5.0 von 5 Sternen ihr Geld wert
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Leser66

3.0 von 5 Sternen Schade
Diese Sandalen sind eigentlich sehr schön. Aber der Riemen um das Fußgelenk ist mir zu fest, schnürte beim Probetragen schon sehr und die Sohle empfand ich für mich zu starr und zu wenig flexibel. Außerdem roch der Schuh Teva Tirra W`s 9034 Damen Sandalen/Outdoor-Sandalensehr stark nach "Chemie".
Fazit: Schade, da der Schuh eine gute...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Lavendel

5.0 von 5 Sternen ihr Geld wert, 23. März 2012
sehr angenehmes Tragegefühl, leicht und drückt nirgends. Soweit meine Vorredner meinen, der Schuh sei eng geschnitten, dürfte das stimmen, aber ich habe kein Problem. Es ist eben ein Damenschuh und keine Allround-Sandale von Teva. Durch die Verstellmöglichkeiten ist er auch sehr gut anzupassen. Kurz: bin sehr zufrieden und hoffe, dass die Schuhe genauso lange halten, wie meine alten Tevas - und das waren bestimmt 10 Jahre.

5.0 von 5 Sternen verspricht was er hält, 30. Oktober 2011
die Schuhe sind kurz nach dem Kauf zum Einsatz gekommen. Trotz Problemfüße und ohne Einlaufzeit haben Sie mich gut durch meine Cityurlaub Barcelona getragen. Sehr bequem, keine Blasen, keine schmerzenden Füße. Sie sind wirklich sehr gut gepolstert und die Riemen schneiden in keinster Weise ein. Reinigung völlig unproblematisch - Wasser und Tuch. in den Rillen in der Laufsohle lagert sich zwar auf Dauer ein wenig Schmutz ab aber auch der lässt sich völlig problemlos reinigen.
Leider hat Teva keine halben Größen. Ich finde die Größen fallen nicht viel zu klein aus. Ich musste mich zwischen 37 und 38 entscheiden. In der Regel passt mir 37 auch sehr gut, war aber in diesem Fall doch zu klein und ich habe mich für die 38er entschieden die ein wenig zu groß sind. Dies hat aber mit dem sehr guten Verschlusssystem keinerlei Auswirkungen in der Praxis.
Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle trekkingsandale, 11. November 2011
ein sehr schön geschnittener schuh. nicht so breit wie du üblichen trekking sandalen und zusätzliches ein gutes fußbett,
sowie eine rutschfeste sohle. durch die vielen verstellbaren riemen hat einen guten halt im schuh!

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 3. Juni 2012
Ich habe diesen Schuh in lila und in rot gekauft, weil er nicht gleich wie ein Wander-Wasserschuh aussieht. Er ist optisch tauglich für die Stadt, trotzdem bequem. Ich habe schmale Füße und komme mit den Riemen prima zurecht. Das Riechen nach Chemie verfliegt nach wenigen Tagen.
Von Amazon direkt geliefert (in rot) kam er am nächsten Tag schon an.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Trekkingschuh, 9. Dezember 2012
M. Eggert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr bequemer Schuh, der Dank der Kletteverschlüsse super an jeden Fuss angepasst werden kann. Klettverschlüsse halten bombenfest. Der Fuß hat einen super Halt auch auf unwegsamen Gelände. Obwohl die Sohle aus Plastik ist, fängt man trotztdem nicht an zu schwitzen. Rundherum ein guter Schuh.

4.0 von 5 Sternen Meine ersten Tevas, 30. Juli 2012
Ich habe die Tirra im letzten Jahr gekauft, weil sie die ersten TEVAs waren, die mir gefielen. Die anderen Modelle mit der reduzierten Riemchenlösung waren nichts für mich. Die TIRRA aber bieten einen super Halt, weil sie "mehr" Riemen haben. die Sohle ist hervorragend gepolstert - ich konnte direkt beim ersten Tragen stundenlang damit laufen. Das der Knöchelriemen recht eng ist, stimmt: ist für schmale Füße kein Problem. Bei der Wahl der Größe stand ich vor dem gleichen Problem: 37 oder 38. Ich bin eine typische 37,5-Trägerin und denke, dass ein Plus von einer halben Größe auch bei mir den perfekten Sitz geben würde. Daher ein Stern Abzug. Ich habe mich für die 37 entscheiden, das geht noch gerade. Ich trage sie im Sommer auch zum Paddeln statt Neoprenschuhe: hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 22. Dezember 2012
Von diesen Sandalen war ich mehr als positiv überrascht !!! Ich habe Trekking-Sandalen für den Jakobsweg benötigt. Die klassischen Trekking-Sandalen haben mir aber alle irgendwie nicht richtig gepasst oder haben gezwickt und gedrückt. Daher bin ich das Risiko eingegangen eine eher Freizeitsandale zu nehmen und wurde nicht enttäuscht. Die Sandalen sind super bequem und drücken nirgends. Irgendwann konnte ich mit meinen Wanderstiefeln nicht mehr weiter gehen, da ich Schmerzen in der Archillessehne hatte. Diese Sandalen haben mich gerettet. Ich bin damit mehr als 300 Kilometer über Stock und Stein gegangen (mit Falke-Wandersocken - sieht zwar blöd aus, erfüllt aber den Zweck) und es lief super. Also: nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trekking Sandale, 25. Juni 2012
Optimal Lieferung. Größe war richtig, Schuh fällt so aus wie angegeben. Laut meiner Freundin ein Gedicht für die Füße. Sie zieht die Dinger fasst nicht mehr aus.

4.0 von 5 Sternen neutral bestellt!, 16. September 2011
Ich habe mich von den Bewertungen- zu groß zu klein- nicht beirren lassen und habe meine 39 bestellt und habe gut daran getan, sie paßt. Und der Geruch- den habe ich an Leder- Clarks schon schlimmer ( auch nach 5 Jahren)erlebt.
Fazit: gute Wahl, gute Qualität und gern wieder in meiner gewohnten Größe.

3.0 von 5 Sternen Schade, 4. Juli 2011
Fazit: Schade, da der Schuh eine gute Passform hat und sehr ansprechend aussieht.