4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für die neuen Etrex-Modelle
Die Tasche wird inklusive eines stabilen Gürtelclips aus Kunststoff geliefert. Man kann diesen Gürtelclip mit oder ohne die Tasche benutzen.

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Jonathan Bear

3.0 von 5 Sternen Schutztasche für Garmin eTrex 30
Die Hülle ist als Schutztasche gut zu gebrauchen. Zum Gebrauch des eTrex 30 taugt sie nicht wirklich, weil die Schutzfolie über dem Display sehr stark spiegelt. Wegen der Schutzfunktion trotzdem eine Kaufempfehlung.
Vor 2 Monaten von Zeitreisender veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für die neuen Etrex-Modelle, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)

Die Tasche macht einen hochwertigen und robusten Eindruck. Sie besteht zum größten Teil aus einer Art Neopren und ist an der Außenseite mit einer Art Kunststoff abgesetzt. Die Verarbeitung ist überwiegend gut. Auf der Vorderseite befindet sich die Aussparung für das Display, in der eine stabile und dicke transparente Folie zum Schutz eingearbeitet ist. Der Joystick ist ebenfalls über eine Kreisrunde Aussparung erreichbar. Bei mir ist dieses allerdings nicht exakt passend, was die Bedienbarkeit jedoch nicht beeinträchtigt.
Auf der Rückseite befindet sich eine Aussparung, die vom Gürtelclip sehr gut ausgefüllt wird, aber auch ohne Gürtelclip nicht negativ auffällt.
Die seitlichen Tasten des Gerätes sind alle sehr gut erreichbar.

Ich benutze die Tasche inkl. des Clips auch als Rucksackhalterung, indem ich den Clip am Brustgurt befestige. Das funktioniert einwandfrei und ohne unangenehmen Druck.

Noch ein Hinweis: Die Fotos von Amazon zeigen momentan nicht die Vorderseite mit dem Displayschutz und der Aussparung für den Joystick, sondern lediglich die Seiten und die Rückansicht mit der Aussparung für den Clip.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Man erhält eine sehr hochwertige Tasche mit Klarsichtfolienfenster das den Display schont.Neopren-artiges Material.
Man erhält zusätzlich einen Klipp für den Garmin, der den Etrex - auch ohne die Tasche - zum Beispiel am Gürtel befestigen würde.
Lohnt sich !

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Tasche, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Die Tasche ist solide verarbeitet. Ich verwende sie mit einem GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20. Das Gerät passt gut in die Tasche und die Aussparungen für das Display und den Steuerungsknopf sind am richtigen Fleck.
Auf der Vorderseite verfügt die Tasche über eine transparente Schutzfolie. Die Rückseite ist offen gehalten so das der mitgeliefierte Gürtelklipp angebracht werden kann. Auch die Verwendung mit dem Karabiner Garmin Halterung; Karabiner, Geko Fam , eTrex Fam., GPS 60 Fam. klappt ohne Probleme.
Von der Haptik her erninnert die Tasche stark an die Handytachen aus früheren Zeiten aus dickem (Kunst-)Leder mit dicker Displayschutzfolie.

Ich kann den Kauf aber durchausempfehlen um das Gerät vor Kratzern zu schützen. Vorsichthalber verwende ich für das Display zusätzlich noch eine Displayschutzfolie zum aufkleben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche - passgenau für die eTrex-Reihe, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Den "Bag" benutze ich für mein eTrex 10 und bin bisher sehr zufrieden. Er macht einen hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasche umschließt das Gerät sehr gut, sodass es hervorragend - vor allem gegen verkratzen des Displays - geschützt ist. Die Rückseite ist weitgehend offen, sodass man den mitgelieferten Gürtelclip und die Tasche gleichzeitig benutzen kann. Für den keinen Joystick ist eine Aussparung vorhanden. Leider ist diese nicht genau passend - sprich der Joystick sitzt nicht mittig in der Aussparung - doch er lässt sich so wie die restlichen Tasten auch, auch mit Tasche gut bedienen.
Vorne ist eine durchsichtige dicke Folie vorhanden, durch die das Display gut geschützt wird und die Ablesbarkeit nicht merklich beeinträchtigt.

Wie "Jonathan Bear" schon richtig anmerkte, sind hier leider keine Produktfotos von dem Bag zu sehen, auf der Displayschutz zu erkennen ist. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich einige Fotos hochgeladen.

5.0 von 5 Sternen hab gekauft wegen den gürtel clip der dabei ist...., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
hab aber ausprobiert aber weil ich schützfolie haben und das ding eh IP zertifiziert ist braucht man die tasche wirklich nicht.....hab es aber nicht weggeschmissen fals ich doch benutzen will.

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßige Taschen, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Diese Taschen sind gut, damit nicht gleich die Gehäuse der Garmins leiden, wenn man beim cachen diese Geräte mal an die Seite legt. So kann man doch die eine oder andere Schramme vermeiden.

4.0 von 5 Sternen passt perfekt, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Die Tasche sitzt wirklich ideal und schützt beim Fall. Kann ich wirklich empfehlen. Obwohl ich nicht weiß, ob der Geotrax auch ohne die Tasche robust genug wäre.

3.0 von 5 Sternen Schutztasche für Garmin eTrex 30, 27. April 2014

4.0 von 5 Sternen Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
Schöne Hülle für das eTrex. Sehr gute Passform.
Gut finde ich, daß die Hülle auch mit Gürtelclip noch perfekt passt.
Leider ist die Bedienbarkeit des Joysticks mit der Hülle etwas eingeschränkt. Würde ich aber jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schutz für die Aufbewahrung des Gerätes, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30 (Elektronik)
anfangs dachte ich die Hülle beim Wandern zu verwenden.
Aber ich habe mir das Gerät mit einem Band um den Hals gehängt
dadurch habe ich einen schnellen Zugriff und das Gerät hängt geschützt unter der Kleidung.
Die Hülle ist aber sehr gut um das Gerät geschützt in die Handtasche zu "schmeißen".
Mich hat die Beeinträchtigung der transparenten Folie gestört.
Aber auch in der Hülle ist das Gerät optimal bedienbar.
Also ein Teil, dass ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Garmin Tasche für eTrex 10, 20, 30