5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 50W Halogenlampen
Super Preis für LED-Lampe mit dieser Helligkeit. Kann als Ersatz
für 50 W Halogenlampen verwendet werden. Guter Abstrahlwinkel.
Licht ist weißer als von Halogenlampen. Nach kurzer Zeit hat man sich
aber daran gewöhnt und es fällt einem nicht mehr auf.
Lampe ist sehr empfehlenswert.
Vor 11 Monaten von MaxLA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ok.....
Habe diese Leuchten nachdem ich die anderen Rezessionen gelesen habe gekauft.

Farbe geht tatsächlich eher ins kalt weisse, stört mich persönlich aber nicht weiter.

Was mich stört ist folgendes:

Vor 8 Monaten von Jozef Varga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 50W Halogenlampen, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON® 10er-Pack GU10 LED Lampe 3,5W 300lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Super Preis für LED-Lampe mit dieser Helligkeit. Kann als Ersatz
für 50 W Halogenlampen verwendet werden. Guter Abstrahlwinkel.
Licht ist weißer als von Halogenlampen. Nach kurzer Zeit hat man sich
aber daran gewöhnt und es fällt einem nicht mehr auf.
Lampe ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Raumerhellend, 2. September 2013
Diese LED-Lampen sind in eine Standard-Glasghäuse eingearbeitet, was den Charme hat, dass sie im Gegensatz zu anderen LED-Lampen sogar etwas Licht nach hinten abgeben. Außerdem passen sie in alle Leuchten, da die Dimensionen nicht in die Länge gestreckt sind.
Ein markanter Unterschied, auch zu Halogenspots, ist der raumfüllende Abstrahlwinkel von 120°. Man kann nicht wirklich etwas effektvoll anstrahlen. Im Gegenzug erhält man aber eine raumfüllendes Licht. In punkto Lichtmenge und Effizienz sind diese Lampen das Beste, was ich bisher gesehen habe. Daher habe ich schon zweimal nachbestellt.

5.0 von 5 Sternen SMD LED GU 10 Strahler, 7. November 2011
Endlich eine brauchbare Alternative zu den stromfressenden Halogenstrahlern.
Bisherige ausprobierte LED oder strohmsparenden Lampen fielen glatt durch, da die Lichtausbeute zu gering war. Auch die Anlaufzeit einiger Strahler bis zur vollen
(aber nicht ausreichenden Lichtausbeute)war bisher sehr lästig. Nicht so bei den SMD LED Strahlern. Mit 2900 Kelvin ist der optische Lichteindruck etwas bläulicher als bei warmweißen Halogenlampen aber nicht zu kalt. Habe alle Deckenstrahler in unserem Haus und im gewerblich genutzten Kosmetikstudio meiner Frau gegen die neuen Strahler ausgetauscht und ein behagliches sehr gut ausleuchtendes Licht bekommen.Der Stromverbrauch ist nur noch 10% einer bisherig verwendeten Halogenlampe mit 50 Watt und genauso hell!! Bin total begeistert und wenn die Lampen jetzt auch noch annähernd so lange halten wie versprochen kann ich nur die Note 1++ geben und diesen Artikel ohne Einschränkung empfehlen.
Bei Deckenspots mit Befestigungsbügel für die Lampen kann es bei LED Lampen mit Abdeckglas zu Problemen beim Einbau geben,( Glas wölbt sich zu stark nach außen, sodass der Bügel nicht mehr richtig befestigt werden kann und die Lampe aus der Fassung fällt daher Empfehlung: Lampen ohne Abdeckglas nehmen.Ist überhaupt kein Problem!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ok....., 9. Dezember 2013
Habe diese Leuchten nachdem ich die anderen Rezessionen gelesen habe gekauft.

Was mich stört ist folgendes:

Nach EINEM Tag war eine der Leuchten bereits defekt. Eine weitere zeigt ein verdächtiges/störendes flackern....
Ich will hier kein Urteil über die Qualität der Ware fällen, vlt hatte ich ja auch nur pech.

Worüber ich jedoch Urteilen will ist der Umtausch / Erstattung.

Ich habe alle 10 Leuchten verbaut und mich von den alten scheibar etwas zu voreilig getrennt.
Sebson fühlt sich garnicht zuständig da Versand durch Amazon.
Amazon will für Erstattung die ganze Packung zurück. Dh ich würde dann wohl min 1 Woche ohne Licht im Badezimmer bzw Küche sitzen.

Ich geh nun einfach zum nächsten Baumarkt und hol mir dort 2 neue Leuchten. Ist wohl der unkompliziertere Weg.....

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!, 7. Mai 2012
Ich war bzgl. der Lichtfarbe zunächst skeptisch. Ich hatte zuvor schon andere LED-Leuchtmittel getestet, die dann einen deutlichen grün-Stich hatten. Dennoch überzeugt mich nach wie vor der geringe Stromverbrauch gegenüber den Standard-Halogenleuchtmittel. Aufgrund der guten Rezensionen bin ich dann auf diese Leuchtmittel gestoßen und kann nur sagen: Absolut Top! Die Lichtfarbe ist zwar fast schon etwas gelblich, aber kein Vergleich zu meinen bisherigen LED-Leuchtmittel! Nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich an das Licht und auch die Helligkeit ist absolut klasse! Vom Empfinden her sind die 5 x 3,5W deutlich heller als meine 5 x 35W Halogen. Werde demnächst alle GU10-Leuchten in meiner Wohnung mit diesen LEDs ersetzen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Lichtstrom (<25W Halogen), nur 2,4W Leistung, 11. Januar 2012
Ich habe inzwischen 4 verschiedene (sorgfältig ausgewählte) GU10-LED Leuchtmittel getestet.

Meine Bewertung für dieses:
+ Abmessungen entsprechen denen von Standard-Halogen-Leuchtmitteln (keine Passungsprobleme)
+ sehr gleichmäßige Lichtverteilung (keine Flecken o.ä.)
+ relativ günstiger Preis
* sehr großer Ausleuchtungswinkel (je nach Einsatzort günstig oder ungünstig)
- Lichtfarbe entspricht nicht Halogen: Es ist noch deutlich zu kalt (RGB-Sebson = 200,200,170; RGB-Halogen = 254,183,91)
- Lichtstrom entspricht höchstens 20-25W Halogen (geschätzt <200 Lumen)
- Leistungsaufnahme laut Präzisionsmessgerät nur 2,4W (auf Packung steht 3,5W, auf dem Leuchtmittel 3,0W)

Alles in allem ist SEBSON also nicht das Gelbe vom Ei und geht zurück an den Verkäufer.

Wer wirklich den Lichstrom eines 35W-Halogenleuchtmittels und annährend auch seine Lichtfarbe erreichen will sollte zu "Ledliux LED GU10-41 5,5W warmweiß" ( http://www.amazon.de/dp/B004GDWPXW ) greifen (RGB-LedLiux = 253,223,104).

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 24. Juli 2013
Im Wohnzimmer würde ich sie nicht einsetzen, da die Lichtfarbe doch eher weiß mit einem Hauch rosa ist, dazu später mehr(deswegen ein Stern weniger). Ich habe 50W Halogen mit diesen Sebson LEDs ausgetauscht. Während die Halogen einen rel. kleinen Abstrahlwinkel haben, ist die Ausleuchtung der Sebson extrem gut (mind. 120 Grad, wenn nicht mehr). Trotz des wesentlich weiteren Abstrahlwinkels ist die Helligkeit sehr viel besser als die der 50W Halogen. Die LED wird kaum wärmer wie Handwarm, das Vorschaltgerät scheint diesbezüglich recht gut zu sein. Ich hoffe, dass dies auch der Langlebigkeit zugute kommt. Ich habe die Sebson LEDs im Flur und im Bad eingesetzt. Allerdings ist das Licht auch ein wenig abhängig von den Umgebungsfarben. Im Bad wirkt die Farbe nicht so grell wie im Flur, da wir im Bad braune Bodenfließen haben.
Fazit:
+ Abstrahlwinkel (mind. 120°)
+ Helligkeit
+ Temperatur (etwas mehr wie Handwarm)
- Lichtfarbe leicht rosa (abhängig vom Raum; nicht überall einsetzbar)

3.0 von 5 Sternen Gute Bewertungen etwas unverständlich, 31. Januar 2014
Ich weiß nicht wie die anderen Leute ein warm Weiß empfinden, die Lampen schaffen das jedenfalls nicht. Als Vergleich habe ich direkt von Halogen Lampen gewechselt (sogar 50W, die Helligkeit passt meiner Meinung nach!) und habe zusätzlich auch noch sehr hochwertige LED Leuchtmittel in einem anderen Zimmer.

Die Lichtfarbe entspricht schlicht nicht der Erwartung. Es ist ein sehr mäßig warmes [Kaltes Licht]. Für Nebenräume aufgrund der Helligkeit und dem Preis durchaus zu empfehlen, für Wohnräume sollte man sich lieber etwas anderes suchen.

1.0 von 5 Sternen Angeblich über 20 Jahre haltbare Birne schon nach EINEM TAG kaputt, 8. Dezember 2013
Drei von zehn eingesetzt, zwei leuchten noch, eine war schon an Tag 2 hin. Schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass die Dinger angeblich über 20 Jahre halten sollen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überall geeignet., 13. Oktober 2013
Ich habe diese LEDs gekauft um die Halogenstrahler in der Küche und im Wohnzimmer zu ersetzen.

Nach Austausch war ich direkt begeistert, die Leuchtkraft ist echt gut. Abstrahlwinkel ist auch gut.
Aber die Farbe ist zu kühl. Auch wenn es warmweißes Licht sein soll. Schade das es auf der Verpackung keine Farbtemperaturangabe vorhanden ist.
Laut Produktdetails sollen es 2900 Kelvin sein, das kann ich mir kaum vorstellen. Viel zu sehr Labor- oder Bürolicht, viel zu kalt.

Deswegen habe ich die Leuchten im Wohnzimmer wieder auf Halogen gewechselt, ist einfach gemütlicher.