Ich bin Schüler und habe mir diese Folien für Referate besorgt ;)
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von D. David

2.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, ABER
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 1-2 Werktagen, was mich mehr als zufrieden stellt.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von J.

5.0 von 5 Sternen Warum mehr bezahlen? Mehr kann man von Folien nicht erwarten :), 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 50 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für Inkjetdrucker Laserdrucker Tintenstrahldrucker Kopierer (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich bin Schüler und habe mir diese Folien für Referate besorgt ;)
Per Amazon Prime waren sie natürlich gewohnt schnell da. Wenn man das Produkt auspackt sollte man bitte den kleinen unscheinbaren Aufkleber auf der Vorderseite der Hülle beachten, der auf die richtige Seite der Folien hinweist. Ich muss zugeben, ich habe ihn erst nicht wahrgenommen und direkt beim ersten Blatt voller Euphorie über die neuen Folien auf die falsche Seite gedruckt ^^. Die raue Seite lässt sich nämlich nicht allzu leicht von der glatten im Gefühl unterscheiden und man darf die Folien ja auch nicht zu viel befummeln...
Wenn man dem Hinweis auf der Verpackung folgt klappt es aber einwandfrei. Ich wähle eine normale Druckereinstellung mit ganz einfachem Normalpapier, da es bei mir nicht die Option "Folie" o.Ä. zu wählen war. Meine Bedenken haben sich mit dem nun zweiten Druck gelegt. Die Folie war sofort trocken und verwendbar. Die Schrift verlief oder verzog sich nicht und war auch nicht abgerieben, als ich sie gebrauchte. Zum Schutz der einzelnen Folien ist für jede einzelne ein dünnes Papier zwischengelegt, das man auch zum Transport nach Ausdruck verwenden sollte. Ich bin trotzdem lieber etwas vorsichtiger mit ihnen umgegangen, die Schrift ist ja nicht eingraviert oder eingedruckt sondern liegt wie eine zweite Schicht auf der Folie. Wenn man will, lässt sie sich also runterkratzen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man mit Tintenstrahl-Drucker Folien ein besseres Ergebnis bekommt. Das beste wären natürlich Laser-Drucker Folien...
Bei mir war übrigens eine Rechnung im Karton dabei, wie immer bei Paketen die man so bestellt. Ich hatte es aber auch bisher nie nötig, eine Rechnung zu haben. Mit der vielen Information und den Rezensionen, die man vor dem Kauf bei Amazon über die Produkte sammelt wollte ich sowieso noch nie was umtauschen. Man weiß doch, was man da bestellt...
Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und kann dazu raten. :)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 1. März 2012
Wie schon oft beschrieben, sind beide Seiten spiegelglatt und superhochglänzend. Ich habe mir auf die erste Folie auf beiden Seiten mit einem nicht permanenten Stift einen Strich gemacht und geguckt, auf welcher Seite er ohne Wasser nicht abgeht. Das ist die zu bedruckende Seite. Das habe ich mir auf der Verpackung vermerkt (und natürlich vorher gemerkt, wie ich die Folie raushole) und jetzt weiß ich immer sofort, welche Seite ich bedrucken kann.

Dass die bedruckbare Seite nicht sofort erkennbar ist, ist vielleicht ein Makel (ein Sternchen Abzug). Aber ich denke in Anbetracht des Preises absolut akzeptabel.

Was sehr gut ist: zwischen den Folien sind dünne weiße Trennblätter - diesen Service bekommt man auch nicht überall.

5.0 von 5 Sternen Sind super, 27. November 2011
S. E. Holland "Leseratte" (Nennslingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Folien eignen sich super zum Drucken mit dem Tintenstrahldrucker. Bin sehr zufrieden! und es geht auch nichts mehr ab, wenn es mal gedruckt ist!!!

2.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, ABER, 7. Februar 2012
Leider bekam ich nur eine Tüte mit ominösen Folien drin. Keine Aufschrift um was für Folien es sich handelt, geschweige denn, eine Angabe wie herum ich die Folien in meinen Drucker legen soll. Erfühlen lässt sich das ganze auch nicht, worauf hin jeder Druck auf gut Glück statt findet. Dafür ist der Spaß dann doch zu teuer. EIn simpler Aufdruck würde es tun, denn wenn man die Folien richtig einlegt ist das Ergebnis gar nicht schlecht. Bitte nachbessern!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 4. April 2013
Vor dem Bedrucken: Die Folien rollen sich nach innen.
Beim Drucken: Mein Drucker (eigentlich ein guter Canon-Drucker, der mir sonst keine Probleme bereitet) macht - vermutlich deshalb - wüste Geräusche, die Folie zerknickt manchmal und jeder zweite Druck ist ein Fehldruck (obere Hälfte der Folie verschmiert).
Nach dem Bedrucken: Die Folien rollen sich noch mehr nach innen, auf dem Overhead-Projektor sind sie deshalb nicht oder kaum lesbar bzw. ich muss sie dann mit Stiften o.Ä. an den Seiten befestigen.

Fazit: Demnächst kaufe mir lieber wieder teure Folien. Spart Zeit und Mühe und - wenn man sich die vielen Fehldrucke ansieht - womöglich sogar Geld.

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 24. April 2013
Das riecht nach Betrug. Seit nahezu 2 Wochen ist meine Retoure in den Händen des Händlers EtikettenPlus und noch immer warte ich auf die Rückzahlung. Die Ware war mangels qualitativer Fertigung mehr schlecht als recht brauchbar. SCHLECHT!
Mehrfachen Beteuerungen und angeblich eingeleiteter Rückzahlungen zum Trotz wird man weiter vertröstet den Verbleib in der Firma zu klären. Soll es mein Problem sein dass der Händler nach nachweislichem Erhalt der Rücksendung selbige im Haus verschlampt?

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Juni 2013
Für eine Unterrichtspräsentation reichen diese Folien vollkommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse und war für mich kaufentscheidend. Etwas schwierig ist es die beschreibbare Seite zu finden, daher unbedingt Folien in der Verpackung belassen(darauf ist beschreibbare Seite gekennzeichnet!)

3.0 von 5 Sternen Preis super aber..., 25. April 2013
Preis super aber...wenn man die Folien mit einem Non-Permanent-Stift beschreibt, kann man es trotzdem nicht mehr abwischen!!! Eignet sich also eher NUR für Bilder!!!!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 9. April 2013
dicke Folie, sehr gute Aufnahme der Farbe (Tintenstrahldrucker);
Die einzelnen Folien sind durch dünnes Papier getrennt, so pappen sie nicht aneinander und man hat später keine lästigen Fingertapsen auf den Kopien.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen Anforderungen, 24. März 2013
Da ich Belichtungsfolien für die PCB-Herstellung drucken wollte, brauchte ich Folien wlche für den Tintenstrahldurcker geeignet sind. Der Laserdrucker druckt nämlich nicht 100%ig deckend.

Also hab ich mir diese Folien hier bestellt. Das Druckergebnis war allerdings ernüchternd. Trotz richtiger Druckseite (beide getestet) wurde das Druckergebnis alles andere als deckend, sogar schlechter als mit dem Laserdrucker auf normale Folien! Zusätzlich zieht sich die Tinte auf der Oberfläche etwas zusammen (vor allem bei höherer Tintenmenge) und zeigt dadurch ein udn schönes Muster. Weiters zieht die Folie Staub und Fusseln elektrostatisch an.

Testweise habe ich mit dem Tintenstrahler auch auf normale Laserfolien gedruckt. Qualität top und absolut deckend. Problem natürlich: trocknet nicht ;).

Jedenfalls sind die Folien für meinen Zweck unbrauchbar.

mfg,