4.0 von 5 Sternen Etwas laut, Preis geht in Ordnung, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BitFenix Spectre 140mm Lüfter orange LED schwarz (Personal Computers)
Der Lüfter an sich ist echt gut und ich finde er leuchtet echt schön.
Nur wird er bei voller LEistung recht laut. Ich würde ihn nicht benutzen wenn ihr damit ein Teil im PC kühler halten wollt,
sondern eher als kleiner optischer Kick. Und dann lässt man ihn am besten auf höchstens 50% Leistung laufen, sonst wird er einfach zu laut.
Die 140mm Version ist etwas leiser, finde ich. Allerdings habe ich auch das Gefühl das es bei den Lüftter Qualitätsschwankungen gibt.
Ich benutze 3 140mm und einen 120mm und einer der 140er ist einfach lauter als die anderen beiden.

4.0 von 5 Sternen Gut bei 12V und 5V, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe 5 von diesen Lüftern in meinem Gehäuse.
Leider gibt es wenig Alternativen, wenn man ein Oranges Colorscheme verwenden will und so viel die Wahl schnell auf diese Lüfter. Am Material und der Verarbeitung ist erstmal nichts zu beanstanden, auch wenn ich sagen muss, dass das Gewinde, dass in die Lüfter geschraubt wird, ein wenig Arbeit erfordert.
Nun wenn die Lüfter dann mal eingebaut sind, und bei 12V, also 100% arbeiten, sind sie nicht Laut aber definitiv vernehmbar. Habe deswegen eine Lüftersteuerung im Computer und muss leider feststellen, dass stufenloses Regeln bei diesen Lüftern nicht möglich ist. Alles was zwischen 12V und 5V liegt verursacht bei 2 von 5 Lüftern ein rattern o.A. Auch sind die Lüfter auf 12V und 5V meist leiser als irgendetwas dazwischen.
Positiv ist jedoch anzumerken, dass die bei 5V kaum zu hören sind.

ARRAY(0xa0ff018c)

BitFenix Spectre 140mm Lüfter orange LED schwarz