4.0 von 5 Sternen Diablo III hat dieses Headset nicht verdient
Diablo III hat dieses Headset nicht verdient.

Tatsächlich habe ich die Diablo III Collector's Edition vorbestellt, da ich bereits
von Diablo II absolut überzeugt war und das Spiel liebte.
Um dem Spiel dann gerecht zu werden habe ich mir dieses Headset gleich mitbestellt.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich mir das Headset...
Vor 24 Monaten von Olivenmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig!
Pros:

- Richtig geile Optik
- Gute Verarbeitung
- Passt wie Arsch auf Eimer
- Sound ist gut!

Contras:

Vor 12 Monaten von Alexander Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Diablo III hat dieses Headset nicht verdient, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Diablo III hat dieses Headset nicht verdient.

von Diablo II absolut überzeugt war und das Spiel liebte.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich mir das Headset hauptsächlich aus optischen Gründen besorgt,
der Klang stand bei mir zunächst im Hintergrund.

Doch so bitter ich auch vom Spiel an sich enttäuscht war (mehr dazu in meiner Diablo III Rezension),
so sehr freue ich mich nun über meine Entscheidung das Headset besorgt zu haben.

Arbeiten wir uns also Schrittweise voran.

DIE OPTIK:

+ Beeindruckende rote LED-Beleuchtung
+ Atmosphärische Blinken zum Rythmus der Musik
+ Elegante rote Aluminium Verzierung
+/- Unauffälliger und etwas langweiliger Diablo Schriftzug auf der Bügeloberseite

DIE HAPTIK & ERGONOMIE:

+ Hochwertige Materialien
+ Bequeme Kunstlederpolster, die die gesamte Ohrmuschel umschließen
+ Passt sich an jede Kopfform an
+ Stahl"seile" sind alle Kunststoff-ummantelt
+ Alle Teile des Headsets sind solide verschraubt (nichts quietscht oder wackelt)

DIE SOUNDQUALITÄT:

+ Ein umgebautes Siberia v2
+ Kristallklarer Sound in Höhen und Tiefen
+ Starker Bass
+ Klar definiert, auch beim spielen von Shootern fällt die Ortung von Gegnern leicht

SONSTIGES:

+ Keine besondere Treiberinstallation
+ Ausziehbares Mikrofon
+ Stoffummanteltes Kabel (sehr robust)
+/- Vergoldeter Stecker
+/- Mikrofon Qualität ordentlich aber nicht besonders
+/- Mikrofon-mute Option an "Kontolleinheit"
+/- Preis ist akzeptabel da nur 10€ höher als beim Siberia v2
- Sehr Kurzes Kabel und dank Verlängerung hätte man sich den goldenen USB 2.0 Stecker sparen können
- Nur USB Anschluss (ich persönlich finde Klinke praktischer)
- Der Lautstärkeregler ist enorm empfindlich und verstellt sich häufig

Fazit:
Geniales Design, starker Sound (für das selbe Geld bekommt man KEINE! besseren Kopfhörer), gute Preis-Leistung.
Einzig das zu kurze Kabel und die "Kontrollregler" sind nicht gelungen, der Rest ist absolut klasse.

Alles in allem 4 von 5 Sternen und eine absolute Kaufempfehlung für Gaming-Enthusiasten!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Pros:

- Richtig geile Optik
- Gute Verarbeitung
- Passt wie Arsch auf Eimer
- Sound ist gut!

Contras:

- Sound ist halt nur "gut" nichts außergewöhnliches, das liegt an der schlechteren USB-Schnittstelle! Klinke wäre um einiges besser, erst recht mit einer Soundkarte. Durch USB gehen auch viele Einstellungsmöglichkeiten, die man mit dem Onboard-Soundkartentreiber hätte verloren! Da hilft selbst der Treiber von SteelSeries nicht!
- Das Mikrofon!!! Ich habe viele gute Rezesionen über das Mikro gelesen, deswegen verstehe ich nicht was da passiert ist haha :D Aber beim Skypen mit Kollegas, kommte es wohl immer wieder vor das meine stimme sich aufeinmal anhörte als wenn ich im Eimer drin wäre... (Hohl wie in einer Höhle) Kann natürlich sein, dass ich ein Montagsprodukt erhalten habe!

Mfg!

4.0 von 5 Sternen Klang gut, Optik gut aber der Tragekomfort, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Ich, als langjähriger Diablo-Fan und "Viel"zocker habe mir dieses Headset gekauft,da mein Headset nicht mehr ganz erfüllend war. Trotzdem des relativ hohen Preises hab ich doch zugeschlagen, und war anfangs hin und weg davon begeistert.

Nach monatelanger Testphase kann nun sagen dass:
+ Klang - Sehr klarer Bass und die Soundkulisse wird sehr gut vermittelt.
+ Optik - Diablo-Style ist schon ein Plus für sich, die Leds sind auch sehr cool dennoch etwas sehr unnötig ^^
- Tragekomfort - Dies ist ein Punkt andem es durchaus was zu bemängeln gibt. Es sitzt sehr fest an Ohren, dämpft die Umgebungsgeräusche gut genug ab um nicht komplett abgeschottet zu sein. Dennoch muss man (bei meinen Ohren zumindest) nach mehr stündiger Sitzung mal abnehmen da es schon sehr an den Ohren schmerzt, bis dahin dauert es aber auch recht lange.

Daher 4/5...Die Federn sollten verstellbar sein, da es nicht für jeden Kopf/Ohrenform passt....

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Headset, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Gegen dieses Headset stinkt das Logitech G35 und G930 gewaltig ab.

Klare aber dennoch druckvolle Bässe und klare Höhen selbst bei maximaler Lautstärke kaum wahrnehmbares Übersteuern.

Soundmäßig einfach Klasse.

Man kann mich im Teamspeak klar und deutlich verstehen das mic ist demnach auch i.o

An der Verarbeitung konnte ich bislang keine Schwächen finden bis auf das eher kurz gehaltene USB Kabel (Verlängerungskabel liegt bei!) im Gegensatz zu besagten Logitech Plastik Plunder, (G35 linke Ohrmuschel vom Kopfbügel gebrochen, G930 Ladebuchse von der Platine gebrochen, 250€ in den Wind Geschossen!)

Ausschlaggebend für den Kauf war eigentlich das Diablo 3 Design (Fan von Teil 1 an) der wirklich einmalig gute Sound hat mich in der Preisklasse wirklich positiv überrascht!

Kurz und knapp: Klasse Teil... Kaufen!

Kleiner Nachtrag:

Bei mir als Brillenträger drückt das Headset selbst nach Stundenlangen tragen nicht unangenehm!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Dieses Headset hat meine Erwartungen übertroffen. Der Sound ist einfach ein Wahnsinn. Egal wie hoch oder tief der Ton ist, es gibt kein rauschen. Der Bass ist so kraftvoll, dass es einem die Ohren wegblast. Es überzeugt einfach in allen Kategorien. Das Diablo 3 Design mit den roten pulsierenden LEDs auf beiden Seiten sieht optisch einfach nur überragend aus. Mit dem einziehbarem Mikrofon hat es meinerseits noch mehr gepunktet.

Der einzige negative Punkt ist, dass es recht teuer ist. Aber wer SteelSeries kennt, weis das es wirklich eine sehr gute Qualität ist und es für viele Jahre (in den meisten Fällen) hält.

Zum Schluss kann ich nur sagen, es ist eine klare Kaufempfehlung. Wer noch am Zögern ist: Einfach bestellen, du wirst es nicht bereuen!

3.0 von 5 Sternen Headset der Mittelklasse, Keine Kaufempfehlung für 100€!!!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Ich besitze das Headset nun seit einer Weile, Glücklicherweise kam es noch nicht zum Kabelbruch wie bei meinen anderen Headsets. Es ist in der Woche 3-4 Mal in Benutzung. Der Leucht-Effekt ist meiner Meinung nach unnötig, ich hatte mir es nur gekauft, das es vom Gerüst her ein weitaus teureres Syberia v2 ist.

Dennoch muss ich sagen, dass ich von der Verarbeitung Maßlos enttäuscht bin. Alles aus Plastik, mittlerweile klappert vieles. Für einen angesetzten Preis von 100€ kann ich absolut keine Kaufempfehlung geben! Ich hatte meins damals für ca 50€ erstehen können. Da gibt es wesentlich bessere Headsets für weniger Geld.
Leider konnte mich Steelseries nicht überzeugen. Meine Bekannten, allesamt mit Syberia v2 ausgestattet, haben sich mittlerweile auch schon neue Headsets gekauft, obwohl ihr altes noch funktionierte

5.0 von 5 Sternen Bestes Headset das ich je hatte!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Dieses Headset ist das 9te, welches ich je gekauft habe. Meine Faktoren für das auswählen eines Headset sind Preis, Leistung, Komfort. 7 Vorgänger waren von Logitech. Teilweise extrem schlecht das Produkt, teilweise in Ordnung (Logitech -> gestorben). 1 Razer, welches die Logitech Produkte um Welten übertroffen hat. Und dann habe ich das SteelSeries Diablo III Gaming Headset entdeckt und gekauft. Fazit: der Preis ist es auf jeden Fall Wert. Soundqualität 10/10; Komfort 10/10. Ich bekam bei allen anderen Headset's nach einigen Stunden tragen Entweder Kopf oder Ohrenschmerzen. Das ist jetzt vorbei!! Top Produkt, Ich kann es nur weiterempfehlen!!

1.0 von 5 Sternen nich empfelenswert, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
nach genau einem Jahr defect rechter kopfhöhrer ohne ton ist bereits das zweite das nach einem Jahr den Geist aufgibt

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Diablo III Gaming Headset (Zubehör)
Habe nun sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir dieses Headset zu kaufen und nach langer Überlegung dann doch zugegriffen und bin nicht enttäuscht worden.

+ Optik ist der Hammer - für jeden Diablo Fan ein Muss ;)
+ Tragekomfort - da war ich anfangs leicht skeptisch da ich schon mit einigen Headsets Probleme hatte und nach 2h diese abnehmen musste weil sie so gedrückt haben aber ich bin echt positiv überrascht. Es liegt sehr angenehm am Kopf und dämpft die Hintergrundgeräusche genug ab.
+ einziehbares Mikrofon: auch ein Grund warum ich mir dieses Produkt zugelegt habe war die Möglichkeit das Mikrofon einzuziehen - somit ist es auch nicht im Weg wenn man es nicht benötigt.
+ USB-Verlängerungskabel: So genau hab ich die Beschreibung dann doch nicht gelesen deswegen war ich positiv überrascht als ich das Verlängerungskabel sah, dass man es auch braucht wenn man etwas Bewegungsfreiraum haben möchte.

Das Headset ist jetzt erst seit kurzer Zeit in Verwendung aber bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme. Habe es auch schon in Skype verwendet und meine Gesprächspartner hatten mir nur positive Rückmeldung über die Qualität des Mikrofons gegeben.
War mir mein Geld auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen Die Hölle hat ein Headset ausgespuckt!, 14. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler,

heute schreibe ich über das Diablo 3 Gaming Headset von Steelseries.

Wie wir alle wissen, handelt es sich hier um ein umgebautes Siberia v2 Headset, die ja von der Qualität her Top sind in Punkto Aufnahme, Wiedergabe und vom Tragekomfort auch in Ordnung sind, hier wurden die LED an den Seiten zum Diablo-style eingebaut und das "Kopfband" mit einem Schriftzug versehen.

Ich wollte mir damals nur ein neues Headset kaufen, da mein altes kaputt ging, ich hatte vor mir ein Siberia v2 zu kaufen welches aber ausverkauft war an dem Tag, wo ich es holen wollte, da das Diablo 3 Headset nur 10 Euro teurer war, griff ich hier zu.

Und ich würde nicht enttäuscht!

Der Klang vom Headset hat mich überzeugt, sehr genaue Töne, super Bass und durch die Software (kann, muss aber nicht) man noch ein wenig rumspielen um bei Bedarf sich das ganze so einzurichten wie man es möchte, auch verschiedene Profile sind möglich falls ihr in mehreren Spielen mit unterschiedlichen Einstellungen spielen wollt.

Die Optik fand ich gut, manchmal ist es in meinem Zimmer so dunkel dass genau die Ohrmuschel Beleuchtung ausreichend ist um mein Handy in der Dunkelheit zu finden, aber die Optik war für mich kein Kaufgrund, lediglich in Schwarz sollte mein neues Headset sein!

Der Tragekomfort, also ich lege sehr viel Wert hier drauf, da ich mehrere Stunden am PC spielen (bedingt durch World of Warcraft, Diablo 3 und Starcraft 2) und trage auch eine Brille.
Die Ohrmuscheln schirmen super ab, selbst nen Staubsauber kann man wegzaubern wenn man das richtige Lied hat und ein bisschen aufdreht, geil! Auch längere Zocker Sessions drücken an meinen Ohren nicht, da die Ohrmuscheln selber auch mit sehr weichem Material ausgestattet sind. Der Kopfbügel passt sich an die jeweilige Kopfgröße automatisch beim anziehen an.

Das Mikrofon kann man sogar, wenn man jetzt nen Film am PC guckt oder Isst einfahren, beim Essen empfehle ich dieses, da ich schon drei - vier Mal mein Mikrofon im Mund, aber selbst danach funktioniert es auch super, will man es nicht einfahren kann man es auch "wegbiegen".

Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich das Bedienelement am Kabel an dem man die Lautstärke per Drehrad einstellen kann und ein Plättchen verschieben kann um sich zu "muten", wenn ich mich damit mute werde ich nur ganz leise, nicht jedoch komplett ausgeschaltet, wie es eigentlich sein soll. Das Drehrad fand ich nicht so gut, weil ich schon paar mal unbemerkt dagegen gekommen bin und sich die Lautstärke um paar "andrehungen" verstellt hat.

Jedoch kann ich das Headset wegen seiner Qualität jedem empfehlen, ihr sucht ein gutes Headset? Hier werdet ihr fündig!
Klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›