4.0 von 5 Sternen Original, gut, günstig
Es ist kein Vergleich zu den recycelten, oft mit giftigem Tonerstaub verschmutzten Billig- oder Nachfülltonern. Das Original ist sein Geld wert. Was nicht so schön ist: Das Tonermanagement von Samsung. Da bleibt noch jede Menge drin und leer heißt noch lange nicht leer! Also ausnutzen bis die Farbe wirklich nachlässt!
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von KEW

1.0 von 5 Sternen magenta und cyan nicht kompatibel
Vor 13 Monaten von Ernst Zymelka veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Original, gut, günstig, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-P4072C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten je Farbe, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Super schneller unkomplizierter Tausch, 30. November 2012
Der Toner hält was der Lieferant verspricht. Habe schon einige Austauschtoner probiert und bin immer wieder auf Original zurückgekommen. Rein in den Drucker und fertig. Kein defekter Chip oder extra rückstellen. Keine komplizierte Softwaretests usw. Spitze!!! Wen der aus ist, kaufe ich wieder den selben. Und der Preis: Lieber ein paar Euro mehr und keine Sorgen.

1.0 von 5 Sternen magenta und cyan nicht kompatibel, 9. August 2013
ich habe immer einen ersatzrainbowkit vorrätig, und habe den aktuellen heute eingesetzt...der Drucker sagt mir: magenta und cyan nicht kompatibel, bei gelb sagt er nichts....mein drucker funktioniert einwandfrei....ein zurückschicken ist seit dem 11.7.2013 nicht mehr möglich.....jetzt steht man da verloren vor dem drucker und möchte die Kartuschen am liebsten aus dem Fenster werfen.....

2.0 von 5 Sternen Value Pack nur zu empfehlen wenn alle Toner zu gleich aufgebraucht, 21. Februar 2012
"Schwarzer Toner muss demnächst gewechselt werden...!" Hab für die anstehenden Bewerbungen gleich rechtzeitig neue(n) Toner bestellt.
Dachte ich kauf gleich alle in diesem Value Pack, dass ich gleich bevorratet bin.

Vor 1 Woche war es dann soweit, schwarz war leer, also nur die schwarze ausgetauscht.
Ersten Ausdrucke noch ohne Problem...aber dann...ständig am rechten Rand graue Streifen. Anfangs dachte ich noch das legt sich wieder. Falsch :o(
normalerweise würde mich sowas für den privaten Druckgebrauch nicht stören, aber für eine Bewerbung natürlich ein absolutes "no-go"!
Streifen wurden immer schlimmer und intensiver. Zum Schluss sogar an beiden Rändern.

14-tägiges Rückgaberecht leider verstrichen...
Gleich mal bei Samsung die Service-Hotline "belästigt" ;o)
Die konnten dann gleich weiterhelfen.

Vermutlich fehlerhafter schwarzer Toner (Klümpchenbildung oder so)
Herstellungsdatum des Toners Nov. 2011 also vom Verkäufer/Shop kein Fehler!
Liegt wohl direkt an Samsung bzw. an dem schwarzen Toner.
Hoffe jetzt, dass mir der Toner vom Hersteller ausgetauscht wird.

Problem/Befürchtung:
Meine anderen Farbtoner kann ich z. Z. noch nicht einsetzen, da diese noch knapp 50% Füllung haben...
Allerdings hat mir der Herr von der Service-Hotline gesagt, dass ich diese auch mal prüfen sollte.
Bedeutet: Wenn ich die z. B. erst in einem halben Jahr einsetze (wenn die anderen aufgebraucht sind) könnte es sein, dass diese eventuell auch fehlerhaft sind...dann habe ich aber keinen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller weil die GARANTIE DES HERSTELLERS NACH KAUFDATUM (NUR) 6 MONATE beträgt.

Dem Verkäufer SNOGARD Computer GmbH kann man natürlich keinen Vorwurf machen!!!
Ganz im Gegenteil Lieferung usw. alles ok!

Ich würde das Rainbow Kit mit allen 4 Tonern allerdings nur dann empfehlen zu kaufen, wenn alle Toner auf einmal/ziemlich zeitnah ausgetauscht werden müssen.

Kaufen auf Vorrat wie ich es gemacht habe mMn nicht empfehlenswert!

Daher leider nur 2 Sterne.

Hoffe konnte weiterhelfen falls jemand vorausschauend kaufen will.

Baumann

1.0 von 5 Sternen Trotz Original-Samsung-Ware falscher Toner der den Drucker lahmlegt, 23. April 2014
Wegen der Qualität haben wir den Original-Toner bestellt. Die Kartuschen passen exakt und sind identisch mit dem Original. Die richtige Teilenummer ist auf dem Samsung-Gesamtkarton, auf den darin steckenden Samsung-Einzelkartons, doch auf der Kartusche selbst ist eine Nummer die in einer Ziffer abweicht(4092 statt 4072). Da bemerkt man aufgrund der Identität der Kartuschenform und der richtigen Nummern aber nicht weil man schließlich davon ausgeht ein zweimal auf der Verpackung richtig bezeichnetes Produkt dann auch innen vorzufinden.

An sich kein Problem, doch der Drucker meldet "Toner ungültig" und blockiert völlig. Nicht einmal das Einsetzen des alten fast verbrauchten Toners schafft mehr Abhilfe.

Wer als Hersteller so mit Kunden umgeht und sie für den Kauf der teuren Originalpatronen mit der Deaktivierung des Gerätes "belohnt", darf sich nicht wundern daß der Kunde dann zu Fremdanbieter-Tonern und natürlich dann auch bei der Ersatzbeschaffung nicht mehr zu einem Drucker dieser Marke greift - und das obwohl wir beruflich und privat fast ausschließlich Samsung-Produkte im Einsatz haben mit denen wir ausnahmslos mehr als zufrieden sind.

5.0 von 5 Sternen Original ist eben oft doch die bessere Wahl, 16. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ein Toner eines Drittanbieters ausprobiert wurde und die Druckqualität ganz und gar nicht überzeugen konnte wurde dieser original Toner bestellt. Und siehe da - die Qualität ist 1A. Ich bin der Ansicht, dass der Preis zwar sehr hoch ist, man jedoch im Gegenzug eine sehr hohe Qualität erhält, welche ja auch gerade beim Laserdrucker für viele Seiten ausreichend ist.

Ein Tipp: Wenn Ihr Laserdrucker sagt, dass Sie den Toner wechseln müssen, dann tun sie das nicht blauäugig. In den meisten Fällen lassen sich noch einige Seiten (>100) problemlos drucken. Zeigen sich tatsächlich Schwächen im Druckbild hilft es den Toner aus dem Drucker zu entfernen und diesen (ggfs. alle) kräftig zu schütteln und im Anschluss wieder einzusetzen. Somit lösen sich festgesetzte Reste in den Ecken und es sind wieder ein par Seiten drin.

Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Toner für Samsung CLP 325 W, 16. Juli 2012
Samsung CLT-P4072C/ELS CLT-P4072C Tonerkartusche schwarz und dreifarbig rainbowkitDer Toner funktioniert wunderbar, es ist auch der Original Toner. Einwandfrei! Die Lieferung des Produktes ging sehr schnell mit Verpackung im Originalkarton. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, deshalb auch eine weitere Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Kompakt, gut verpackt, aber teuer, 11. Oktober 2013
Ich habe den Laserdrucker von Samsung jetzt mehr als ein Jahr und festgestellt, dass ich keinen (Preis-)Vorteil gegenüber Tintenstrahlern habe. Der Fotoausdruck ist bei Letzteren weitaus besser. In meinem Privathaushalt brauche ich alle 6 Monate etwa neue Toner. Diese kosten auch im Rainbowkit mehr als der Drucker selbst. Ich habe einmal weitaus preisgünstigere No-name Toner verwendet, bin aber schnell wieder zum Original zurück gekehrt. Die Non-names haben z.T. geklappert, haben Tonerpulver durch den Drucker gestreut und auch die Farbqualität hat letztlich nicht überzeugt. Der Rainbowkit kommt superverpackt (m. E. etwas übertrieben) angeliefert. Positiv ist auch, dass die Möglichkeit besteht, gebrauchte Kassetten wieder portofrei zurück zu senden.
Mein Sterneabzug gilt ausschließlich dem Preis-Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Für ein original Toner Set eine Zumutung...., 8. August 2013
Um keine böse Überraschung zu erleben habe ich gleich beim ersten Wechsel das original Samsung Set geordert und entsprechend dafür gelöhnt.
Hmm... entweder ist das ein Montagsprodukt oder eine Zumutung. Nach Wechsel der Tonerkartuschen (alle auf einmal, kein Mix mit alten) ist die Druckqualität eher ernüchternd. Sogar schlechter als mit der Erstbestückung. Der Deckungsgrad lässt arg zu wünschen übrig.
Der Wechsel erfolgte nach Vorgabe und ich bin auch "vom Fach" und kann daher einen Fehler beim Aktivieren ausschließen.
Nun hoffe ich, dass sich das Druckbild im Laufe der nächsten 50 bis 100 Seiten wieder auf eine angemessene Qualität einpendelt...

5.0 von 5 Sternen Nur Orginal ist genial !, 30. Mai 2013
Endlich mal wieder Farbe und das unkompliziert.Die Schutzverpackung, sowie der Austausch sind ohne lästigen Farbstaub schnell und bequem gewechselt !