Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 48 Graphitstifte|Ändern

am 3. Dezember 2012
Die Farben sind sehr schön, es macht Spaß, mit diesen Stiften zu arbeiten. Die Dose enthält jede Farbe doppelt, es sind 24 Farben.
am 30. September 2014
Die Stifte kommen tatsächlich in vielen tollen Farben daher und ich persönlich finde sie optisch sehr ansprechend und wertig. Mit den "Ausstanzungen" im Lack ist es einfach mal was anderes und der Wiedererkennungswert hoch (somit auch die Verwechslungsgefahr gering - die hat aber sowieso kein anderes Kind in der Klasse, soweit bekannt).
Außerdem gibt es ein Feld, das für die namentliche Beschriftung vorgesehen ist, toll.

Meine Tochter hatte mich übrigens gleich gefragt, ob Löcher in den Buntstiften sind, und eine Freundin von ihr wollte wissen, ob sie die Stifte kaputt gemacht hat ;-)

Das Handling ist zudem angenehm, gut zu halten, wobei sie für kleinere Kinder zu dünn sein könnten.
Das Spitzen ist übrigens gar kein Problem, auch mit einem anderen wertigen Spitzer als dem mitgelieferten. Der mitgelieferte Spitzer ist für uns aber sowieso eher gut gemeint und nutzlos, nachdem wir persönlich der Bequemlichkeit halber nur mit Dosenspitzern "arbeiten".

Die Abzüge gibt es für die Mine. Die bröckelt beim Zeichnen nämlich immer wieder und nutzt sich unglaublich schnell ab, sodass man oft nachspitzen muss und die Lebensdauer eingeschränkter ist als bei manch anderen Stiften.
Die Farben sind toll von "außen", beim Malen sind die Farben auch nach wie vor o.k., dennoch schwächelt die Farbintensität bzw. der Farbübertrag etwas im Vergleich zu meiner Ansicht nach hochwertigeren Buntstiften. Außerdem brechen die Minen öfter als ich es von unseren anderen Stiften kenne.

UPDATE: Zum Zeitpunkt meines Kaufes betrug der Preis € 10,98. Ca. einen Monat später beträgt dieser nun € 15,69, beides direkt über Amazon. Für letzteren Preis kann ich diese Stifte nicht mehr empfehlen, da sie sich wirklich schnell abnutzen!
am 27. November 2012
Schicke Farben, gut zu halten, jedoch brechen die Stifte sehr schnell u. leicht sodass häufiges Spitzen die Folge ist.
Bei Kindern führt das gerne zu Unmut u.habe nun andere Stifte besorgt - die besser sind.
Schade
am 9. Januar 2014
Produkt selber ist bekannt und sehr zu empfehlen,
aber hier muss beim Transport was fallen gelassen worden sein,
jeder Stift bricht sofort ab und muss mehrmals gespitzt werden,
das war bisher noch nie der Fall,
am 9. Januar 2014
Die Buntstifte brechen beim Spitzen reihenweise ab und sind deswegen eine große Enttäuschung, absolut nicht empfehlenswert, schlechte Qualität und keine Freude für die Beschenkte
TOP 50 REZENSENTam 5. Mai 2015
Die Stifte sind an sich ganz gut:
Die 12 Farben sind schön ausgewählt und lassen sich gut vermalen. Sie sehen durch die kleinen eingearbeiteten "Dellen" auch etwas anders aus. Für Kinder verringert sich dadurch auch das Verlust- und Verwechslungsrisiko.
Auf dem Stift befindet sich auch noch ein kleiner Raum für den Namen.

Diese "Dellen" sind versetzt gesetzt, so dass es theoretisch möglich wäre, sie als Griffhilfe zu benutzen. Dies ist allerdings schwierig und nicht wirklich funktional, da sie dafür zu klein sind. Es gibt ein Konkurrenzprodukt, bei dem das deutlich besser gelöst ist und auch die nötige(!) Unterscheidung zwischen Rechts- und Linkshändern macht.
Für Anfänger, die "falsch" greifen, ist der Stift also keine so große Hilfe, so bleibt es eher eine Designsache.

Besonderheiten wegen der "Dellen":
Sie sind nur ausgefräst,d.h. der Stift ist dort nicht lackiert etc, beim Spitzen bleibt man auch mal "hängen", es läuft also nicht ganz so rund - beides stört allerdings nicht so.

Besonderheiten zu den Farben:
- die gelbe Farbe ist nicht so hell, sondern auch auf weißem Papier noch gut sichtbar
- die Abstufungen zwischen dunkelblau/hellblau und dunkelgrün/hellgrün und rot/orange sind mir etwas zu gering

Das größere Manko ist, dass sie beim Spitzen relativ schnell abbrechen.
Auch ein Wechsel des Spitzers (alt gegen neu) brachte keine Abhilfe. Schade, denn da nützt auch der recht günstige Preis nichts.
review image
am 19. Februar 2016
Diese Stifte habe ich wegen der vielen guten Bewertungen gekauft und bin leider maßlos enttäuscht! Die Stifte sind meiner Meinung nach minderwertig, da sie ständig abbrechen. Selbst beim Anspitzen brechen sie sofort wieder heraus, so dass man die überwiegende Länge des Stiftes einfach "wegspitzt" und damit nichts von dem guten Stück hat. Absolut frustrierend und nicht empfehlenswert!!! Die Farben an sich wären allerdings o.k..
am 11. Dezember 2014
Die Farben die man braucht!
Nie mehr diese 12 und 24 Packs mit unötigen Farben.
Das brauchen die Kids für die Schule und für Erwachsene reichtas auch.
Aber der wichtigste Punkt die Qualität der Stifte ist SUPER.

Danke: Preis-Leistung 6Sterne
am 31. Mai 2014
Wir kaufen für unsere Kinder nur noch diese Stifte! Zu Beginn sind sie uns beim Spitzen leider oft abgebrochen. Die Nachfrage beim Hersteller brachte die Lösung: Spitzen ausschließlich mit dem mitgelieferten Spitzer oder mit der (mitllerweile angeschafften) Spitzmaschine. Seither gibt's keine Probleme mehr
am 16. Dezember 2013
Wir haben die Stifte gleich in dem mitgelieferten Plastikköcher gelassen, ich finde die Farben sehr brilliant, sehen schön aus, die Stifte lassen sich schön spitzen und jede Farbe gibts zweimal - prima für Geschwister die nicht warten können...