5.0 von 5 Sternen einfach und gut
Veröffentlicht am 13. September 2011 von U. Renger

3.0 von 5 Sternen geht so...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von RattleSnake

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 13. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Dockingstation FLEX für Motorola Moto G, Samsung Galaxy S4 mini / S3 mini / S4 / S3 / ATIV S i8750 / Ace 1+2 / Nexus i9250 / LG Optimus L7 P700 / P880 4X HD / L9 P760 / L3 E400 / Nokia Lumia 920 / 820 / 720 / 620 Ladestation (variabler microUSB Anschluss, USB Datenkabel, schwarz) (Zubehör)
Lieferung wieder einmal super schnell. Auspacken, das USB-Kabel mit dem Computer verbinden, das SGS II in die Dockingstation eingesteckt und fertig. Das SGS II sitzt etwas straff, was mich persönlich nicht stört. Leider wird der rückwärtige Lautsprecher durch die Halterung verdeckt, bei der Verbindung mit dem PC oder Laptop kein Problem, wenn man bei SGS II unter den Einstellungen bei Dockingstation den externen Lautsprecher wählt. Nur im Ladebetrieb klingt der interne Lautsprecher etwas schwächer.
Die hintere Diode leuchtet sehr stark und mag störend sein, wenn die Station zum Aufladen auf dem Nachttisch steht. Da ich die Dockingstation lediglich im Büro verwende, stört mich die ständig leuchtende Diode nicht.
Für meine Ansprüche ist die Dockingstation genau richtig und der Preis ist akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Very good, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Works like it should and looks very nice. Using my regular charger in the usb port, next to my bed. Phone is charging during the night and can work as a night clock.

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Sony-Ericsson EXPERIA Pro mini, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War mehrere Wochen auf der Suche nach einem Tischladegerät für mein Sony-Ericsson EXPERIA Pro mini. Jeder der dieses Handy besitzt, weiß dass es eigentlich kein Zubehör in dieser Richtung gibt. Ständig verschwindet das Ladekabel hinter der Kommode! Anhand der hier eingestellten Bilder dachte ich mir, das könnte passen. Heute angekommen, und muss sagen, passt 100 %ig. Das Handy liegt zwar auf der linken Seite, aber Display zeigt nach vorn und liegt auch mittig. Das Andocken des Handys auf die Station geht auch gut.Das Design des Ladegeräts, mit oder ohne Handy finde ich als sehr gelungen. Da mein EXPERIA auch schwarzglänzend ist, wirkt diese Station absolut dazugehörig.

3.0 von 5 Sternen geht so..., 25. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung war superschnell nach Österreich. Preis ist auch völlig in Ordnung. Das Gerät selbst beinhaltet auch alle Kabel etc. Was etwas undurchdacht ist, ist die Tatsache, dass, wenn man zB eine Silikonschutzhülle ums Samsung Galaxy S2 hat, was man bei einem Telefon der Preiskategorie haben sollte, sich das S2 erstens nicht mehr in das Dock einschieben lässt, weil die Plastikführung des Docks "zu passgenau" ist und nur für das Telefon OHNE Hülle passt. Zweitens: Gibt man also bei jedem laden die Hülle vom Telefon runter und schiebt es ins Dock, liegt das Telefon sowas von exakt an die weisse Führung des Docks an der Rückseite des Telefons an, sodass gleichzeitig auch der Lautsprecher, der beim S2 hinten angebracht ist, derart "abgedeckt" wird, dass man kaum ein Klingeln oder SMS hört, wenn das Telefon im Dock steckt. Und das bei Maximallautstärke! LÖSUNG: Die weisse "Führungsschiene" lässt sich leicht aus dem Dock herausnehmen, dann hört man das Klingeln wieder, weil der Lautsprecher nicht mehr verdeckt wird hinten am Telefon.
Wer jetzt denkt: "Klasse, dann kann man ja auch die Schutzhülle ums Telefon oben lassen wenn man lädt", weil ja jetzt die "zu passgenaue" Schiene vom Dock entfernt wurde, der irrt: Der Anschluss zum Laden im Dock ist völlig OK, (also der Mini USB auf den das Handy aufgesetzt wird), aber zu KURZ um weit genug in ein S2 MIT Schutzhülle "einzudringen" (wie sich das anhört...) um einen "Ladekontakt" herstellen zu können.
FAZIT bei S2 mit Schutzhülle: Weisse Führung aus dem Dock raus um Töne zu hören und Schutzhülle vom Handy nehmen um einen Mini USB-Kontakt zum Laden herstellen zu können.
Ich frag mich nur immer, warum man erst an solchen Geräten herumbasteln muss, bis sie so funktionieren, wie es sein soll. Ist doch wirklich nicht so schwierig. Testet das niemand vorher???

2.0 von 5 Sternen Lichtorgel mit Blockierfunktion, 13. Oktober 2011
Man kann das Smartphone auf den Adapter stecken und laden. Soweit so gut - die Ladestation funktioniert.

Allerdings fällt sie recht unangenehm durch ihre LEDs auf: Da ist zunächst mal eine sinnlos helle blaue LED vorne, die auch als nächtliche Flurbeleuchtung taugt, wenn man sie nicht abklebt. Dazu gibt es eine grüne am Akkuladeschacht und noch eine, die nervös rot blinkt, wenn kein Akku im Ladeschacht liegt (also meistens). Reichlich übertrieben und unnütz das alles.

Befremdlich finde ich außerdem, dass der Touchscreen des Smartphones blockiert ist, wenn es angeschlossen ist. Ab und zu scheint es zwar für einen kurzen Moment Fingerbewegungen wahrzunehmen, aber man kann nicht mal das PIN-Muster eingeben. Wenn ich das Smartphone hingegen am Standardnetzteil oder per USB am Rechner lade, habe ich diesen Effekt komischerweise überhaupt nicht. Was macht das Ding bloss mit meinem Smartphone?

2.0 von 5 Sternen Naja., 11. März 2013
Als ich mur das Teil bestellt hatt war ich eigentlich happy und hab mich gefreut.Nach ein paar Tagen hab ich gemerkt, das es total unpraktisch ist.
1.Man kriegt kein s3 mit hülle oder case darauf, da der abstand zu klein ist zwischen der andockstation und der wand, an dem das s3 lehnt.
2.es ist vollkommen instabil und zu klein für das s3, es wackelt total wenn man das s3 draufsteckt.
3.nach nichtmal zwei monaten ist es bei mir auseinander gefallen und der bodn hat sich gelöst.Jetzt hab ich freien blick auf platine und innenleben ;)
Ich würde mir es nicht mehr kaufen, zwar kann man von 15€ nicht viel erwarten,
Dennoch war es eine reine Enttäuschung.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Teil für einen Bekannten bestellt und bisher keine Klage gehört. Also denke ich es ist o.k Also viel Spaß für den Nächsten beim ausprobieren.

1.0 von 5 Sternen Für das Samsung S3 Mini völlig ungeeignet, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Station wirkt stabil und ist auch recht rutschfest. Laut Angaben soll die Dockigstation aber auch für das S3 Mini geeignet sein. Das hätte mich schon stutzig machen sollen - eine Staion für so unterschiedliche Handys. Ersteinmal sitzt der Stecker sehr stramm und man hat schon das Gefühl, dass das Handy alleine durch das "einsetzen" in die Station beschädigt wird. Durch die Länge des Steckers sitzt das Handy nicht auf der Station, sondern "schwebt" und wird nur durch den Stecker gehalten. Ohne seitliche Führung kippt es natürlich dann sofort zur Seite. Keine Ahnung wie lange das Handy soetwas aushält.
Für S3 Mini also völlig ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Smartphone nur sehr streng in die Halterung einsetzbar, musste immer Angst haben ob er den Anschluss am Smartphone nicht kaputt macht, wackelt dann am Anschluss. 4 mal geladen, dann ging das Teil gar nicht mehr, zum zurückschicken nur 1 Monat möglich, bin um 2 Tage zu spät (war ein Geschenk). Kann nur Abraten !!!!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. April 2014
Ich habe die Dockingstation im Rahmen eines Produkttests kostenlos von test.com.de erhalten.
Das Päckchen kam gut verpackt an. Neben der Dockingstation befindet sich ein USB-Verbindungskabel in der Box.
Das Samsung Galaxy S4 mini passt sehr gut in die Station, der Stecker sitzt sehr straff. Nun steht das Handy zum laden aufgeräumt auf dem Schreibtisch. Natürlich lässt sich das Smartphone auch über die Station per USB mit dem PC verbinden.

ARRAY(0xa6b009b4)