5.0 von 5 Sternen verspricht was er hält
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von Despina

3.0 von 5 Sternen Schade
Diese Sandalen sind eigentlich sehr schön. Aber der Riemen um das Fußgelenk ist mir zu fest, schnürte beim Probetragen schon sehr und die Sohle empfand ich für mich zu starr und zu wenig flexibel. Außerdem roch der Schuh Teva Tirra W`s 9034 Damen Sandalen/Outdoor-Sandalensehr stark nach "Chemie".
Fazit: Schade, da der Schuh eine gute...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Lavendel

5.0 von 5 Sternen verspricht was er hält, 30. Oktober 2011
die Schuhe sind kurz nach dem Kauf zum Einsatz gekommen. Trotz Problemfüße und ohne Einlaufzeit haben Sie mich gut durch meine Cityurlaub Barcelona getragen. Sehr bequem, keine Blasen, keine schmerzenden Füße. Sie sind wirklich sehr gut gepolstert und die Riemen schneiden in keinster Weise ein. Reinigung völlig unproblematisch - Wasser und Tuch. in den Rillen in der Laufsohle lagert sich zwar auf Dauer ein wenig Schmutz ab aber auch der lässt sich völlig problemlos reinigen.
Leider hat Teva keine halben Größen. Ich finde die Größen fallen nicht viel zu klein aus. Ich musste mich zwischen 37 und 38 entscheiden. In der Regel passt mir 37 auch sehr gut, war aber in diesem Fall doch zu klein und ich habe mich für die 38er entschieden die ein wenig zu groß sind. Dies hat aber mit dem sehr guten Verschlusssystem keinerlei Auswirkungen in der Praxis.
Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle trekkingsandale, 11. November 2011
ein sehr schön geschnittener schuh. nicht so breit wie du üblichen trekking sandalen und zusätzliches ein gutes fußbett,
sowie eine rutschfeste sohle. durch die vielen verstellbaren riemen hat einen guten halt im schuh!

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 3. Juni 2012
Ich habe diesen Schuh in lila und in rot gekauft, weil er nicht gleich wie ein Wander-Wasserschuh aussieht. Er ist optisch tauglich für die Stadt, trotzdem bequem. Ich habe schmale Füße und komme mit den Riemen prima zurecht. Das Riechen nach Chemie verfliegt nach wenigen Tagen.
Von Amazon direkt geliefert (in rot) kam er am nächsten Tag schon an.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ihr Geld wert, 23. März 2012
sehr angenehmes Tragegefühl, leicht und drückt nirgends. Soweit meine Vorredner meinen, der Schuh sei eng geschnitten, dürfte das stimmen, aber ich habe kein Problem. Es ist eben ein Damenschuh und keine Allround-Sandale von Teva. Durch die Verstellmöglichkeiten ist er auch sehr gut anzupassen. Kurz: bin sehr zufrieden und hoffe, dass die Schuhe genauso lange halten, wie meine alten Tevas - und das waren bestimmt 10 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Trekkingschuh, 9. Dezember 2012
M. Eggert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr bequemer Schuh, der Dank der Kletteverschlüsse super an jeden Fuss angepasst werden kann. Klettverschlüsse halten bombenfest. Der Fuß hat einen super Halt auch auf unwegsamen Gelände. Obwohl die Sohle aus Plastik ist, fängt man trotztdem nicht an zu schwitzen. Rundherum ein guter Schuh.

4.0 von 5 Sternen Meine ersten Tevas, 30. Juli 2012
Ich habe die Tirra im letzten Jahr gekauft, weil sie die ersten TEVAs waren, die mir gefielen. Die anderen Modelle mit der reduzierten Riemchenlösung waren nichts für mich. Die TIRRA aber bieten einen super Halt, weil sie "mehr" Riemen haben. die Sohle ist hervorragend gepolstert - ich konnte direkt beim ersten Tragen stundenlang damit laufen. Das der Knöchelriemen recht eng ist, stimmt: ist für schmale Füße kein Problem. Bei der Wahl der Größe stand ich vor dem gleichen Problem: 37 oder 38. Ich bin eine typische 37,5-Trägerin und denke, dass ein Plus von einer halben Größe auch bei mir den perfekten Sitz geben würde. Daher ein Stern Abzug. Ich habe mich für die 37 entscheiden, das geht noch gerade. Ich trage sie im Sommer auch zum Paddeln statt Neoprenschuhe: hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 22. Dezember 2012
Von diesen Sandalen war ich mehr als positiv überrascht !!! Ich habe Trekking-Sandalen für den Jakobsweg benötigt. Die klassischen Trekking-Sandalen haben mir aber alle irgendwie nicht richtig gepasst oder haben gezwickt und gedrückt. Daher bin ich das Risiko eingegangen eine eher Freizeitsandale zu nehmen und wurde nicht enttäuscht. Die Sandalen sind super bequem und drücken nirgends. Irgendwann konnte ich mit meinen Wanderstiefeln nicht mehr weiter gehen, da ich Schmerzen in der Archillessehne hatte. Diese Sandalen haben mich gerettet. Ich bin damit mehr als 300 Kilometer über Stock und Stein gegangen (mit Falke-Wandersocken - sieht zwar blöd aus, erfüllt aber den Zweck) und es lief super. Also: nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für eine "Outdoor- Sandale" sogar optisch ansprechend, 25. Juni 2014
Für unseren Urlaub benötige ich (Stadtpflanze) eine Sandale, die etwas geländegängig ist. Grundsätzlich finde ich diese Exemplare nicht wirklich schön, aber nach längerer Recherche habe ich mich für diese Sandalen entschieden.
Die Lieferung war sehr schnell und völlig unproblematisch.
Optisch sind die Schuhe zum Einen für Ihren Zweck auch noch ganz ansehbar, zum Anderen macht die Verarbeitung einen sehr ordentlichen Eindruck. Wenn man so wie ich einen normalen Fuß, aber ziemlich lange Zehen hat, ist das Fußbett in der passenden Größe knapp, aber noch durchaus passend. Zum Test bin ich jetzt 8 Stunden mit den Sandalen durch die Gegend gerannt und ich habe weder Blasen, noch Druckstellen, noch Stauungen o.ä.. Das Fußbett ist sehr angenehm, die Riemen gut abgepolstert. Einen Stern (eigentlichein ein halber, aber geht ja nicht) wird abgezogen, weil die Sandalen "nördlich" der zweiten Zehe eine kleine Gußspitze haben. Diese stört mich optisch ein ganz kleines Bißchen, ob die einen qualitativen Einfluss hat weiß ich nicht.
Grundsätzlich macht die Sandale den Eindruck, dass sie sowohl auf längeren Stadttouren, als auch auf Anfänger- Wanderungen komfortabel zu tragen ist, ohne dass man danach die Blasenpflaster rausholen muß.
Anmerkung: Für echte Trekker oder Wanderer mag ich keine Beurteilung abgeben, da ich von den dann gegebenen Anforderungen an das richtige Schuhwerk wirklich keine Ahnugn habe.

4.0 von 5 Sternen neutral bestellt!, 16. September 2011
Ich habe mich von den Bewertungen- zu groß zu klein- nicht beirren lassen und habe meine 39 bestellt und habe gut daran getan, sie paßt. Und der Geruch- den habe ich an Leder- Clarks schon schlimmer ( auch nach 5 Jahren)erlebt.
Fazit: gute Wahl, gute Qualität und gern wieder in meiner gewohnten Größe.

5.0 von 5 Sternen Super Begleiter für Langzeitreise, 16. September 2012
Ich trage diese Sandalen seit 2 Monaten fast täglich, da ich eine Langzeitreise durch SO Asien mache.
Bin total zufrieden mit dem Kauf. Die Sandalen sind angenehm zu tragen, haben viele Einstellmöglichkeiten und sind leicht, aber trotzdem auch fest.
Ich war mit diesen Sandalen schon in den Bergen tracking, bin durch Flüsse gewartet, und habe sie auch als Badeschuhe im Meer verwendet.

Einmal in der Woche wasche ich sie mit Seife unterm Wasserhahn gründlich aus, und schrubbe die Sohle ein bisschen (da sich in der Rillen der Schweiß und anderes ansammelt).
Dadurch sehen meine Schuhe trotz des vielen Tragens noch immer aus wie neu.

Ich habe keine Probleme mit Druckstellen oder scheuern oder so gehabt. Bei mir sitzen die Schuhe wirklich Einwandfrei und ich finde die Riemen auch weich genug.