Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: S|Ändern

Größe: M|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Ultrasport Thermo-Funktionswäsche kommt in einer Plastikpackung, auf der auch einige Hinweise zum Einsatzbereich aufgedruckt sind: Laufen - Klettern - Ski - Radfahren - Spielen, oder begrenzt es das Bild auf Schaukeln? ;-)
Bei mir wird sie für Winterspaziergänge, Weihnachtsmarktbesuche und herbstliche Radtouren zum Einsatz kommen.

Die Wäsche besteht laut eingenähten Schildern aus 100% Polyester, was das leichte Gewicht und die schnelle Trocknung erklärt.
Nach dem Waschen war sie bei mir nach nichtmal einer Stunde bei Zimmertemperatur schon wieder trocken.

Das Material ist wirklich luftig, fast durchsichtig und dennoch angenehm wärmend, wenn auch Eiskratzen bei morgendlichen 2 Grad noch nicht so viel zur Wärmespeicherung bei knackigen Minustemperaturen oder Hochleistungssport sagen...

Gestrickt ist Beides in einheitlicher Machart (so einer Art Rippenstrick wie auch auf den Produktbilder erkennbar ist), also ohne irgendwelche abweichenden "Funktionszonen".
Die Wäsche ist daher auch nicht fest anliegend oder einengend, sondern leicht und bequem und seeeehr dehnbar.
Das Oberteil ist hinten länger geschnitten, damit auch bei Bewegung (oder Radfahren) der Rücken immer ganz bedeckt ist. Die Ärmel sind auch schön lang und gehen bis über die Handgelenke.
Die Hose reicht bei mir (1,68 cm) bis über die Fußknöchel.

Ich trage sonst Hosen in 36 und Oberteile in 38-40 und habe daher die Damengröße M gewählt.
Größe S hätte wahrscheinlich auch gereicht, da das Gewebe dehnbar genug ist.
Wer es eng anliegender möchte, kann also auch zu einer kleineren Größe greifen, da Polyester "nicht einlaufgefährdet" ist.

FAZIT: günstige Thermounterwäsche für viele Einsatzgebiete.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. November 2011
Größe: M|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe das Ultrasport Damen Thermo Set in Größe M geordert.
Der Schnitt bietet gute Körperführung, ohne einzuengen.
Soll heißen, dass mir Größe M definitiv zu groß ist, um es
wirklich unter anderer Kleidung zu tragen. Ich dachte, bei
Größe 38/40 sollte mir M eigentlich gut passen, doch hier
wäre es wohl sinnvoller ein Nummer kleiner zu bestellen.

Das Material selber fühlt sich gut auf der Haut an, ist dehnbar
(wobei das in meinem Fall eher nachteilig ist), leicht, wirkt
gut verarbeitet und trocknet nach der Wäsche relativ schnell.
Was die Wärmeleitung angeht, muss ich kritisch bemängeln,
dass ich davon nicht viel gespürt habe. Mag aber auch daran
liegen, dass die Bekleidung in meinem Fall nicht eng am Körper
anliegt.

Im Großen und Ganzen sicher eine nette Funktionsunterwäsche,
die mir in meinem Fall aber einige Funktionen versagt hat.
am 21. Oktober 2011
Größe: L|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Unterwäsche besteht aus einem Unterhemd langärmelig und einer langen Unterhose in der Farbe Anthrazit- Melange. Das Unterhemd hat einen Rundhals Ausschnitt und an den Ärmeln unten auf beide Seiten ein Bündchen, auch die Hose verfügt über Bündchen unten an den Füßen. Oben gibt es natürlich einen Gummizug damit die Hose hält.
Der Stoff schmiegt sich richtig an die Haut an und er fühlt sich schön weich auf der Haut an. Man spürt keine Nähte oder etwas drücken und gar kratzen vom Stoff.
Das ich unter meiner normalen Kleidung (hauptsächlich Arbeitskleidung) diese Wäsche anhabe, sieht man und spürt man absolut nicht, auch spüre ich nichts von der "Kälte" die zurzeit gerade draußen aufkommt.

Die Nähte sind absolut gar nicht zu spüren, auch die Bein und Ärmelbündchen liegen fest an und lassen keine Eisige Luft herein. Die Unterwäsche ist zwar eng anliegend, doch bekommt man aufgrund des weichen Stoffes keine Abdrücke von den Bündchen. Man spürt sie nicht auf der Haut und ist sehr gut wärmend ohne dass man darunter schwitzt.
Ein extra Punkt bekommt die Wäsche von mir da das Oberteil hinten länger geschnitten ist und somit auch bei Bewegungen (z.B. bücken) der Rücken immer geschützt ist.

Wie der Titel mit Quick-Dry Funktion" verspricht trocknet diese Unterwäsche sehr schnell. Nach der ersten Waschung kam Sie schon fast trocken aus der Maschine und trocknete dann sehr schnell draußen auf dem Balkon.

Fazit:
Für Polar-Temperaturen ist die Wäsche nicht gedacht, aber die niedrigen Temperaturen hier in Deutschland hält Sie locker Stand. Wer sie trägt, sollte sich aber trotzdem wettergemäß anziehen.
am 18. Oktober 2011
Ich brauche die Funktionsunterwäsche für mein Praktikum bei einem Tiefkühlkost-Lieferanten, bei dem ich seit 1 Woche im Lager (- bis -15 Grad) zu tun habe. In den ersten Tagen habe ich dicke Stumpfhosen und Langarmshirts probiert, aber das hielt nicht wirklich warm. Außerdem konnte ich mich damit nicht so gut bewegen. Ich habe die Unterwäsche jetzt zweimal getragen und bin begeistert, wie warm sie hält. Dadurch, dass das Material sehr dehnbar ist, merkt man die Wäsche gar nicht, nichts kneift oder schränkt die Bewegung ein. Abends habe ich die Sachen kurz durchgewaschen und zum Trocknen einfach auf die Heizung gelegt. Als ich 3 Stunden später ins Bett gegangen bin, war schon alles trocken. Das passt für mich ideal ' und der Preis ist super.
am 13. November 2012
De Unterwäsche ist in Größe 34 leider immer noch nicht ganz eng, sitzt eher wie eine 38. nur der Bund war so eng,dass es sogar nach wenigen Minuten wehgetan hat...unter der Kleidung konnte ich das oberteil leider auch nicht tragen,da der kragen so hoch war,dass man das unter allem gesehen hat..besonders warm ist es leider auch nicht..
am 24. Dezember 2012
Die Kleidung lässt sich wirklich super angenehm tragen. Fühlt sich herrlich kuschelig an, obwohl der Stoff wirklich super dünn ist und daher wohl unter jede Kleidung passt! Sehen tut man auch nicht viel von außen und man spürt keine lästigen Nähte und kein Kratzen - super angenehm zu tragen!

Bisher habe ich die Kleidung bei noch recht angenehmen Temperaturen getragen, daher kann ich nicht genau sagen, wie gut sie bei Eiseskälte schützt, aber bisher habe ich einen guten Eindruck.

Mich stört allerdings ein wenig die Größe. Ich bin eine schlanke Frau und habe mit 1,68m Größe S gekauft. Diese Hose ist etwas zu kurz, das Oberteil etwas zu weit. Die kurzen Beinde finde ich schon etwas schade, weil man ja gerade dort schnell fröstelt - wiirklich schlimm ist es aber wohl nicht, denn er eine Thermohose drunter hat, trägt vermutlich auch dicke, höhere Socken. Dennoch wäre es schon vom Fühlen her angenehmer, wenn die Hose etwas länger wäre. Dafür spürt man das Bündchen oben gar nicht, somit ist die Hose dennoch sehr angenehm zu tragen.
Das Oberteil passt irgendwie im ganzen nicht so perfekt; Um die Brust und ein Taille zu viel, Ärmel dafür aber recht passend. Das mag aber an meiner Statur liegen. Schön finde ich aber, dass der Ausschnitt nicht so tief ist, dass man zu schnell friert, aber scho so weit, dass man einige Pullis noch drüber ziehen kann, ohne das Thermooberteil zu sehen.

Im Übrigen ist der Stoff nicht wirklich dehnbar, zumindest nicht in die Länge. Viel dran ziehen, um die etwas kurzen Beine noch kürzere Socken zu bekommen, ist also nicht wirklich drin. Alles in Allem finde ich die Kleidung aber ganz ansehnlich - auch wenn man ja eh nicht viel sieht - und wirklich sehr angenehm zu tragen! Mag schon gar nicht mehr ohne die Hose drunter raus, auch wenn es eigentlich warm genug ist =)
am 2. Januar 2013
Das Material ist sehr angenehm zu tragen, wunderbar leicht und trotzdem wärmend. Allerdings (wie schon von einigen anderen Rezensenten erwähnt) wird es schnell ein wenig schlabberig. Das stört mich nicht allzu sehr; was ich aber wirklich unangenehm finde, ist der sehr enge Gummizug-Bund der Hose. Freilich sollte der Bund gut halten, wenn man sich bewegt, aber einschnüren sollte er dann doch nicht. Ich habe sicher nicht mehr die Taille einer 16jährigen, passe aber normalerweise nach wie vor gemütlich in Größe S rein. Hier eigentlich auch - bis auf diesen blöden Gummizug eben.
am 16. Dezember 2012
Also fangen wir mal so an, dass XS ja die kleinste Größe ist und soweit ich weiß sollte Thermounterwäsche ja eng anliegen ... das tut sie nicht. Sie fällt relativ groß aus! Und ich bin kein Size Zero Mensch, ich bin einfach nur klein und trage deswegen XS :D Aber es schlabbert jetzt auch nicht herum, also es geht.

Ich habe sie mir hauptsächlich dazu gekauft sie im Winter zu tragen in der Hoffnung mir wäre nie wieder kalt ... natürlich ist diese Erwartung ziemlich überzogen :D Aber die Thermowäsche tut das schon relativ gut. Sie hält (mit den richtigen Klamotten darüber versteht sich) im Alltag schon gut warm. Habe allerdings gemerkt, dass sie beim Sport doch mehr ihren Zweck erfüllt als wenn man damit durch den Weihnachtsmarkt schlendert.
Bin damit joggen gegangen im Schnee und muss sagen: Toll! Mir war sehr angenehm. (Warm ist einem Joggen ja eh..) Aber man hat nicht diesen kalten Wind gespürt, der sonst durch die Klamotten geweht kommt beim Joggen und auch das Schwitzen war sehr angenehm, sprich die Wäsche trägt den Schweiß gut nach außen.

Auch der Stoff ist schön und angenehm weich wie ich finde und auch das Waschen ist einfach, sie kommt schon fast trocken aus der Maschine :)

Alles in allem ne tolle Sache und empfehlenswert :)
am 27. November 2011
Man kann zu "running + climbing + cross-country + cycling + play" ohne Bedenken auch das "riding" hinzufügen, denn die Machart und Verarbeitung dieser erstklassigen Funktionsunterwäsche erlaubt dies ebenso, ohne sportartbedingte Hautaufschürfungen an den Reitern bekannten Stellen ;) zu provozieren.

+ sehr gute Qualität und Verarbeitung
+ dauerhafte und saubere Nähte
+ gut dehnbarer Stoff, der seine Elastizität auch nach mehreren Waschvorgängen nicht verliert
+ super schnell trocknend
+ erstklassiger Feuchtigkeitstransport
+ auch bedingt durch den klassischen Schnitt an keiner Stelle beengend
+ optimale Abschlüsse an Armen und Beinen
+ praktisch nicht auftragend

Ob eher stehend oder in Bewegung, man befindet sich immer in einem angenehm trockenen und warmen Klima, genießt eine großzügige Bewegungsfreiheit, und schmeißt man im gut beheizten Stübchen oder der warmen Hütte einige Schalen von sich, so ist diese Unterwäsche auch bei dünnen Pullovern nicht unbedingt auszumachen.

Zudem empfiehlt sich das Wärmepaar :) momentan auch mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältis.
am 3. Oktober 2012
Habe die Wäsche wg. des nahenden Winters gekauft und die ersten Male getestet. Fazit: Ein guter Kauf, top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Größe XL für Frauen ist wirklich groß, sie paßt gut auch bei Größe 48/50.

Ich habe die Wäsche bei 2 Bergwanderungen, auf denen wir ordentlich Höhenmeter zurücklegten, getragen, bei Temperatur von ca. 10 - 13 Grad. Sie hat warm gehalten, dabei die Feuchtigkeit gut nach außen transportiert. Über der Wäsche hatte ich keine Funktionskleidung, sondern ein "normales" Oberteil, trotzdem wurde mir nicht kalt. Mit entsprechender Funktionskleidung darüber sicher noch besser.

Die Handwäsche (da auf Reisen) mit anschließendem Auswringen hat sehr gut funktioniert, der Wäsche nicht geschadet, und trotz fehlenden Schleuderganges einer Waschmaschine am nächsten Morgen wieder anziehbereit; schnelltrocknend.

Auf jeden Fall ein guter Kauf, ich werde ein zweites Set bestellen!