5.0 von 5 Sternen Absolut cool!
Ich kann mich den anderen Meinungen nun wirklich nicht (oder höchstens bedingt) anschließen.
Da ich erst 14 bin und somit zu der Hauptzielgruppe dieses Filmes gehöre, denke ich, es ist interessant, auch mal die Meinung eines Teenagers zu hören.
Und meine Meinung ist, dass dieser Film einfach genial ist!
Ich habe mir alle 3 Teile mehrmals...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2005 von coco_91

3.0 von 5 Sternen Komödie die spaß macht
Der Dritte Teil der Scary Movie ist wieder gut gemacht wurden, wirkt aber auch leider wieder etwas schwächer als die Vorgänger. Hier werden die Filme "8 Mile" und "Signs Zeichen" veralbert. Ok die Gags sind ganz nett, aber dann manchmal doch zu Blöde, richtig lachen kann man hier nicht. Zwar bietet der Filme wieder viele Stars, aber für mich...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von OnceBitten

5.0 von 5 Sternen Absolut cool!, 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 3 (DVD)
Und meine Meinung ist, dass dieser Film einfach genial ist!
Ich habe mir alle 3 Teile mehrmals angesehen und muss sagen bei Teil 3 musste ich mit Abstand am meisten lachen.
Die Gags sind wirklich teilweise sehr flach, aber das macht doch meiner Meinung nach den Humor dieser Filme aus.
Das die Witze so...dumm sind, dass man schon wieder darüber lachen muss.
Also, allen die in meinem Alter sind kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen und auch als junger Erwachsener, oder jung gebliebener (xD) kann man ihn sich gut ansehen, wenn man einen entspannten Abend geplant hat, an dem man einfach mal abschalten und lachen möchte.
Denn anspruchsvoll ist der Film natürlich wirklich nicht.
Dafür ist es ja eine (gut gelungene) Parodie *gg*

5.0 von 5 Sternen Trotz herber Kritik: Der Film übertrifft Teil 1 und 2!, 1. Juni 2004
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 3 (DVD)
Viele Kritiker finden, dass der dritte Teil der Reihe eine andere Art von Humor aufweist - nämlich absoluten Idioten-Humor. Das ist zwar richtig, aber waren Teil 1 und 2 nicht auch auf dieser ebene des Humors angesiedelt? Fakt ist, dass der dritte Teil seine Vorgänger eindeutig übertrifft und dabei kaum jemand ernst bleiben kann!
Noch kurz zum Inhalt (eine richtige Handlung gibt`s ja eh nicht): Diesesmal kommen unter anderem "Ring" und "Signs - Zeichen" unter`s Messer!
Fazit: Der bisher beste Teil der Reihe - unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Pfeiffen Sie auf die schlechten Kritiken!, 16. Juli 2008
Man merkt sofort das David Zucker hier das Ruder übernommen hat. Die Gags zünden und sind richtig gut. Was wohl daran liegt das man während des Drehs immer wieder das Drehbuch und die Szenen angepasst hat. Habe den Film jetzt mehrere Male gesehen und immer wieder Tränen gelacht. Es sind die kleinen feinen Details die einem so zum Lachen bringen. Nicht so sehr die optischen Gags.

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste der drei Filme!, 5. Juni 2005
Scary Movie zum dritten.
Diesmal werden neben allerlei anderen Filmen hauptsächlich Sings - Zeichen und The Ring auf die Schippe genommen.
Die Story ist hier sogar mit Abstand die beste, da sie wirklich sehr geschickt die Handlungen von Ring und Signs miteinander verbindet.
Da hier auch nichtmehr die Wayans Brüder, sondern David Zucker der Regesseur. Und dieser hat ja u.a. schon die Nackte kanone auf Erfolgskurs geführt.
Die Cast liest sich ebenfalls traumhaft, stehen doch Schauspieler wie Charlie Sheen, Denise Richards, Leslie Nielsen und natürlich Scary Movie Veteranin Anna Faris (die hiir erstmals in ihrer natürlichen Haarfarbe Blond schauspielern darf) zur Verfügung.
Keine Angst, die Gags sind immernoch herrlich albern und niveaulos, aber wirkunsvoll! Ich hab mich mehr als nur einmal schlapp gelacht.
Das Bonusmaterial ist dann fast noch witziger als der Film selbst, die entfallenen Szenen und ein 15 minütiges (!!!) alternatives Ende indem es nochmal Matrix Reloaded und der Hulk knüppelhart abbekommen sorgen dafür das man sich vor lachen biegt.
Für mich ist das der beste der drei Scary Movie Filme und jeder, der die ersten beiden mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen!!!

5.0 von 5 Sternen Gags im Sekundentakt, 26. März 2005
Sven Jacobs (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Scary movie 3
*****Der Film
Der Film fängt als The Ring parodie an. Zwei Frauen, gespielt von Jenny McCarthy und Pamela Anderson sitzen auf dem Bett und schauen in den Fernseher. Alles wie in The Ring, doch schon nach wenigen Sekunden kommt der erste Lacher. Nach dem Vorspann kommt schließlich der Hauptfilm, der beginnt mit einer Parodie auf Sings - Zeichen. Ein Mann wacht durch das geschrei seiner Tochter auf und knallt gleich zwei Mal gegen eine Lampe. Als er seine Tochter erreicht, findet er ein Kornkreis vor. Kurz darauf wird von Cindy Campell, inzwischen eine Nachrichtenmoderatorin und Hauptprotagonistin der ersten beiden Teile, darüber berichtet, allerdings stößt sie damit auf wenig interesse. Sie holt ihren Neffen Cody von der Schule ab und trifft auf ihre Freundin Brenda und lernt den George, den Bruder des Farmers kennen. Er überredet sie zu einem Auftritt von ihm zu kommen. Natürlich machen sie das und schlendern in eine 8 Mile Veräppelung. Kurz darauf stirbt Brenda, weil sie das Video gesehen hat, von dem man nach sieben Tagen stirbt. Nach der Totenwache, irre witzig muss ich sagen, sieht auch sie sich das Video an und wird dadurch in etwas hineingezogen, dass ihr gar nicht so gut gefält, dem Zuschauer schon, denn er erlebt Gags im Sekundentakt.
*****Zum Film
Alleine der Anfang ist schon grandios und einfach nur zum Umfallen witzig. Jenny McCarthy und Pamela Anderson spielen die Rollen der Blondienen, die nichts im Kopf haben, so was von klasse, da könnte man meinen, sie seinen im wirklichen Leben genau so. Der Film ist an und für sich grandios, einfach klasse und entschuldigt somit den etwas schwächeren Teil 2. In den Nebenrollen sind viele Stars zu sehen, unter ihnen: Denise Richards, Ja Rule, Lesley Nilson, Pamela Anderson, Jenny McCarty, Queen Latifah, Wesley Snipes, Fat Joe... und so weiter. In den Hauptrollen sind unter anderem zu sehen: Anna Farris und nach Jahren Mal wieder zu sehen: Charlie Cheen. Die Schauspieler geben alles und sind einfach nur urkomich.
An dieser Stelle muss ich aber nicht nur die Schauspieler zu ihrer Leistung beglückwünschen, sondern auch die Macher des Filmes. Ich frage mich, wie viele Menschen wie lange an einer solchen Idee pfeilen müssen, um eine so grandiosen und witzigen Film zu machen. Was ich eigentlich schade finde, ist das einige witzig gemeinte Ideen nicht richtig zur geltung kommen. Ich habe mir dem Film zwei Mal im Kino angesehen, und an einigen Stellen haben die Leute im Kino keine Reaktion gezeigt, weil sie diesen kleinen Gag nicht entdeckt haben. Hier ein paar Beispiele: Als Brende gerade gestorben ist, wird kurz das Haus der Eltern gezeigt. Vor dem Haus steht ein Schild, auf dem steht: Room for rent - Raum zu vermieten. Das ist witzig, aber kaum zu erkennen. Als in dem Nachrichtengebäude eine spontane Party gefeiert wird, sieht mam im Hintergrund ein Britney Spears Doubel. Als der Farmer durch das Meisfeld rennt, kurz darauf spuckt er Maiskörner auf, das fällt kaum auf. Diese Dinge waren witzig gemeint, doch leider sind sie zu versteckt. Achtet Mal drauf !!!
*****Zur DVD
Nicht nur der Film ist grandios, sondern auch die DVD. Das Menu ist liebevoll gestaltet und witzig anzusehen. Auf der DVD sind eine Menge witziger Bonusmaterialien: Outtakes, 8 entfallende Szenen und ein alternatives Ende und 2 Making of's mit den saukomichen Namen: "Das schreckliche Making of Scary Movie 3" und "Noch schrecklciher: Making of Scary Movie 3 - Im ernst!" Meiner Meinung nach hätten zwar einige entfallenen Szenen noch in den Film gekonnt, aber was soll man machen. Die Outtakes und Making of's sind zum schreien komich!!!
*****Fazit
Nicht nur der Film ist grandios und klasse, sondern auch die sehr gut ausgestattete DVD. Ein Muss für jeden, der Komödien und Satieren mag!!! Die Schauspieler (Denise Richards, Ja Rule, Lesley Nilson, Charlie Sheen, Anna FarrisPamela Anderson, Jenny McCarty, Queen Latifah und Wesley Snipes) haben ihre Sache gut gemacht und sind einfach nur zum Schreien komich. Der Film war, nach dem blamabelen Teil 2 ein grandioser Erfolg, vielleicht gerade wegen den ganzen Stars, und lässt Hoffen, das Scary Movie 4, dessen Drehbeginn in den kommenden Tagen sein wird, genau so gut wird!!!

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt der Reihe, 26. April 2010
Sascha "metalnews.de" (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 3 (DVD)
Okay, kurz: Teil 1 war seinerzeit recht spaßig, ein partyfilm, einfach nur Geblödel mit gelungenen Parodien, Teenie-Kram halt, ich war halt auch mal jung ;)

Teil 2 ist eine der größten Katastrophen der Filmgeschichte: Die Gags waren kaum zu ertragen (bis auf die gelungene Anfangsszene, die den Exorzisten gut hochnimmt), wurde ohne Ende gehypt und wurde auch nur durch letzteren von einigen Leuten als lustig abgestempelt...

Bei Teil 3 handelt es sich um einen der besten Filme von Zucker: Man fühlt sich angenehm an Die nackte Kanone erinnert, dabei streckenweise der Humor aus Teil 1 und sehr vielen sehr gelungenen Szenen. Dieser ist mein Lieblingsteil, ich kann ihn mir noch hunderte Male anschauen und muss darüber lachen.
Wer Die nackte Kanone - Reihe nciht mag, wird diesen Film noch weniger mögen.
Hier gibt es immer noch verdammt unsinnige Ideen, aber die Gagdichte stimmt durchweg, auch wenn gern mal ein wenig überzogen wird ;)

Teil 4 war auch nicht übel, trotzdem ist Scary Movie 3 der mit Abstand beste Teil der Reihe.

4.0 von 5 Sternen Nur 1 Minute länger..., 18. Januar 2010
Zu Scary Movie braucht man nicht viel zu sagen...jeder weiß wohl um was es in den Filmen geht.

Da ich Teil 3 sehr amüsant fand besonders mit Charlie Sheen, habe ich dann 3.5 bestellt aber dazu kann ich nur sagen.

Vorsicht !

Es muss nicht unbedingt sein...Wer 3 hat braucht nicht noch 3.5

Man müsste sie schon parallel ablaufen lassen um die kleinen Unterschiede mitzubekommen.

Also lustiger Film aber es muss nicht 3.5 sein.

4.0 von 5 Sternen leichte Unterhaltung für zwischendurch, 14. September 2005
Von Ein Kunde
Ehrlich gesagt kann ich weder verstehen, dass man von diesem Film völlig fasziniert oder absolut ablehnend eingestellt sein kann. Wer sich diesen Film ansieht und die ersten beiden Teile kennt, der weiß doch auf was man sich da einlässt!
Der Film bietet keine besonders anspruchsvolle Unterhaltung, aber manche Gag's sind so billig, dass sie fast schon wieder lustig sind. Allerdings muss ich wohl sagen, dass dies keine der Sorte Film ist, den man sich häufiger ansieht. Die Originalfilme die "auf die Schippe" genommen werden, sollte man allerdings kennen, sonst kann man aus einigen Szenen nicht den Humor im Vergleich zum Original ziehen (Matrix 2, Ring, Signs, 8 Mile).
Was man von dieser besonderen Ausgabe erwarten kann ist zwar mit keinem Flug zum Mond zu vergleichen, aber wer ihn haben möchte kann mit diesem Preis (aktuell 15 Euro) recht zufrieden sein. Allerdings würde ich niemandem empfehlen, den Film zu kaufen, wenn er bereits die "normale" Version des 3. Teils besitzt.
Für Sammler, die die beiden ersten Teile besitzen, wäre diese 3.5-Version wohl recht interessant. Aber wie gesagt, man weiß ja vorher worauf man sich einlässt: Einfache Unterhaltung für keinen besonderen Abend, mit wenig Anspruch, aber denoch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Scary Movie, die dritte!, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 3 (DVD)
Ich bin ein RIESEN Fan der „Scary Movie" Reihe, und so war der Film natürlich ein absolutes Muss für mich. Ich fand sowohl den ersten als auch den zweiten Teil weltklasse, und mit dem dritten ist es so eine Sache...bei manchen (eigentlich vielen) Gags sind mir die Tränen gelaufen vor Lachen, andere wiederum waren dermaßen schlecht, dass mir unverständlich war, wie das in ein und demselben Film sein kann. Doch die Lachtränen überwogen auf jeden Fall!
Cindy (die man schon aus den voran gegangenen Teilen kennt und die inzwischen Nachrichtensprecherin ist) ist fest davon überzeugt, dass ein Videotape, durch das man nach 7 Tagen stirbt wenn man es ansieht, in Verbindung steht zu den Kornkreisen im Maisfeld eines Farmers (Charlie Sheen). Die Haupthandlung nimmt also speziell zwei Filme aufs Korn: „Ring" und „Signs". Wer Scary Movie kennt weiß jedoch, dass es nicht nur bei diesen zwei Filmen bleibt. Noch dazu werden Filme wie „8 Mile", „Sixth Sense", „Matrix" und „The Others" veräppelt. Und sogar eine sehr bekannte Figur wird ein Scary Movie Opfer - Gollum aus Herr der Ringe. Hier wurde also so ziemlich an alles gedacht, was man nur verarschen kann.
Wundervolle Besetzung (die bisher beste) bis in die kleinste Nebenrolle: Charlie Sheen, Leslie Nielsen, Queen Latifah, Pamela Anderson, Denise Richards und Ja Rule geben sich die Klinke in die Hand, und runden diese tolle Parodie perfekt ab. Wie gesagt sind ein paar Gags wirklich einfach nur schlecht, aber die kann man verkraften, denn zu 90% ist der Film absolut top! Es gibt unzählige Szenen, bei denen man noch Tage später lachen wird, wenn man nur daran denkt. Und das dürfte doch genau das sein, was man sich von einer Komödie wünscht...ein absolut würdiger Teil der genialen Scary Movie Reihe.

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt erwachsener als die ersten beiden Teile, dennoch wieder zum totlachen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 3 (DVD)
Was ist das für eine Welt, in der Hiphop-Stars sich mit Aliens prügeln, in der eine dicke Hausfrau sich Orakel nennt und mit der Hauptdarstellerin eines Killer-Videos anlegt, in der ein weißer Teilzeit-Landwirt und Hobby-Rapper mit einem paranormal begabten Jungen einem geheimnisvollen Fluch nachgeht und der Präsident der Vereinigten Staaten den zweiten Vorsitzenden einer Behinderten-Delegation vermöbelt, weil er ihn versehentlich für einen Außerirdischen hält? Es ist die Welt von SCARY MOVIE! Nach den ersten beiden Teilen der legendären Horror-Parodie übergaben die Wayans-Brüder den Regiestuhl diesmal an Komödien-Guru David Zucker („Die nackte Kanone“) – und der präsentiert einen völlig aberwitzigen Slapstick-Marathon, in der Filmhits wie „The Ring“, „8 Mile“, „Signs – Zeichen“ und „Matrix Reloaded“ erbarmungslos durch den Kakao gezogen werden. Neben Charlie Sheen und Anna Faris tummeln sich im Film weitere Superstars wie Leslie Nielsen und Queen Latifah, Pamela Anderson, Jenny McCarthy, Master P und Method Man. In den USA war das völlig irre Gag-Happening bereits ein Riesenhit – jetzt darf auch hierzulande dem Grauen ins Angesicht gelacht werden. Noch nie war Horror komischer. Scary Movie 3 stammt aus dem Hause Miramax Home Entertainment.

Um es vorweg zu nehmen: Der dritte Teil der Scary Movie Reihe ist mit Abstand der Beste. Zeichneten sich die ersten beiden Teile hauptsächlich durch absurden und perversen Teenie Humor aus, so beinhaltet der dritte Teil nunmehr den guten alten Slapstick-Humor. Das liegt hauptsächlich an David Zucker, der den „Die nackte Kanone“ - Witz hervorkramt und wieder wundervoll einsetzt. Leider nicht oft genug. So kommt es, dass die größte Schwäche des Films hauptsächlich im Timing liegt. Jeder zweite Gag wird bis zur äußersten Schmerzgrenze ausgereizt. Da muss einfach irgendwann jede Witzigkeit kapitulieren. Ebenso sind die etwas mauen Leistungen der Darsteller zu bemängeln. Unbestritten kann Anna Faris innerhalb von wenigen Sekunden Entsetzen auf ihr Gesichtchen zaubern, aber spielfilmfüllend ist das nicht gerade. Charlie Sheen kann dagegen wieder mal seine komische Seite in Szene setzen, auch wenn er lediglich einen Gesichtsausdruck zu haben scheint.
Leider gibt es doch noch einige Geschmacklosigkeiten, die an Teil eins oder zwei erinnern, wie eine ausartende Totenwache oder ein Pastor mit fragwürdigen Sexvorlieben.

Es werden weit mehr Filme, als „8Mile“, Matrix“ oder „Ring“ aufs Korn genommen. Wer genau hinhört kann bis zu 15 Filmzitate entdecken. Unter anderen aus „The Big Lebowski“, „Drei Lahme Enten“ (Geheimtipp für Slapstick-Fans!) oder auch „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. Wer also die Filme gesehen hat, die hier hoch genommen werden, wird eine Menge Spaß haben.

Scary Movie 3.5 [Blu-ray]
Scary Movie 3.5 [Blu-ray] von David Zucker (Blu-ray - 2011)