5.0 von 5 Sternen Viel Musk für wenig Geld
In meiner Jugend wurde ich begleitet von Bands wie Journey, Styx, Marillion (mit Fish)... und eben auch REO Speedwagon. Die Vinyl-Ausgaben von hiINfiDELITY und Good Trouble stehen im Regal, da war es nur eine Frage der Zeit, wann auch die CD-Version daneben gestellt werden mussten (Vinyl leidet nun einmal beim Abspielen).
Mit dieser Edition hat man die...
Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von Bodo Piller

3.0 von 5 Sternen Die Chronologie stimmt nicht, wo ist Nine Lives?
Vor 3 Monaten von Christian Pohl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Musk für wenig Geld, 4. Juli 2012
Bodo Piller "meatball" (Wermelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Mit dieser Edition hat man die Möglichkeit zu einem überaus günstigen Preis die erfolgreichsten Alben dieser 80er-Band zu erwerben.
Zu der Musik möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, dazu kann man sich die Kommentare zu den Einzel-CDs auf amazon durchlesen. Für Neueinsteiger dennoch als Anspieltipp: hiINfiDELITY - für mich DAS Album von REO Speedwagon (auf dem der Titel "Keep on loving you" zu finden ist, mit dem der Begriff "Power-Ballade" Einzug in die Rockmusikszene fand - das nur nebenbei. :-)).
Für gewohnte REO Speedwagon-Hörer ist dies die Möglchkeit ihre Sammlung zu erweitern, wenn ... ja, wenn man mit den Papp-Covern (die den Original-LP-Covern entsprechen) zufrieden ist und auf jegliche Credits und Informationen zu den einzelnen Alben und Tracks verzichten kann. Glaubt man den Angaben auf der Rückseite der Box, dann meint man dennoch an die Credits zu gelangen, wird dort doch in Aussicht gestellt "For full album credits go to [...]. Diese Seite wird zwar von Sony gehostet, ist aber nicht verlinkt - sehr schade!!! An dieser Stelle kann also nur der Preis entschädigen, echten Fans kann ich daher nur empfehlen, sich nach den einzelnen CDs umzuschauen.
Fazit: wer auf Ausstattung verzichten kann (eigentlich nur 1 Stern wert), dem aber die Musik das Wichtigste ist (5 Sterne wert), der kann bedenkenlos zugreifen - der Preis entschädigt und darum auch insgesamt 5 Sterne von mir.

3.0 von 5 Sternen Die Chronologie stimmt nicht, wo ist Nine Lives?, 8. Juni 2014
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Diese Art von Boxen sind ja in Mode gekommen. Finde ich auch gut, man bekommt oftmals viel Musik für wenig Geld. So auch hier. Leider fehlt in der Chronologie mit "Nine lives" ein gutes Album, welches für die Entwicklung der Band sehr wichtig war. Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Da hätte man das Live Album eher weg lassen können. Deswegen nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen REO SPEEDWAGON, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Super-Scheiben aus den 70ern und 80ern . Hervorragender AOR . Bitte Ohr riskieren - sehr hörenswerte Rockmusik über allen Zweifel erhaben .

5.0 von 5 Sternen Reo Speedwagon, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
REO Speedwagon ist eine amerikanische Rockband, die insbesondere in den 1980ern Erfolge zu verzeichnen hatte. Bekannt sind vor allem ihre beiden Nummer-1-Hits Keep On Loving You und Can’t Fight This Feeling. Weitere Hits der Band waren z. B. Ridin’ The Storm Out, Take It On The Run, Roll With The Changes und Time For Me To Fly. REO Speedwagon gehört zu den bekanntesten Vertretern des Adult Oriented Rock (AOR).

3.0 von 5 Sternen REO billigsammlung - oder selber Schuld, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Bin enttäuscht - bei der Live fehlen drei Stücke - wie damals bei der Erst CD Pressung.
Ansonsten vermisse ich die zahlreichen Bonustracks - die in der Rezension vomGood Times angegeben waren.
Schade, es hätte so schön sein können.

Original Album Classics
Original Album Classics von Reo Speedwagon (Audio CD - 2011)