5.0 von 5 Sternen Zurecht Platz 1 weltweit
Die Box 3 hat mich vollends in den Bann geschlagen.
Die Staffel wird immer spannender und interessanter.

In Staffel 3 nähern sich die Familien Forrester und Logan und deren Umfeld aneinander an und ich bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickeln wird und welche Überraschungen geboten werden.
Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von profun

1.0 von 5 Sternen Schlechte DVD-Qualitäten aller DVD's
Leider habe ich die Folgen 50 - 75 jetzt erst angeschaut, und im April war das Rückgaberecht abgelaufen.
Auch bei diesen DVD's hängen jeweils die letzten Episoden einer DVD, manchmal geht es nach mehrmaligen Einlege-Versuchen, manchmal habe ich es bei meinem 2. DVD-Player geschafft, aber bei der ersten CD geht die 5. Episode überhaupt nicht...
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von G. Elewa

5.0 von 5 Sternen Zurecht Platz 1 weltweit, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reich und Schön - Box 3: Wie alles begann, Folgen 51-75 (Fernsehjuwelen) [5 DVDs] (DVD)
Die Box 3 hat mich vollends in den Bann geschlagen.
Die Staffel wird immer spannender und interessanter.

Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel verraten, um die nicht zu enttäuschen, die die Staffel noch nicht gesehen haben.

Besonders gut an Box 3 gefällt mir die Souveränität und gediegene Ruhe, die der alte Mr. Forrester an den Tag legt.
Auch wird sehr deutlich wie sehr Ridge eher die Verschlagenheit, Berechnung und Kühle der Mutter geerbt hat und Thorne die Gutmütigkeit, Ruhe und Weitsicht des Vaters.

Auch am Ende von Staffel 3 ist immer noch in der Schwebe, wie es mit Ridge und Carolyn weiter geht und ob Thorne ausgestochen wird oder sich Neues anbahnt.

Auf jeden Fall eine Staffel, die einen nicht los läßt und ich könnte unentwegt stundenlang die Staffeln ansehen, freue mich schon sehr auf Box 4 und wünschte es ginge schneller mit den deutschen Versionen.

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön - eine "Neverending Story" auf hohem Niveau!, 9. März 2012
Und weiter geht es mit einem Stück Fernsehgeschichte - oder wie die eingefleischten Fans sagen würden: Die beste Soap der Welt. Vor allen Dingen ist Reich und Schön eins - wahrscheinlich die umfangreichste Serie der Welt. Seit nunmehr mehr als 20 Jahren ziehen die Geschichten rund um Liebe, Intrigen, Macht der Forresters und der Logans nicht nur die Fans aus aller Welt in den Bann. Auch "Neueinsteiger" können nunmehr Dank Fernsehjuwelen den Beginn einer Ära miterleben. Aber vor allen Dingen für all diejenigen die Reich und Schön bis vor einiger Zeit noch im ZDF im Vormittagsprogramm gesehen haben und nunmehr vermissen, da sie eingestellt wurde, sollte diese DVD-Box unbedingt (genauso wie die bereits erschienenen beiden Vorgänger) ins DVD-Regal gehören!

5.0 von 5 Sternen zwei Familien die unterschiedlicher nicht sein können, 14. September 2013
Seit den 90.igern verfolgen wir bereits die Serie im TV und wünschten uns viel zu oft, die ersten Folgen zu sehen. Als die ersten Boxen vor ca. 2 Jahren erschienen, haderten wir seitdem mit uns, ob wir sie wegen des hohen Preises kaufen sollten. Da wir auch immer wieder im Hinterkopf hatten, vllt. strahlt irgendein dt. Sender die allerersten Folgen wieder aus.

Schließlich entschieden wir uns letztendlich doch für den Kauf. Die Sucht nach der Serie ist halt stärker.

Endlich konnten wir sehen wie Brooke die Forrester Brüder kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Auch wenn Ridge im Moment nur Augen für Caroline hat. In einer der neueren Folgen konnte man bereits einen kleinen Einblick davon bekommen. Als Brooke und Ridge in Erinnerungen schwelgten. Mehr möcht ich nicht verraten. Soll ja schließlich spannend bleiben. ;)

Spannend 2 unterschiedliche Familien kennenzulernen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Die reichen Forrester, in der der schöne Schein trügt und die armen Logans, in der man nur Liebe und Geborgenheit findet.
Die Logans sind daher die reichste Familie und das ganz ohne Geld.

Zu unseren absoluten Liebling ist Rocco geworden, der in den neueren Folgen gar nicht mehr mitspielte und wir nun die Chance hatten diesen liebenswerten und lockeren Charakter kennenzulernen. Er ist witzig, immer da wenn man ihn braucht und hat volles Verständnis was Katie betrifft. In einer Szene wird sie von 2 Typen belästigt und er geht dazwischen. Ich hoffe so sehr, dass es für die Zwei ein Happy End gibt. In dieser Box schienen sie sich ja langsam anzunähern.
Für uns gehört Rocco bereits voll und ganz zu der Familie Logan.
Jedes mal wenn er auf den Bildschirm erscheint, zaubert er uns ein Lächeln ins Gesicht. Hoffentlich bleibt er uns noch über viele Folgen erhalten.

Der Ton beinhaltet gerade mal Deutsch (Dolby Digital 2.0).
Auf den Samsung TV meiner Eltern muss ich den immer auf höchste Lautstärke stellen, weil er ziemlich leise ist.

Wir hatten auf unseren DVD Player auch 2 x das Problem, dass das Bild sprang oder kurz immer wieder stehen blieb. Nachdem wir aber die DVD kurz raus nahmen und erneut luden, ging es dann.

Wir können es kaum abwarten uns die 4 Box zu bestellen.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Veröffnetlichung, 15. Juli 2012
BILD/TON
Wie schon bei den Box 1 und 2: Sattes poliertes Bild, ohne Rauschen obwohl die Folgen von 1987 sind, Ton von Stereo digital auf Dolby Surround hochbearbeitet (auch wenn es natürlich kein Kinosound wird) - gute Rahmenbedingungen für eine DVD-Veröffentlichung.

DVD-SET/EXTRAS
Die abgedruckten Fotos auf den DVDs und der Box beziehen sich diesmal tatsächlich auf die Folgen der DVD-Box. Es geht also doch! Sieht fast so als ob die Produktionsfirma der DVDs Fankritik nicht abgeneigt ist.

Die Folgen scheinen weiterhin nicht immer den Originalabspann zu enthalten; aber 100% sicher bin ich mir bei dieser Einschätzung nicht.

Die Extras beinhalten offizielles Pressematerial der R&S-Produzenten mit Familienportrait zu den Forrester, Logans und Spencers. Die Bildqualität ist mies, da für YouTube hergestellt und auch dort zu finden für jedermann. Aber wie so oft zählt der gute Wille für das Beifügen der Extras.

FAZIT
Insgesamt wirklich eine feine DVD-Veröffentlichung.

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 6. März 2014
Lange habe ich darauf gewartet und es endlich gefunden. :))) Hoffentlich geht es bald weiter!!! Kann es kaum noch abwarten!!!

5.0 von 5 Sternen Serie, 16. Januar 2014
Sehr schade das die Serie nicht mehr in Deutschland ausgestrahlt wird und das nicht alle Folgen auf DVD erschienen sind

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 11. Dezember 2013
Mein Frau ist voll auf begeistert über die tolle Serie! Wer die Serie liebt ist das ein Muss an Fans.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 18. März 2012
Was soll ich dazu schreiben, Bestellung und Lieferung der Waren vorzüglich.Und da ich ein Serienfan bin warte ich schon auf die nächste Ausgabe. Bild und Ton in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen und es geht weiter, 4. April 2012
Auch die dritte Box ist einwandfrei gut! Schade ist aber immer noch das die Boxen nur in so kleinen Schritten erfolgen... bei der Anzahl an Episoden wären größere Boxen auch zu einem höheren Preis akzeptabel. Bei knapp 300 Folgen pro Jahr und 25 Jahren Laufzeit wird sich die Sammlung doch ein wenig hinziehen...

5.0 von 5 Sternen The best..., 18. Februar 2012
Heute habe ich die box 3 erhalten und bin zufriden wie immer.Reich und Schön ist und bleibt für mich die beste Serie und ich hoffe das wir bald wieder in den Genuss kommen dürfen und die aktuellen neuen Folgen zu sehen bekommen...egal auf welchem Sender hauptsache wieder im TV!!!Ich werde mir auch weiterhin jede neue Box holen und wünsche mir noch viele davon...allerdings wäre es toll wen man mal ein paar DVD'S und einige Folgen mehr in diese packt.Nur eine kleine Anregung für die bestimmt nicht nur ich dankbar wäre.Alles zusammen aber ehrlich schöne boxen die ich nur weiter empfehlen kann.Reich und Schön - Box 3: Wie alles begann, Folgen 51-75 (Fernsehjuwelen) [5 DVDs]