5.0 von 5 Sternen Der definitive Wegweiser ins Presley-Repertoire, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
In dieser Box sind die fünf klassischen "Elvis Gold(en) Records"-Compilation-Alben enthalten, die im Prinzip von der 1958 veröffentlichten ersten Ausgabe über das posthume "Vol.5" bis heute immer noch den besten Einstieg ins Lebenswerk von Elvis Presley bieten. Bei allen fünf Disks handelt es sich um die 1997er RCA-Masters, inklusive der damaligen Bonustracks, die die Lücken der Vinylversionen fast perfekt schließen. Lediglich in den 70ern gibt es einige Lücken, so fehlen unverzeihlicherweise "Always on my Mind", "Hurt" und "Promised Land" von den ganz Großen, aber das war ja auf den Originalalben auch so - und ansonsten gibt's über die Zusammenstellung nix zu meckern.

Ob die Rock'n'Roll-Phase, die die ersten drei CDs bestimmt, die Highlights der poppigen Filmsoundtracks oder die Country- und Soul-lastigen Spätwerke auf den letzten beiden, Presley hat in allen Phasen seiner Karriere Famoses abgeliefert, und strikt das Bekannteste davon findet man hier versammelt. Es gibt keine Livesongs, keine Raritäten und Alternativtakes, einfach nur Hit auf Hit in den Versionen, die der Gelegenheitsfan haben will. Und, das sollte klar sein, an genau den richtet sich diese Ausgabe. Wer Sleevenotes, Fotos, Texte oder Session-Infos will, für den gibt's die fein remasterten Studioalben in den FTD-Versionen - aber dafür muss man dann halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Fazit: für diesen Preis sollte es kein Nachdenken geben, genau das ist das Elvis Presley-Rundum-Glücklich-Paket für alle, die nicht unbedingt die komplette Diskografie im Regal haben müssen.

4.0 von 5 Sternen Für Elvis Einsteiger!!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Sehr Gute Auswahl, für den Preis, echt gut, leider kein Booklet, aber ok, wie gesagt
für den Preis. Jeder der mit Elvis ernsthaft sich beschäftigen möchte, aber erstmal nicht viel
Geld ausgeben möchte, dem Rate ich zu dieser kleinen Box!!!

5.0 von 5 Sternen Elvis, wer sonst?, 25. Mai 2013
Neiger Karl "Lancastrian" (Wien-Strasshof) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Die Verkaufsstrategie frühere Alben in Disc-Form wieder aufzulegen, finde ich gut, zumal auch die seinerzeitige Plattenhülle gleich mitproduziert wird. Dieser Umstand mag einerseits wehmütige Erinnerung an die LP-Zeit wecken und andererseits schonen solche Auflagen ganz entschieden die alten Plattenaufnahmen bzw. die Sammlung selbst. Die Qualität der Aufnahmen selbst gibt keinerlei Anlass zu Kritik.

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik aus vergangenen Zeiten, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Ich habe mich für die CD's entschieden,weil die Songs einfach gut sind und darunter auch bekannte Songs sind wie Viva Las Vegas,die denke ich jeder kennt.
Die CD's laufen bei mir im Auto hoch und runter,auch weil es was anderes ist,als was momentan im Radio so läuft und dabei auch gut cruisen kann.

Original Album Classics
Original Album Classics von Elvis Presley (Audio CD - 2011)