4.0 von 5 Sternen Einfach, aber warm
Ich habe eine zweckmäßige und günstige Unterwäsche zum Skifahren und joggen (hier verwende ich lediglich das Oberteil) gesucht.
Die Unterwäsche hält sehr warm. Zu beachten ist, dass das Oberteil ohne Rollkragen auskommt, was für manche ein Nachteil, für andere hingegen auch ein Vorteil ist.
Positiv ist, dass man sich...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Sven

3.0 von 5 Sternen Für 100% Polyester nicht schlecht...
Ich bin primär Funktionswäsche aus Merino-Wolle gewohnt und war daher gegenüber dieser 'Plastikunterwäsche' erst einmal ziemlich skeptisch, muss aber nach intensivem Ausprobieren doch sagen, dass die Thermo-Funktionsunterwäsche von Ultrasport durchaus brauchbar ist - in einem gewissen Rahmen.

GRÖßE --- Es ist nett, dass...
Veröffentlicht am 23. November 2011 von fusselbiene

3.0 von 5 Sternen Für 100% Polyester nicht schlecht..., 23. November 2011
fusselbiene (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Thermounterwäsche Set mit Quick-Dry Funktion (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

GRÖßE --- Es ist nett, dass Ärmel und Beine zur Abwechslung tendenziell mal eher lang sind. Allerdings fällt die Wäsche in der Breite sehr schmeichelhaft aus und entspricht eigentlich eher der nächsthöheren Kleidergröße. Wer hier die Bewertungen für L liest, sollte sich vermutlich besser für M entscheiden.

TROCKENVERHALTEN --- Es hat mir gefallen, wie schnell die Wäsche nach dem Waschen und ggf. sogar nach dem Sport am Körper trocknet, ohne dass man dabei friert. Hier hält die Wäsche wirklich, was sie verspricht.

Apropos WASCHEN --- Schön ist, dass man die Wäsche einfach bei 40°C in die Waschmaschine werfen kann. Sich die Handwäsche sparen zu können ist für mich bei Funktionswäsche wirklich ein großes Plus.

MATERIAL & GERUCH --- Die Wäsche kommt anfänglich angenehm weich und unkratzig daher und fühlt sich erst einmal so gar nicht nach dem an, was man von 100% Polyester erwartet. Sie nimmt auch den Schweißgeruch nicht stark an. Ich war überrascht und etwas ungläubig - und das auch zu Recht. Nach 15-20 Wäschen lässt die Weichheit nämlich nach und die Wäsche beginnt doch zu kratzen, insbesondere an Stellen, die bei Bewegung vermehrt Reibung ausgesetzt werden (Arme, Körperseiten,...). Etwa zeitgleich beginnt die Wäsche auch, Körpergerüche anzunehmen und beim Erwärmen das "Eau de Iltis" zu verbreiten, für das Polyester berühmt-berüchtigt ist.

FAZIT: Funktionale Thermowäsche für den kleinen Geldbeutel, die allerdings nach einigen Wäschen anfängt, zu schwächeln. Wer im Winter einmal die Woche joggen geht oder die Wäsche daheim oder unter der Alltagskleidung tragen will, ist hier sicher nicht falsch.
Wer die Wäsche mehrfach die Woche beim Sport vollschwitzt und danach wäscht, sollte auf Dauer entweder mit leichtem bis mäßigem Kratzen und Miefen leben können oder sich vielleicht doch nochmal nach einem Set aus einem anderen Material umsehen.

4.0 von 5 Sternen Einfach, aber warm, 10. November 2011
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv ist, dass man sich sofort wohl fühlt. Die Wäsche passt sich sehr gut dem Körper an, ohne dass man sich eingeengt fühlt. Kratzen tut auch nichts.

Sowohl Oberteil als auch Hose fallen eine Nummer größer aus. Als 1,87m großer und schlanker Mann, hätte es beim Oberteil durchaus auch Größe M getan.

Optischt ist die Wäsche sehr schlicht, manche mögen das. Ich hätte es etwas "spektakulärer" gemocht, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt funktional und preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen Hält auch bei Minusgraden schön warm beim Fahrradfahren, 21. November 2013
Da ich auch in der kalten Jahreszeit mit dem Fahrrad unterwegs bin, war ich auf der Suche nach passender Funktionsunterwäsche. Die Ultrasport Thermounterwäsche fiel mir aufgrund des günstigen Preises ins Auge.

Größe/Schnitt:

Vorhergehende Bewertungen besagten, man solle lieber eine Nummer kleiner kaufen und ließen mich schwanken, ob ich Größe L oder XL bestellen sollte. Da ich recht groß bin (194cm) und lange Arme und Beine habe entschied ich mich dennoch für XL. Diese Entscheidung hat sich als gut herausgestellt. Arme und Beine sind in der Länge und Weite genau richtig. Lediglich in der Bauch- und Hüftregion hätten sowohl Hose als auch Hemd etwas enger geschnitten sein können, dort sitzen sie doch etwas locker und luftig.

Wärmeerhalt/Thermofunktion:

Nun konnte ich die Unterwäsche endlich auch bei den ersten leichten Minusgraden testen.
Fazit: Sie hält den ganzen Körper super warm. Ich bin absolut zufrieden mit der Thermofunktion. Hatte ich für den Preis wirklich nicht erwartet.

Verarbeitung:

Die Unterwäsche macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Zwei Nähte haben herausragende Ziehfäden, ich glaube aber nicht, dass die Nähte aufgehen werden. Ich habe sie einfach abgeschnitten :-)

Zusammenfassung:

Ich bin super zufrieden mit der Thermounterwäsche und würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Für die Verarbeitung der Nähte würde ich einen halben Stern abziehen, da das nicht geht, runde ich auf fünf Sterne auf. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut topp!!

4.0 von 5 Sternen Hält warm und ist vielseitig einsetzbar, 23. Dezember 2012
Größe L sitzt etwas lockerer aber angenehm bei einer Größe von 185mm und 70kg.

+ Gute Verarbeitung, die nicht billig wirkt.
+ Nutze das Oberteil stets zum Joggen im Winter und bin sehr zufrieden mit der Wärmeleistung und der kurzen Trockendauer, sollte man doch mal nass werden.
+ Dank der Schlichtheit lässt sich das Oberteil auch mal so anziehen.

- Leider kratzt sie etwas an gewissen Stellen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 3. November 2011
Democrit JR "democritjr" (Unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Funktionsunterwäsche hält nicht nur kuschelig warm, sondern fühlt sich auch noch sehr angenehm weich auf der Haut an. Keinerlei Kratzen oder Zwicken! Aufgrund ihrer thermodynamischen Wirkung (schweißableitend, verhindert so ein Auskühlen des Körpers) wird sie natürlich primär für den Einsatz im Sport beworben, allerdings lässt sich die Wäsche auch im Alltag problemlos als warme Unterhose und Unterhemd tragen.

Die Wäsche ist natürlich waschbar mit der Maschine und kommt da ordentlich geschleudert fast schon trocken raus (lediglich am Saum und an den Bündchen ist sie noch etwas feuchter).

Ein Hinweis noch (kein Kritikpunkt): die Hose fällt relativ groß (sprich lang) aus. Größe M statt L hätte es bei mir vermutlich auch getan, allerdings stört es mich auch nicht, wenn man ein Stück Stoff mehr hat, dass man sich ins Kreuz hochziehen kann.

Fazit: Ich bin restlos überzeugt und spreche daher gerne eine bedenkenlose Empfehlung aus. Und preiswert ist das Set aus Unterhemd und Hose auch noch.

4.0 von 5 Sternen sind OK, 15. Mai 2013
nichts zu beanstanden. Sind warm, kuschelig und trocknen sehr schnell. Kein Ausfransen nach etlichem waschen. Ich würde sie immer wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen hält schön warm, kratzt nicht und trocknet echt schnell, 2. November 2012
Habe mir verschiedene Preisklassen von Unterwäsche angesehen. Diese hier ist die etwas günstigere ist aber soweit ganz OK. Es kratzt nichts, es trocknet wie versprochen schön schnell und sietzt soweit ganz gut. Die etwas teureren Modelle haben alle samt einen figurbetonteren Schnitt und sitzen auch irgendwie straffer.
Ich habe Größe M gekauft (Habe Anzuggröße 54) und finde, dass es trotzdem noch etwas zu locker sitzt. Größe L war DEUTLICH zu groß

4.0 von 5 Sternen funktional aber warm, 22. Oktober 2011
D.von und zu E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ersten kalten Morgen & Abende des Jahres streichen durch's Land, was über kurz oder lang entweder dickere Beinkleider und Jacken, oder aber ganz einfach funktionale, lange Unterwäsche nötig macht.

Diese hier aus dem Hause Ultrasport wirkt beim ersten Auspacken alles andere als kuschelig oder warm: die 100% Polyester sind schon irgendwie fühl- und sichtbar, allerdings auch nur im Vergleich zu reinen Baumwollprodukten. Der Stoff wirkt sehr dünn und fällt ungewohnt seidenartig, aber hat man die schwarze Kluft erstmal an, merkt man schnell die Vorteile: guter Sitz, Atmungsaktivität und hoher Tragekomfort ... Funktionsunterwäsche wie sie sein sollte. Draußen in der Kälte vermisst man zwar anfangs das kuschelige Wärmegefühl baumwollener Unterwäsche, aber wenn einem erstmal warm ist, wird es so schnell auch nicht mehr kalt. Überhaupt merkt man die Wäsche fast gar nicht auf der Haut. Ungewohnt, aber durchaus angenehm.

Ebenfalls positiv: durch die dünne Stoffstruktur trägt die Unterwäsche nicht auf. Man kann also getrost seine Jogginghosen oder seine Skinnyjeans darüberstreifen, sehen wird man von der Unterwäsche nix. Über die "Quick dry Funktion" kann ich nur begrenzt etwas sagen; ja, offenbar wird Feuchtigkeit sehr schnell vom Körper weggeleitet, allerdings bin ich kein versierter Sportler und trage die Garnitur hauptsächlich als Alltagswärmeboost für draußen. Im Joggingtest fiel mir nur auf, dass windundurchlässige Kleidung nötig ist, um sich mit dieser Unterwäsche effektiv warm zu halten.

Die "edle Kunstoff-box" in der geliefert wird ist mir eher sauer aufgestoßen: wazu? warum nicht dem Ökotrend folgen und Recycling-Pappe nehmen? Wem nützt diese Box etwas denn, sind wir mal ehrlich, so edel ist sie nun auch nicht.

Alles in allem genau das, was die Packung verspricht: funktionale Unterwäsche, die warmhält. Ob für Sportler oder nur für den spätherbstlichen / winterlichen Stadtbummel ... wer's warm und bequem haben will, auf übermäßiges Kuschelgefühl und Flausch allerdings verzichten kann, sollte mit diesem Set gut bedient sein.

4.0 von 5 Sternen Ganz nützlich, 31. Dezember 2012
Also ich muss sagen ich war erst etwas skeptisch, aber war doch dann von überzeugt. Habe mir die Thermounterwäsche geholt da ich auf einem Wochenendmarkt im Freien auf dem Markt stand und es teils Temperaturen von -10°C waren. Allerdings bin ich froh das in einer M genommen zu haben, da ich nach den Maßangabe eigentlich eine L hätte nehmen sollen, jedoch fallen die Sachen sehr groß aus. Waschen geht ebenfalls einfach aber schon nach den ersten paar malen bilden sich dann diese kleinen Fussel die sicherlich alle kennen. Kratzig werden die Sachen zum Glück nicht sondern bleiben weich. Mein Fazit ist also, wenn man es nur von Zeit zu Zeit braucht ist es super aber man sollte keine Wunder erwarten. ES erfühlt auf jeden Fall seinen Zweck und war mir das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Warm ! Wärmer ! Am wärmsten !!!, 21. November 2012
Das Produkt ist leicht am Körper, kann problemlos unter normaler Kleidung getragen werden, ist dehnfähig, geruchsneutral bei "Dauerträgern", liegt Eng am Körper an und wärmt natürlich Optimal !
Klare Kaufempfehlung von mir !