4.0 von 5 Sternen Forza 4 oder doch Forza 3.5?
Als Anhänger von Rennsimulationen sind mir schon diverse Simulationen in die Finger gekommen. Darunter Gran Turismo 3, 4 und 5, GTR 1 und 2, Grand Prix 1 bis 4 und Forza 3 und 4. Natürlich vergleicht man hier und da ein wenig, gerade in Anbetracht des Krieges zwischen GT5 und Forza 4 kommt man nicht drumrum, diese beiden tatsächlich zu vergleichen. Das...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von N. Steinhardt

1.0 von 5 Sternen Man bin ich entäuscht!!!!
Hallo !!! Da kaufte ich mir eines der besten Rennspiele aller Zeiten und dann bekomme ich eine der größten Spiele entäuschungen meines Lebens! Ich bin Neuling in der Forza Reihe aber spiele seit Jahren auf PC und anderen Konsolen Rennspiele.

Zum Spiel: JA es sieht toll aus. Auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die 360 auch...
Vor 3 Tagen von Tom Becks veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Beurteilung von Forza Motorsport3, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Es ist ein geiles Game.Es gefällt mir sehr gut,dass ich den Punktestand vom Vorgänger(Forza Motorsport3).
Also Alles in einm ein geiles game

5.0 von 5 Sternen Spiel- und Fahrspass, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Es war ein Geschenk für meinen Enkel und er hat mir bestätigt, dass es ein tolles Spiel ist und sehr viel Freude bereitet. Ich konnte mich von der hohen Bildqualität überzeugen. Man hat das Gefühl man bewegt sich wirkliche in einer realen Landschaft.

4.0 von 5 Sternen Forza 4 ist schon Sahne, 19. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

Forza 4 macht laune und ist ein lohnenswertes Spiel. Habe jeden forza Titel gespielt. Forza 3 hat schon enorm Spass gemacht,was an der guten Fahrphysik, Steuerung lag. Für die zurückspulfunktion in F4 hätte ich 70% anstatt 20% für angebracht gehalten, aber immerhin abschaltbar.

Autos von heck auf 4x4 antrieb umrüsten ist jetzt im leistungsindex nach oben korrigiert(in F3 rutschte man so manchmal in eine untere Klasse ), obwohl man 160 kg schwerer wird, aber man kommt halt besser aus den puschen und hat mehr grip.

Ein Grund weshalb ich F4 gekauft habe sind die vielen neuen Fahrzeuge. (das sind schon einige was viele hier nicht erwähnen)
Onlinefeatures passen auch ganz gut aber später mehr dazu.

5.0 von 5 Sternen Forza 4 - So muß eine Rennsimulation aussehen und klingen!, 19. Oktober 2011
Hallo liebe Amazongemeinde!

Nachdem ich nun auch schon ein Paar Feierabende und Rennveranstaltungen mit Forza Motorsport 4 absolviert habe, will ich auch kurz meine Eindrücke zu
diesem Spiel schildern.

Klar, das Rad wurde mit diesem Spiel sicherlich nicht neu erfunden. Einen Riesenschritt zu Forza 3 stellt dieses Spiel nicht dar.
Woran das liegt?
Forza 3 ist schon unglaublich gut, da ist es einfach schwer mit der gleichen Hardware noch besser zu werden!

Vom Umfang her ist das Spiel wie gewohnt mehr als ausreichend, wobei auch bei diesem Teil wiedermal Wetterwechsel und Rallyfahrten fehlen.
Wen dies stört, der mag sich vielleicht dran aufhängen, ich sage mir: Wollte ich ein Rallyspiel, dann hätt ich mir nur eins kaufen sollen ;-)

Zur Grafik:
Wie schon des öfteren hier zu lesen... BOMBASTISCH! Dieser Detailgrad ist tatsächlich NOCH besser als der von Forza 3! Und das mit einer Konsole die jetzt auch
schon gut 6 Jahre auf dem Buckel hat! 8-o
Ich als langjähriger VW, AUDI Fan fühlte mich unter den im Spiel enthaltenen Modellen sofort wie zu Hause und freute mich mal wieder wie ein
kleines Kind hier nach Lust und Laune Autos zu fahren und zu tunen!
Das Spiel wirkt meiner Meinung nach sehr lebendig und fast fotorealistisch! Beispiel: Das Innenleben von Klarglasscheinwerfern ist bis ins kleinste Detail
ausgearbeitet und auch als weiteres Beispiel die Hintergründe (siehe Schweiz) sind SUPER gestaltet.

Fahrgefühl:
Unbeschreiblich gut! Das erlebnis das einem hier geboten wird sucht seinesgleichen!
Nur ein kleines Beispiel:
Um mal zu testen wie sich Autos in diesem Spiel verhalten, habe ich einen 3er Golf VR6 auf Turbo umgebaut und hier irgendwo ca. 450 PS erzielt.
Das Fahrzeug habe ich dann "bewußt" auf Frontantrieb gelassen. --> Fahrhilfen Aus und Ab auf die Teststrecke: Realismus pur! Ich dachte ich sitz wirklich
in einem unbezähmbaren PS Monster! Wenn dann ab knapp 200 km/h die Lenkung instabil wird, die Karosserie unter der Belastung zu zittern und zu knacken beginnt...
das ist einfach nur WOW!

Sound:
Einer der größten Pluspunkte an diesem Spiel: Ein VR6...klingt auch wie ein VR6! Ein VR6 Kompressor...klingt wie ein VR6 Kompressor! Und ein VR6 Turbo... und so weiter!
Was hier für ein Soundfeuerwerk aus meinen Boxen kommt, tut mir leid aber: Da geht mir fast einer ab! :-D

Kritikpunkte:
Was ich persönlich nicht so toll finde: Affinität und Geld... Hier wird viel zu einfach Geld verdient und viel zu wenig wieder ausgegeben. Ist eigentlich nicht schlecht, aber schon fast
etwas zu einfach gestaltet...

Porsche Lizenzen fehlen: Gut, wer's braucht... Ich hab mir eigentlich weder bei GT noch bei Forza oder irgend einem anderen Spiel jemals einen Porsche gekauft.
(Außer man hat Ihn gebraucht oder gewonnen) Ob die jetzt dabei sind oder nicht is mir eigentlich schnurz.

Alles in allem kann man aber sagen:
Einfach ein Klasse Spiel! Vor allem für den FAN von Europäischen Wagen wird hier wirklich mal was geboten. Es ist einfach "fast alles" mit dabei!
Wer Autobegeistert ist, oder sowieso Rennspiele mag, kommt an diesem Spiel einfach nicht vorbei!
Für mich definitiv der Kaiser des Genre's!

3.0 von 5 Sternen 4 Schritte Zurück!, 16. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Monatelang freute ich mich auf Forza 4, hatte ich doch die 3 Stundenlang gespielt, doch auf die Freude folgte Enttäuschung...

Positiv:
-Großer Fahrzeugpool
-Sehr schönes Fahrverhalten
-Sehr gut gelungene Motorsounds
-tolle Wagengrafik

Negativ:
-Karriere Modus (man bekommt viel zu schnell neue schnelle Autos, und viel zu viel Geld.. es gibt keine Punktmeisterschaften mehr, und auch keine Ausdauerrennen)
-sehr schwache KI.. (viel zu frühe Bremspunkte, Unfaire Fahrweise, viel zu vorsichtig)
-...die man nicht manuell einstellen darf!
-generell zu viele Einschränkungen
-schwaches Schadensmodell
-man merkt dem Spiel einen gewissen Basisstatus an, hier sollen viele kostenpflichtige DLCs kommen

Mehrspieler:
Im moment laggen die Runden noch zu sehr, des weiteren erinnern die Rennen eher an Crashrennen als an Motorsport!

Fazit: Wer von dem 3. Teil der Serie begeistert war wird hier eine Ernüchterung erleben, wer den Vorgänger gespielt hat und ne solide Rennsimmulation spielen mag, kann ohne bedenken zugreifen!

GT5 Spieler bleiben bei GT5 ;)

Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Super Klasse Spiel ! BESSER ALS GRAN TURISMO 5 !!!!!, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
was soll ich groß schreiben. das spiel macht es dem spieler super einfach an rennen teilzunehmen. ist dein auto zu schnell , fragt das spiel ob es downgraden soll ... umgekehrt genauso. das spiel findet in null komma nix auch das passende auto aus deiner garage . ausserdem gibt es hier ein super schadensmodell und die gegener reagieren immer anders (!) . macht man mal einen fehler gibt es die möglichkeit zurück zu spulen und die erneute szene erneut zu spielen möglichst ohne den fehler zu machen....

AUF JEDENFALL EIN MEGA MUSS !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Forza Motorsport 4 Top, 17. Oktober 2011
Forza Mototrsport 4 einfach Top ^^

+Grafik
+Lenkung
+Autos
+Club (Mann kan mit freunden ein online Club erstellen)
+Karriere
--------------
-KI nicht sehr gut ^^
-Wetter
-Leider keine Porsche lizens

Für Rennspiel fans ein muss.

1.0 von 5 Sternen Keine Forderung, 6. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Leider bin ich völlig enttäuscht von diesem Spiel.

Mir fehlt völlig die Motivation sowie die Herrausforderung...
Die ersten 2-3 Stunden macht das Spiel wirklich spaß. Allerdings kann man in dem KarriereModus keine KI-Schwierigkeit einstellen was das Spiel doch wirklich sehr einfach macht. Es hat mir wirklich keine großen Schwierigkeiten gemacht mit großem Abstand den ersten Platz heimzubringen, weshalb ich dann alle Fahrhilfen ausschaltete, sowie die Schaltung auf Manuell stellte was ich allerdings sowieso vorhatte, weil ich gerade bei Rennspielen gerne gefordert werde. Vielleicht wird bei dem Spiel viel berechnet und gut und realistisch simmuliert. aber ich als Karriere-Freak finde den Modus einfach langweilig. Denn abseits der fehlenden Schwierigkeit bekommt man auch so schnell und viel Geld in den Arsch geblasen, dass man sein Fahrzeug schon nach ca. 1-2 Stunden auf den Höchsten Schwierigkeitsgraden ausmaxen kann... zudem bekommt man nach ein paar rennen einen Hersteller Bonus, der einem dann so ziemlich alle Tuning-Teile sowieso kostenfrei installiert. Des Weiteren sehe ich keinen Sinn mein Auto zu tunen... denn ich kann das Ganze Spiel lang nur in der Klasse D fahren, sowie in der Klasse A. Das Spiel zwingt mich also nicht mein Auto zu verbessern... Also ein weiterer Grund, wieso das Spiel mich nicht fesselt... Ich finde da hätte sich Forza eine Große Scheibe von der "Arcade-Simmulation" Shift 2 abschneiden können. Denn das Spiel schafft es genau wie sein Vorgänger Eine packende Karriere zu bieten, die von der ersten Minute an motiviert, Abwechslung bietet und zudem ohne Fahrhilfen und hoher Schwierigkeit wirklich fordernd ist (finde ich jedenfalls) also an der Stelle großes Lob an Shift 2, was ja leider bei Simmulations-Freunde zurecht verpöhnt wird, da es nicht so gut simmuliert wie Forza. Dennoch muss ich leider klar sagen Shift 2 gefällt hier einfach besser und macht so ziemlich alles bis auf den Realismus und die Fahrzeugauswahl besser... Deshalb bekommt Shift 2 die 5 Sterne, die ich leider Als Forza Fan Forza 4 gegeben hätte (Forza 3 war übrigens in Sachen Karriere vieeeel angenehmer)

2.0 von 5 Sternen Zuviel erwartet, 23. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Da ist er nun, der vierte lang erwartete und hoch gelobte Teil von Forza Motosport 4. Leider kann ich keine Verbesserungen zum 3 Teil bemerken. Strecken und Grafiken haben sich kaum verbessert und wenn es nicht den ein oder anderen neuen Wagen gebe, würde man nicht merken, dass es ein neuer Teil sein soll. Ist zumindest das Geld nicht Wert. Schade!

5.0 von 5 Sternen Forza 4 best Renn game ever/ What is GT 5 :), 17. Oktober 2011
Hallo Rennsport Fans

Ich wollt mich auch mal zu Wort melden zu Forza 4.

Ich hab zwar nicht mein game bei Amzon besetllt ist aber ja egal es geht ja nur um die Bewertung.

Es wurde schon eine Menge geschrieben über das Spiel aber ich muss auch mal mein senf dazu geben und zwar kann mann nur eins sagen das dass Spiel ein absoulter Hammer ist, das fängt schon beim ersten Start an wo mann im Ferrari sitz und über die schönen Schweizer alpen fährt einfach nur Traumhaft wie die Entwickler von Turn 10 es geschafft das Spiel nochmal eine ganze Schippe besser zu machen. Der Karriemodus ist diesmal echt besser gemacht als wie im vor Teil (Forza 3)er ist einfach zugänglicher gemacht so das auch nicht Forza Profis damit klar kommen was sie nun als nächstes machen soll. Auch die Autovista ist sehr gut gelungen, da sieht mann wie sich Turn 10 viel mühe geben hat, das die Autos so mal richtig fett aus sehen zu lassen, es ist einfach atemberaubend was die Xbox 360 auf den Kasten noch hat respekt XBOX.Klar gibt es auch Kritikpunkte in diesem Spiel wie zb. das es kein Wettersystem gibt und keine richtigen Boxenstopps aber ich muss sagen lieber eine geile Fahrphysik als das ich mit 80Kmh um die kurve rutsche NFS Shift 1,2) aber es liegt im Auge des Betrachters. Na gut dat war es mit meiner Bewertung oder urteil
mann könnte zwar ein ganzen Roman darüber schreiben aber das war es

Vielen Dank für das Lesen und vielleicht trifft man sich bei XBL euer SoE Maui

Forza Motorsport 4 - [Xbox 360]
Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] von Microsoft (Xbox 360)