5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Ladekabel gefunden
So, ich habe nun mal etwas genauer drauf geschaut und überarbeite meine bisherige Rezension.

Ich bin gestern (26.10) mit dem Auto gefahren und habe einen kleinen "Test" gemacht.
Hier erstmal zu den ganzen Eckdaten

Vor 22 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH
Veröffentlicht am 29. September 2011 von duffyduke

3.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300 Autoladekabel (12V / 24V, 1000maH) (Zubehör)
Das Ladekabel tut prinzipiell das was es soll und entspricht auch genau der Produktbeschreibung. Zu beachten wäre aber, dass das "Spiral"-Ladekabel nur im gestreckten Zustand eine Maximallänge von 1,0 Meter erreicht. Ist das zu ladende Mobiltelefon als Navigationsgerät an der Windschutzscheibe befestigt, wird das eine sehr knappe Geschichte zwischen Zigarettenanzünder und Mobiltelefon (variiert natürlich zusätzlich in Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp). Zudem ist daher das Kabel auf Grund der Spiralförmigkeit dauerhaft unter Zugspannung.

5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Ladekabel gefunden, 22. Oktober 2012

Hier erstmal zu den ganzen Eckdaten

Handy: Galaxy S2
Uhrzeit: 15Uhr
Strecke: A3 Frankfurt -> Nürnberg

Handy Eckdaten:
---------------
-originaler Akku mit 1650mAh
-Displayhelligkeit auf Auto (Datum + Uhrzeit entsprcht somit ~ mittlere Helligkeit)
-Reboot vor Fahrtantritt
-Handynetz von 0 bis voll immer wechselnd
-Internetempfang von kein Netz über Egde bis HSDPA+
-GPS an
-Internet an
-eine GPS App, die permanent meinen Standort braucht und alle 5 Minuten ins Internet geht ;)
-Display/Handy/App dementsprechend immer an!!

Unterm Strich, das Handy hat Strom gebraucht!!

Hier sind die Ergebnisse:
-------------------------
15:30 Uhr - 56% Akku (Beginn + Ladekabel eingesteckt)
16:30 Uhr - 83% Akku (Zwischenmessung)
17:00 Uhr - 95% Akku (Ladekabel ausgesteckt und weitergefahren)
18:00 Uhr - 84% Akku (Die App zieht also ordentlich!!)

Gemittelt kann man also sagen:
Trotz laufender App, wird das Handy mit 25-30% pro Stunde geladen. Die App selbst braucht 11% Akku pro Stunde. Leider nicht getestet, aber rechnet man die beiden Werte zusammen, müsste das Ladekabel so knappe 40% pro Stunde machen, wenn nichts läuft.

Hier noch ein paar Worte zum Ladekabel selbst:

Verarbeitung:
-------------
Es wirkt solide und gut. Kein High Tec irgendwas Ding, aber es erweckt keinen billigen Eindruck!
Der Stecker passt sehr sehr gut in die USB Buchse

Kabellänge:
-----------
Ich fahre das Kabel sowohl im Fiesta 4 als auch in meinem S3. Das Handy wird in beiden Autos mittels Universalhalterung an der Scheibe befestigt. In beiden fällen absolut i.O.
(Der Zigarrettenanzünder befindet sich unten/vorne in der Mittelkonsole

Optik:
------
Wie oben schon geschrieben, es sieht optisch nicht nach einem Ultra Produkt aus. Schlicht halt. Man kann jetzt drüber streiten, was man wo wie verbessern könnte, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte ja lieber eine blaue Status-LED, aber mein Gott. Keinesfalls negativ zu bewerten

Kontakte:
---------
Sowohl Stecker --> Handy als auch Stecker --> Zigarrettenanzünder passen tadellos. Gerade beim Anzünder gibt es keinerlei Wackelkontakte o.ä. Selbst wenn der etwas schief drin ist, hat er einen sauberen Kontakt und Lädt. Dass der Anzünder selbst natürlich sauber sein sollte, muss ich wohl nicht erwähnen!

Sonstiges:
----------
Beim Stecker für das Auto kann man den vorderen Kontakt aufdrehen, wo sich eine Sicherung drunter befindet - 2 Ampere.
Finde ich ebenfalls gut, dass man dort a) ein Sicherungselement vorgesehen hat und b) dass man sie leicht tauschen kann

Zusammengefasst:
----------------
Ich bin echt begeistert und würde mir das jederzeit wieder kaufen. Vorallem....FÜR DEN PREIS!!

Ab hier die alte Rezension
========================================================

Hatte als erstes ein Ladekabel von HAMA, aber das war echt ein Griff ins Klo.
Habe dann diesem kabel hier eine chance gegeben und was muss ich feststellen. Genau DAS habe ich gesucht.

Lade damit mein Galaxy S2. Wenn ich fahre und das Display auf volle Helligkeit stelle, das Navi laufen lasse und noch eine andere GPS App (wo der grüne doopelpfeil ist) wird der Akku trotzdem sehr sehr zügig geladen. Ich müsste etz lügen, ich glaube so um ~30% pro Stunde. Bin ich mir aber nicht sicher.
Lasse ich sämtliche Apps aus ist der Ladevorgang rasend schnell.
Wird im Status auch als AC-Laden erkannt.

Kabellänge im Fiesta und S3 vollkommend ausreichend

5.0 von 5 Sternen Alles OK., 13. Dezember 2013

2.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz, 1. Januar 2014
Das Ladegerät funktioniert tadellos. Das Kabel scheint mir ein wenig zu kurz. Mag natürlich bei jedem Wagen anders sein. Fahre meistens Ford Fiesta, da spannt das Kabel direkt übern Schaltknauf und stört beim schalten.

5.0 von 5 Sternen top!!, 28. Juli 2012
für das geld absolut i.O. wie ich es erwartet hab. was anderes muss man nicht bestellen. qualität ist gut. länge ist auch ok.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH, 1. September 2011
Es ist ein tolles KFZ-Ladekabel. Dank der 1000 maH kann man das Galaxy S2 als Navi benutzen und wird trotzdem noch geladen.
Normale KFZ-Ladekanel liefern nur 500 maH, und das langt nicht, da der Verbrauch höher liegt.

1.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten unbrauchbar, 26. Mai 2014
Hallo,

anfangs hat das Ladekabel tadellos funktioniert. Nur nach 2 Monaten ging es nicht mehr....demnach nicht mehr zu gebrauchen.

Hatte das Ladekabel 3-4mal in Gebrauch.

1.0 von 5 Sternen miserable Qualität, 3. Mai 2014
nachdem das erste Ladekabel nach ein paar Wochen nicht mehr funktionierte und ohne Probleme ersetzt wurde ist jetzt das zweite Ladekabel nach 3 Monaten kaputt. Die 30 Tage Gewährleitsung von Amazon sind auch rum, d.h. ein unkomplizierter Umtausch ist auch nicht mehr möglich. Das Produkt kann ich leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 11. Dezember 2011
Artikel wie beschrieben einwandfrei und zügige Lieferung. Bin vollkommen zufrieden.Tut das was es auch sollte! ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einfach top, nur das Kabel ist etwas kurz, 20. Juli 2014
Tolles Produkt, der Akku lädt beinahe gleichschnell wie an der normalen Steckdose und da mein Akku öfters auch mal unterwegs geladen werden muss ist dieses Ladekabel für das Auto ein gutes Gadget um dem Smartphone wieder Saft zu geben.

Nur das Kabel ist etwas kurz, was mich aber nicht weiter störte,konnte das Smartphone + Kabel auch so gut verstauen.