Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Version: Standard Edition|Ändern

am 29. März 2012
Hey

Das Spiel ist ein Kauf wert !!
es macht richtig Spaß.

ich finde nur die Macher hätten etwas mit dem Wetter machen sollen, also Strecken mit Schnee oder Regen.
sonst ist das Spiel sehr gut :D
am 14. Oktober 2011
Habe das Spiel heute erhalten und mich drauf gefreut wie sonst was. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass das Spiel wirklich nicht sonderlich anders ist als Forza 3. Die Grafik ist minimal besser als beim 3. Teil. Die Musik ist genauso nervtötend wie im im Vorgänger, die Wettereffekte morgens oder Spätnachmittags) sind lächerlich. Dafür 2 Jahre Entwicklungszeit, kein Plan was die da gemacht haben, Bier gesoffen und den lieben Gott 'nen guten Mann sein?! Ich weiß es nicht, jedenfalls ist der 4. Teil geringfügig "anders" als der Vorgänger, Vorbesitzer sollten diesen Teil nicht erwerben!
am 31. Juli 2012
Noch besser wie Teil 3.
Einfach nur der Hammer.
Kann ich nur empfehlen.
am 18. April 2012
Da ich diese Spiel für unseren Sohn gekauft habe und ich öfter mitbekomme, daß er es mit Freunden spielt,gehe ich davon aus,daß es ihnen viel Freude bereitet.
am 3. Januar 2012
Ich bin einfach nur begeistert von Forza Motorsport 4.
Es ist um Welten besser als Grand Tourismo für die PS3!
Ein MUST-BUY für jeden Motorsportliebhaber!
am 22. Februar 2013
Ein muß für jeden der Rennspiele mag . Das wohl beste Autorennspiel was es bis jetzt gab ! Da können andere getrost die Koffer packen ........
am 28. August 2012
Bin sehr überrascht wie wirklichkeitsgetreu man die Dynamik der Motorsounds programmieren kann.
Was in GT5 eher durchschnittlich bis gut ist, ist in F4 wirklich beeindruckend!
Als ich auf Youtube das erste Mal Videos vom Camaro oder auch Mercedes gesehen habe, wusste ich, dass ich von PS3 auf XBox wechseln musste.
GT5 ist in der Aufmachung und den Menüs klar etwas edler gestaltet, F4 dafür etwas einfacher und mit weniger Stil.
Wenn man dann aber in sein Traumauto einsteigt, bzw. das erste Mal Gas gibt, ist das wirklich wahnsinnig beeindruckend!
Die teilweise völlig brachialen Motorsounds fegen einen fast vom Sessel!
Das geht manchmal sogar so weit, dass man aufhören muss, weil es schlicht und einfach zu viel wird. Unglaublich.
Was ich gut finde, ist, dass man, wenn man weitere harte Euros investiert, sich seine Traumautos (über gekaufte Microsoft Points) sofort kaufen kann.
Für mich war das Klasse, weil ich mir einen Monat lang mit GT5 die Seele aus dem Leib gespielt hatte, und zu der Zeit, als ich mir F4 gekauft hatte, schlicht und einfach leer bzw. ausgepowert war.
Konnte mir durch das Investieren weiterer ca. 80.- Euro sofort die für mich geilsten Autos kaufen, und somit auf ungefähr dem Auto-Level weiter machen, auf dem ich ich in GT5 aufgehört hatte.
Zuerst hatte ich das Ferrari 458 Lenkrad benutzt, was ehrlich gesagt sehr bescheiden ist. Sieht zwar hübsch aus, aber das wars dann im wesentlichen.
Enormes Leerlaufspiel, was einem eine richtige Simulation sehr schwer macht.
Danach bin ich dann gleich auf eines der Profi-Lenkräder (justierbar) und Pedalen (verstellbar) von Fanatec umgestiegen und muss zugeben, besser gehts wohl kaum noch.
Strecken sind alle wichtigen dabei, z.B. Le Mans und die grüne Hölle, die wohl jeder Rennfahrer gerne in seinem Rennspiel hat.
Die Strecken sind sehr schön gestaltet und vor allem das Licht ist auf manchen Strecken fast schon irritierend real!
Daran muss man sich das Auge und Gehirn erst einmal gewöhnen, ist dann aber völlig beeindruckend!

Leider sind meiner Meinung nach die Sounds des BMW 3er (für mich ist dort der DTM BMW Referenz) und der Porsche (Porsche Cup) nicht unbedingt sehr gut gelungen. Sie klingen zwar schön rennmässig, aber den Charakter des Sounds hat man bei diesen beiden Boliden eher verfehlt.

Nichts desto trotz sind die Sounds von z.B. des Camaro, Mercedes, der Viper, Audi R18, Acura, Aston, der Corvette, Ferrari, des Lambo, Lotus, Maserati, Hahaha! und eines der wohl abartigsten Sounds des Panoz wirklich beeindruckend gelungen. Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Das richtig gute Fahrgefühl kommt erst mit einem guten Lenkrad und macht dann aber irre Spass.
Was doch einiges difiziler als in GT5 ist, ist die unterschiedliche Fahrbarkeit der verschiedenen Boliden.
Während sich z.B. Musclecars, wie der Camaro oder ein Strassen Mercedes SL sehr schwammig und ohne viel Grip präsentieren, kleben z.B. so Autos, wie der R18, der Acura oder auch der DTM Mercedes wahnsinnig gut auf der Strasse.
In GT5 haben alle mehr oder weniger gleich gut auf der Strasse geklebt, was meiner Meinung nach eher nicht der Wirklichkeit entspricht.

Auch ist es wesentlich schwerer, in F4 grosses Geld zu verdienen. Ich komme pro Rennen nicht über 50.000 Credits raus. In GT5 habe ich es geschafft, pro Rennen mehr als 500.000 Credits zu erfahren. Da konnte ich mir dann relativ schnell die besten Autos mit Credits kaufen. Aber wie oben geschrieben, kann man auch in F4 schnell an die besten Autos kommen.

So, ich hoffe euch mit meiner doch eher sehr persönlichen Sichtweise von F4 geholfen zu haben.
Viel Spass an jeden, der sich F4 anschafft.
am 21. Oktober 2011
Ich bin erst vor kurzer Zeit auf die XBOX umgestiegen und hatte als Rennspiel nur NFS Hot Pursuit gespielt. Ich bekam dann für ein Wochenende Forza 3 von einem Freund geliehen. Das begeisterte mich als Autofan schon sehr.
Jetzt habe ich Forza 4. Die Grafik ist besser, noch mehr Autos und ich glaube auch der Sound ist besser geworden. Für Autofans gibt es wahrscheinlich nichts besseres.
Was mir etwas zu kurz kommt, ist der Bereich Straßenrennen. Wenn man schon mit GTI und Co unterwegs sein kann, dann auch im Straßenverkehr:-)
am 14. Oktober 2011
ich kann nur eins sagen mehr geht nicht mehr ! tolle Grafik und realistisches Fahrverhalten einfach klasse.Forza 4 übertrifft Forza 3 in allen punkten einfach nur genial !Der Autovista Mode ist einfach nur toll man kann so viel damit im Auto und außenraum entdecken !
am 22. August 2012
spiel hat meine erwartungen getroffen, allerdings nur wegen dem zusätzlichen porsche pack. spielt sich nicht schlecht, jedoch der meisterschaftsmodus ist schon bisserl kurz für meine begriffe.....

29,90 €-119,99 €