5.0 von 5 Sternen Elegantes Meistestück
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Guntrum

2.0 von 5 Sternen Gute Abmessung, sehr empfindliches Obermaterial
Die Abmessungen der Tasche sind gut: Eine Sony NEX-F3 mit aufgesetzten 18-55mm Objektiv, ein 16mm Zusatzobjektiv und ein Ersatzakku passen in die Tasche.

Veröffentlicht am 30. September 2012 von PG

2.0 von 5 Sternen Gute Abmessung, sehr empfindliches Obermaterial, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony LCS-BBF/B Neopren-Tasche für NEX-Kamera (Zubehör)

Leider ist das Obermaterial nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet, da zu empfindlich. Alleine das Hinweisblatt von Sony gibt schon bedenkliche Hinweise: "In dieser Tasche können Sie die Kamera aufbewahren und transportieren. Es kann die abgelegten Gegenstände nicht vor Erschütterung oder Druck schützen. Lassen Sie die Tasche nicht in direktem Sonnenlicht, in einem geschlossenen Auto oder in der Nähe einer Heizung liegen. Wischen Sie Schmutz mit einem trockenen, weichen Tuch von der Tasche ab. Verwenden Sie keine aggressiven Mittel (...) oder harte Bürsten, weil diese die Tasche beschädigen, verfärben oder verschlechtern können. (...) Falls die Tasche nass wird, wischen Sie übermäßige Feuchtigkeit ab, ziehen Sie die Tasche in Form, und lassen Sie sie im Schatten trocknen. Andernfalls kann sich die Tasche verformen. (...) In seltenen Situationen kann es vorkommen, dass die Tasche wegen der Verwendungsbedingungen Ihre Kleidung oder die Kamera verfärbt."

Ich selbst habe die Tasche heute zum ersten Mal verwendet. Diese ist zweimal kurz an den Klettverschluss meiner Jacke geraten. Der Klettverschluss hat die Oberfläche der Kameratasche ruiniert.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung schlecht, 18. Februar 2013
Obwohl ich ein Sony Fan bin, Bin ich von der Tasche enttäuscht.

Positiv:
+In die Tasche passt die NEX (ich habe die 5er) Kamera mit aufgesetztem 18-55 Objektiv +ein Zusatz Akku.
+Die Tasche ist leicht

Neutral
oWahrscheinlich hält diese Tasche nur ganz minimal Regen aus, da der Reißverschluss schräg nach oben ist
oDiese Tasche ist nur als Schutztasche gegen Blicke und Verunreinigungen gedacht nicht gegen Druck und spitze Gegenstände

Negativ
-Mehr als die Kamera mit aufgestzem Objetiv passt nicht rein, da es keine Unterteilung gibt.
-Sie verbindet sich gerne mit Klettverschlüssen aller Art

Fazit:
Es war das letzte mal, das ich Zubehör von Sony kaufe. Vor allem für den Preis. Dafür bekommt eine bessere Fototasche eines beliebigen Fotozubehörherstellers. Wenn man allerdings vor hat die Tasche als Innenschutz für den Transport der Kamera im z.B. Koffer oder Rucksack zu benutzen, dann ist sie ok.
Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen sich eine Fototasche vorher im Laden anzuschauen und auszuprobieren, also die Kamera mitbringen und testen ob alles so passt wie man sich das vorstellt.

5.0 von 5 Sternen Elegantes Meistestück, 2. Februar 2013
Eine Fototasche für die NEX 6 wie ich sie mir für den Alltagsgebrauch wünsche. Ausreichend geräumig, so dass die Kamera trotz Augenmuschel ohne Fummelei heraus und ebenso flüssig wieder hinein geht. Sind die beiden Reißverschlüsse halbwegs geöffnet, lässt sich der Deckel mit einem Zug ganz nach hinten ziehen und der Zugang steht weit offen. Die kleine pummelige Akkutasche ist mit Klettverschluss so am Deckel bestigt, dass sie bei geschlossenem Deckel ein Schlottern der (querstehenden) NEX im geräumigen Taschenraum verhindert. Die Taschenoberfläche hat einen seidenartigen Schimmer und unterscheidet sich wohltuend von den groben Cordura Oberflächen anderer Modelle. Also eine Tasche die ich rundum mag.

3.0 von 5 Sternen Wieso nicht waschbar?, 3. Juni 2013
Meine NEX-F3D passt zusammen mit einem weiteren Objektiv gerade so in die Tasche, ich wollte aber für Urlaubsreisen auch explizitiv eine möglichst kleine Tasche haben. Dennoch nervt die fummelige Handhabung: Man braucht praktisch immer beide Hände, um etwas herauszuholen oder hineinzustecken. Gleichzeitig läuft man immer Gefahr, die Tasche versehentlich zu stürzen, so dass der Inhalt herausfällt.
Vorder- und Rückseite sind weich und gepolstert, dagegen sind die Seiten und der Boden dazwischen mit einem durchgehenden Stück Pappe versteift. Dadurch ist die Tasche nicht maschinenwaschbar - ein eklatanter Nachteil, wie mir inzwischen klar ist.
Die Verarbeitung war fehlerfrei, jedoch würde ich die Tasche nicht wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht., 1. Mai 2014
Auf der offiziellen Sony Internetseite wird diese Tasche als Zubehör für die RX10 genannt. Für diese Kamera passt die Tasche definitiv nicht. Nur mit Gewalt und viel Mühe gelingt es, die Kamera überhaupt in die Tasche zu bekommen. Auf Dauer würde dadurch das Gummi am Okular leiden. Mit zusätzlichen Filter oder Sonnenblende funktioniert es gar nicht mehr.
Leider sind auch hier bei Amazon keine Maße angegeben, womit ich mich auf Sony verlassen muss.

Über die Tasche selbst: An sich soweit okay, die Farbe ist etwas merkwürdig und der Preis für das Gebotene etwas zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Optimal und durchdacht, 27. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer nicht allzu großen Tasche für meine NEX3 und bin dabei auf die original Sony Tasche gestoßen.
Diese hat Platz für die Kamera an sich und hat noch eine kleine Tasche mit drin, für einen zweiten Ersatzakku.
Es wäre sogar noch Platz für ein zweites Objektiv, wenn man das möchte.

Sony LCS-BBF/B Neopren-Tasche für NEX-Kamera
Gebraucht & neu ab: EUR 35,00