5.0 von 5 Sternen Gut & Günstig!
Positives:
+man versteht alles sehr gut.
+Bluetoothaufbau mit dem Handy funktioniert einwandfrei & sehr einfach.
+Bedienung ebenfalls sehr einfach.
+finde es selbst nach 3 Stunden am Ohr noch nicht störend & sehr angenehm zum tragen.
+Headset ist einfach, ohne langes Gefummel am Ohr angebracht.
+leisere Geräusche die man selbst im...
Veröffentlicht am 14. November 2011 von M. Roll

1.0 von 5 Sternen Mehrfachverbindung nicht möglich - Samsung antwortet beschämt
Gegen die Sprachqualität des Headsets ist nichts zu sagen, und auch die Sprachmeldungsfunktion finde ich eigentlich sehr nett. Der eigentlich Grund warum ich mir dieses Gerät jedoch gekauft habe ist die Multipoint & Multi-connection Funktion, damit ich das Gerät mit meinem Samsung Galaxy Duos und meinem neuen 7" Samsung Tablet gleichzeitig verbinden kann...
Veröffentlicht am 29. März 2013 von Tobias Böcher

4.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 15. März 2013
Hatte bisher ein anderes Headset aus der gleichen Preisklasse, und war nicht zufrieden von der Sprachqualität, drum habe ich das hier probiert. Bin absolut zufrieden: Der Bügel sitzt gut, und ist einfach anzubringen. Fand es bei anderen fummeliger.
Sprachverständlichkeit absolut ausreichend, auf jeden Fall deutlich besser als bei den anderen die ich hatte.
Ich kann bei einem iPhone ca. 5 m und in der Wohnung um dann um die Ecke laufen, bevor der Empfang schlechter wird.
Das einzige was man besser machen könnte, ist dass man zu leicht auf die "Terminate Call" Taste kommt und zack ist die Verbindung weg. Ist mir schon 5 mal in Geschäftsgesprächen passiert, peinlich. Diese Taste hätte man etwas besser anbringen können oder schwerfälliger zum Drücken machen können. Dafür einen Punkt Abzug.
Klaure Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Probleme wenn Telefonat direkt mit Headset gestartet wird, 30. April 2014
Vorweg, das ist mein 1. Bluetooth Headset und ich bin auch kein Vieltelefonierer, führe aber gelegentlich doch längere Gespräche, weshalb ich, nachdem mein kabelgebundenes Headset kaputt ging, mir ein kabelloses Headset angeschafft habe.

Ich war zunächst von der einfachen Bedienung und der problemlosen Herstellung der Bluetooth-Verbindung angetan. Als ich meinen ersten Anruf mit verbundenen Headset startete, kam dann die Ernüchterung. Die ersten paar Sekunden des Gesprächs war alles in Ordnung, danach gabs nur mehr Abbrüche und halbe Worte vom Gegenüber zu hören und auch ich wurde kaum/nicht verstanden. Etwas verärgert musste ich dann das Gespräch direkt am Telefon übernehmen, denn ein Weiterführen des Gesprächs war kaum möglich.
Bei einem zweiten Versuch war das Resultat das selbe. Kurz ging es, danach nur fragmenthafte Übertragung des Telefonats.

Nach einem weiteren Versuch, bei dem ich das Telefonat am Telefon startete, und erst danach das Headset mit dem Telefon verband, klappte alles problemlos. Konnte das längere Telefonat ohne Abbrüche führen.

Habe es noch ein paar Mal versucht. Immer das selbe Resultat. Startet man das Telefonat mit verbundenem Headset sind die ersten paar Sekunden des Gesprächs ok, danach gibts Abbrüche. Startet man das Telefonat am Telefon und verbindet das Headset erst danach kann man problemlos telefonieren.

Mein Telefon ist ein LG Nexus 4. Mit einem anderen Telefon konnte ich es leider noch nicht probieren.

Vom Tragekomfort her ist das Headset für mich ok. Es drückt nicht, sitzt aber auch nicht sonderlich fest. Wenn man sich viel bewegt muss man den Sitz des Headsets des öfteren korrigieren.

Die Sprachqualität ist ok. Bis jetzt hat sich nur ein Gesprächspartner beschwert über den Klang.

5.0 von 5 Sternen Optimales Gerät für Autofahrer u. a., 26. April 2013
Ich fahre beruflich oft Fremdfahrzeuge, in denen keine Freisprecheinrichtung eingebaut ist, muss jedoch ständig telefonisch erreichbar sein. Um das Bußgeld von 40€ + 1 Punkt in Flensburg für das Benutzen eines Mobiltelefons zu sparen (es genügt übrigens bereits das Aufheben eines Handys während der Fahrt!), lohnt sich die Anschaffung dieses Headsets, das knapp 24€ inkl. Versand kostete (Stand: März 2013), allemal. Aber auch für Menschen, die sich viel bewegen müssen und dabei beide Hände frei haben müssen, ist das Gerät sehr gut geeignet.
Es sitzt sehr gut am Ohr und kann, dank der mitgelieferten Gummiringe in den Größen S,M und L, an die Ohrlochgröße individuell angepasst werden. Der Haltebügel ist recht flexibel, was dem ersten Eindruck einer "billigen" Verarbeitung widerspricht. Außerdem wird ein Ersatzbügel mitgeliefert. Das Gerät ist sehr angenehm zu tragen, sodass ich schon nach kurzer Zeit vergesse, es überhaupt am Ohr zu haben. Wegen seiner kleinen Bedienknöpfe empfiehlt es sich, die Position der Lautstärkeregelung und der Rufannahme ein wenig zu trainieren.
Die fehlende Ausführlichkeit der mehrsprachigen, auch deutschen, Bedienungsanleitung, die hier u. a. kritisiert wurde, kann ich nicht bestätigen.
Das Pairing mit einem Samsung Galaxy Ace 5380i funktionierte ebenso tadellos wie mit meinem alten Samsung S 3500. Sind allerdings beide Handys in Bluetooth-Reichweite, wird nur das zuerst "gepairte" Handy erkannt. Zumindest in dieser, meiner Konstellation, ist eine gleichzeitige Benutzung des Headsets für beide Handys nicht möglich. Allerdings bin ich auch nicht SO wichtig, um auf zwei Mobiltelefonen erreichbar sein zu müssen ;-). Übrigens ließ sich das Headset versuchsweise auch mit einem "herstellerfremden" Nokia Lumia 600 ohne Probleme per Bluetooth verbinden!
Wer ein Handy mit Sprachwahlfunktion besitzt, kann mit diesem Headset auch seine im Handy gespeicherten Telefonkontakte anrufen. Bei Nutzung dieser Funktion muss man sich allerdings angewöhnen, Namen aus der Kontaktliste so auszusprechen wie sie geschrieben sind und nicht wie sie gesprochen werden, also keine gesprochene Umlaute wie "ä" statt "a" verwenden.
Die maximale Reichweite habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, aber ich war schon mehr als 15 Meter im geschlossenen Raum von meinem Handy weg, als ich noch immer Empfang hatte. Das genügt meinen Ansprüchen völlig, zumal ich mein Handy (fast) immer bei mir trage. Die Sprachqualität empfinde ich als sehr gut, sogar besser, als direkt von Handy zu Ohr. Auch verschiedene Gesprächspartner, die ich in der Anfangszeit nach der Sprachqualität fragte, bestätigten, mich sehr gut und fast ohne Nebengeräusche (Verkehr, Windgeräusche) zu verstehen.
Die Akku-Laufzeit kann ich ebenfalls nicht bemängeln. Selbst bei mehrstündigem Gebrauch am Tag, hält der vollaufgeladene Akku mehrere Tage durch!
Preis-Leistung stimmt für mich bei diesem Gerät allemal!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset!, 11. August 2013
Tolles Headset!
- Musikübertragung läuft super per Buetooth,
- Kopplung ist ein Leichtes,
- funktioniert mit S2 und iPod touch 4G (unglaublich, sogar mit Apple!) hervorragend!
- Sprachqualität soll, laut Gesprächspartnern, super sein - im Auto hörte man im Stand sogar den Blinker, beim Fahren aber kein Rauschen!
- Headset hat sogar einen Waschgang in der Waschmaschine überlebt!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Januar 2014
Ansich ganz nettes Headset. Allerdings lässt der Tragekomfort zu wünschen übrig (Ohr schmerzt bei längerem Tragen) und was sehr neagtiv auffällt: Das Mikrofon gibt Umgebungsgeräusche viel lauter wieder als das Gesprochene des Trägers. Dementsprechend unzumutbar für denjenigen am anderen Ende der Leitung. Schade...

5.0 von 5 Sternen Unbeschwertes und sicheres Telefonieren im Auto OHNE störende Kabel, 10. Februar 2013
Die mitgelieferten Headsets für Handys oder Smartphones sind ja ganz nett, aber für mich im Auto eine massive Störquelle. wenn man Kurven fährt und den Blinker betätigen muss, bleibt man sehr häufig am lästigen Kabel hängen und reißt im schlimmsten Fall alles runter.
Mit dem Bluetooth Headset von Samsung ist damit Schluss. Einfache unkomplizierte Verbindung mit bluetoothfähigen Handys und Smartphones. Es kann bis zu drei verschiedene Geräte erkennen. Wenn neue hinzukommen und alte nicht mehr verwendet werden, können diese durch neue ersetzt werden. Dafür erhält man eine Datenkabel, über welches man einerseits diese Einstellungen über den PC vornehmen kann und andererseits dient das Kabel auch zum Laden des Akkus. Dieser hält übrigens sehr lange. Da ich täglich ca. zwei Stunden im Auto verbringe und das Headset fast immer im Gebrauch habe, komme ich mit einer Akkuladung ca. 2 bis 3 Wochen aus. Auf Stunden heruntergerechnet ist das schon beachtlich.
Radiostreaming beherrscht dieser Winzling darüber hinaus auch noch.

Mein bisher bestes Headset fürs Auto.

2.0 von 5 Sternen Aua., 27. Juni 2013
Ich hatte bisher immer Headsets von Plantronics, die auch alle immer so zwischen 1,5 und 2 Jahren gehalten haben. Danach war meistens auf Grund von täglichem Gebrauch der Akku soweit hinüber, dass das Headset nach wenigen Stunden leer war.
Um auch mal andere Headsets zu probieren, kaufte ich mir dieses.
Leider musste ich feststellen, dass der Lautsprecher anscheinend inkompatibel zu meiner Ohrentopographie ist. Bereits nach wenigen Stunden schmerzte mein Ohr, da der Rand des Lautsprechers drückte, später wurde es auch wund.
Bisher habe ich mit meinen Headsets so verfahren, dass ich diese morgens einsetze und abends, wenn ich wieder zuhause bin, aus dem Ohr herausnehme. IIst mir hiermit absolut nicht möglich.
Ansonsten hat das Headset eine hervorragende Sprachqualität.
Da Amazon "Geräte, die in Körperöffnugen eingeführt werden" nicht zurücknimmt, werde ich mir über kurz oder lang ein anderes Headset kaufen müssen, das meinem Ohr eher zusagt.

4.0 von 5 Sternen super, 16. Januar 2013
hab das ding jetzt grad mal ne woche und kann schon einiges darüber sagen.
- klein und leicht.
- drückt genauso wie andere auf dauer im ohr.
- anleitung ist gut geschrieben aber der koppelmodus mit 2 geräten ist nicht ganz so einfach, hat 1h gedauert funktioniert nun aber super und voll automatisch.
- verständigung tadellos und man kann ihn auch sehr laut stellen.
- sprach umstellung von englisch auf deutsch nicht einfach aber möglich.

das nervigste ist aber das wenn man ausversehen auf die große taste am headset kommt wird die letzte gewählte nummer automatisch angerufen.
also wenn man das ding abnimmt und auf seite legt und ausversehen draufkommt, bekommst du hinterher nen anruf warum du den gesprächspartner von vorher nochmal anrufst.
hätte man ne tastensperre oder ne andere funktion drauflegen können.

ich bin sehr zufrieden, vor allem bei dem preis.
ja ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. August 2013
Guter Klang, Akku hält sehr lange, Verbindung zum Smartphone klappt perfekt. Ist angenehm zu tragen. Stört nicht, wenn es nur locker am Ohr getragen wird und erst bei Gebrauch mehr in den Gehörgang gesteckt wird.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und eine Kritik, 27. Dezember 2011
Ich schließe mich mit meiner Bewertung dem Vorgänger an. Bis auf eine Kleingkeit: Wenn ich mich mit dem Headset zu weit entferne und anschließend wieder in den Bereich der Bluetooth-Entfernung zurückkehre, dann meldet es sich nicht wieder an. Hier gibt es noch Raum für Verbesserung.
Sonst ist es ein super Headset, das bei mir kaum Wünsche offen läßt.