5.0 von 5 Sternen Klassiker prima umgesetzt
Der Klassiker überhaupt! Darf in keiner Sammlung fehlen. Obwohl ich bereits die VHS-Fassung besaß, sollte ich in den Genuß der DVD kommen, die in der von BMG gewohnten Edel-Hülle daherkommt. Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, weil die verwirrten Gesichter nach dem ersten Mal sehen immer wieder wundervoll sind. Die DVD ist rundum...
Veröffentlicht am 13. Juli 2000 von Raging Bender

3.0 von 5 Sternen Was hat man sich nur bei dem Ton gedacht?!
Ich liebe diesen Film! Habe mich riesig auf die BD gefreut, aber was sie mit dem Ton gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Film gibt es von mir nichts zu sagen. Das Bild der BD ist top. Wie ich's mir gewünscht habe. 5 Sterne!! Der Ton in der englischen Spur ist okay - nicht mehr und nicht weniger, aber was die deutsche Spur anbelangt - das war wohl nix...
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Ralf Gillmeister

‹ Zurück | 132 33 3440 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ur-alt, 2. September 2014
aber mit einer der tollsten filme die ich von quentin gesehen habe. danke schoen dafür. ich freue mich schon auf "The Hateful Eight"

5.0 von 5 Sternen DAS Meisterwerk schlechthin!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Gibts eigentlich nicht viel drüber zu sagen, der Inhalt ist ja bekannt. DVD in den Player, anschauen und genießen. Tarantino at its best!!

4.0 von 5 Sternen Ein Muss in jeder DVD-Sammlung, 21. August 2014
Pulp Fiction ist ein absoluter Klassiker und ein Muss in jeder Sammlung.
Die Collectors Edition wertet den Film noch weiter auf...

1.0 von 5 Sternen OmU - thumbs down, 27. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Eine bodenlose Frechheit und Schikane, daß die Untertitel angeblich aus "Lizenzrechtlichen Gründen" nicht abschaltbar sind. Fans sollten diesen Film nicht in Deutschland kaufen, meine Enttäuschung ist grenzenlos! Wir leben in einem Land wo ab der 5. Klasse Englisch Hauptfach ist und vieles vom Originalcharakter eines Filmes durch eine Lokalisierung komplett verlorengeht. In diesem Fall kann man den Film damit vergessen, ich würde ihn nicht einmal für 1€ kaufen!
Bringt endlich den Firmen bei, daß wir uns hier frei entscheiden möchten, ob wir einen Film im Original oder in einer völlig entstellten lokalisierten Fassung ansehen möchten, schließlich kostet eine DVD auch so schon genug!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, absoluter Kultfilm, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ein Meisterwerk des Regisseurs und Schauspielers Quentin Tarantino.
John Travolta, der perfekte Schauspieler für diesen Film.
Außerdem grandios, die immer zur Situation passende Musik, die Quentin Tarantino ja bekanntlich selber für seine Filme aussucht.

3.0 von 5 Sternen tarantino war schon besser, 16. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction [VHS] (Videokassette)
nachdem mir jahrelan vorgehalte wurde wie dringend ich diesen Film sehen muß, habe ich es dann auch getan. Viel Lärm um wenig. Schöne Idee, aber einfach etwas unausgegoren. Gewalt mochte ich auch noch nie. Alles in allem ist der Film o.k. aber soviel geschrei verdient er auch wieder nicht. Lest mal wieder ein Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Genial !, 29. Juli 2007
Mehr kann man zu diesem grandiosen Meisterwerk wirklich nicht sagen !
Einfach nur überwältigend gut ist der dieser Tarantino !

Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Bos Mersellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Wege stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent ausversehen die Geisel.
Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen abstecher zu Jules' Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spazialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf ...

Dieses DVD Digipack ist generell besser aufgemacht als die ehemalige Erstauflage von UFA/BMG.
Neue Extras sind z.B.:
-Die Tarantino Generation
-Cannes Filmfestival, Dankesrede
-Kinotrailer und TV Spots
uvm.

Einfach nur eine absolute Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Verkaufsrang 1 sagt alles, aber ..., 18. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Die Regiequalität und Besetzung des Filmes ist einfach gigantisch, da schließ ich mich dem Gros anderer Rezensionen an. Die Twistszene ist mein absoluter Favorit. Häufig wurden die erzwungenen Untertitel bemängelt, welche (darauf ist unbedingt hinzuweisen) nur die englische Version betrifft! Also, wenn Ihr die deutsche Version (auch DD 5.1) schauen werdet, (betrifft wohl die meisten) dann solltet Ihr euch daran nicht stören. Diejenigen die unbedingt englisch "schauen" wollen, sollen doch gleich auf die englische Version zurückgreifen (macht euch vorher über die Möglichkeiten eures DVD-Players, bezüglich Regiocodes schlau). Absolut super find ich die Bonus-Features wie die Spekulationen über den Inhalt des populären Koffers (eben DVD). Ein negativen Aspekt will ich aber noch nennen, (deshalb 4 Sterne) die Kapitelanwahl ist schlecht organisiert, weil ohne Screenshot also nur schriftlich bezeichnet. Viel Spaß beim Schauen PS: Billiger gibts nirgends !!

5.0 von 5 Sternen spitzen Film, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Dieser Film ist einfach großartig und so finde ich der beste Film von Tarantino. Er ist voll mit Witzen und dem typischm Tarantino style.
Mit Samuel L. Jackson und John Travolta in der Hauptrolle ist die Wahl wierklich gut getroffen. Uma Thurman und Bruce Willis machen ihern job auch sehr gut.
Diesen Film sollte sich keiner entgehen lassen, denn er ist nicht nur für Fans ein muss sondern auch für alle die Filme wie Jackie Brown, Reservoir Dogs und the 51st state mochten gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohn!!!, 9. Februar 2012
Zum Film muss man nicht viel sagen, es ist einfach ein Klassiker und gehört wohl
zu den besten Filmen allerzeiten.
Ich habe sehnsüchtig auf die Blu Ray version gewartet und ich kann nur sagen, es hat
sich gelohnt.
Das Bild ist einfach nur gestochen scharf! Man hat kein Bildrauschen egal bei welchen Farben,
oder Kameraeinstellungen. Die Farben sind absolut brilliant.
Auch der Ton kann sich sehen lassen. Etwas schwach auf der Brust (musste meinen Receiver weiter aufdrehen als sonst) aber durchaus nciht zu verachten.

Der aufkleber "Director approved" ist wohl wirklich kein Werbegag, wobei bei diesem Quentin Terrantino Streifen war das wohl auch auf so einem hohen Niveu zu erwarten.

Jeder Filmfan sollte diese Blu Ray zuhause haben!!!

LG

‹ Zurück | 132 33 3440 | Weiter ›

Pulp Fiction - Steelbook Collection [Blu-ray]
Pulp Fiction - Steelbook Collection [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2012)