5.0 von 5 Sternen Klasse Softshell-Hoody, 4. Mai 2011
Also diese Softshelljacke ist wirklich ihr Geld wert. Zunächst war ich skeptisch, weil Mammut recht teuer ist, aber nach einem zweiwöchigen Dolomitenurlaub mit Bergwandern, Klettern und Alltagseinsatz sind alle Zweifel beseitigt. Warm, winddicht und extrem atmungsaktiv. Bei größerer Anstrengung (600 Höhenmeter in 1,5 Stunden) schwitze ich schonmal und war trotzdem innen trocken. Auch mittlerer bis starker Regen ist nicht durch die Membrane gedrungen. Die vielen Taschen sind praktisch angeordnet und die Unterarmreissverschlüsse sorgen für gute Belüftung bei warmem Wetter. Das Material ist schön elastisch und passt sich gut am Körper an. Während des Urlaubs habe ich die Jacke auch bereits zweimal gewaschen, was der Imprägnierung nix anhaben konnte. Voller Überzeugung gebe ich für dieses Produkt 5 Stern!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Langlaufjacke, 23. Februar 2012
Habe mir das Teil fürs Langlaufen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Kapuze schützt bei Schneefall und Wind perfekt. Habe mir die Jacke etwas größer gekauft (38 statt 36), damit ich bei Bedarf ein oder zwei Lagen drunter ziehen kann. Jacke ist prima winddicht, angenehm zu tragen und sieht dabei noch gut aus. Wird sicherlich eines meiner Lieblingsteile werden.

5.0 von 5 Sternen mein neuer Liebling, 22. März 2013
Nach vielen Anproben in Läden u langen Recherchen im Netz(ich will gar nicht wissen wieviele Stunden das waren)hab ich jetzt nun endlich meine Jacke gefunden.
Die Qualität und Verarbeitung ist mammutentsprechend sehr gut. Das sollte für diesen Preis auch so sein, ist klar. Hier gibt's trotzdem kleine feine Unterschiede. Z.B. ist der 2Wege-Reißverschluß der beste den ich je hatte, kein reinfummeln, rumzerren usw. Einfach nur reischieben u ganz elegant hochziehen. Selbst mit Handschuhen super zu bedienen.
Bis jetzt hab ich nur kleine Regenschauer damit erlebt, auch hier völlig problemlos.

Hatte sie bis jetzt zum joggen im Winter, bei Schneeschuhwanderungen u zum klettern an. Wenn der Scheiß anfing zu laufen, einfach die Reißverschlüße unter'm Arm ein Stück auf und fertig. Auch hier alles super mit einer Hand zu bedienen.

Die Jacke läßt sich unter dem Arm komplett bis zum Bündchen runter öffnen. Dieser Sinn hat sich mir zwar bis jetzt noch nicht erschlossen, aber mal schauen. Störend empfand ich dieses System bis jetzt aber nicht.
Die Taschen sind so konzipiert, dass sie jeweils über die komplette Front gehen. Also vom vorderen bis zum seitlichen Reißverschluß und auch nach oben bis zum Kragen. Dementsprechend hat sie also keine Napoleontasche. Brauch ich persönlich aber auch nicht. Die Weite des Bündchens läßt sich nicht regulieren. Daumenschlaufen sind vorhanden u zum joggen ganz gut. Ansonsten benutz ich sie nicht.

Mir paßt die Größe L gut. Ich bin 176 cm groß und habe häufig das Problem, dass Jacken in L zwar in der Ärmellänge passen, aber viel zu weit sind. Diese war die erste Jacke, die ein bißchen schmaler geschnitten ist u deren Ärmel ausreichend sind. Nur bei den Daumenschlaufen wird's bei mir etwas eng.
Fazit: ich geh jetzt gern bei schlechtem Wetter raus, jippie

4.0 von 5 Sternen do blost di nix mehr um!, 26. April 2011
Eine eher dünne Softshell-Jacke mit Taschen li. u. re. und Kapuze. Sowohl beim Mountainbiken als auch beim Wandern ein angenehmes Tragegefühl. Schirmt Wind perfekt ab!!!! Falls windstill und warm, ist sie auch um die Hüfte gebunden nicht unangehm aufgrund des dünnen Materials.

5.0 von 5 Sternen perfect softshell jacket, 6. Oktober 2013
perfect softshell jacket. beautifull colour, and fit perfectly.
its very good for all kinds of outdoor sports.
i simply love it.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 1. Juni 2013
Die Jacke hat mir von Anfang an gut gefallen, Gute Paßform und sehr schöner zeitloser Stil. Das Material der Jacke ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen top, 17. März 2013
Habe diese Jacke schon zwei Jahre, sie ist super robust, bequem und hält immer noch, obwohl ich sie ständig trage. Habe diese Jacke für eine Verwandte bestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. März 2013
Die Jacke wurde sehr schnell geliefert!
Bin ohnehin Mammut Fan, von daher hat mich das Teil gleich überzeugt!
Leider passte sie mir nicht, weshalb ich sie wieder zurückschicken musste.
Das hat problemlos geklappt. Portofrei und schnelle Rückerstattung des Kaufpreises!

5.0 von 5 Sternen Topp Jacke, 2. Januar 2013
das stimmt alles, verarbeitung , winddicht , tolles tragegefühl, sehr wertig. allerdings sind 250 euro total überzogen. mit etwas glück gehts auch für unter 150 euro und dann heisst zuschlagen. an dem teil hat man lange freude.

5.0 von 5 Sternen jacke, 19. Mai 2012
ich bin begeistert von der jacke und vom günstigen preis, aber ich finde rezessionen bei amazon sehr umständlich und zeitaufwendig und werde keine weiteren beiträge abgeben