4.0 von 5 Sternen It's Mr. Worldwide ...
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von MusicFan_27

3.0 von 5 Sternen Schön war die Zeit als.......Mr. 305 noch sein Ding machte !!!
Hi folks,

also da ich stolzer Besitzer jedes Pitbull-Albums bin, wollte ich auch kurz meine Rezension zu dieser LP abgeben.

Ich selber bin seit 16 Jahren ein großer Fan der Black-Music, daher wird die Rezension nicht allzu positiv ausfallen an dieser Stelle.

Bis jetzt war eigentlich jedes seiner Alben eine "Bank" für mich und...
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Hoodster83

4.0 von 5 Sternen It's Mr. Worldwide ..., 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Planet Pit [Explicit] [+Digital Booklet] (MP3-Download)
Wer kennt sie nicht, die ganzen feat. Pitbull-Songs? All Night Long von Alexandra Burke, On The Floor von Jennifer Lopez, DJ Got US Falling In Love Again von Usher, ... Die Frage ist: Funktioniert Pitbull auch alleine? Die Antwort ist eindeutig nein. Ohne die vielen Features wäre Planet Pit lange nicht so gut. Doch erst einmal etwas genauer betrachtet (ich nenne nur die Künstler, die man auch hört):

1. Mr. Worldwide (feat. Vein): Das perfekte Intro für das Album. Es repräsentiert den Electro Hop-Style der meisten Lieder und vor allem ist der "Refrain" wirklich stark. Eigentlich schade, dass es kein ganzes Lied geworden ist.
2. Give Me Everything (feat. Ne-Yo & Nayer): Hierzu muss man eigentlich nichts mehr sagen. GME ist die perfekte Partynummer und das Lied, an dem sich die anderen messen müssen. Ne-Yo liefert für mich seine beste Leistung ab, Pitbulls Raps sind stark und Afrojacks Produktion steigert sich schön. Kein Wunder, dass wir es hier mit einem Welthit zu tun haben.
3. Rain Over Me (feat. Marc Anthony): Bei mir hat das Lied eine Weile gebraucht bis ich es mochte. Mir jammert Marc Anthony etwas zu viel, allerdings ist der Rest genial! Pitbulls Raps stark, RedOne-produktion perfekt und man bekommt das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Gerade das Ayaya ... regt zum Mitsingen an. Auf jeden Fall ein Highlight.
4. Hey Baby (feat. T-Pain): Die erste Single und somit auch relativ bekannt. T-Pain gefällt mir hier sehr gut, ob er wirklich singen kann man allerdings dank Autotuneeffekten nicht sagen. Wir haben es hier wieder mit einem Ohrwurm zu tun, dessen Produktion die lauteste des Albums ist.
5. Pause: Hier wird das Album etwas schwächer. Pause macht zwar Spaß, allerdings fehlt irgendetwas um das Lied stark zu machen. Die Produktion kann überzeugen, wahrscheinlich liegt es daran, dass es keinen wirklich herausstechenden Ohrwurmrefrain gibt. Trotzdem ganz gut, wenn auch kein Highlight.
6. Come N Go (feat. Enrique Iglesias): Der Nachfolger von I Like It ist eine eher ruhige Nummer, aber total klasse! Der Refrain erinnert mich am Anfang an einen französischen Chanson (ich weiß auch nicht so recht warum), der Rest ist wieder schneller und einprägsamer. Pitbull ist gut, von Enrique hört man leider etwas wenig.
7. Shake Senora (feat. T-Pain & Sean Paul): Das lustigste Lied der CD. Der T-Pain-Chorus ist richtig einprägsam, zwischen durch geht es zwischen Pitbull und Sean Paul "wild" her. Wäre eine gute Auskopplung für den Sommer.
8. International Love (feat. Chris Brown): Der kommerziellste Song des Albums. Der Beat ist etwas 08/15, der Refrain bleibt aber im Ohr hängen und schön ist auch, dass Chris Brown seine eigene Strophe hat, Ich bin zwar kein Fan von ihm, er macht seine Sache aber echt ganz gut. Auf jeden ist Hitpotenzial vorhanden.
9. Castle Made Of Sand (feat. Kelly Rowland & Jamie Drastik): Das beste Lied der CD! Klingt total nach Love The Way You Lie (der Beat ist sehr ähnlich) ist allerdings, sorry Eminem, besser. Der Refrain ist so wunderschön gesungen und auch Pitbulls Raps hört man an, dass sie von Herzen kommen. Der mir unbekannte Jamie Drastik macht einen guten Job, hätte jedoch von einem bekannteren Rapper ersetzt werden können, so hätte das Lied bessere Chancen auf einen Hit gehabt.
10. Took My Love (feat. Red Foo & Vein): FÜr mich beginnt der schwächere Teil des Albums jetzt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Lied 9 so toll war, auf jeden Fall mag ich Took My Love nicht besonders. Mir fällt es auch irgendwie schwer Pitbull herauszuhören, da er in diesem Lied seinen kleinsten Part hat. Alles in allem ist das Lied nicht schlecht, die Produktion ist gut, aber trotzdem eines der schwachen.
11. Where Do We Go (feat. jamie Foxx): Das Lied an sich ist wirklich gut, auch sehr kommerziell. Der einzige Kritikpunkt ist Jamie Foxx, den man durch jemand anderes hätte ersetzen können. Für mich wäre hier Chris Brown (der das Lied ursprünglich sang) oder irgendjemand anderes besser gewesen.
12. Something For The DJs: Und hier bin ich ein Stück enttäuscht! David Guetta und Afrojack produzieren und heraus kommt so ein lahmes Lied mit einem komischen Kinderlied als Melodie (Wie heißt das Lied nochmal ,ich komm nicht drauf). Natürlich ist das auch nicht schlecht und macht auf gewisse Weiße auch Spaß (der Zungenbrecher am Anfang der Strophen ist stark), trotzdem hatte man sich einfach mehr erwartet.

Ich habe lange überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne gebe und habe mich dann für 4 entschieden. Die Lieder sind zum Großteil auf hohem Niveau, allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich stören: Zum einen singen mir zu viele Leute hiermit. Pitbull alleine funktioniert also nicht, trotzdem wäre es schön gewesen noch ein Sololied mehr zu haben. Was mich aufregt ist, dass am Anfnag fast jedes Liedes irgendwas kommt wie "Mr. Worldwide" und dann der Name von allen mitwirkenden Leuten. Das ist bei ein, zwei Liedern ok, aber nicht bei allen.
Das Albumcover ist ganz ok, das Booklet und die CD sind schön gestaltet, ohne Texte, diese braucht man aber auch nicht wirklich.

Beste Lieder:
1. Castle Made Of Sand
2. Give Me Everything
3. Rain Over Me
4. Hey Baby
5. International Love

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet Pit (Standard Version) (Audio CD)
Wer schon mal auf einem Konzert von ihm war, sieht ihn beim Abspielen der CD vor sich.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Alben, finde es aber sehr abwechslungsreich .

5.0 von 5 Sternen toller Sound, 23. Juli 2012
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Musik ist ja Geschmackssache.
Aber ich finde das Album von Pitbull super.
Zum Autofahren ist es für mich ideal.
Seine Titel sind für mich ein toller Mix.
Er hat eine verdammt gute Stimme.
Seine Titel sind abwechslungsreich und gehen unter die Haut.
Egal ob alte, neue oder seine Stücke zusammen mit anderen Stars.
Für mich einer der Besten der heutigen Zeit.
B.L.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD., 1. Juli 2013
Diese tolle CD ist wirklich ihr Geld wert. Lieder sind top und verleiten zum mit singen. Pittpull weiter so machen.

4.0 von 5 Sternen Gute Musik!, 13. April 2013
Ich habe mir die CD Planet Pit von Pitbull gekauft, und finde sie ziemlich gut! Pitbull hat auf seinen Songs sowohl gute Beats als auch gute Gäste.

Das Album beginnt mit dem Lied "Mr. Worldwide" als Intro. Ich finde, das ist ein sehr gutes Intro, nur zu kurz. Das nächste Lied "Give Me Everything" dürfte jeder kennen, es ist auch das ultimative Party-Lied. Die mir bis dahin unbekannte Nayer macht auch einen sehr guten Job als Sängerin. Während der Refrain aus Beats von Afrojack und Gesang von Ne-Yo und Nayer besteht, gibt es dazwischen heiße Rap-Verse von Pitbull. Auch das nächste Lied "Rain Over Me" ist ein super Dance Song, besonders wegen Marc's "Ay Ay Ay" beim Refrain. Ebenfalls super für Clubs geeignet ist "Hey Baby (Drop It To The Floor)", wo Pitbull's Parts zwar eher kurz sind, dafür überzeugt T-Pain beim Refrain. "Pause" hingegen ist eher ein etwas schwächeres Lied, das bestenfalls für Clubs geeignet ist, da es einen eher schwächeren Refrain hat.

Anders wiederum "Come n Go", vor allem wegen Enrique Iglesias. Das Lied ist ein bisschen düster und auch deswegen super für einen "düsteren" Abend im Club geeignet. Nur hätte Pitbull vllt Enrique mehr Text geben können, der ja nur "I make the girls come" und "I make the girls go" singt, dafür ist sein Part der beste. "Shake Senora" hingegen ist eher ein "sonnigeres" Lied, das mir vor allem wegen Sean Paul gut gefällt. Eine tolle Single für den Sommer! "International Love" ist das kommerziellste Lied auf dem Album, trotzdem oder auch deswegen ist es auch das zweitbeste Lied auf dem Album. Auf knackige Rap-Verse von Pitbull folgt der dance-artige Refrain von Chris Brown. Auch "Castle Made Of Sand" ist auf diesem Niveau, vor allem, da es ein bisschen eine Mischung aus Eminem's "Love The Way You Lie", Dr. Dre's "I Need A Doctor" und B.o.B.'s "Airplanes" ist. Auf den soul-artigen Refrain von Kelly Rowland folgen gangsta-rap-artige Verse von Pitbull. Mein Favorit auf diesem Album! Das nächste Lied, "Took My Love" ist nicht ganz auf diesem Level, vor allem nervt das "Dadadadadadi" von Vein, allerdings gefällt mir das Vynil-Gekrazte am Ende des Refrains. Erinnert mich ein bisschen an die 90er. Auch der mir unbekannte David Rush macht einen guten Job als Rapper, allerdings ist Pitbull's Part zu kurz. Immerhin ist es der erst vierte Solo-Beitrag von LMFAO-Mitglied RedFoo.

"Where Do We Go" ist auch relativ gut, da Jamie Foxx gut in das Lied passt. Vor allem der Beat gefällt mir an diesem Lied. "Something for the DJs" hingegen ist etwas schwächer; ich finde, da haben David Guetta und Afrojack schon mal bessere Lieder produziert. Dieses "If you're s*xy and you know it" it ganz witzig, aber auch albern. Dafür sind die Verse immerhin ganz OK. "Mr. Right Now" gehört hingegen für mich zu den besseren Liedern, vor allem wegen Akon. Wegen Akon's markigem Refrain ist es super für Clubs geeignet. Dann kommt ein Remix von "Shake Senora", bei dem auch noch Ludacris mitwirkt; dafür sind leider die Verse von Pitbull und Sean Paul kürzer. Nächstes Lied ist "Oye Baby", das wegen den gediegenen Versen und dem langen Refrain ein tolles Dance-Lied und auch das "latinischste" Lied des Albums ist.

Das letzte Lied "My Kinda Girl" ist leider auch das schwächste. Das liegt einfach an dem schwachen Beat, der irgendwie an ein altes Kinderlied erinnert. Auch Nelly macht nicht so einen guten Job wie sonst, da er fast schon vom Gangsta-Rapper zum Schnulzen-Sänger wird! Wie peinlich. Zum Glück ist dies bei seinem neuesten Song Hey Porsche nicht der Fall (obwohl es auch Pop und kein Hip-Hop mehr ist). Auch My Kinda Girl ist kein schlechtes Lied, nur halt nicht mein Fall.

Ich finde das Album gut, und empfehle es jedem, der auf Latin-Dance steht. Für wirkliche House-Fans ist es dann doch eher nichts, deswegen nur 4 Sterne.

Bewertungen der Lieder:

3. Rain Over Me

4. Give Me Everything

5. Oye Baby

5.0 von 5 Sternen CD, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Planet Pit (Standard Version) (Audio CD)
Das war auch ein perfektes Timing, die kam genau richtig. War alles super. Konnte auch gleich im Unterricht verwendet werden. Super

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. Februar 2013
1AAA Ware super Qualität kann man nur empfehlen bei Ihnen zu kaufen.Werden uns bestimmt bald wieder bei Ihnen reinschauen,was sie anbieten Danke.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 5. Februar 2013
Ich kannte dieses Album schon und war sofort begeistert! Jedes Lied darauf ist einfach nur geil!!!
Und der Download ging hier einfach und schnell-eine tolle Alternative!

5.0 von 5 Sternen wie von Pitbull gewohnt, 22. Januar 2013
Nach Hörprobe bis auf ein Lied alles gut. Begeistert mich auch heute noch wenn ich mal abtanzen will oder Sport treibe.

5.0 von 5 Sternen genial, 19. Dezember 2012
tolle Lieder, vorallem die zusätzlichen Tracks. Ich würde es jedem empfehlen die Deluxe Edition zu kaufen, der minimale Preisunterschied lohnt sich wirklich!