5.0 von 5 Sternen Helle LED Strahler
Ich habe mittlerweile 10 Stück von diesen Strahlern im Einsatz (in 2 Bädern und im Garten)
In einem Bad musste ich den Trafo tauschen weil er mit der niedrigen Stromabnahme der Led Strahler nicht klar kam.
Solange noch eine (von vier) Halos mit dran hing war es ok, bei Einsatz von 4 LEDs flackerte es.
Dies liegt aber defintiv daran, dass der Trafo...
Vor 11 Monaten von Dedl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht so gut wie Markenlampen
Hallo. Erst einmal der Lichtton ist einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern und auch die Verarbeitung wirkt sehr gut. In meinem Fall war es aber so, dass die Lampen für ein gelegendliches kurzes Flackern gesorgt haben. Ein leichter violett Stich ist drinnen, sieht man im direkten Vergleich zu LEDs von einem Markenhersteller s.u.

Nein es wurden keine...
Vor 11 Monaten von SweetEncore veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Helle LED Strahler, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SEBSON® 10er-Pack GU5.3 MR16 LED Lampe 3,5W 280lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Dies liegt aber defintiv daran, dass der Trafo mit der niedrigen Leistungsabnahme nicht klar kam. Trafo getauscht, alles in Ordnung.
Im anderen Bad hängen 3 dieser Strahler am alten Trafo, keine Probleme! Dieser alte Trafo liefert übrigens Wechselspannung. Die Strahler kommen also auch mit AC klar (nicht unbedingt ein DC-Trafo nötig).
Die Helligkeit ist wirklich gut. Das Licht ist farblich etwas anders als das der Halos (ganz leichter violett Farbstich), aber subjektiv in Ordnung. Und vor allem ist es subjektiv sogar heller als bei Einsatz von 20W Halogen Strahlern.

5.0 von 5 Sternen Die Dinger sind klasse, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die LED-Leuchten gekauft, weil mir die Halo's zu punktuell waren und pro System 100W gezogen haben. Gestern kamen die LED-Leuchten von Sebson via Amazon. Also Hallo's raus und die LED's rein.
Perfekt. Wesentlich mehr Ausleuchtung und heller als die bisherigen 5x20W Hallos. Ich bin begeistert. Dank des hohen Abstrahlwinkels von 110 Grad (Hallos 45 Grad) ist der Raum jetzt wirklich hell.

Wichtige Anmerkung:
Ich habe die LED-Lampen bei einem System mit "Ringkerntrafo" getauscht. Den juckt es nicht, dass er jetzt wesenlich weniger Leistung abgeben muss. Ich habe auch probeweise in einem 5er Hallosystem mit elektronischem Trafo mal 2 Hallos gegen LED getauscht. Dieser Trafo fängt an zu brummen und ab der 3. eingebauten LED flackert es massiv.
Im Klartext: Ringkerntrafo macht keine Zicken beim Austauch Hallo gegen LED - elektonischer Trafo schon.

Die Problematik dass Hallos ja "Wechselstromer" sind und LED's halt "Gleichstromer" juckt zumindest bei Ringkerntrafos nicht.

Ringkerntrafo: Diese dicken runden Dinger. Elektronische Trafos in der Regel dünn und rechteckige Form.

So, hoffe etwas geholfen zu haben.

PS.: Ich hab gerade schon wieder nen 10er-Pack der LED's bestellt. Ich hab noch 2 Systeme zu tauschen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert - endlich echte warm-weisses LED-Licht, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sebson-LED-Licht, endlich echtes, mit Halogen- oder Glühlampenlicht vergleichbares, helles, warm-weisses Licht für Wohnräume. Bin begeistert - nach den vielen Rücksendungen anderer Anbieter aufgrund kalten, weissen statt beworbenen warm-weissen Licht. Sebson zeigt, dass es eben doch bereits LED-Licht gibt, was fast identisch mit hergebrachter Lichtfarbe ist. Deshalb auf folgendes achten: Warm-weisses LED-Licht liegt zwischen 2600 bis max. 2900 K ! 3000 K ist bereits weisses Licht und meines Erachtens nicht mehr für Wohnraumbeleuchtung angenehmes Licht.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende LED's!, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die SEBSON® GU5.3-Strahler zum Austausch meiner vorhandenen 20 Watt Halogen-Strahler bestellt.
Der Versand erfolgte wie gewohnt sehr schnell. Jeder Strahler ist separat sehr gut und sicher verpackt. Inzwischen habe ich 40 Stück ohne Probleme verbaut!

Der eigentliche Austausch gestaltet sich kinderleicht. Alter Strahler raus, neuer rein. Die Bauform entspricht der eines herkömmlichen Halogen-Strahlers - denn je nach Chinaimport habe ich es bereits erlebt, dass der LED-Strahler zu groß war oder andere Abmessungen besessen hat.

Der große Streuwinkel von 120° (dank SMD-Technik!) lässt die Räumlichkeit gleichmäßig in einem angenehmen, warmweißen Licht erhellen. In meinem Fall habe ich überraschenderweise tatsächlich eine bessere Ausleuchtung als mit Halogen erhalten. Die Leuchtkraft entspricht der eines 20-30 Watt Halogen-Spots.

Wer kostengünstig seine bestehenden 230V GU5.3 Spots durch LED-Technik ersetzen möchte, sollte hier unbedingt zuschlagen.

Wichtig bei Problemen!
-----------------------------------

Bei älteren Trafos kann es zu Problemen kommen, die in den Rezensionen oft zu Unrecht auf die Leuchtmittel geschoben werden. Symtpome sind leichtes Glimmen oder Flackern der Leuchtmittel. Ursache sind die Halogentrafos und Ihre Leistungswerte.
So waren auch bei mir stellenweise Trafos verbaut, welche eine Sollleistung von 35-105 Watt haben. Werden nun die 5 x 20 Watt Halogen durch 5 x 3,5 Watt LED ersetzt, erreiche ich mit den 17,5 Watt jedoch die Mindestabnahme nicht mehr.

Bei dieser Problematik kann man den Trafo problemlos durch einen LED-Trafo (z.B. Conrad 575557) ersetzen. Bei den Trafos sollte man allerdings nicht am falschen Ende sparen und sich die Rezensionen gut durchlesen.

Die zweite Möglichkeit wäre es, mehrere "Trafokreise" zusammenzulegen. So habe ich z.B. in der Küche zwei Trafos ausgebaut und an den einen verbleibenden Trafo 15 LED-Strahler mit einer Leistung von 3 x 17,5 = 52,5 Watt angeschlossen. Somit ist er ausgelastet und "glücklich".

5.0 von 5 Sternen Schon ziemlich klasse, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ziel war es, die bestehenden Halogen-Leuchtmittel gegen energiesparende LED-Technik auszutauschen. Die Leuchtmittel sind zwar eher mehr "weiß" als "warm", aber noch in einem akzeptablen Bereich.

Konkret habe ich 6 Stück 4,5W LED-Leuchtmittel gegen 6 Stück 35W-Halogen Downlights ausgetauscht. Gefühlt ist die Helligkeit eher etwas schwächer, aber bei einer Ersparnis vormals 210W auf nun 27W kann ich damit sehr gut leben.

Meine Empfehlung lautet eindeutig: kaufen

5.0 von 5 Sternen super hell, 5. Februar 2012
man o man bin wahrlich erstaunt über diese leuchtmittel.in kombination mit einem esmart trafo habe ich die lm gegen nv 35w ausgetauscht und bin begeistert echte 120 grad abstrahlwinkel,helligkeit mehr als 35 watt niedervolt-halogen und warmweiß.
sehr zu empfehlen,kaufe ich nach bedarf immer wieder.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht so gut wie Markenlampen, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Nein es wurden keine elektronischen Trafos verwendet, sondern die Richtigen ;)

Ich habe die Sebson gegen die Philips Pendands für aktuell etwa 13 ER das Stück getauscht und siehe da, es geht auch ohne Flackern. Übrigens kommen die Philips auch mit elektronischen Trafos zurecht, das habe ich probiert. Vermutlich klappt das mit Osram oder Samsung auch besser, nur die habe ich eben nicht als Ersatz für die Sebsons verwendet.

Ich bin der Meinung, dass sich hier das sparen nicht gelohnt hat, was nicht bedeutet, dass andere die Lampen nicht Super finden dürfen ....

2.0 von 5 Sternen Stören massiv den Radioempfang!!!, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Leuchtmittel seit längerem in Gebrauch und habe festgestellt, dass diese Lampen massiv den UKW Radioempfang stören. Dieses geschieht durch das Fehlen geeigneter elektrischer Filtertechnik, welche die bei der Spannungs-und Strombegrenzung entstehenden Oberwellen ausfiltern. Dieses Manko haben so ziemlich ALLLE LED-Leuchtmittel mit interner Spannungsaufbereitung.
Es sind wahre STÖRSENDER.

4.0 von 5 Sternen Heller Strahler mit schöner Lichtfarbe und Streuwinkel, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Strahler als Ersatz für herkömmliche 20W Halogenstrahler verwendet.
Im Vergleich ist das LED Strahler heller und "weißer", wirkt aber nicht kalt.
Durch 120° Streuwinkel ist er gut zur Raumausleuchtung geeignet.

Einziges Manko: Bei Betrieb an einem Ikea Seilsystem flackert das Licht manchmal leicht.
Das konnte ich jedoch an einem zweiten Trafo nicht feststelln.

Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super und sehr günstig., 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese LED 'S ersetzen bei mir 20W Halogen Lampen. Die helligkeit und die Lichtfarbe ist super und der Preis war sehr günstig.

ARRAY(0xa9e12990)