5.0 von 5 Sternen Klasse Ladekabel für unterwegs!!!
Für unterwegs mit dem Auto ein perfekter Begleiter zum aufladen. Gerae wenn man ein Handy mit schwachem Akku hat. Toll auch mit dem Zugband.
Vor 21 Monaten von Caro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu geringe Ladeleistung - 500mA reichen heute nicht mehr aus
Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.
Das Aufrollen funktioniert sehr gut und die erten Bedenken dass dünne Kabel könnte kaputt gehen bestätigten sich nicht.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem...
Vor 8 Monaten von MagicSven veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu geringe Ladeleistung - 500mA reichen heute nicht mehr aus, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S3 / S3 mini / S2 / Ace 2 / Ace / S Duos / XCover 2 (0.8A, ausziehbar, Kabelrolle, microUSB, schwarz) (Zubehör)
Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem Ausgangsstrom von 500mA angegeben.
Hört sich im ersten Moment gut an - wenn man im Hinterkopf hat, dass zuhause mit 1A geladen wird aber dies täuscht!!

Die angegebenen 500mA beziehen sich auf eine Spannung von 5V.
Unter betrachtung, dass ein Android Handy mit Micro USB eine Ladespannung von 3,6V hat kommt man hier nurnoch auf 360mA Ladeleistung.
Mein Galaxy S3 hat - wenn ich es als Navi benutze bei mittlerer Bildschirmhelligkeit - eine Leistungsaufnahme von ca. 2 Watt.
Dies entspricht einem Stromverbrauch von 550mA.

Also darf es keinen wundern, wenn das Handy trotz Ladekabel immer leerer wird.

Die Hersteller sollten lieber hochwertigere Produkte verkaufen - dafür bezahle ich auch gern etwas mehr -
als so einen Billigschrott zu vertreiben, der dann im Müll landet.

1.0 von 5 Sternen Idee super, Ladestrom viel zu niedrig, 2. Februar 2014
Ich habe dieses Autoladekabel bestellt weil ich bei Nichtnutzung nicht ein mehr oder weniger langes Kabel im Auto rumliegen haben wollte und der "Ort" des zu ladenden Gerätes ja durchaus variieren kann. Diese Funktion erfüllt es,

aber:
das Autoladekabel hat nur einen sehr geringen Ladestrom, bei eingeschaltetem Display und GPS Nutzung ist es gerade so in der Lage bei meinem Samsung Ativ S den aktuellen Ladezustand zu halten, je nachdem nicht einmal das. Ich erwarte von einem Autoladegerät das es mein Smartphone lädt! Und ich finde es auch selbstverständlich das man dieses im Auto nutzt, als Navi etc.

Aber selbst bei ausgeschaltetem Display lädt es nur sehr langsam (ich schätze mal 10% in einer Stunde, in der Zeit ist mein Smartphone zu Hause komplett geladen!)

Also ich kann es nicht empfehlen, Idee ist gut, Umsetzung mangelhaft

5.0 von 5 Sternen Klasse Ladekabel für unterwegs!!!, 16. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und handlich., 1. August 2012
Ein sehr praktischer und handlicher Stecker zum aufladen meines Smartphones wenn man so viel unterwegs ist wie ich. Passt in jede Tasche und funktioniert dabei noch einwandfrei.

2.0 von 5 Sternen klein aber naja, 8. Oktober 2013
Ich habe mir das Autoladekabel für mein Samsung Galaxy S3 mini (5 Monate alt) besorgt und jetzt zweimal ausprobiert.
Das erste Mal startete die Autofahrt bi ca. 67%-Ladezustand des Mobiltelefons. Das Ladekabel war angeschlossen und das Mobiltelefon war als Navi eingesetzt. Nach ca. 3,5 Stunden meldete sich das Mobiltelefon verzweifelt mit niedrigem Ladestand und der Bitte, Anwendungen zu schließen; Ladestand zu dem Zeitpunkt ca. 10 %.
Der zweite Versuch dann eine Woche später: Das Mobiltelefon war komplett geladen (99%). Auf der Autofahrt dann 1,5 Stunden Nutzung als Navi, dabei angestöpselt am Ladekabel, Ladezustand bei Ankunft 87 %.
Fazit: Für die Belange, für die ich das Ladekabel mir vorgestellt hatte, ist es nicht hilfreich).

Die Größe und das Konzept der Aufrollmechanik sind prinzipiell in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Handliches Ladekabel, 11. Dezember 2011
Marco Blatzheim (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Ladekabel ist zuverlässig und durch die Aufrollfunktion gibt es auch keinen Kabelsalat. Gerade wenn man das Teil im Handschuhfach oder Ablage liegen hat, stört ein langes Kabel nur. So kann ich es bei Bedarf ausziehen und nach Gebrauch wieder einrollen - das ist einfach Klasse.

2.0 von 5 Sternen Zu schwache Ladeleistung, 26. Januar 2014
Das Gerät ist klug designed und super zu bedienen. Leider ist die Ladeleistung aber extrem schwach. Kann natürlich auch die Schuld meines Zigarettenanschlusses sein, aber Fakt ist, dass bei der Benutzung meines Galaxy S4 in Kombination mit diesem Gerät, ich sogar Akku verliere. Sprich: Der Verbrauch ist größer als geladen werden kann. Dieses Problem besteht bei zB. mobilen Akkus nicht.

5.0 von 5 Sternen Durchdachte Lösung, 14. Februar 2014
Schnelle Lieferung - und: Diese Stromversorgung ist clever für den Betrieb von Smartphones im KFZ. Zum einen ist das stabile Kabel vergleichsweise sehr dünn gehalten und beeinträchtigt damit optisch wenig, zum anderen lässt sich durch den Rollenmechanismus die Kabellänge auf die tatsächlich nötige Verbindungsstrecke begrenzen, so daß im lfd. Betrieb kein (zu langes) Kabel lose herumhängt (wie bei Ladern mit fester Kabellänge). Nach Gebrauch zieht dieser Lader auf Knopfdruck vollständig "den Schwanz ein" (wie ein Staubsauger), so daß auch anschließend kein Kabel lose im KFZ rumliegt. Auch die Stromleistung überzeugt. Ein auf volle Helligkeit gestelltes Galaxy S4 Active (schnelles Quadcore Phone) hält im Parallelbetrieb intensiv stromfressender Apps plus GPS, Bluetooth und LTE immer noch den Akkustand bei, bei weniger eingeschalteten Verbrauchern entsprechende Akkuaufladung im lfd. Betrieb. Bin sehr zufrieden damit, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 15. Juli 2013
Bin auf die Langzeitqualität gespannt, letztes Mal hats ein halbes Jahr gehalten. Praktisch ist es ja... Mal abwarten und überraschen lassen.

2.0 von 5 Sternen theoretisch nicht schlecht, 18. Februar 2014
Der Aufroll Mechanismus ist durchaus praktisch, das Ladegerät hat nur den Nachteil, dass es nicht ladet.
Ein S3 wird damit nicht voller, sondern nur langsamer leerer.