holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,95 €+ 3,00 € Versandkosten

Der Titel der CD führt etwas in die Irre, da es sich natürlich nur um die Stars handelt, die bei DG unter Vertrag sind. Es gibt also viel mehr Künstler, die alles Recht hätten, auf dieser CD vertreten zu sein. Aber natürlich rechnet die DG damit, dass man angefüttert ist und anschließend Aufnahmen von ihren Künstlern erwerben möchte, die einem besonders gefallen haben. Unterstützt wird diese Intention durch die Informationen über die einzelnen Sänger im booklet: darin wird auf aktuelle Aufnahmen der Künstler hingewiesen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Etwa die Hälfte der Arien und Lieder sind "Gassenhauer", die auch ein nicht so Operninteressierter mitträllern kann. Allerdings findet sich auch eine Rarität, nämlich eine Arie aus Mozarts Singspiel "Zaide", das einen sehr ähnlichen Inhalt wie die Entführung aus dem Serail hat, das zwei Jahre später erfolgreich aufgeführt wurde.
Insgesamt handelt es sich um eine Mischung, die vor allem die Interpreten von ihrer besten Seite zeigen soll, was meist gelingt. Doch auch wenn sie als die "schönsten Stimmen 2011" bezeichnet werden, heißt das natürlich nicht, dass es nicht bessere als diese Interpretationen gibt, was meines Erachtens der Fall ist.
Zusammenfassend kann man jedoch sagen, dass bei diesem Preis nichts falsch zu machen ist. Zumindest als Information über junge Künstler taugt sie auf jeden Fall.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2011
Ich liebe Oper. Ich liebe alte und neue Interpreten. Ich liebe es, mich über schlechte Sänger und Sängerinnen aufzuregen und gute zu genießen. Für wenig Geld eine Raupensammlung von Sängern und Sängerinnen im Auto zu hören und mitzusingen: das macht richtig Spaß. Also nicht so streng sein mit der Mischung: es ist einfach gute Unterhaltung, die ins Ohr geht.
B.Babbe
Eine gelungene Auswahl der Zeitschrift "Klassik Akzente" aus den aktuellen Neuerscheinungen der "Deutschen Grammophon" und "DECCA". Anna Netrebko (gleich zwei mal!), Placido Domingo, Florez, Kaufmann, Renee Fleming und Anna Prohaska. Wer einen preisgünstigen, hochwertigen Sampler kaufen möchte, liegt hier richtig. Und Thomas Hampson singt Mahler.

Die Abonnenten von "Klassik-Akzente" bekommen dieses Album umsonst.

( J. Fromholzer )
am 26. August 2011
Die Zeitschrift "KlassikAkzente" bietet eine CD mit den "schönsten Stimmen 2011" an, und das zu einem Preis von EUR 5,99!
Wenn Sie nun meinen sollten, für einen solchen Preis könne man keine Qualitätsstimmen kaufen, so liegen Sie mit ihrer Ansicht ausnahmsweise schief:
Hören Sie doch immerhin auf 15 Titeln die Stimmen von D'Arcangelo, Calleja, Kurzak, Netrebko, Kaufmann, Prohaska, Stutzmann, Florez, de Niese, Kirchschlager, Hampson, Pape, Fleming, Maltman, Erdmann, Gheorghiu und - last, but not least - Domingo!
Zu Beginn erklingt die hervorragend aufgenommene Stimme des italienischen Bass-Bariton I. D'Arcangelo mit einer Arie aus Mozarts "La nozze di Figaro". Es folgen Arien aus Puccini (2x), Pergolesi, Beethoven mit J. Kaufmann, Haydn, Vivaldi, Rossini, Dowland, Schubert, Mahler mit Th. Hampson, Wagner, Lehar, Mozart, und zum Schluss erklingen die Stimmen von Pl. Domingo und A. Gheorghiu mit "Vedi, io piango" aus Giordanos "Fedora". Während die Stimme des peruanischen Tenors J.D. Florez Geschmackssache ist, so dürfte es sich "summa summarum" bei dieser Compilations-CD mit Sicherheit um "sehr schöne Stimmen" in guter Tonqualität bei günstigem Preis handeln.
am 18. Januar 2014
Eine wirklich gelungene Zusammenstellung. Netrebko singt Pergolesi, Hampson Mahler und Kaufmann Beethoven. Ungewohnt aber spannend. Ergänzt wird das Potpourri von Pape, selbstverständlich mit Wagner und auch eher typisch Fleming mit Lehar. Das Highlight ist aber: "The Mermaid's Song" von Haydn, gesungen von Anna Prohaska. Gesamtwertung: 5 Sterne, perfekte CD für's Auto!
am 29. Dezember 2013
Was will man mehr? Allerdings gibt es doch noch viele Zeitgenossen, die immer etwas zu nörgeln haben.
Ich persönlich genieße die hervorragenden Stimmen und das ausgesuchte Repertoire. Der Preis von 0,00 Euro ist natürlich ein weiterer Grund sich zu freuen.
am 26. April 2013
Ich Freu Mich an der Zusammenstellung dieses C D und kann sie gerne empfehlen. Preis Leitung stimmt meines Erachtens. Gut.