5.0 von 5 Sternen 100% überzeugt
Nachdem ich die Mares Equator Tauchsocken diesen Sommer in Schweden an verschiedenen Seen (mit sandigem und steinigem Ufer) ausgibig ausprobiert habe, bin ich begeistert.
Vor 12 Monaten von L... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Füßling
Hatte die Füßlinge für die Nordsee gekauft, jedoch fallen sie in Gr. 5 deutlich größer aus und daher musste ich sie leider zurückschicken....
Vor 4 Monaten von Carmen Schaake-Varlemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 100% überzeugt, 2. Oktober 2013
Der Schuh passt wunderbar in Größe 7 (40), wobei ich normalerweise eine Schuhgröße von 40-41 habe. Durch das Neopren wird der Fuß auch ein wenig warm gehalten und bei Bewegung wärmt sich das Wasser im Schuh etwas auf. Solange man in nicht ganz knöcheltiefem Wasser bleibt sind die Schuhe auch nahezu wasserdicht. Nochdazu wärem sie sich in flachem Wasser und Sonnenschein auf.
Die stabile Sohle macht es möglich sogar bequem über steinige Wege zu gehen ohne auch nur einen kleinen Schaden zu nehmen und bietet auf rutschigen Oberflächen (z.B. Steine, die im Wasser liegen) festen halt. Dennoch ist die Sohle sehr biegsam und passt sich dem Untergrund gut an, sodass man auch spürt ob man auf kleinen oder großen Steinen oder auf Sand steht. Lediglich die Verklebung zwischen Schuh und Sohle sieht teilweise etwas grob aus, halten dafür aber bombenfest.

Ein Tipp für alle, die auch gerne mit Floßen schwimmen: Die Mares Volo One Schnorchelflosse für den Urlaub
passen sehr gut mit den Equator Tauchschuhen zusammen und durch den bequemen Schuh verhindert man Verletzung am Hacken.

Fazit: Ich bin 100% überzeugt von diesen Tauchschuhe und kann nur zum kauf raten.

5.0 von 5 Sternen super Allzweck Schuhe, 10. Mai 2014
ich habe mir diese Neopren-Schuhe in Größe 5 zum Segeln bestellt. Ich habe eine 36 / 37 und die Schuhe passen perfekt. Ich war bei kalten und nassem Wetter auf dem Boot und kann mich nicht über kalte Füsse beschweren. Sie sind sehr leicht und finden in der kleinsten Tasche platz. Ihr Profil ist auch relativ Rutschfest. Ich denke dass sie sich auch prima für Besuche an steinigen Stränden oder für andere Wassersportarten eignen. Für den Preis nur zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen zum schnorcheln, 5. Mai 2013
die mares füsslinge , für den felsigen strand , zum schnorcheln einfach nur gut, würde sie immer wieder gern kaufen

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Spitze, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mares Füßling Equator Boot 2 (Misc.)
Die Schuhe sitzen wie angegossen (Größe 11 bei Schuhgröße 45/46), tragen sich sehr angenehm und machen einen stabilen Eindruck. Sauber Verarbeitet, leicht und dennoch mit dicker Sohle. Bin schon gespannt, sie im Urlaub am Steinstrand zu testen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top, 13. Juni 2014
Die Schuhe sind Top, wirklich sehr bequem und passen wie angegossen. Bestellt habe ich die Schuhe in Größe 10 was für meine Füße (Schugröße 43) genau das richtige war.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mares Füßling Equator Boot 2 (Misc.)
Ich habe Schuhgröße 38. Die Größe 6 passt mir perfekt. Sind sehr angenehm zu tragen.
Bisher habe ich nur ein Probetragen durchgeführt. Der Schnorchelurlaub folgt.

5.0 von 5 Sternen sitzen perfekt, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mares Füßling Equator Boot 2 (Misc.)
Die Füßlinge passen perfekt und sitzen sehr gut. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Ich trage Schuhgröße 40 und bin mit der Größe 7 sehr gut hingekommen.

4.0 von 5 Sternen praktsich und gut !, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mares Füßling Equator Boot 2 (Misc.)
Ich habe die Füßlinge bei Schuhgröße 39,5 in Größe 6 bestellt und sie passen wunderbar. Beim Paddeln bekomme ich auch bei 10-15 Grad Außentemperatur keine kalten Füße mehr, obwohl die Füße beim Ein- und Aussteigen nass werden.
Wenn man jedoch sein Boot zu steinigen Ufern (z. B. Rhein) transportieren muss, muss man feststellen, dass die Sohle auch für den kürzesten Weg zu dünn ist. Dann sollte man sich zum Laufen anderes Schuhwerk mit ins Boot nehmen.
Für andere Ansprüche sind die Füßlinge top !

5.0 von 5 Sternen Genial für die ganze Familie, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mares Füßling Equator Boot 2 (Misc.)
Super! Ein großartiger Füssling für den Urlaub. Hab ihn für meine Tochter und meinen Mann bestellt. Beide passen perfekt. Einfach anzuziehen, wirklich wie eine Socke. Schützt die Füße perfekt am Strand. Endlich keine Meckerei mehr von meiner 11 jährigen "ich hab Sand im Schuh". Leicht zu reinigen. Spitzen Material, schnell trocken. Ultra leicht am Fuß und im Gepäck!

3.0 von 5 Sternen Füßling, 18. Juni 2014

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›