy steckt perfekt und sicher und gut sichtbau in der Station.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 27. Juli 2011
Bin von der Station sehr begeistert! Ausgepackt alles angeschlossen und
los ging es.
Laden funktioniert ohne Probleme und die Datenübertragung auch!
Besonders praktisch finde ich auch den kleinen Adapter, so kann ich das
Galaxy S2 auch ohne laufenden PC laden.

4.0 von 5 Sternen Tischladestation, 12. August 2011
eigentlich se super Sache, dieses Tischgerät, aber durch den extrem hohen Microstecker im Gerät kann man es nicht mal eben rausnehmen und wieder reinstecken, man braucht beide Hände, um das Gerät fest zuhalten.
Aber für den Dauereinsatz auf dem Schreibtisch gut geeignet.