Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2013
Ich lese immer auch die negativen Rezensionen und war doch ein bisschen verunsichert, als es da hieß, die Luftpumpe wäre nur mit zusätzlichen Adaptern für unterschiedliche Ventiltypen zu gebrauchen.
Ich habe sie dann trotzdem bestellt, da ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte und habe auch Recht behalten. Man kann die Ventilaufnahme an der Pumpe verändern.
Die Pumpe kam mit der Ventilaufnahme eingestellt für PKW-Ventile. Um sie für meine französischen Ventile (Sclaverandventil
e) zu nutzen, schraubt man die Plastikmutter an der Ventilaufnahme ab und nimmt die Runde Gummi-Einlage (die man drehen kann und die eine große und eine kleine Öffnung hat) heraus. Dreht man die Luftpumpe herum, fällt einem aus der Öffnung ein Stifteinsatz heraus, den man umdreht und wieder hineisteckt, das gibt somit den Platz für die langen französischen und auch die (Ur-)Fahrradventile. Jetzt die Gummi-Einlage mit der kleinen Öffnung nach oben wieder rein und die Plastikmutter wieder drauf! Fertig!!!
Ansonsten ist die Pumpe auch Klasse, klein, leicht und handlich! Durch den Doppelhub trotz der kurzen Zylinderlänge sehr effizient und auch der Klemm-Mechanismus funktioniert einwandfrei.
Das alles zusammen mit dem Preis ist in jeder Hinsicht 5 Sterne wert!!!
44 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2013
Die Pumpe ist die beste Pumpe, die ich für Fahrräder je hatte (und ich hatte schon so einige, auch von diversen "besseren" Marken!). Natürlich ist das Pumpvolumen nicht besonders groß, dafür pumpt sie aber beim drücken UND beim ziehen (Stichwort: Doppelhub).

Die NEGATIVEN Bewertungen lassen sich nach meiner Erfahrung wahrscheinlich mit technischen Missverständnissen erklären. Mir ist bislang noch kein Ventil untergekommen, dass ich damit nicht bepumpen konnte.

KURZ-ANLEITUNG: man muss die Fassung abschrauben und Ventil und Gummiring jeweils einzeln, oder zusammen umdrehen und wieder einsetzten, wodurch 4 verschiedene Ventil-Gummiring-Kombinationen eingestellt werden können. Um einen Reifen aufzupumpen muss man erst den blauen Hahn öffnen (abwinkeln) die Pumpe so weit es geht auf das Ventil drücken (Achtung, dabei kann zunächst etwas Luft entweichen!) und dann den Hahn wieder zurückklappen um so den Gummring dicht um das Fahrradventil zu pressen (dann hört das Entweichen auf und man kann pumpen).
Zusätzlich gibt es noch den Ball-Aufsatz.
Habe mir gerade noch ein Exemplar für die Zweitwohnung gekauft. :)
55 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2015
Bei täglicher Fahrt zur Uni mit dem Fahrrad im Frankfurter Stadtverkehr schon einige Male zum Einsatz gekommen. Ich kann nur sagen TOP.

Sowohl für Sclaverand als auch für das klassische Auto Ventil nutzbar, da sich innerhalb des Ventillochs eine jeweils passende Gummidichtung befindet, die sich nach aufschrauben der Plastikabdeckung einfach umdrehen lässt. Ebenso liegt eine Ventilnadel für Bälle bei, welche geschützt im oberen Teil der Pumpe aufbewahrt werden kann und bei Gebrauch in die, für das Autoventil vorhergesehene, DIchtung passt. Ein weiterer Vorteil ist die Luft, die sowohl beim Auf- und Abziehen der Pumpe entweicht, somit spart man sich etwas Zeit wenn es mal eiliger sein sollte.

Man sollte, was den aufzubauenden Druck angeht, nicht zu viel von einer Pumpe dieser Größer erwarten, nicht umsonst handelt es sich hier um eine "Minipumpe". Dennoch absolut ausreichend um einen Rennradreifen auf geschätzte 3-4 bar aufzupumpen.

Fazit : Ideales Tool für Reifenpannen, leicht und handlich. Einfach im Gebrauch
review image review image review image
am 28. März 2013
ich war auf der Suche nach einer Fahrradpumpe, die nicht gleich den Rucksack voll macht und trotzdem funktioniert.
Wegen dem Preis entschied ich mich diese zu testen.
Ich bin total glücklich über diesen Kauf.
Tut was sie soll. Fahrradreifen schnell und einfach aufpumpen.
am 2. Dezember 2014
Ob sie wirklich für ALLE gängigen Ventile passt weiß ich nicht, da ich in dem Gebiet eher Laie bin. Ich habe 2 unterschiedliche Arten von Ventilen auf meinen Fahrradreifen und konnte diese nach ein wenig Frickelei auch aufpumpen. Eine Anleitung wäre hier wirklich sehr hilfreich. Bis ich das Prinzip raushatte habe ich schätzungsweise schon ca 'ne halbe Stunde getüftelt.

Plastikring abschrauben, Gummiring umdrehen, Plastikring draufschrauben und nochmal ansetzen. Hmm, geht immernoch nicht. Ok, nochmal aufgeschraubt und... hoppla, kann man diesen kleinen Plastikadapter hinter dem Gummiring auch umdrehen? Mal versucht und siehe da, jetzt passt es. Ganz komfortabel läuft das Aufpumpen aber dann doch nicht weil man schon ziemlichen "Gegendruck" mit der Hand aufbringen- und die Pumpe gut festhalten muss, sonst entweicht die Luft wieder.

Ansonsten macht das Teil einen guten Eindruck und ist wirklich sehr klein und handlich. Die Doppelhub-Funktion verkürzt das Aufpumpen erheblich. Alles in allem also ok... wenn man den Dreh mal raus hat. Profis geht das ganze eventuell leichter von der Hand.
am 17. Mai 2013
Hauptkriterium für den Kauf war bei mir der Preis und dass die Pumpe auf mehrere Ventilarten passt.
Die Pumpe kann entgegen einiger hier erschienenen Rezessionen genau hierfür "umgebaut" werden.
Der "Umbau" ist auf der Verpackung (wenn auch sehr schlecht) bebildert.
44 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Eines vorweg: Wenn Sie eine Pumpe suchen, mit der Sie regelmäßig Fahrräder etc. aufpumpen wollen sind sie hier falsch.
Diese Pumpe ist hervorragend für unterwegs, wenn es also auf die Packgröße und/oder Gewicht ankommt.

Die Pumpe ist vollständig aus Kunststoff, die Verarbeitung wirkt aber sehr robust und zuverlässig. Durch Doppelhub kann man auch große Mountainbike-Reifen rasch aufpumpen. Für Touren- und Rennräder interessant: Man erreicht problemlos 5-6 Bar, etwas mehr ist auch möglich, allerdings schon recht schwergängig. Andere Minipumpen geben schon viel früher auf.

Es passt für alle gängigen Ventile (Auto=Schrader, Rennrad=Sclaverand und Dunlop). Eine Nadel zum Aufpumpen von Bällen ist auch dabei jedoch noch nicht getestet.

Die "Innereien" (1x Gummidichtung, 1x Plastikeinlage) des Ventiladapters müssen jeweils um 180° gedreht werden, wenn man vom Autoventil auf das Rennradventil wechselt. Dieser Umbau ist leider nur auf der Verpackung vermerkt, was viele sicherlich übersehen werden. Dieser Umbau ist aber bei fast allen Minipumpen mit nur einem Auslass gleich.

Kleines Detail am Rande:
Der Hub ist mittels Gummiring gesichert. Bei einer Pumpe ist mir dieser bereits gerissen, könnte also besser ausgeführt werden. Im Verhältnis zu der restlichen Bewertung ist dies aber absolut vernachlässigbar.

Pro:
+ günstiger Preis
+ Stabile und kompakte Ausführung
+ Doppelhub
+ Hoher Druck

Negativ
- Fehlende Beschreibung über Umbau
- Hub-Sicherung könnte stabiler sein
am 26. November 2015
geht auch mit sclaverand ventilen (das weiche plastikteil umdrehen), aber wirklich schwer, mehr als 2 bar habe ich nicht in den reifen bekommen (schwitz!). einen rennradreifen aufzupumpen ist für das miniteil halt doch zu viel.
reicht aber, um heim oder zum bikeshop zu kommen und eine RICHTIGE pumpe zu benutzen. bei dem preis kann man sich nicht wirklich beschweren.
am 16. Februar 2016
Erst hab ich mich doch sehr geärgert,d as ventil passte nicht!

ABER: Es lässt sich vorne wechseln einfach den vorderen Verschluss am hebel abschrauben, nun
kann man den Gummipropfen einfach umdrehen oder wie bei meinen Fahrradventilen nötig
ganz weglassen.
Neben dem Aufsatz für die Ballpumpe hat man so 4 Möglichkeiten, wovon eine für jedes Fahhrad passt.

Entgegensetzt zur Meinung meines Mannes, dauert es auch keine Ewigkeit bis der Reifen aufgepumpt ist,
durch den Doppelhub spiel hier nämlich die Länge überhaupt keine Rolle.
Der Reifen war komplett platt nach 20 Sekunden wieder fahrbereit!!!

Perfekte Pumpe zum mitnehmen, passt in jede Tasche!!
am 10. Dezember 2015
Ich habe eine Fahrradtour nach Barcelona (1500km) gemacht. Da man bei so einer Tour nicht zu viel mit schleppen will ist die Größe wirklich gut.
Und trotz der Größe waren meine 26" 2,25 Reifen schnell ohne viel Aufwand aufgepumpt.
Die Pumpe hat die Tour trotz ca. 15 Platten Reifen gut überstanden und hat meine alte große Pumpe ersetzt :)