5.0 von 5 Sternen heiße Wäsche für viele Einsatzgebiete
Die Ultrasport Thermo-Funktionswäsche kommt in einer Plastikpackung, auf der auch einige Hinweise zum Einsatzbereich aufgedruckt sind: Laufen - Klettern - Ski - Radfahren - Spielen, oder begrenzt es das Bild auf Schaukeln? ;-)
Bei mir wird sie für Winterspaziergänge, Weihnachtsmarktbesuche und herbstliche Radtouren zum Einsatz kommen.

Die...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von Astrid_Hannover

3.0 von 5 Sternen Funktionsunterwäsche die nicht alle Funktionen erfüllt.
Ich habe das Ultrasport Damen Thermo Set in Größe M geordert.
Der Schnitt bietet gute Körperführung, ohne einzuengen.
Soll heißen, dass mir Größe M definitiv zu groß ist, um es
wirklich unter anderer Kleidung zu tragen. Ich dachte, bei
Größe 38/40 sollte mir M eigentlich gut passen, doch hier...
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Mary Went

3.0 von 5 Sternen Funktionsunterwäsche die nicht alle Funktionen erfüllt., 9. November 2011
Mary Went "Mawe" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Ultrasport Damen Thermo Set in Größe M geordert.
Der Schnitt bietet gute Körperführung, ohne einzuengen.
Soll heißen, dass mir Größe M definitiv zu groß ist, um es
wirklich unter anderer Kleidung zu tragen. Ich dachte, bei
Größe 38/40 sollte mir M eigentlich gut passen, doch hier
wäre es wohl sinnvoller ein Nummer kleiner zu bestellen.

Das Material selber fühlt sich gut auf der Haut an, ist dehnbar
(wobei das in meinem Fall eher nachteilig ist), leicht, wirkt
gut verarbeitet und trocknet nach der Wäsche relativ schnell.
Was die Wärmeleitung angeht, muss ich kritisch bemängeln,
dass ich davon nicht viel gespürt habe. Mag aber auch daran
liegen, dass die Bekleidung in meinem Fall nicht eng am Körper
anliegt.

Im Großen und Ganzen sicher eine nette Funktionsunterwäsche,
die mir in meinem Fall aber einige Funktionen versagt hat.

5.0 von 5 Sternen heiße Wäsche für viele Einsatzgebiete, 15. Oktober 2011
Astrid_Hannover (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Wäsche besteht laut eingenähten Schildern aus 100% Polyester, was das leichte Gewicht und die schnelle Trocknung erklärt.
Nach dem Waschen war sie bei mir nach nichtmal einer Stunde bei Zimmertemperatur schon wieder trocken.

Das Material ist wirklich luftig, fast durchsichtig und dennoch angenehm wärmend, wenn auch Eiskratzen bei morgendlichen 2 Grad noch nicht so viel zur Wärmespeicherung bei knackigen Minustemperaturen oder Hochleistungssport sagen...

Gestrickt ist Beides in einheitlicher Machart (so einer Art Rippenstrick wie auch auf den Produktbilder erkennbar ist), also ohne irgendwelche abweichenden "Funktionszonen".
Die Wäsche ist daher auch nicht fest anliegend oder einengend, sondern leicht und bequem und seeeehr dehnbar.
Das Oberteil ist hinten länger geschnitten, damit auch bei Bewegung (oder Radfahren) der Rücken immer ganz bedeckt ist. Die Ärmel sind auch schön lang und gehen bis über die Handgelenke.
Die Hose reicht bei mir (1,68 cm) bis über die Fußknöchel.

Ich trage sonst Hosen in 36 und Oberteile in 38-40 und habe daher die Damengröße M gewählt.
Größe S hätte wahrscheinlich auch gereicht, da das Gewebe dehnbar genug ist.
Wer es eng anliegender möchte, kann also auch zu einer kleineren Größe greifen, da Polyester "nicht einlaufgefährdet" ist.

FAZIT: günstige Thermounterwäsche für viele Einsatzgebiete.

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 18. Oktober 2011
Ich brauche die Funktionsunterwäsche für mein Praktikum bei einem Tiefkühlkost-Lieferanten, bei dem ich seit 1 Woche im Lager (- bis -15 Grad) zu tun habe. In den ersten Tagen habe ich dicke Stumpfhosen und Langarmshirts probiert, aber das hielt nicht wirklich warm. Außerdem konnte ich mich damit nicht so gut bewegen. Ich habe die Unterwäsche jetzt zweimal getragen und bin begeistert, wie warm sie hält. Dadurch, dass das Material sehr dehnbar ist, merkt man die Wäsche gar nicht, nichts kneift oder schränkt die Bewegung ein. Abends habe ich die Sachen kurz durchgewaschen und zum Trocknen einfach auf die Heizung gelegt. Als ich 3 Stunden später ins Bett gegangen bin, war schon alles trocken. Das passt für mich ideal ' und der Preis ist super.

5.0 von 5 Sternen Für die kalten Jahreszeiten, 21. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Unterwäsche besteht aus einem Unterhemd langärmelig und einer langen Unterhose in der Farbe Anthrazit- Melange. Das Unterhemd hat einen Rundhals Ausschnitt und an den Ärmeln unten auf beide Seiten ein Bündchen, auch die Hose verfügt über Bündchen unten an den Füßen. Oben gibt es natürlich einen Gummizug damit die Hose hält.
Der Stoff schmiegt sich richtig an die Haut an und er fühlt sich schön weich auf der Haut an. Man spürt keine Nähte oder etwas drücken und gar kratzen vom Stoff.
Das ich unter meiner normalen Kleidung (hauptsächlich Arbeitskleidung) diese Wäsche anhabe, sieht man und spürt man absolut nicht, auch spüre ich nichts von der "Kälte" die zurzeit gerade draußen aufkommt.

Die Nähte sind absolut gar nicht zu spüren, auch die Bein und Ärmelbündchen liegen fest an und lassen keine Eisige Luft herein. Die Unterwäsche ist zwar eng anliegend, doch bekommt man aufgrund des weichen Stoffes keine Abdrücke von den Bündchen. Man spürt sie nicht auf der Haut und ist sehr gut wärmend ohne dass man darunter schwitzt.
Ein extra Punkt bekommt die Wäsche von mir da das Oberteil hinten länger geschnitten ist und somit auch bei Bewegungen (z.B. bücken) der Rücken immer geschützt ist.

Wie der Titel mit Quick-Dry Funktion" verspricht trocknet diese Unterwäsche sehr schnell. Nach der ersten Waschung kam Sie schon fast trocken aus der Maschine und trocknete dann sehr schnell draußen auf dem Balkon.

Fazit:
Für Polar-Temperaturen ist die Wäsche nicht gedacht, aber die niedrigen Temperaturen hier in Deutschland hält Sie locker Stand. Wer sie trägt, sollte sich aber trotzdem wettergemäß anziehen.

5.0 von 5 Sternen dünn, elastisch und warm, 27. November 2011
Man kann zu "running + climbing + cross-country + cycling + play" ohne Bedenken auch das "riding" hinzufügen, denn die Machart und Verarbeitung dieser erstklassigen Funktionsunterwäsche erlaubt dies ebenso, ohne sportartbedingte Hautaufschürfungen an den Reitern bekannten Stellen ;) zu provozieren.

+ sehr gute Qualität und Verarbeitung
+ dauerhafte und saubere Nähte
+ gut dehnbarer Stoff, der seine Elastizität auch nach mehreren Waschvorgängen nicht verliert
+ super schnell trocknend
+ erstklassiger Feuchtigkeitstransport
+ auch bedingt durch den klassischen Schnitt an keiner Stelle beengend
+ optimale Abschlüsse an Armen und Beinen
+ praktisch nicht auftragend

Ob eher stehend oder in Bewegung, man befindet sich immer in einem angenehm trockenen und warmen Klima, genießt eine großzügige Bewegungsfreiheit, und schmeißt man im gut beheizten Stübchen oder der warmen Hütte einige Schalen von sich, so ist diese Unterwäsche auch bei dünnen Pullovern nicht unbedingt auszumachen.

Zudem empfiehlt sich das Wärmepaar :) momentan auch mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältis.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders toll., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Thermounterwäsche Set mit Quick-Dry Funktion, schwarz (Sports Apparel)
Leider fällt die Kleidung sehr groß aus, dh. statt 36, hätte ich lieber 34 bestellen sollen. Aber da ich die Funktionsunterwäsche dringend am selben Tag gebraucht habe, habe ich das hingenommen. Daraus resultiert aber, dass der etwas dünne Stoff nicht vollkommen warm hält wenn er nicht eng auf der Haut aufliegt. Einen Sterne Abzug dafür.
Man sollte sich am Besten zwei unterschiedliche Größen bestellen um dann anprobieren zu können, ein bis zwei Größen kleiner. Fürs Skifahren bei 0° bis -6° m. E. nach gut, bei tieferen Temperaturen wirds dann unangenehm, dafür nochmal einen Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es soll, 13. November 2012
De Unterwäsche ist in Größe 34 leider immer noch nicht ganz eng, sitzt eher wie eine 38. nur der Bund war so eng,dass es sogar nach wenigen Minuten wehgetan hat...unter der Kleidung konnte ich das oberteil leider auch nicht tragen,da der kragen so hoch war,dass man das unter allem gesehen hat..besonders warm ist es leider auch nicht..

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Funktionsunterwäsche!, 13. März 2013
Ich habe die Funktionsunterwäsche in der Größe M bestellt.
Das Oberteil passt super, nur die Bündchen finde ich etwas eng - wenn einem warm wird, sind sie schwierig nach oben zu schieben!
Die Hose passt von der Länge her sehr gut aber oben ist sie einfach zu groß und unförmig...schade!

Hatte nun die Funktionsunterwäsche 3 Mal zum Skifahren an und musste leider feststellen, dass sich jetzt schon nach dem Waschen Knötchen am Material bilden!

Fazit: Meiner Meinung gibt es da einfach bessere Funktionsunterwäsche zu einem ähnlichen Preis...!

2.0 von 5 Sternen Wäre ein angenehmes Set - wäre da nicht der Hosenbund., 2. Januar 2013
Das Material ist sehr angenehm zu tragen, wunderbar leicht und trotzdem wärmend. Allerdings (wie schon von einigen anderen Rezensenten erwähnt) wird es schnell ein wenig schlabberig. Das stört mich nicht allzu sehr; was ich aber wirklich unangenehm finde, ist der sehr enge Gummizug-Bund der Hose. Freilich sollte der Bund gut halten, wenn man sich bewegt, aber einschnüren sollte er dann doch nicht. Ich habe sicher nicht mehr die Taille einer 16jährigen, passe aber normalerweise nach wie vor gemütlich in Größe S rein. Hier eigentlich auch - bis auf diesen blöden Gummizug eben.

4.0 von 5 Sternen Super Preis & gutes Produkt, 15. Oktober 2012
Ich habe die Unterwäsche nun endlich mal beim Snowboarden ausprobieren können (6 Stunden Piste, allerdings bei "nur" -4 Grad Lufttemperatur).
Das Material ist angenehm zu tragen. Beim Sport entstehender Schweiß wird gut von der Haut abtransportiert, weshalb ich nicht gefroren habe - im Gegenteil, mir war warm.

Ich habe die Unterwäsche in zwei Größen bestellt (trage eigentlich Größe 40 bzw. M, bin 1,65 m groß). In M war mir die Hose zu lang und die Unterwäsche lag insgesamt nicht am Körper an, weshalb ich sie in S behalten habe.

Einen Stern Abzug gebe ich wegen den Nähten, die ich mir "dünner" erhofft hatte. Am Ende des Pistentages hatte ich (hauptsächlich im Bereich der Snowboardboots) einige Druckstellen. Nach ein paar Stunden war hiervon aber auch nichts mehr zu sehen.

Fazit:
Die Funktionsunterwäsche hält, was sie verspricht. Ich würde sie wieder kaufen!