Ich habe eigentlich nach einem Etui oder einer passenden Schutzhülle für meinen Reisepass gesucht und wurde mit der Dokumententasche von Wenger fündig: Die Tasche ist nun auf zwei Reisen mit dabei gewesen und hat sich mehr als bezahlt gemacht.

Vorteile:
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Who's Next?

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht ok
Der deutsche Reisepass sitzt so knapp, dass der Reißverschluß die obere linke Ecke bei jedem Öffnen und Schließen anschleift.
Steckt man einen Kugelschreiber in die Vorgesehene Halterung, wird die Tasche am oberen Rand zu dick. Kreditkarten halten nicht in den Fächern.

Ich habe eine Tasche für 10 Euro im lokalen Handel...
Vor 9 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen endlich alles an seinem Platz, Passgenauigkeit etwas zu großzugig, 12. Juni 2012
Who's Next? - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Ausrüstung)

Vorteile:
Sie verstaut jeweils Pass und Bordkarte(n), sodass diese weder verknickt werden, noch irgendwo sonst untergehen können.
Der Impfpass und ggfs. andere wichtige medizinische Dokumente haben einen sicheren Platz.
Beim Verlassen der Wohnung kommt der Wohnungsschlüssel an den Karabiner in der zusätzlich mit einem Reißverschluss gesicherten Tasche.
In die Kreditkartenfächer kommen die ganzen Bonuskarten für die Hotels, die man außer beim Checkin nie braucht.
Außerdem hat die Tasche einen Halter für einen Kugelschreiber, sodass man immer mal schnell etwas notieren kann. Der Kugelschreiber ist auch praktisch, wenn man in der Economy mal wieder keinen für das Ausfüllen des US Zollformulars bekommen hat.
Im Hotelsafe verstaue ich nun nur noch eine Sache (sonst: Schlüssel, Pass, Impfausweis, Bordkarten, ...).
Die Verarbeitung ist wertig und schaut nicht billig aus - außerdem hat die Tasche zwei "Halter" an den Seiten (eingenhähte Stoffdreiecke), die verhindern, dass die Tasche komplett aufklappt und alles rausfallen kann.
Meine SIM Karte(n) für das Ausland haben nun endlich einen Platz.

Nachteile:
Das Etui ist zu groß für Anzug oder Hosentasche - ist aber okay, da ich immer im Handgepäck dafür Platz habe.
Die Einzeltaschen, v.a. die für die (Kredit-)Karten gemachten, sind etwas weit gefasst - sie halten ihren Inhalt nicht fest an einem Platz.
Der Reißverschluss hat die Form eines Wenger Taschenmessers - eher ein Design Gag, denn der RV lässt sich dadurch nicht unbedingt leichter schließen.

War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "ja" sehr freuen.

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht ok, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)

Ich habe eine Tasche für 10 Euro im lokalen Handel gefunden, die qualitativ einen besseren Eindruck macht und eine praktischere Anordnung besitzt (z.B. Stift im Falz, nicht neben dem Reißverschluß).

Die Tasche geht in meinem Fall leider zurück. Habe mich auf die guten Bewertungen verlassen, vielleicht bin ich auch zu kleinlich - aber für knapp 20 Euro sollte bei so einer Tasche auch alles passen.

3.0 von 5 Sternen Dokumententasche mit Detailschwächen, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Die Tasche macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Es passt auch alles hinein was man so am Flughafen schnell griffbereit haben sollte. Allerdings ist die Lösung mit einem rundum gehenden Reißverschluss sehr unglücklich, denn wenn man die Tasche öffnen muss, öffnet man sie ganz, was die Gefahr von Langfingern oder dem verlieren von Teilen ermöglich. besser wäre hier eine Lösung gewesen wobei man die Tasche nur teilweise öffnen kann. Z.b. ein Reißverschluss mit zwei Zippern.

3.0 von 5 Sternen Nicht vollends zufrieden, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Bin noch etwas unschlüssig darüber, ob ich diesen Artikel wirklich praktisch finde. Ich hatte eine etwas andere Vorstellung von dem Material, von außen her sehr gut, aber innen zu nachgiebig, dass man befürchtet, es fällt jeden Moment etwas raus. Werde beim nächsten Flug weder Kreditkarten noch meinen Personalausweis darin aufbewahren, was eigentlich der Sinn ist, dass man alles zusammen hat. Der Reissverschluss lässt sich in der Hektik am Flughafen nicht sehr leicht öffnen, er hakt immer etwas nach. Eine weitere Kuriosität ist der Gürtelhaken, der nur eine Befestigungsmöglichkeit an der Reisedokumententasche hat und zwar von innen, d.h.,wenn man sie rein theoretisch an einem Gürtel oder ähnlichem befestigen möchte, wäre die Tasche immer halb offen.

5.0 von 5 Sternen Dokumente gut sortiert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Eine sehr praktische und auch noch gut aussehende stabile Dokumententasche für große Reisen. Für maximal zwei Personen (2 Pässe) und deren Reiseunterlagen geeignet. Mehr geht nicht.

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung zum Bordgepäck, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Die wichtigsten Reisedokumente sind hier gut aufgehoben. Die Tasche selber wird in der Bordgepäcktasche aufbewahrt. So ist alles perfekt organisiert und überall stets griffbereit.

5.0 von 5 Sternen Dokumententasche, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Bei der Vielzahl der Taschen entspricht diese genau den Vorstellungen und wird für den neuen Besitzer sehr hilfreich sein können

5.0 von 5 Sternen wenger Dokumententasche, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Gefällt mir sehr gut. Jetzt hört endlich die Sucherei auf. Alles was ich brauche, kann ich unterbringen und muss nicht irgendwo anfangen zu suchen.

5.0 von 5 Sternen Super Dukumententasche, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Alle die viel auf Reisen sind ist diese tolle Dukumententsche zu empfehlen. Sie sieht nicht nur sehr gut aus. Sie ist auch unheimlich praktisch. Alle Unterlagen, Pässe, Kreditkarten in einer Tasche. So etwas habe ich schon länger gesucht. Super.

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Dokumententasche (Luggage)
Die Tasche ist ideal für auf Reisen. Sie ist sehr robust und bietet viel Platz für Pässe, Bargeld, Kreditkarten usw.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wenger Dokumententasche, grey, WE6193GY
Lieferbar ab dem 4. September 2014.