Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2012
Um die Headset-Funktion meiner Bose QC15-Kopfhörer zu nutzen, habe ich mir unabhängig von den Kopfhörern das dazu passende Headset-Kabel gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass das Kabel bei tagtäglichem Gebrauch nicht sehr lange (4 Monate) standhält und an den generellen Schwachstellen von Kopfhörer-Kabeln (Übergänge des Kabels zum Stecker) bricht und die Adern freilegt.

Hierbei wäre es sehr wünschenswert gewesen, wenn Bose entweder seinem Namen alle Ehre macht und für diesen Preis eine anständige Qualität abliefert, oder der miesen Qualität geschuldet den Preis deutlich reduziert.
Eine einfache Stärkung der Übergänge wäre hier wohl bereits von großer Hilfe gewesen.

Die Technik in diesem Zusatz-Teil ist nicht wirklich kompliziert, sodass sich der Preis in dieser Qualität mit nichts rechtfertigen lässt!
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Länge ist ok und die Tasten funktionieren wie angeben. Lediglich die Klinke zum iPhone hin ist wie bei allen Kabeln für die Q15 Serie mit einer "Sollbruchstelle" versehen. Ich versteh nicht wieso man diese Stelle nicht verstärkt oder wie bei Sennheiser Hörern gestalltet. Jeder der die Q15 viel trägt und sein Player in der Hosentasche trägt, wird regelmäßig neue Kabel brauchen
am 4. November 2013
Auch ich hatte das Problem mit der in vielen anderen Rezessionen beschriebenen Sollbruchstelle. Ich habe sie entdeckt, als lediglich die Kabel aus der Isolierung herausschimmerten, Gott sei dank also erst am Anfang, als noch nichts kaputt war.

Dann habe ich zwei Komponentenkleber (von Uhu aus dem Baumarkt) genommen und die Stelle komplett rundherum damit zugekleistert. Hört sich bekloppt an, hält aber bereits über ein Jahr ohne etwaige audiophile Einbußen oder sonstiger Defekte.

Mich würde mal interessieren, wer mit dem Bose-Service hinsichtlich des Kabels welche Erfahrungen gemacht hat. Daher schreibt einfach einen Kommentar und berichtet.
am 31. Januar 2012
Ich kannte es von anderen Headsets nur so, dass der Gesprächspartner immer genervt war, wenn man es zum telefonieren benutzte. Mit diesen Heatset ist alles anders. Ich benutze das Headset selbst beim Fahrradfahren und bisher waren alle überrascht, wenn ich ihn sagte, dass ich mich auf einer Hauptstraße befinde. (Autos, Fahrtwind) werden fast vollständig rausgefiltert und man ist sehr gut zu verstehen. Den Gesprächspartner hat man auch auf beiden Ohren und es ist echt so, als säße man der Person gegenüber. Auch die Funktionstasten funktionieren zuverlässig. Also ganz klare Kaufempfehlung! Hier hat Bose mal wieder ein sehr gutes Produkt entwickelt, welches sogar meine Anforderungen weit übertroffen hat.
am 30. April 2015
Wenn ich schon die teuren Kopfhörer kaufe, wollte ich bei den Kabeln auch nicht sparen um das Klangergebnis nicht unnötig zu reduzierren:

Fazit:
- Mikro ist super (Qualität herausragend)
- Alle Funktionen funktionieren am Handy (Iphone4)
- Die Steuerfunktionen laufen auch auf meinem Laptop (MacBook Air)
- Mikro ohne Änderung der Einstellung über den Kopfhörereingang
- Soundqualität wie gewohnt
- lauter/leiser, start/pause
- Weiter durch zwei mal auf start drücken
am 1. Dezember 2015
Prinzipiell funktionierte der Adapter gut, er tat, wofür ich bezahlt hatte.

Für den doch recht üppigen Preis hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet: nach einigen Monaten regelmäßiger Benutzung löste sich der Stecker von der Kabelhülle. So hing der Stecker nur noch an den Drähten der Zuleitung. Der Bruch mindestens einer Ader war nur eine Frage der Zeit. Dadurch war dann die gesamte Fernbedienung ein Fall für die Tonne.

Fazit: keine Empfehlung.
am 16. August 2013
Hallo, da es ja kein Kabel mit Mikrofon für den PC gibt, habe ich die Kopfhörer mit diesem Kabel über einen Adapter auf 2 Klinkenstecker an meinen Windows-/Linux-PC angeschlossen.
Das Mikrofon ist leise und die Tasten erzeugen keine Reaktion auf die Aufnahme- oder Wiedergabelautstärke.
Wenn man aber bei seinem Rechner eine Aufnahme-verstärkung einregeln kann, funktionieren die Kopfhörer als Headset.
am 25. August 2015
The cable is one of the state-of-the-art for the noise-cancelling earphones of its time. I owned one several years ago, but the earphone cable just split up making the inners visible... not sure how this new one will behave and how long it will survive.

4 Stars just for the bad quality of the cable else i would rather give 5 Stars.
am 14. Juni 2015
Die Fernbedienung mit Mikrofon ist gut verarbeitet und bietet etwas mehr Kabel als das normalerweise mitgelieferte Produkt das mit den QC 15 mitgeliefert wird. Habe es gekauft als letzteres am Ende kaputt gegangen ist und habe mit diesem Kabel bisher keine Probleme trotz intensiver Nutzung.
am 25. Dezember 2014
Hab mein original Kabel im Flieger liegen lassen ... dieses hier passt 100% und funktioniert genau so gut wie das alte Kabel. Kann nicht meckern :-) Auch die zusätzlichen Funktionen funktionieren an meinem Iphone ohne Probleme.