5.0 von 5 Sternen Das Mikrofon hat eine Klangqualität vom Allerfeinsten.
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Bennimaxx

1.0 von 5 Sternen Teurer Name, schlechte Qualität
Um die Headset-Funktion meiner Bose QC15-Kopfhörer zu nutzen, habe ich mir unabhängig von den Kopfhörern das dazu passende Headset-Kabel gekauft.

Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Barbara Kowalski

1.0 von 5 Sternen Teurer Name, schlechte Qualität, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 15 Fernbedienung und Mikrofon - Zubehör für ausgewählte Apple Produkte, schwarz (Elektronik)

Leider musste ich feststellen, dass das Kabel bei tagtäglichem Gebrauch nicht sehr lange (4 Monate) standhält und an den generellen Schwachstellen von Kopfhörer-Kabeln (Übergänge des Kabels zum Stecker) bricht und die Adern freilegt.

Hierbei wäre es sehr wünschenswert gewesen, wenn Bose entweder seinem Namen alle Ehre macht und für diesen Preis eine anständige Qualität abliefert, oder der miesen Qualität geschuldet den Preis deutlich reduziert.
Eine einfache Stärkung der Übergänge wäre hier wohl bereits von großer Hilfe gewesen.

Die Technik in diesem Zusatz-Teil ist nicht wirklich kompliziert, sodass sich der Preis in dieser Qualität mit nichts rechtfertigen lässt!

3.0 von 5 Sternen Gut, 10. Juni 2013
Länge ist ok und die Tasten funktionieren wie angeben. Lediglich die Klinke zum iPhone hin ist wie bei allen Kabeln für die Q15 Serie mit einer "Sollbruchstelle" versehen. Ich versteh nicht wieso man diese Stelle nicht verstärkt oder wie bei Sennheiser Hörern gestalltet. Jeder der die Q15 viel trägt und sein Player in der Hosentasche trägt, wird regelmäßig neue Kabel brauchen

5.0 von 5 Sternen Das Mikrofon hat eine Klangqualität vom Allerfeinsten., 31. Januar 2012
Ich kannte es von anderen Headsets nur so, dass der Gesprächspartner immer genervt war, wenn man es zum telefonieren benutzte. Mit diesen Heatset ist alles anders. Ich benutze das Headset selbst beim Fahrradfahren und bisher waren alle überrascht, wenn ich ihn sagte, dass ich mich auf einer Hauptstraße befinde. (Autos, Fahrtwind) werden fast vollständig rausgefiltert und man ist sehr gut zu verstehen. Den Gesprächspartner hat man auch auf beiden Ohren und es ist echt so, als säße man der Person gegenüber. Auch die Funktionstasten funktionieren zuverlässig. Also ganz klare Kaufempfehlung! Hier hat Bose mal wieder ein sehr gutes Produkt entwickelt, welches sogar meine Anforderungen weit übertroffen hat.

1.0 von 5 Sternen Billigware mit Sollbruchstelle (Lösungsversuch), 4. November 2013
Auch ich hatte das Problem mit der in vielen anderen Rezessionen beschriebenen Sollbruchstelle. Ich habe sie entdeckt, als lediglich die Kabel aus der Isolierung herausschimmerten, Gott sei dank also erst am Anfang, als noch nichts kaputt war.

Dann habe ich zwei Komponentenkleber (von Uhu aus dem Baumarkt) genommen und die Stelle komplett rundherum damit zugekleistert. Hört sich bekloppt an, hält aber bereits über ein Jahr ohne etwaige audiophile Einbußen oder sonstiger Defekte.

Mich würde mal interessieren, wer mit dem Bose-Service hinsichtlich des Kabels welche Erfahrungen gemacht hat. Daher schreibt einfach einen Kommentar und berichtet.

2.0 von 5 Sternen Inkompatibel, 17. September 2013
Leider ist in der Produktbeschreibung kein Hinweis darauf zu finden, dass ältere Bose Quiet-Comfort-Kopfhörer eine engere Steckerbuchse haben, als anscheinend die neueren.
Auf jeden Fall hat das gelieferte Kabel nicht in die Buchse gepasst.

3.0 von 5 Sternen geht mit adapter am pc, leise und ohne tasten, 16. August 2013
Hallo, da es ja kein Kabel mit Mikrofon für den PC gibt, habe ich die Kopfhörer mit diesem Kabel über einen Adapter auf 2 Klinkenstecker an meinen Windows-/Linux-PC angeschlossen.
Das Mikrofon ist leise und die Tasten erzeugen keine Reaktion auf die Aufnahme- oder Wiedergabelautstärke.
Wenn man aber bei seinem Rechner eine Aufnahme-verstärkung einregeln kann, funktionieren die Kopfhörer als Headset.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu reparieren, 21. Juli 2014
Hatten einen Riss im Kabel und es kam kein Ton mehr.

Von meinen AKG-Kopfhörern bin ich gewöhnt, alle Probleme mit Kabeln selbst reparieren zu können. Bei diesem Kabel ist eine Reparatur völlig unmöglich. Die einzelnen Adern sind unfassbar dünn. Dass da überhaupt noch Klang transportiert werden kann, grenzt an ein Wunder. Andererseits haben wir hier eine Erklärung dafür, weshalb die Kopfhörer nach 25€-Kopfhörer klingen.

Sorry, aber das ist richtiger US-Schrott. Im Nachhinein ärgere ich mich, den Kopfhörer gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Beschreibung nicht sehr ausführlich, 8. Februar 2014
..ich hatte Glück, passt auf meinen "alten" Bose Quiet Comfort QC2, der Ton ist der Hammer, sowohl für mich zum hören als auch das Mikrofon für mein Gegenüber. Ich verbringe Stunden in Telefonkonferenzen. Endlich muss ich auf reisen nicht mehr 2 Kopfhörer mitschleppen - und meine Ohren schmerzen nicht mehr vom Druck der anderen "billigen" Kopfhörer
Eine ausführliche Kompatibilitätsliste würde helfen Frust zu vermeiden und zu mehr Glück zu verhelfen

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, TOP Lieferung, 30. Juli 2013
Nachdem mir leider durch ein Mißgeschick das ursprüngliche Teil kaputt geworden ist, brauchte ich Ersatz und wurde prompt beliefert in gewohnter Schnelle und Zuverläßlichkeit. Das Produkt ist gut verpackt (auch von der Fa. BOSE).

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, Kabel viel zu lang, 27. Dezember 2012
Das Kabel erfüllt seinen Sinn und hat sich zumindest bei mir als sehr haltbar herausgestellt. Leider ist es jedoch für den mobilen Gebrauch mit 2m viel zu lang.