5.0 von 5 Sternen Einstellung als Standardwörterbuch in den "kleinen" Kindle
Da ich ab und zu englische Bücher lese, habe ich als erstes das deutsch-engliche Wörterbuch in meinen "kleinen" Kindle (ohne Keyboard) geladen. Leider konnte ich mit der "Bedienungsanleitung" zur Einstellung als Standardwörterbuch nicht wirklich etwas anfangen, so dass ich den Amazon-Service um Hilfe gebeten habe. Nach ca. 12 Stunden (Wow! Das nenne ich mal...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von finni19

1.0 von 5 Sternen gibt nur ein Wort als Übersetzung an?
Erster Test: "Eragon" Seite 1. Das Wort "blinked" (bedeutet hier: blinzelte; wie "Er blinzelte") Das große Wörterbuch spuckte nur eine Übersetzung aus: "geblinkt"
Komischerweise steht bei dem Wort "blink" auch das "Blinzeln" mit dabei.
Dies ist wohl leider bei mehreren Wörtern, welche verschiedene Bedeutungen haben, der Fall.

Ich...
Vor 19 Monaten von Mic veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vergleich verschiedener Wörterbücher Englisch - Deutsch, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch mit 310.000 Einträgen (Kindle Edition)
Vergleich mehrerer Wörterbücher Englisch - Deutsch
Ich habe zwar dieses Wörterbuch nicht gekauft und deshalb auch mit ihm keine Erfahrungen. Weil man aber Sterne vergeben muss, verhalte ich mich neutral und vergebe 3 Sterne. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie mühsam das Heraussuchen eines geeigneten Wörterbuches ist, möchte ich mich nämlich dennoch äußern. Ich denke, dass meine kindle-Wörterbucherfahrungen auch anderen Suchenden nützlich sein könnten.
Zu den auf meinem Kindle vorinstallierten Wörterbüchern (Oxford dictionary of English und The New Oxford American Dictionary) hätte ich mir am liebsten PONS Großwörterbuch Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch mit
rund 390.000 Stichwörtern und Wendungen heruntergeladen, da ich aus Erfahrung mit etlichen „Papier“Wörterbüchern weiß, dass die von Pons zu den besten gehören. Dafür hätte ich sogar den Preis der Papierausgabe gezahlt.
Deshalb nahm ich zunächst das „neue Wörterbuch …“ von David Fischer, das nicht schlecht ist, aber für mich unbrauchbar, weil es keine Lautschrift bietet und man im Englischen oft Ausspracheüberraschungen erlebt.
Dann entdeckte ich per Zufall das Slovoed Deluxe English-German dictionary (war nicht so leicht zu finden) bei kindle, von dem gesagt wurde, dass es sich an Pons anlehne. Daraufhin kaufte ich auch dieses (6,99 €). Schließlich tauchte plötzlich überraschend noch das PONS Advanced German -> English Dictionary für 9,99 € auf. Wegen meiner ausgezeichneten Erfahrungen mit dem Pons Großwörterbuch fügte ich es meiner Wörterbuchsammlung auch noch zu.
Jetzt meine kindle-Erfahrungen: Slovoed und Pons scheinen ziemlich gleich zu sein, was ich natürlich nur stichprobenartig, aber doch relativ oft, überprüfen konnte. Wahrscheinlich hätte also das preiswertere Wörterbuch genügt. Der Wortschatz beider ist – in Anbetracht der Tatsache, dass es nicht das Großwörterbuch ist – erstaunlich. Vor allem werden bei Gebrauch der „Vollständigen Definition“ zu dem Grundwort zahlreiche zusammengesetzte Wörter geliefert, ebenso wie Redewendungen und z.T. auch slang.
Der langen Rede kurzer Sinn: Mit Pons bzw. Slovoed finde ich mindestens 95% der mir nicht bekannten Wörter (über das Versagen aller Wörterbücher bei Gedankenstrichen wurde schon von vielen Rezensenten berichtet). Nehme ich das Oxford dictionary zusätzlich als Notfallhilfe, komme ich sogar auf mindestens 98%.
Ich kann deshalb jedem Interessierten nur raten, Slovoed oder Pons zu kaufen. Mit dem Sloevod ist es sogar eine besonders preisgünstige Investition.
Noch ein Tipp: Ich habe mir z.B. zu Agatha Christies „The Murder of Roger Ackroyd“ die deutsche Version als Hörbuch heruntergeladen (eine deutsche kindle-Version gibt es leider nicht). Außerdem – da mich auch Französisch und Spanisch interessiert - genehmigte ich mir noch die entsprechenden kindle-Versionen in diesen Sprachen (Le meurtre de R.A. und El asesinato de R.A.) nebst den ensprechenden Wörterbüchern von Pons. Selbst in den hartnäckigsten Fällen bekommt man dann wenigstens dem Sinne nach die Bedeutung einer schwierigen Passage heraus, wenn man die Passagen in den anderen Büchern heraussucht. Voraussetzung ist natürlich, dass man einander entsprechende Versionen der Bücher heruntergeladen hat, also z.B. alle „ungekürzt“ o.ä.. Allerdings klappt das meist nur bei Literatur“klassikern“, weil man oft nur diese in mehreren Sprachen findet. Dafür sind dann aber bei älteren Klassikern die Preise recht zivil: The murder 5,75 €, Le meurtre 5,49 €, El asesinato sogar nur 2,38 €.
Schließlich noch ein Tipp für schlecht Einschlafende: Gönnen Sie sich Hörbücher zu Ihren kindle-Büchern. Die sind dann ein wunderbares Einschlafmittel.

1.0 von 5 Sternen Anfängerenglisch, 29. Oktober 2013
Das Wörterbuch mag für Anfänger ausreichen, aber als kompetentes Nachschlagewerk taugt es
nicht. Meine Empfehlung: Umfangreiches Wörterbuch von Pommels Sprachschule. Dies hat eine
wesentlich größere Datenbank.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache, 1. Januar 2013
Ich habe das Buch gekauft, da ich mein Englisch verbessern will und deshalb englische Bücher lese.
Ich habe das Wörterbuch im Kindlel als STANDARD-Übersetzer hinterlegt und schon kann man per einfachem KLICK alle unbekannten Wörter lernen.
Einzigst Umgangssprache findet er selten. Aber damit kann man leben bei einem normalen Roman

4.0 von 5 Sternen ideales Wörterbuch für das kindle, 17. Dezember 2012
das kindle paperwhite erlaubt interaktive Wörterbücher zu nutzen. Text markieren, Wörterbuch öffnet sich. Einfach ist es geworden auch kompliziertere Texte zu lesen. Schade ist nur, dass keine Lautschrift vorhanden ist, dann könnte man noch mehr Nutzen ziehen.

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Wörterbuch zum vernünftigen Preis, 14. Dezember 2012
Ich hatte das Problem, dass ich englischsprachige Literatur auf meinem Kindle lesen wollte. Mein Englisch ist ein wenig eingerostet, und gerade bei umgangssprachlichen Begriffen lässt mich mein Schul- und Businessenglisch gern mal im Stich. Die auf dem Kindle vorinstallierten Wörterbücher waren da keine große Hilfe... das Wörterbuch von Matthias Matting hingegen ist es schon. Mit dem Finger - ich besitze das Paperwhite-Modell mit Touchscreen - das Wort oder die Redewendung markiert, loslassen, und schon poppt die Übersetzung auf. Praktisch und schnell. Das klappt sowohl bei Begriffen der Umgangssprache als auch bei Begriffen, die mehrere Bedeutungen besitzen, überraschend oft und überraschend gut. Ausgehend von meinen Englischkenntnissen (für Ossis: SKA Ib) würde ich die Trefferquote des Wörterbuches bei 95 Prozent verorten.

Schwächen hat das Wörterbuch erwartungsgemäß bei Redewendungen. Das liegt unter anderem aber an einer Schwäche des Konzeptes der Suche: Im Wörterbuch wird eben nur gesucht und im Idealfall auch gefunden, was man im Text markiert hat. Und bei der Markierung gibt es nur die Wahl, zu markieren - oder es zu lassen. Man kann da nicht einfach mal ein Wort weglassen, verändern oder hinzufügen, um die Suche zu einem Ergebnis zu führen.

Ein Beispiel, was jeder aus dem Englischunterricht kennt: Eulen nach Athen tragen.
"Carry coals to Newcastle." - Treffer
"Carrying the good ol' coals to Newcastle." - kein Treffer

Mit dieser kleinen Schwäche des Konzeptes kann ich leben. Insofern ist "Das Große Wörterbuch Englisch-Deutsch mit 310.000 Einträgen" von Matthias Matting eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die auf ihrem Kindle englische Texte lesen und dabei immer wieder mal ein Wort nachschlagen möchten oder müssen.

1.0 von 5 Sternen Kindle Fire, 26. Dezember 2012
Das Wörterbuch lässt sich nicht in Verbindung mit Kindle Fire benutzen um es als Dictonary beim lesen von englischen Büchern direkt durch antippen des einzelnen Wörter zu benutzen so wie dies bei den einfachen Kindle Readern geschehen kann. Nur rein als Dictonary lässt sich das Gerät natürlich verwenden
Wollte dieses Wörterbuch jedoch nutzen um Game Of Thrones auf englisch zu lesen. Das Problem scheint hinlänglich bekannt zu sein. In erster Line ist dies eine für mich ärgerliche Produktpolitik seitens Amazon das die Kindle - Geräte nicht mit einheitlichen Funktionen ausstattet sind. Dies ist sicherlich nicht Schuld des Authors , eine Angabe für welche Geräte der Übersetzer verwendbar ist halte ich allerdings für geboten.

5.0 von 5 Sternen Ermöglicht ein schnelles und problemloses Lesen zeitgenössischer englischer Texte, 14. April 2012
Wer so wie ich gelegentlich englische Bücher liest, jedoch nicht sattelfest in der Sprache ist, kennt es wahrscheinlich:
Bis klar ist, wie der Autor "tickt" und um seinen Satzbau zu verstehen, muss zumindest am Anfang sehr häufig ein Wörterbuch benutzt werden, was aber den Lesefluss stört und damit die Lesefreude erheblich beeinträchtigt.
Wenn der Schreibstil erst einmal aufgenommen und der Satzbau geläufig sind, liest es sich dann flüssiger und genussvoller.
In diesen Fällen ist ein Wörterbuch wie dieses, dass mittels Popup die passenden Wörter anzeigt, eine riesengroße Erleichterung. Es sind kaum Worterläuterungen und Grammatikerklärungen wie in anderen Wörterbüchern vorhanden, dadurch kommt die Übersetzung mit dem Popup-Fenster aus. Das Wörterbuch muss also nicht erst geöffnet, die passende Bedeutung ausgewählt und alles dann wieder geschlossen werden.
Ein schnelleres Lesen und Übesetzen auf einem (Standard-)Kindle kann ich mir derzeit nicht vorstellen!
Der Wortschatz ist für meine Belange ausreichend, sollte doch einmal etwas unklar sein, kann immer noch auf die mitgelieferten Oxford Dictionaries gewechselt werden.

Das beste was ich gefunden habe, empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert auf Kindle Paperwhite und auf Kindle einwandfrei, 7. März 2013
KaWo (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meinen Paperwhite habe ich noch nicht lange und mit dem mitgelieferten Duden und dem Dictionary werden "nur" Begriffserklärungen in der jeweiligen Sprache angezeigt, aber nicht übersetzt.

Um mein Englisch zu verbessern, habe ich mir einen englischen Roman zugelegt und mit diesem gleich "Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch".

Über die "Einstellungen" kommt man auf die "Geräteoptionen", von dort zu "Sprache und Wörterbücher", logischerweise dann zu "Wörterbücher", wo man das Standardwörterbuch festlegen kann. Mir wurde zuerst das neue Wörterbuch nicht angezeigt, erst als ich das alte Standardwörterbuch angetippt habe, erschien auch das neue Wörterbuch. Das wird dann einfach mit einer Berührung als Standard eingerichtet.

Jetzt wird problemlos jedes englische Wort im Text per Antippen mit deutscher Übersetzung angezeigt. Es geht hier nur um eine einfache Übersetzung eines Begriffes, allerdings beträgt der Preis dafür auch nur € 2,68, was absolut angemessen ist. Super, jetzt traue ich mich auch an englische Lektüre heran. Klare Kaufempfehlung!

Nachtrag: Wir haben uns auch noch den "einfachen" Kindle gegönnt und das Wörterbuch lässt sich auch hier leicht als Standardwerk anlegen. Im Gegensatz zum Paperwhite gibt es hier keinen Touchscreen, aber mit der Cursortaste kann man sich durch den Text manövrieren und immer das Wort, das rechts vom Cursor steht, wird übersetzt. Echt prima!

4.0 von 5 Sternen Ok., 26. Dezember 2012
Alles in bester Ordnung. Bestellabwicklung in Ordnung. Lieferung wie immer termingerecht und unproblematisch. Abwicklung bestens. Ware entspricht den Erwartungen vollstens.

5.0 von 5 Sternen leicht anzuwenden, 11. Dezember 2012
Bin sehr froh, dass ich es mir gekauft habe, da ich gerne auch mal ein englisch-sprachiges Buch lese. Ist rasch auf dem eBook-Reader installiert, leicht anzuwenden und wirklich hilfreich. Die Auswahl der Vokabeln ist für das einfache Verständnis meist ausreichend.