5.0 von 5 Sternen Bitte erst lesen...
Veröffentlicht am 20. September 2012 von MJ

2.0 von 5 Sternen Spion im APP-Gewand
Vor 2 Monaten von Sebastian Martiensen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bitte erst lesen..., 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
... Und ausprobieren, bevor hier negativ bewertet und Unsinn geschrieben wird. Bei der kostenlosen App kann man nur eine Testseite drucken. Für Premium muss man normalerweise 9,95 € für den Key ausgeben. Und diese hier ist eben die Premium-App. Habe bis jetzt etwa 40 Seiten gedruckt, sei es SMS, Kontakte, Mails und sogar Mail-Anhänge. Verwendet wurden 2 verschiedene WLAN-Drucker von Brother. Die App ist sehr übersichtlich, es gibt reichlich einfach auszuwählende Einstellungen (z. B. Papiersorte), für PDF konnten problemlos Einstellungen über WLAN runtergeladen werden. Sie ist sogar besser als die eigene Brother-App, die z. B. bei PDF öfter mal Probleme hat. Zusammengefasst also 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 26. September 2012
Andrewz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Es werden im Netzwerk befindliche Drucker erkannt und gefunden. Alternativ kann man auch an Google Drive drucken. Dann landet da ein PDF-File.
Viele Einstellungsmöglichkeiten, Seitenformat, Auswahl der Seiten, Ränder etc. pp. Gute Software !

2.0 von 5 Sternen Spion im APP-Gewand, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Mal wieder eine dieser APPs, deren Entwickler viel zu viele Berechtigungen einfordert. Die App soll im Netzwerk drucken, nicht mehr und nicht weniger. Wieso muss sie dafür (unter anderem) wissen, wann ich telefoniere, wer in meinen Kontakten steht oder wo mein aktueller Standort ist. Es würde völlig reichen, in freigegebenen Dateien die im WLAN gefundenen Netzwerkdrucker sowie die zugehörigen Druckertreiber zu speichern.

2.0 von 5 Sternen Ganz gut für einfache Druckarbeiten, aber..., 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Ich hatte diese App sowohl auf meinem Samsung S4, als auch auf meinem Samsung Galaxy Tab installiert. Ziel war es, eine Excel-Tabelle für meinen Arbeitgeber zu bearbeiten und eben auch auszudrucken. Leider erfüllt diese App genau diesen Zweck nicht, wie andere Apps auch. Egal, was ich einstelle, es werden immer zwei Seiten gedruckt, als hätte das Programm Probleme, seitenfüllende Excel-Tabellen richtig zu interpretieren.

Das Programm mag für einfache Druckarbeiten und wenn man schnell was drucken muss völlig ausreichend sein, mit speziellen Anforderfungen ist das Programm überfordert. es funktioniert weder die Seitenskaliereung, noch sonst eine Einstellung.
Versuche, den Ersteller dieser App zu kontaktieren, blieben unbeantwortet.
Gut, dass ich das Programm umsonst bekommen habe, da hält sich der Ärger in Grenzen

4.0 von 5 Sternen Tolle Printer-App mit kleinen Schwächen, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Habe diese App als kostenlos bei Amazon erworben dürfen. Vielen Dank dafür!
Die Einrichtung meines Druckers Canon MG6350 erfolgte ohne Probleme und auch der erste Testausdruck überzeugte. Jedoch beim Fotodruck auf das Fomat 10x15 (Postkarten Größe) habe ich an 2 Seiten des Bildrandes dünne, weiße Ränder. Auch mehrere Einstellungoptionen (randlos,...) konnten diese Problem leider nicht lösen. Ebenfalls habe keine Möglichkeit beim Ausdruck von PDF-Dokumenten auf A4 die Einstellung Duplexdruck zu verwenden. Schade!
Trotzdem, für schnelle Audrucke aus E-Mail und Co eine sehr überzeugende App, die ich nicht mehr missen möchte.

4.0 von 5 Sternen Tatsache, Premium, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Sehr coole App, funktioniert soweit ich auf die schnelle Testen konnte einwandfrei.
Es gibt zwar für meinen Brother MFC J6510DW keinen Treiber aber der eines ähnlichen Gerätes ist verfügbar und funktioniert super.
Trotzdem habe ich einige Kritikpunkte die jeder selbst bewerten kann und die vielleicht auch mit dem falschen Treiber zusammenhängen
* Word Dokumente werden beim Druck teils vereinfacht(z.B. Korrekturen werden nicht hervorgehoben) und einige Schriftart wird ersetzt (da vermutlich nicht vorhanden)
* Keine vernünftige Preview
* Duplex funktioniert nicht (Treiber?)
* Drucker nicht löschbar und Standardeinstellungen(z.B. Papierformat A4 statt Letter) nicht änderbar

Für mich alles nicht all zu schlimm deswegen nur 1 Stern Abzug. Ich bleib weiterhin beim kostenlosen Brother iPrint&Scan was alle oben genannten Kritikpunkte perfekt löst und auch noch scannen kann. Aber es funktioniert eben nur für Brother Geräte.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit "echten" Netzwerkdruckern und "echten" Druckprotokollen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Habe eine Möglichkeit gesucht, meinen HP Color Laserjet 4500 (mit Jetdirect 615n im Netzwerk) vom Android Device aus zu nutzen. Die Jetdirect versteht PCL und PostScript. Die originäre HP Printer App findet das Gerät allerdings nicht in Netz, da diese App für DAUs konstruiert ist (keine manuelle Konfiguration möglich) und nur mit neueren HPs automatisch kommunizieren kann, mithin also einzig dafür gedacht ist, den Verkauf neuer Drucker zu erzwingen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Printershare gestoßen. Diese App tut genau das, was sie soll: Sie findet den alten HP und ein Ausdruck ist möglich. Bisher ist der Ausdruck mit den automatisch eingestellten Treiber noch nicht farbrichtig, ich werde noch die generic PCL und generic PostScript Treiber testen. HINWEIS: USB-Drucker, die über LPD an einer EasyBox 803A im Netz sind, werden zwar erkannt, aber sie können nicht angesprochen werden.

4.0 von 5 Sternen Nützlichen APP für schnelles Drucken, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Nützliches für mein Samsung, habe es kostenlos erhalten, weil Amazon täglich ein APP gratis gab.
wer schnell ohne PC was drucken möchte ist das gut gedacht.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Einrichtung, Super App zum Drucken, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Ich habe mir die App ursprünglich geholt um kurze Notizen schnell ausdrucken zu können. Inzwischen nutze ich Sie sowohl für meine Mail-Ausdrucke als auch für alles weitere... Ob PDF-Dokumente, die per Anhang kommen, ganze E-Mails aus meinem Posteingang oder andere Dokumente von verschiedensten Cloud-Diensten, in nur wenigen Klicks ist alles an den Drucker gesendet und kommt in Super Qualität heraus. Ich bin absolut Zufrieden mit der App.
Die Einrichtung ist super einfach, schnell wurden alle Netzwerkdrucker gefunden und selbst bei Freunden und bekannten kann ich jetzt im WLAN schnell Dokumente direkt ausdrucken.
Das Design ist recht einfach gehalten, dafür aber super Übersichtlich und man findet alles schnell !
5 Sterne für eine kleine, aber super funktionale App ! :-)

3.0 von 5 Sternen Eine App für Anroid Geräte, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PrinterShare Mobile Print (App)
Was soll ich dazu sagen?!
geht bei mir und wird hin und wieder genutzt.
Probleme hatte ich bisher nicht.
Viel Spaß damit

PrinterShare Mobile Print