Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Dezember 2015
Eines der Produkte die glücklicher Weise nur sehr selten benutzt werden, dann aber unbedingt funktionieren müssen.

Dazu ist dieser Tourniquet stabil und robust verarbeitet, hält viel aus und ist zuverlässig. Richtig vorbereitet kann er zügig und problemlos angewendet werden - und darauf kommt es im Fall der Fälle an! Auf der Klettfixierung kann die Zeit eingetragen werden, so ist jederzeit nachvollziehbar wann der Tourniquet angelegt wurde.
review image
am 1. Mai 2016
Das Tourniquet sieht gut aus, ist sinnvoll konstruiert und macht einen wertigen Eindruck. Bisher habe ich es (zum Glück) lediglich für Übungs- und Fortbildungszwecke genutzt, dabei wurde es aber bereits mehrere hundert Male angelegt und hat standgehalten.

Ein Original Tourniquet scheint es aber wohl nicht zu sein sondern ein einfaches No-Name-Produkt. Das ist mir aber bei dem Preis und der Qualität völlig egal. Die beiliegende Anwendungsbeschreibung gibt eine Haltbarkeit von 5 (fünf) Jahren an. Das ist für ein Tourniquet dieser Preisklasse auch völlig ok.
Wenn es doch einmal die Grätsche macht, werde ich es definitiv wieder kaufen.
am 17. Januar 2016
Eigentlich wertig, auf den ersten Blick!

Aber eben nicht das Original (deshalb auch etwas günstiger). Mir fiel es erst nicht auf, bis ich mit einem Kollegen der TCCC sehr fit ist mal verglichen habe. Im direkten Vergleich merkt man Unterschiede in der Qualität und Stabilität.

Auch hat dieses TQ keinerlei CE Zeichen, die müssen aber drauf, da die TQ unter das Medizinproduktegesetz fallen.

Schaut nach einem "Nachbau" aus, da die Original Hersteller Firma auf das CAT alle Patente haben denke ich, dass ich leider einen China-Nachbau erworben habe.

das Original hat diverse Bezeichnungen, Logos und Seriennummer auf bzw bei der Platte an der der Knebel befestigt ist.

Habe es ausgesondert und es wird nur noch für Ausbildungszwecke verwendet. Für den Einsatz möchte ich keinen Fake haben, da geht es mir persönlich ums Prinzip!

Mfg
am 13. Januar 2016
Die hanhabubg sollte zumindest genau studiert werden. Vielleicht hätte man das Band etwas breiter machen können. Auf jeden Fall, der hoffentlich nie eintritt, sollte man es wirklich nur im äussersten Notfall, nach reiflicher Überlegung, einsetzen
am 5. Oktober 2014
das ist das Zauberwort in diesem Fall. Es gibt ja haufenweise Tourniquets, aber dieses ist das einzig gute. Nicht nur, dass es über die gesamte länge breit genug ist, kann man auch die Zeit der Abbindung eintragen, sollte diese wirklich notwendig sein.
am 28. Februar 2014
Ware ist Original bereits auch das neueste Modell nicht überlagert! Perfekt hoffe es nie benützen zu müssen.
Tourniquet zur Blutungsstillung

1 beantwortete Frage anzeigen