5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!
Die Uhr ist einfach der Wahnsinn. Sieht in echt sogar noch besser aus als auf dem Bild.

Vor 17 Monaten von Arkay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, schlechte Haptik
Die Uhr ansich sieht wirklich toll aus.
Ich freute mich riesig als sie am nächsten Tag geliefert wurde und packte sie sofort aus.
Sie sieht in der Realität auch toll aus und fühlte sich gut an...ABER....leider ist das Leder-Armband zu dick, sodass man sie nur schwer am Arm verschliessen kann.

Schade!
Vor 4 Monaten von Sebastian Kruss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Machine Analog Quarz Fs4656 (Uhr)

Da ich persönlich immer Probleme hatte eine Uhr zu finden die um mein kleines Handgelenk passt (entweder war das Armband zu weit oder die Uhr an sich zu groß) habe ich mich umso mehr gefreut als die Uhr 1 Woche vor dem geplanten Liefertermin ankam und 1A gepasst hat.
Das Leder ist absolut schön, ein warmer Braunton und sehr gut verarbeitet. Es gibt unzählige Öffnungen für die Dornschließe, was das Tragen noch komfortabler macht.
Die Uhr ist ein Traum und in ihren Funktionen vollkommen ausreichend.
Nur ein wenig Vorsicht ist geboten, da in der Artikelbeschreibung steht, dass die Zifferblattfarbe schwarz wär, dem ist aber nicht so, es hat wie auf dem Bild zu sehen eine dunkelbraune Färbung (was ich persönlich auch gehofft habe, da es viel besser zum Armband und zu den kupfer-golden-farbenden Zeigern passt.

Also für Leute die auf die Farbe braun und auf Leder/Wildleder stehen ist diese Uhr absolut perfekt!

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit Abzug in der B-Note, 22. Oktober 2013
Eigentlich eine wirklich sehr schöne Uhr. Trotzdem sollte man folgende Dinge vor dem Kauf beachten:
- Die Uhr ist relativ groß und schwer, wie man das von Fossil kennt. Das muss man mögen.
- Die Farbgebung ist schick, aber nicht unbedingt praktisch. Bei schlechtem Licht lassen sich die Zeiger manchmal nicht so gut erkennen. Leider gibt es ja auch keine Beleuchtung.
- Das Armband ist sehr dick und steif. Daher auch nicht so leicht anzulegen. Das ist etwas nervig, wenn man die Uhr z.B. zum Duschen kurz abnehmen will. Immer ein ganz schönes Gefummel.
- Auf der Uhr stehen keine Zahlen. Da gewöhnt man sich dran, aber am Anfang ist es etwas irritierend beim schnellen Blick auf die Uhr
- Die Stoppuhrfunktion ist nur bedingt brauchbar, da der Sekundenzeiger nicht wirklich exakt ablesbar ist. Aber ich halte das eh eher für eine Spielerei
- Knöpfe und Rädchen zum Verstellen sind aus Plastik. Das ist etwas schade denn es passt nicht so gut zu dem restlichen sehr wertigen Design der Uhr.

Wegen dieser kleinen Sachen gebe ich nur 4 Punkte. Aber an sich kann ich den Kauf empfehlen, denn das sind eher kleine Einschränkungen und auch keine wichtigen Punkte (zumindest für mich).

5.0 von 5 Sternen Sehr Wiederstandsfähig, 4. November 2013
Ich habe diese Uhr nicht bei Amazon, sondern direkte bei Fossil gekauft.

Ich trage die Uhr jetzt seit fast 2 Jahren und kann mit recht behaupten,
dass alles noch so funktioniert wie beim ersten Tag.

Ich neige dazu mit Uhren nicht ganz so sorgfältig umzugehen,
deswegen habe ich auch immer schnell Kratzer im Glas.
Doch diese Uhr hat mich noch nicht enttäuscht.
Noch keinen einzigen Kratzer oder irgendwelche anderen Gebrauch Spuren.
Ich gehe mit der Uhr Arbeiten und Feiern und bislang hat sich noch alles mitgemacht. TOP!!

Mein Fazit:
Eine echt hartnäckige Uhr mit super Aussehen und präzisem Uhrwerk.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fossil Dress Gunmetal, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöne Herrenuhr in edlem Design. Die Uhr wirkt nicht protzig und ist auch ideal für nicht so starke Handgelenke passend. Die Farbkombination des dunkelbraun / anthrazitfarbenen Ziffernblattes mit den goldenen Ziffern und Zeigern wirkt sehr elegant und ist besonders bei hellem Licht und Sonne ein echter "Hingucker". Auch die Farbgestaltung des dunkelbraunen Armbandes in Verbindung mit dem Uhrenmodell ist passend und homogen. Das Armband hat auch einen netten Naturleder bis leichten Wildlederlook.
Einziger Wermutstropfen: Das schöne Gehäuse im Gunmetal-Look hat einen "genoppten" Aussenring um das Uhrenglas der echt schön ist. Aber leider geht hier die Brünierung sehr schnell ab, wenn man mit der Uhr leicht irgendwo anstosst. Dies lässt dann das silberfarbene Basismetall Edelstahl durchblicken und wirkt störend.
Ansonsten eine sehr sehr schöne und elegante Uhr

5.0 von 5 Sternen Fossil Herren-Armbanduhr, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde diese Uhr super - das Armband ist etwas heller als auf dem Bild aber kein anderes Braun!
Außerdem ware die Uhr super schnell geliefert wurden.
Ich bin begeistert. Die größe des Armbandes passt ebenfalls perfekt!

5.0 von 5 Sternen Diese Uh ist einfach nur schick !, 15. Januar 2012
ICh bin 20 UND wollte mir eine Uhr Kaufen die nicht zu schlicht aber auch nicht zu prollig ist , das ist leichter gesagt als getan nur durch zufall habe ich diese uhr geshen und mir überlegt ob diese uhr auch für mein alter gehen würde und sie geht ! sehr schönes leder Armband ein wenig Dunkler ls auf der abbildung aber minimal und die Goldenen zeiger ect sind nicht wirklich gold sondern rotgold oder kupfergold sieht meiner meinung nach edler und gleichzeitig auffällig aus ich bin sehr zufrieden eine tolle uhr die ihren preis wert ist wenn man etwas sucht welches in diese kategorie fällt. Ps. habe nicht das breiteste handgelenk aber sieht trotzdem sehr gut aus !

5.0 von 5 Sternen Top Fossilprodukt, 11. Juni 2012
Habe diese Uhr nicht über Amazon, sondern beim örtlichen Uhrenhändler gekauft.
Die Verarbeitung ist top und das Lederband sieht gut aus und trägt sich sehr angenehm.
Über die Lebensdauer des Armbandes kann ich keine Aussage treffen, aber ist ja bekannterweise nicht so hoch.
Die manchmal kupfern bis gold, je nachdem aus welchem Blickwinkel sind ein wahrer Eyecatcher.
Bis jetzt nur positive Reaktionen von der Umwelt :-)

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Armband ist recht massiv und dick. Dadurch gewinnt die Uhr einiges an Gewicht. Das Leder fühlt sich aber weich an und wird mit der Zeit auch flexibler. Es gibt insgesamt 10 Löcher die jeweils recht nah aneinander liegen, die Uhr lässt sich also Passgenau einstellen.
Das Ziffernblatt ist in einem sehr dunklen Braun und wirkt im Tageslicht eher schwarz. Im Alltag lässt sich die Zeit gut ablesen. Falls man vergessen haben sollte ob Vor- oder Nachmittags kann man das an der 24h-Hand ablesen (der rechte kleine Kreis).
Die beigelegte Anleitung ist rudimentär und passt auf mehrere Modelle. Es ist beschrieben wie man Datum/Uhrzeit verstellt und wofür die zwei Knöpfe an der Seite sind.
Der gesamt Eindruck ist sehr edel und ich würde sie direkt wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Markenuhr, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ super Optik, genau wie beschrieben. Schnelle Lieferung. Habe die Uhr im Nachhinein gravieren lassen - dies ging aufgrund der nahezu blanken Rückseite der Uhr hervorragend!
- Verpackung: Es gab zwar eine originale Fossilbox, jedoch nicht original für diese bzw überhaupt eine Uhr! (Rosa und mit Radiologo, nicht gerade sehr männlich. In der Box war ein Pappteil, um die Uhr in der "falschen Box" zu fixieren. Der erste Eindruck des Beschenkten war auch dementsprechend verwirrend.) Relativ hartes Lederarmband, welches selbst nach mehrmaligen Tragen immer noch etwas eigenlebig ist. Dies wird sich aber mit der Zeit wahrscheinlich noch ändern. Keine Bedienungsanleitung für die genauen Funktionen der Knöpfe, welches man aber gewiss auch selber mit der Zeit herausfinden kann.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr seiht am Arm sehr gut aus. Rustikale Optik.
Einziger Kritikpunkt ist das sehr steife Armband. Aber das gibt sich ja villeicht noch.

ARRAY(0xa50b2420)

Fossil Herren-Armbanduhr Machine Analog Quarz Fs4656