earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Ultrasport Micro-Fleece Stirnband mit Klettverschluss
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2012
Ich habe 3 Wochen nach dem passenden Stirnband gesucht und hier ist es: Das perfekte Stirnband zumindest für mich!
Dank des Klettverschlusses kann ichs mit oder ohne Kopfhörer tragen...desweiteren ist es super für weite Strecken,
also wenn man auch mal ins Schwitzen kommt, es ist so atmingsaktiv, echt klasse...für mich wichtige Aspekte da ich
jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fahre. Hoffe es hilft euch bei der Entscheidung...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Kurz und knapp: Das Stirnband ist sehr funktionell und wärmt gut. Das einzig wirklich Originelle ist der Klettverschluss zum Verstellen, so dass jeder seine passende Größe finden kann - super!
Rätsel gibt die Waschanleitung auf: Reinigen und Waschen nicht zulässig? Ich werde jedenfalls eine 30-Grad-Wäsche riskieren; habs aber noch nicht ausprobiert. Fazit: Empfehlenswert und günstig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2014
Hallo zusammen,

ich brauchte ein Stirnband für's Laufen und zum Fußballtraining, zumindest für die kalte Jahreszeit. Ich bin ein Mensch, der bei kalten Ohren Kopfschmerzen bekommt; eine Mütze ist allerdings zu warm und so suchte ich das Preis-Leistungsmäßig beste, sporttaugliche(!) Stirnband auf Amazon.

Ich denke, es in dem Ultrasport-Modell gefunden zu haben.

+Klettverschluss, sodass es sich Kopfform optimal anpasst

+dünnes, aber warmhaltendes Material; wie ich finde, für den Sport optimal. Man merkt es gar nicht erst beim Laufen. Ja, es ist nicht ultrawarmhaltend-dickes Material; aber das sollte ein Stirnband nicht sein! Also beim Sport, sonst wird einem schnell zu warm und das darf es auch nicht sein. Ich möchte warme Ohren, aber nicht noch mehr durch die Hitze schwitzen--> Chapeu!, Stirnband

+Fleece saugt sich nicht mit Schweiß voll

++++++ ES IST WASCHBAR +++++

(Ganz ehrlich, wie aufwendig wäre es denn, das Stirnband jedes Mal hygienisch durch Handwäsche sauber zu bekommen. Mir ist es irgendwann mal mit ihn die Wäsche gerutscht, bei 40 Grad und seitdem wasche ich es immer bei dieser Temepratur mit (bisher 4 Waschgänge) und es schadet dem Material nicht; es verzieht sich nicht, wird dünner oder geht ein. Für mich ein wichtiges Argument, da Handwäsche auf die Dauer extrem nervig war/wäre)

Alles in allem die beste Leistung für den Preis! 5*
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Ultrasport Microfleece Stirnband kommt in einem sportlichen und zeitlosen Schwarz daher.
Es bietet allerhand Vorzüge gerade an kalten Tagen die ich nicht unerwähnt lassen möchte.
Zunächst bietet es durch die angenehme Microfleece Struktur komfortablen Tragekomfort. Es ist weich und angenehm zu tragen, kratzt nicht und stösst nirgends an.
Durch den Klettverschluss an der Rückseite lässt sich das Band bequem der eigenen Kopfgröße anpassen. Dadurch sitzt es weder zu eng (und scchnürt irgendwo unter Umständen ein) oder zu locker und rutscht einem in die Augen).
Das Design ist zeitlos schwarz und passt zu nahezu jeder Art von Jacke. Es lässt einen auch nicht lächerlich aussehen was bei so mancher Art Wintermütze der Fall ist.
Den Praxistest sofern das bei den letzten kälteren Temperaturen nahe dem Nullpunkt testbar war hat es ebenfalls gut bestanden. Die Ohren waren schön warm genauso wie die anderen von dem Band bedeckten Partien. Es erfüllt also voll und ganz seinen Zweck.
Obwohl in der Pflegeanleitung steht das es mit der Hand gewaschen werden muss konnte ich das Band ohne Probleme bei 30 Grad Feinwäsche mitwaschen , was wiederum ein großer Pluspunkt ist. Das Band duftete danach herrlich nach Weichspüler und sieht immer noch aus wie neu.

FAZIT: Ein idealeer Begleiter für den Winter , gerade für Leute die aufgrund eines Hundes auch im Winter längere Zeit draußen sind. Mit diesem Band kann man wirklich nichts falsch machen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Winter steht vor der Tür - und passend dazu habe ich mir das "Ultrasport Microfleece Stirnband, schwarz" bestellt.

+ Das Stirnband besteht aus warmem, schwarzem Fleece - Stoff (= 100% Polyester) und ist federleicht (es wiegt nur 20 g!). Es hat eine Gesamtlänge von ca. 60 cm. Es ist an der schmalsten Stelle (= Vorne) ca. 6,7 cm breit und an der breitesten Stelle (= an den Ohren) 9,5 cm breit.

+ Die Verarbeitung ist tadellos: Alle Nähte sind sehr sauber und korrekt genäht. Nicht ein einziger Faden hängt herunter. Da hat wohl auch die Endkontrolle gut gearbeitet!

+ Nach den Waschhinweisen auf dem angenähten Anhänger darf das Stirnband nicht in der Waschmaschine gewaschen, nicht gereinigt und nicht gebügelt werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Handwäsche bei 30° sicher okay sein wird.

+ Das große Plus des Stirnbands: Es lässt sich durch einen stabilen Klettverschluss stufen- und problemlos auf jede Kopfgröße einstellen. Sogar mir (mit Hutgröße 60) passt das Stirnband ohne Probleme.

Fazit:

Ein Artikel, mit dessen Kauf man nichts falsch macht. Flauschig warm und passend für alle Größen. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.
am 12. Januar 2013
Ich habe mir das Stirnband gekauft, damit ich auch an kühlen Tagen draußen laufen gehen kann. Sprich, es soll meine Ohren wärmen. Das tut es gut. Der Stoff ist auch sehr angenehm. Diesbezüglich erfüllt es seinen Zweck.

Leider habe ich zwei Probleme mit dem Stirnband. Es ist zu klein für meinen Kopf (Hutgröße 55). Ich stelle es so eng wie möglich (also so, dass der Klettverschluss gerade noch so hält), dann geht es gerade so, aber an sich würde ich es gerne noch enger stellen. Dadurch steht es aber dann auch einiges von dem Stirnband über, was mich etwas stört. Und für mich besonders unpraktisch: Heute nach dem Laufen konnte ich erst mal meine Haare aus dem Klettverschluss rausziehen. Nicht sehr angenehm, wie man sich vorstellen kann.

Mein Fazit: Für etwas "größerkopfige" und kurzhaarige Menschen vermutlich ein gutes Stirnband, für mich aber nicht gut geeignet, und ich habe jetzt auch keinen Mini-Kopf. Als nächstes hole ich mir defintiv ein Stirnband ohne Klettverschluss. 3 Sterne von mir, da es für andere bestimmt ein gutes Stirnband ist, aber eben nicht für jeden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eigentlich nutzen wir als ehemalige Herzogenauracher nur Sportbekleidung einer nicht ganz unbekannten deutschen Firma.

Umso interessanter einmal Fremd zu gehen und ein Produkt der Konkurrenz zu testen. ;-)

Selbiges ist erst einmal gut durchdacht: Sehr leicht, Breit genug um Ohren und Stirn gut abzudecken und Dank einem gut haltenden Klettverschluss individuell einstellbar.

Da Trage- und Wärmekomfort erst nach einigen Wäschen zu beurteilen ist - ab in die Waschmaschine. Das Band wanderte über 2 Wochen in jede 30Grad Maschine, hat zwischenzeitlich sechs Wäschen hinter sich.

Aber hat es die auch überstanden?

Ja!

Es ist immer noch wunderbar weich auf der Haut, wärmt gut und zeigt, obwohl unter anderem auch zusammen mit Jeans gewaschen, keine Verschleißerscheinungen.

Lediglich bei der Winddichtigkeit hapert es ein wenig. Dafür braucht es dann aber schon die Sturmböen der letzten Tage, bei denen wir normalerweise für Wanderungen sowieso Hauben nutzen würden.

In Anbetracht des Preises und des sehr geringen Gewichtes wurde daher kein Stern abgezogen.
am 22. Juni 2015
Für kältere und windige Tage benötigte ich einen Schutz für die Ohren. Vorzugsweise einen, der weder rutscht noch zwickt. Dieses Stirnband ist hierfür einfach parfekt! Man kann es durch den Klettverschuss individuell einstellen und es verrutscht tatsächlich nicht. Im Bereich der Ohren ist das Band zudem noch etwas breiter. Obwohl das Material nicht allzu dick ist, pfeift einem der Wind nicht in die Ohren. Ein weiterer Vorteil ist der, dass man zusätzlich noch einen Fahrradhelm tragen kann.

Fazit: Genau das was ich gesucht habe. Hält die Ohren angenehm warm und bleibt an Ort und Stelle!
am 10. Dezember 2012
Ich habe aufgrund der vielen guten Rezensionen dieses Stirnband bestellt, um im Winter unter dem Fahrradhelm warme Ohren zu haben, ohne daß gleich eine Mütze her muß. Diesen Zweck erfüllt das Stirnband bestens. Es ist aber für meinen ganz durchschnittlichen Frauenkopf zu lang, so daß das Klettband nur noch minimal greift und das überstehende Ende sinnlos herumhängt. Für diesen Preis dennoch recht empfehlenswert. Wer es auf den Punkt passend möchte, sollte besser im Laden eines aussuchen, das auf die Kopfweite zugeschnitten ist.
am 13. November 2014
Das Material ist weich, damit geht allerdings auch einher, dass es nicht besonders formstabil ist. Eigentlich sogar gar nicht, das Stirnband rollt sich zum Teil auf und erfüllt dann seinen Zweck nicht mehr.

Von der Größer her passt es und mit dem Klettverschluss kann man es passend einstellen.

Wie gesagt: Das Material ist weich, aber leider auch zu dünn. Wenn es kalt ist (und dafür werden Stirnbänder ja "gebaut", im Sommer brauche ich kein Stirnband), hält es einfach nicht warm.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen