5.0 von 5 Sternen Nie mehr einen anderen Belag :-)
Nachdem ich einmal ein Fremdprodukt gefahren habe und dieses nach 1500 km auf meinem sPedelec bereits mit Bremskraftverlust & massivem Quietschen Aufmerksamkeit erregt hatte bin ich nun wieder zu diesem Belägen zurückgekehrt. Muss ich mehr sagen ?

Eindeutige Kaufempfehlung
Vor 2 Monaten von Triathlet veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf ...
Ich hatte vorher immer Organische Pads verwendet und war eigentlich zufrieden. Ich weiss nicht, was mich verleitet hatte gesintert/stahl Beläge zu kaufen.

Vor 18 Monaten von Baldini veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf ..., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Avid Bremsschuhe Scheibenbremsbelag Elixir XX, Mehrfarbig, 00.5315.035.010 (Ausrüstung)

In der ersten Woche, waren die Pads ok. Aber nach einiger Bremserei, sind diese Pads nun so laut wie eine Kuhglocke beim bremsen. Damit meine ich ein richtig lautes Quietschen. So extrem, dass das kaum zu ertragen ist bzw. man sich selber denkt, man würde bei der extrem quitscherei die Scheibe zerstören etc. pp.

Ich kann diese Pads absolut nicht empfehlen. Sie quitschen eingefahren am Ende so laut, das man es selber kaum schon erträgt von der Tonlage her. Am Montag, also morgen, besorge ich mir wieder die Organischen Avid Pads mit Alu, da diese keinerlei extremen Hardcore Lärm erzeugen wie diese Pads hier.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr einen anderen Belag :-), 6. Oktober 2014

Eindeutige Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Bremsbeläge für Avid Elixir R, 17. September 2014
Habe zum wiederholten Male diese originalen Bremsbeläge von Avid zugelegt und bin vollstens zufrieden. Kein quietschen und hervorragende Bremsleistung. Original Ersatzteil ist einfach am besten, für mich die beste Wahl ;-)

5.0 von 5 Sternen Wie immer Top !!!!, 17. April 2012
Wer gut und schnell bei jedem Wetter bremsen will ist hier bestens bedient halten sehr lange und viel aus !!!!!

5.0 von 5 Sternen lieber original, 12. Januar 2014
nachdem meine ersten originalbeläge nach 3500km runter waren habe ich sie gegen organische avid-beläge getauscht welche allerdings nach 1000km fertig waren(bremsleistung gleich gut).danach wechsel auf fremdanbieter(günstiger)welche allerdings weniger bremspower brachten und teilweise fürchterlich quietschten. vorne rausgeschmissen (für hinten reichts) und die originalen sinterbeläge wieder verbaut und alles passt wieder.

4.0 von 5 Sternen normale Avid Ware, 18. November 2013
Die Teile sind in Ordnung, der Preis könnte eine bisschen weniger sein! Ich muss noch 8 Worte schreiben, jetzt reicht`s!

4.0 von 5 Sternen Gute Scheiben, 29. November 2013
Bremsscheiben eben. Sind völlig in Ordnung und könne sicher ohne Einwände verwändet werden. Einbau einfach, Teile wie beschrieben. Gutes Material