5.0 von 5 Sternen ganz GROSS
Was ein starkes Album.
Trivium sind wohl jetzt da angelangt wo sie hingehören.
Sie gehören wohl neben Machine Head zu den Bands die den Metal weiter tragen und am leben lassen und Metallica usw beerben.
In waves bietet 18 Tracks von denen keiner unfertig wirkt oder gar ein Lückenfüller ist.
Der Sound passt auch perfekt und feuert...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Wrath

2.0 von 5 Sternen Entäuschend...
Durch "The Crusade" und "Shogun" vorgespannt (Thrash/Speed, nur überlegt eingesetztes Growling
aber echt heftig von der Machart) kommt man hier aus dem Growling kaum noch raus.
Da wo dann doch "normal" gesungen wird ist's eher schon wieder "zu" weichgespült/balladig.

Für mich wars leider rausgeschmissenes Geld.

Da hör...
Veröffentlicht am 1. September 2012 von PartTimeGamer

5.0 von 5 Sternen ganz GROSS, 4. November 2011
Was ein starkes Album.
Trivium sind wohl jetzt da angelangt wo sie hingehören.
Der Sound passt auch perfekt und feuert die Songs angemessen aus den Boxen.
Bei ersten durchhören blieb bei mir erstmal nur ein sehr guter Gesamteindruck da das Album mehrfach gehört werden muss da man hier eine ordentlich Laufzeit präsentiert bekommt mit der man sich auseinandersetzen muss um den Stücken Zeit zum entfalten lassen muss.
Mit jedem hören wächst das Album und man erkennt soviele Details und Ideen die jedes Stück zu einem Knaller werden lassen.
Der Gesang ist sehr facettenreich und was die Herrschaften an den Instrumenten verzapfen ist einfach nur oberste Klasse.Respekt dafür.
Man merkt einfach das die Jungs wissen was sie tun und sicher darin sind geileMusik zu liefern.
In waves ist für mich eine ganz klare Kaufempfehlung.
Fans von Trivium werden bestimmt zugreifen und alle anderen Metalheads sollten es unbedingt tun.

5.0 von 5 Sternen Moderner Metal in Perfektion, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Waves [Vinyl LP] (Vinyl)
Trivium haben mit "In Waves" ihr Meisterwerk abgeliefert. Intelligent komponierte Songs mit hohem Wiedererkennungswert, abwechslungsreiche Rhythmik (für Metalverhältnisse) und das durchaus geile Organ von Matze Heafy nehmen den geneigten Musikfan auf eine schwermetallische Reise durch das halbe Metaliversum. Von Maiden bis Meshuggah und das immer nachvollziehbar - so sollte moderner Metal klingen, nachdem eigentlich schon jedes Riff gespielt wurde.
Anspieltipps: "In Waves" "Black" "Build to Fall" "Caustic are the Ties that bind".

Die Platte kommt als schwarzes Doppelvinyl. Der Sound ist 1a, aber haste n gutes System, haste guten Sound.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein verdammt cooles Album, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In Waves (MP3-Download)
In Waves ist Triviums erstes Album mit ihrem aktuellen Schlagzeuger Nick Augusto.
Sie haben sehr an ihrem Stil gefeilt und ein Paradebeispiel für modernen Metal abgeliefert.
Growls wechseln sich mit unverwechselbarem Clean-Gesang ab, die Gitarren liefern catchy riffs, das Schlagzeug macht einfach Spaß u.a. mit Blastbeats.
Besonders gut gefallen mir die Songs "Black", "Watch the World Burn" (geile Headbanging-Momente) und "In Waves".
Insgesamt hat mir die Mischung wirklich gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Album, 27. März 2014
Trivium wird von Album zu Album besser. Ich hoffe das bleibt so. Es macht einfach Spaß das Album komplett durchzuhören.

5.0 von 5 Sternen TRIVIUM FANS müssen die Scheibe einfach in Ihrem Besitz haben!!!, 12. März 2014
Super Preis. Kann von TRIVIUM getrost alle Scheiben blind empfehlen. Diese besonders,dank der BONUS DVD: KAUFEN ist hier Pflicht!!!! Und als Bonus noch in MP3 per AMAZON MP3 APP zur Verfügung. Alles in allem Klasse

4.0 von 5 Sternen Super Album, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Waves [Vinyl LP] (Vinyl)
Wiedermal tolle Musik von super Künstlern und dann auch noch in toller Form als LP. Habe es meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, der sich sehr darüber gefreut hat.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Waves (Audio CD)
Eine der besten Metal-CD's die ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Macht schon fast süchtig!! Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Waves (Audio CD)
Top. Was soll man sagen.. bei diesem Album passt alles gut zusammen. Eigentlich ist jeder Song auf seine Art und Weise ein Highlight! Selten Alben mit so vielen guten Liedern gehabt!!

5.0 von 5 Sternen Ich musste mich erst drauf einlassen... doch es hat gezündet!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: In Waves (Audio CD)
Eigentlich suche ich das am Sonntag in München stattfindende As I Lay Dying/Trivium-Konzert ja nur wegen erstgenannter Band auf. Von Trivium war ich bisher eher weniger angetan, das Album "In Waves" war ein Ostergeschenk und nach einem Hörgang, bei dem nur "Dusk Dismantled" und "Watch the World burn" nennenswert hängen geblieben waren, verschwand es recht schnell im Regal. Nun hatte ich mich entschlossen, angesichts des bevorstehenden Konzerts, mir das Album doch noch einmal zu Gemüte zu führen - es kann ja nicht schaden, wenigstens die Songs, an denen man halbwegs gefallen findet, lauthals mitgröhlen zu können. So habe ich mir heute das Abend das ganze Album am Stück angehört - und verstehe nicht, was damals mein Problem damit war. Nahezu die ganze Scheibe ist voll mit hervorragenden, eingängigen Melodien und ohrwurmhaften Refrains. Fast alle Songs sind etwas einzigartiges, es gibt nur ein paar Vereinzelte, die mir immer noch nicht wirklich gefallen, aber bei 13 Tracks (normale Version!) tut das keinen großen Abbruch. Letztendlich beschränkt es sich auf "Inception of the End", "Chaos Reigns" und das Outro "Forsake not the Dream". Dem gegenüber steht aber eine Fülle an wirklich großartigen Songs. Sehr beeindruckt bin ich auch vom Gesang des Frontmanns Matt Heafy mit diesen nahtlosen Übergängen vom beeindruckenden Cleangesang (ja, hier ist ein wirklich begabter Sänger am Werk) zu tiefen Growls und agressiven Screams. Ich bin mal gespannt, ob er das live auch so gut hinbekommt, woran ich allerdings keine Zweifel habe. Nun habe ich einen Grund mehr, mich auf das Konzert zu freuen. Und wenn die älteren Songs, die sie spielen werden, mich eben so überzeugen, werde ich mir eventuell auch die vorherigen Alben der Band zulegen :).

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: In Waves (Audio CD)
So muss Trivium klingen. Für mich die beste CD der Band. Ganz klar 5 Sterne von mir. Freue mich schon auf ein Live Konzert.

In Waves
In Waves von Trivium (Audio CD - 2011)