5.0 von 5 Sternen Wird immer besser!, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Reich und Schön - Box 2: Wie alles begann, Folgen 26-50 (Fernsehjuwelen) [5 DVDs] (DVD)
Die erste Box gefiel mir ja schon recht gut, nur bemängelte ich da ein wenig gewisse Längen in den einzelnen Episoden, dies hat sich nun bei der zweiten Box grundlegend geändert.

Wenn auch bei der ersten Box die reiche Familie Forrester ein wenig den Überhang zur armen Familie Logan hatte, so ist dies nun recht ausgewogen und man hat nicht mehr den Eindruck, als liefern zwei Episoden nebeneinander, die nur wenig miteinander zu tun hätten.

Meine absoluten Favoriten der Serie bleiben jedoch die beiden Schönlinge und Söhne der Forrester-Familie Ridge und Thorne, die in ihrem Charakter so völlig konträr sind und der Staffel immer wieder die Würze verleihen, aber auch Kristen wird wohl sehr viele Sympathien auf sich ziehen.
Es wird auch stets spannender und man freut sich auf die nächste Episode, immer mehr Handlungsstränge entstehen in den einzelnen Episoden.

Völlig unverständich ist es aber, dass man genauso wie bei der ersten Box, das Cover, als auch die Episodenbeschreibungen nicht der Staffel entsprechend formulierte und abdruckte, sondern beliebige Texte und Bilder anderer Episoden zugrunde legte. Man hatte doch wirklich Zeit genug diesen Fehler der ersten Box zu korrigieren. Dies beeindrächtig aber letztendlich den Inhalt nicht, so dass ich auch keinen Punktabzug machen möchte.

4.0 von 5 Sternen für fans, 17. Februar 2014
zur serie muss ich nicht viel sagen: entweder man liebt oder hasst sie...
ich gehöre zu ersteren, kann aber jeden verstehen, der sich eher in die zweite gruppe eingruppieren möchte.
mir machen die alten folgen wirklich spaß, man muss aber sagen, dass die optik hier noch eine andere ist, als in den aktuellen folgen.
verpackung ist in meinen augen wertig, die episodenübersicht ist bei serien immer ein muss (auch wenn manche hersteller und herausgeber anderer serien inzwischen da wohl anderer meinung sind). gewohnte fernsehjuwelenqualität. ein paar extras gibts auch, von denen sollte man aber nicht zu viel erwarten.
pro box sind es nur relativ wenige minuten gesamtlänge.
kaufempfehlung, aber nur für fans!

5.0 von 5 Sternen Tolle Veröffentlichung mit 2 Bonus-Episoden, 21. November 2011
Die DVD-Veröffentlichung geht tatsächlich weiter. Sehr fein!

BILD/TON
Wie schon bei Box 1: Sattes poliertes Bild, ohne Rauschen obwohl die Folgen von 1987 sind, Ton von Stereo digital auf Dolby Surround hochbearbeitet (auch wenn es natürlich kein Kinosound wird) - gute Rahmenbedingungen für eine DVD-Veröffentlichung.

DVD-SET/EXTRAS
Die abgedruckten Fotos beziehen sich weiter nicht unbedingt auf die Folgen der DVD-Box. Die Extras sind diesmal aber wenigstens zum Teil mit Bezug zur Handlung, nämlich das Interview mit John McCook und Susan Flannery. Highlight sind dann zwei Bonus-Folgen aus der Jahreswende 1988/1989, in denen Darlene Conley alias Sally Spectra mit ihre ersten Auftritte hatte. Ein cleverer Schachzug um Käufer zu ködern.

FAZIT
Insgesamt wirklich eine feine DVD-Veröffentlichung. Kritisieren kann man einzig, dass die Abspänne diesmal aus unerfindlichen Gründen bearbeitet wurden und bei keiner einzigen der Episoden der eigentliche Abspann zu sehen ist.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. April 2013
Es ist schon komisch, dass man zu jeder Box eine Bewertung abgeben soll. Einfach anschauen, entweder man mag diese Serie oder nicht!

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 6. März 2014
Lange habe ich darauf gewartet und es endlich gefunden. :))) Hoffentlich geht es bald weiter!!! Kann es kaum noch abwarten!!!

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 11. Dezember 2013
Mein Frau ist voll auf begeistert über die tolle Serie! Wer die Serie liebt ist das ein Muss an Fans.

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter, 25. November 2014
Jan Haas "Ross" (Euratsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch Box 2 der Reich und Schön-Serie biet wieder spannende Unterhaltung mit den Forresters und den Logans. Schön ist, dass man nun auch mehr von Brooke sieht. Ein MUSS für R&S Fans.

5.0 von 5 Sternen gut, 7. März 2013
gefällt mir sehr gut diese Serie werden wir immer wieder kaufen oder eine andere Serie immer wenn wir zu Hause sind

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es tolle serie tolle schauspieler, 3. März 2013
Mir fällt nicht viel zu ein, außer das ich weiterhin meine Suchtsendung kaufen werde ^^
Nur bissel günstiger könnte es sein

4.0 von 5 Sternen Musik zu Beginn und zum Ende, 27. November 2012
Ich gebe 4 Sterne, da es mich etwas nervt, dass nach und bei Beendigung jeder neuen Episode die Titelmusik spielt. Ansonsten mag ich die Folgen, finde aber auch es dauert zulange bis etwas neues passiert, wieder eine komplette Box gekauft und es ging immer um das gleiche Thema.