5.0 von 5 Sternen Tagebuch mit Charme
Erstmal großes Lob für die schnelle Lieferung. Man merkt, dass der Artikel direkt von Amazon verschickt wird. Habe am Sonntagabend bestellt und am Dienstagmorgen mein Tagebuch bekommen. Schneller geht's nicht!
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Marlene

3.0 von 5 Sternen Edel, aber mit Schwächen
Die Verarbeitung des Produktes ist makellos. Das Buch fühlt sich auch sehr wertig an und sieht klasse aus.

Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Dr. Schlumpf

5.0 von 5 Sternen Tagebuch mit Charme, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: INDIARY echtes Leder Tagebuch / Notizbuch aus Büffelleder handgeschöpftes Papier 18cm X 13cm schlicht und edel - EXPEDITION
Das Tagebuch entspricht meine Erwartungen, der Retro-Look wurde sehr schön getroffen und umgesetzt. Ich hatte etwas Vorbehalte wegen dem handgeschöpften Papier, es ist ja gröber und saugfähiger als normales, es lässt sich aber dennoch mit dem Füllfederhalter beschreiben. Es gibt kein Verlaufen der Tinte - was ich zunächst befürchtet hatte.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, bei Handarbeit darf man keine Perfektion erwarten, das würde auch nicht zum rustikalen Charme passen.Ich gebe dem Tagebuch die volle Punktzahl, weil es genau dem entspricht, was ich mir anhand der Bilder und der Beschreibung erwartet hatte.

5.0 von 5 Sternen Begeistert von der Qualität, 9. September 2012
Erst einmal ein dickes Lob an den Hersteller. Selten eine so gute Verarbeitung gesehen. Der Preis ist meines Erachtens voll gerechtfertigt. In vorherigen Rezezionen konnte man entnehmen, dass ein Beschreiben der hochwertigen Seiten mit einem Füllfederhalter nicht zu empfehlen sei, da die Seiten zuviel Tinte aufsaugen. Diesem stimme ich zu. Ich empfehle zum Beschreiben ein Gelkugelschreiber. Ich werde mir von diesem Hersteller noch mehr Produkte bestellen. Weiter so....

5.0 von 5 Sternen Expedition – Der Duft von Abenteuer, 12. Dezember 2013
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 3:00 Minuten

Das rotbraune Indiary mit dem treffenden Namen „Expedition“ lässt einem mit dem Ledergeruch den aufregenden Duft von Abenteuern in die Nase steigen. Es hat einen einzigartigen Vintage-Look und ist sehr speziell mit dem durch die Lochung gewundenen Lederband. Egal, ob als Notiz- oder Tagebuch, hier lassen sich die eigenen Gedanken, Erlebnisse oder Unternehmungen besonders stilvoll aufbewahren.

Ich persönlich finde es als Geschenk für Individualreisende, die gern niederschreiben, was sie erleben, was sie sehen und bewegt, wunderbar geeignet. Es ist sehr robust und stabil gearbeitet, so dass es sich gut mitnehmen lässt. Das Schöne an Leder ist ohnehin, dass es unter Strapazen nur noch schöner wird.

Dank der Kreuzfadenbindung bleiben die Seiten an ihrem Platz und mit Hilfe des Fadens kann man das Buch zusammenschnüren und auf Wunsch auch kleine Notizzettel zusätzlich darin verwahren.

Jedes einzelne Indiary ist handgefertigt und darum ein spezielles Einzelstück. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich mehrere davon erworben habe, um sie zu verschenken. Im Vergleich entdeckt man individuelle Besonderheiten im Leder oder auf den Seiten selbst. Damit ist das Buch selbst genauso einzigartig und einmalig wie die Inhalte, mit denen es gefüllt werden wird – und ein ganz besonderes Geschenk.

Man kann es als Reisetagebuch nutzen, aber natürlich ebenso als Alltagsbegleiter, um die eigenen Erlebnisse, Gedanken und Reflexionen dauerhaft festzuhalten. Ideal ist es natürlich ebenso für Gedichte oder zum Sammeln von besonderen Zitaten, die man in Büchern entdeckt hat und aufbewahren möchte. Es ist eine Zierde im Regal, die einfach die Blicke auf sich zieht.

Das handgeschöpfte Papier ist – natürlich – etwas grober strukturiert. Sehr hübsch sind die eingearbeiteten Blütenfragmente anzusehen. Dabei wurde darauf geachtet, es mit den farbigen Einsprengseln nicht zu übertreiben: Es werden lediglich wirkungsvolle Akzente gesetzt, nutzen und beschriften lässt sich jedes Blatt.

Zum Beschreiben der Seiten eignen sich Bleistifte, Kugelschreiber und hochwertige Füllhalter. (Mein Standardtipp ist stets: Am besten erst einmal hinten auf der letzten Seite an einer kleinen Ecke ausprobieren, wenn man nicht sicher ist, wie sich das persönliche Schreibgerät mit dem Papier verhält.)

Insgesamt gibt es 100 Blätter, also 200 Seiten zum Befüllen. Mit 18 x 13 cm bietet das Tage- und Notizbuch viel Raum für Einträge. Ansprechend ist das robuste, schlichte und praktische Design. Damit dürfe es sowohl Frauen als auch Männern gefallen.

Zum Schutz trifft es verpackt in Klarsichtfolie ein. Ein wirklich schöner und besonderer Gedankensammler!

5.0 von 5 Sternen INDIARY Tagebuch aus Büffelleder, 8. Januar 2013
Es handelt sich um ein Tage/Notitzbuch dessen Einband aus Büffelleder besteht.
Die Blankoseiten bestehen aus handgeschöpften Papier.
Alles macht einen sehr wertigen Eindruck.
Das edle Design, wie auf den Internetbildern zu sehn, wird noch übertroffen wenn wenn man das Buch in der Hand hält.

Fazit: Zu solch einem günstigen Preis kann man sich einfach nicht verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Artikel..., 29. Dezember 2012
... absolut toll. Schöner Ledereinband, schönes, "altes" Papier, tolle Qualität. Egal ob als Geschenk oder für den Eigengebrauch - einfach schön.

5.0 von 5 Sternen was ganz besonderes, 1. März 2012
Who am I "MsBadaboom" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
ich brauchte ein notizbuch und wollte eigentlich nichts besonderes haben.
aber dann stieß ich auf dieses hier.

es sieht super aus. das leder fühlt sich sehr gut an.
das band drumrum ein hingucker.
fast schon zu schade für meine notizen ;-)

das papier ist besonders schön. eigentlich müsste man drauf zeichnen oder tagebuch schreiben.

kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Edel, aber mit Schwächen, 21. Mai 2012

ABER: man kann leider nicht mit Tinte schreiben, da diese sich in die Seiten reinsaugt. Schreibt man stattdessen mit Fineliner, dann zeichnet sich die Vorseite auf der Rückseite ab. So lässt sich leider nicht vernünftig schreiben. Als Hingucker aber ganz nett.

4.0 von 5 Sternen Hmm .., 26. Februar 2013
Das Buch habe ich schon länger, auch schon viele Seiten voll geschrieben. Leider musste ich dabei am Anfang feststellen das Tinte und Finelines sich dafür nicht so gut eignen. Sie drücken extrem schnell durch, egal wie fix man schreibt und teilweise hat man mehr Abdrücke auf der nächsten Seite als man will. Also mit schwarzem Kuli weiter geschrieben und siehe da es geht. Alles in allem aber finde ich das Buch sehr schön gemacht, es ist fast überall mit dabei und ich würde es wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 16. August 2013
Ich bin Super zufrieden! Es sieht aus wie auf den Bildern, hat einen angenehmen und nicht zu aufdringlichen Ledergeruch und die perfekte Größe! Ich benutze es als Tagebuch und mit einem Kugelschreiber kann man ganz angenehm schreiben! Die Seiten sind etwas rau, aber das macht diesen "alten" Charme dieses Einbands aus :)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 15. August 2014
Ich habe dieses Buch als Geschenk für einen Freund bestellt, der sich für seine halbjährige Reise eine Tagebuch gewünscht hat.
Auf den Bildern sieht das gute Stück vielversprechend aus, doch als ich es freudig auspackte wurde ich gnadenlos enttäuscht. Als Geschenk war es ungeeignet, weshalb ich es direkt zurückgeschickt habe.

Das Buch sieht schon von außen billig aus, und fühlt sich ebenso billig an. Das "Leder" riecht nach Chemikalien und fühlt sich eher wie lackiertes Plastik an, es ist hart und unbiegsam. Die Innenseite des Einbandes sieht aus wie zerrissenes Papier, und ist an den Stellen, an denen die "Buchklappe" auf den "Buchdeckel" trifft, schon vor meinem ersten Gebraucht komplett zerfetzt.

Das Papier ist vielleicht Geschmacksache, aber auf jeder Seite befinden sich sehr Blüten, die ein Schreiben darauf stark behindern. Außerdem ist es so grobfaserig, dass ich mich nicht trauen würde, es mit einem Füller zu beschreiben.

Der einzige Grund, warum es 2 Sterne von mir bekommt liegt darin, dass es sehr schnell geliefert wurde.