5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Ladekabel gefunden
So, ich habe nun mal etwas genauer drauf geschaut und überarbeite meine bisherige Rezension.

Ich bin gestern (26.10) mit dem Auto gefahren und habe einen kleinen "Test" gemacht.
Hier erstmal zu den ganzen Eckdaten

Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von Frank

3.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH
Veröffentlicht am 29. September 2011 von duffyduke

5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Ladekabel gefunden, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300 Autoladekabel (12V / 24V, 1000maH) (Zubehör)

Hier erstmal zu den ganzen Eckdaten

Handy: Galaxy S2
Uhrzeit: 15Uhr
Strecke: A3 Frankfurt -> Nürnberg

Handy Eckdaten:
---------------
-originaler Akku mit 1650mAh
-Displayhelligkeit auf Auto (Datum + Uhrzeit entsprcht somit ~ mittlere Helligkeit)
-Reboot vor Fahrtantritt
-Handynetz von 0 bis voll immer wechselnd
-Internetempfang von kein Netz über Egde bis HSDPA+
-GPS an
-Internet an
-eine GPS App, die permanent meinen Standort braucht und alle 5 Minuten ins Internet geht ;)
-Display/Handy/App dementsprechend immer an!!

Unterm Strich, das Handy hat Strom gebraucht!!

Hier sind die Ergebnisse:
-------------------------
15:30 Uhr - 56% Akku (Beginn + Ladekabel eingesteckt)
16:30 Uhr - 83% Akku (Zwischenmessung)
17:00 Uhr - 95% Akku (Ladekabel ausgesteckt und weitergefahren)
18:00 Uhr - 84% Akku (Die App zieht also ordentlich!!)

Gemittelt kann man also sagen:
Trotz laufender App, wird das Handy mit 25-30% pro Stunde geladen. Die App selbst braucht 11% Akku pro Stunde. Leider nicht getestet, aber rechnet man die beiden Werte zusammen, müsste das Ladekabel so knappe 40% pro Stunde machen, wenn nichts läuft.

Hier noch ein paar Worte zum Ladekabel selbst:

Verarbeitung:
-------------
Es wirkt solide und gut. Kein High Tec irgendwas Ding, aber es erweckt keinen billigen Eindruck!
Der Stecker passt sehr sehr gut in die USB Buchse

Kabellänge:
-----------
Ich fahre das Kabel sowohl im Fiesta 4 als auch in meinem S3. Das Handy wird in beiden Autos mittels Universalhalterung an der Scheibe befestigt. In beiden fällen absolut i.O.
(Der Zigarrettenanzünder befindet sich unten/vorne in der Mittelkonsole

Optik:
------
Wie oben schon geschrieben, es sieht optisch nicht nach einem Ultra Produkt aus. Schlicht halt. Man kann jetzt drüber streiten, was man wo wie verbessern könnte, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte ja lieber eine blaue Status-LED, aber mein Gott. Keinesfalls negativ zu bewerten

Kontakte:
---------
Sowohl Stecker --> Handy als auch Stecker --> Zigarrettenanzünder passen tadellos. Gerade beim Anzünder gibt es keinerlei Wackelkontakte o.ä. Selbst wenn der etwas schief drin ist, hat er einen sauberen Kontakt und Lädt. Dass der Anzünder selbst natürlich sauber sein sollte, muss ich wohl nicht erwähnen!

Sonstiges:
----------
Beim Stecker für das Auto kann man den vorderen Kontakt aufdrehen, wo sich eine Sicherung drunter befindet - 2 Ampere.
Finde ich ebenfalls gut, dass man dort a) ein Sicherungselement vorgesehen hat und b) dass man sie leicht tauschen kann

Zusammengefasst:
----------------
Ich bin echt begeistert und würde mir das jederzeit wieder kaufen. Vorallem....FÜR DEN PREIS!!

Ab hier die alte Rezension
========================================================

Hatte als erstes ein Ladekabel von HAMA, aber das war echt ein Griff ins Klo.
Habe dann diesem kabel hier eine chance gegeben und was muss ich feststellen. Genau DAS habe ich gesucht.

Lade damit mein Galaxy S2. Wenn ich fahre und das Display auf volle Helligkeit stelle, das Navi laufen lasse und noch eine andere GPS App (wo der grüne doopelpfeil ist) wird der Akku trotzdem sehr sehr zügig geladen. Ich müsste etz lügen, ich glaube so um ~30% pro Stunde. Bin ich mir aber nicht sicher.
Lasse ich sämtliche Apps aus ist der Ladevorgang rasend schnell.
Wird im Status auch als AC-Laden erkannt.

Kabellänge im Fiesta und S3 vollkommend ausreichend

3.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH, 29. September 2011
Das Ladekabel tut prinzipiell das was es soll und entspricht auch genau der Produktbeschreibung. Zu beachten wäre aber, dass das "Spiral"-Ladekabel nur im gestreckten Zustand eine Maximallänge von 1,0 Meter erreicht. Ist das zu ladende Mobiltelefon als Navigationsgerät an der Windschutzscheibe befestigt, wird das eine sehr knappe Geschichte zwischen Zigarettenanzünder und Mobiltelefon (variiert natürlich zusätzlich in Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp). Zudem ist daher das Kabel auf Grund der Spiralförmigkeit dauerhaft unter Zugspannung.

5.0 von 5 Sternen Alles OK., 13. Dezember 2013

2.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz, 1. Januar 2014
Das Ladegerät funktioniert tadellos. Das Kabel scheint mir ein wenig zu kurz. Mag natürlich bei jedem Wagen anders sein. Fahre meistens Ford Fiesta, da spannt das Kabel direkt übern Schaltknauf und stört beim schalten.

1.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten, 14. September 2014
Im Januar 2014 habe ich mir das KFZ-Ladekabel für mein S2 zugelegt. Da ich nicht viel Auto fahre, kam es auch nur selten zum Einsatz. Anfangs störte es mich, dass der Stecker, der zum S2 führt, immer wieder rausfiel, weil er zu locker saß. Aufgrund dessen, dass ich es nur wenig benutzt habe, war dieses nicht unbedingt ein Rücksendegrund, zumal der Preis ja auch nicht sehr hoch war. Gestern aber nun musste ich feststellen, dass das Kabel gar nicht mehr funktioniert, es ist regelrecht durchgeschmort. Der unangenehme Geruch bewies es. Deshalb werde ich es jetzt zurück schicken, nicht des Geldes wegen, aber aus Prinzip.

5.0 von 5 Sternen top!!, 28. Juli 2012
für das geld absolut i.O. wie ich es erwartet hab. was anderes muss man nicht bestellen. qualität ist gut. länge ist auch ok.

1.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten unbrauchbar, 26. Mai 2014
Hallo,

anfangs hat das Ladekabel tadellos funktioniert. Nur nach 2 Monaten ging es nicht mehr....demnach nicht mehr zu gebrauchen.

Hatte das Ladekabel 3-4mal in Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel 12V 1000maH, 1. September 2011
Es ist ein tolles KFZ-Ladekabel. Dank der 1000 maH kann man das Galaxy S2 als Navi benutzen und wird trotzdem noch geladen.
Normale KFZ-Ladekanel liefern nur 500 maH, und das langt nicht, da der Verbrauch höher liegt.

5.0 von 5 Sternen super, 1. September 2014
weil ich das Orginal Samsung Ladekabel kaputt gemacht habe, musste ich ein neues kaufen. Das Wicked Chili war preiswerter, darum habe ich dieses gekauft.
Ich muss sagen, das Wicked funktioniert besser als das Original, weil es lädt auch während GPS eingeschaltet ist und Google-Maps läuft. Beim Originalladekabel wurde nicht geladen, sondern sogar noch Akku verbraucht, nach ein paar Std. war Schluss, Akku leer, nichts mehr ging. Beim Wicked dagegen wird der Akku noch geladen, so soll es sein.
Einzig es ist etwas kurz, aber das war das Originalkabel auch.

4.0 von 5 Sternen Ladekabel erfüllt seinen Zweck, 30. August 2014
Das Ladekabel erfüllt seinen Zweck perfekt - es lädt das Samsung Galaxy im Auto über den Zigarettenanzünder.
Die Stecker passen perfekt und sind solide verarbeitet, das Kabel ebenfalls.
Die Kabellänge von ca. 100 cm reicht bei mir im Auto - man muss sich aber dessen bewusst sein, dass die Länge erst bei komplettem Auszug der Wicklung erreicht wird.
Die Ladegeschwindigkeit hat mir gereicht - vor allem, da gleichzeitig das Handy als Navi gedient hat.