4.0 von 5 Sternen Klasse Film - miese DVD
Über den Film an sich habe ich nichts zu sagen: dass er gut ist, steht zurecht in allen anderen Rezensionen. Was mir jedoch gar nicht in den Kram passt, ist die Bevormundung bei der DVD. Aus Lizenz-Gründen kann man die Originalversion nur mit deutschen Untertiteln schauen. Das sollte wirkliche Filmfans schon vom Kauf abschrecken. Und während des Anschauen...
Veröffentlicht am 28. April 2008 von Pincoballino

3.0 von 5 Sternen Irreführende Infos einiger Rezensenten ! ! !
[...]

VERGLEICH:
Hier wurden die US, die UK, sowie die deutsche DVD miteinander verglichen. Was definitiv auffällt ist, das blasse und unscharfe Bild der deutschen Ausgabe.
Auf der anderen Seite sieht man aber auch das dieser Film für 4:3 konzipiert wurde. Sowohl die US als auch die UK-DVD haben zwar beide Balken (16:9), doch was nützt...
Veröffentlicht am 11. Juli 2009 von Mr.

2.0 von 5 Sternen Langweilige geschichte, 30. Dezember 2013
Habe mir den film gekauft da es von Tarentino ist aber muss sagen das es mir nicht Gefallenen hat andere filme sind viel besser.

2.0 von 5 Sternen imma das gleiche . . ., 29. Januar 2012
das ganze Bild ist original 4:3 und so noch auf einigen der deu.DVD's, auf Blu-ray ist leider nur noch der mittlere Teil übrig geblieben für 16:9, total bescheuert - nicht kaufen !!!

siehe hier die screenshots: [...]

5.0 von 5 Sternen JACKIE BROWN, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
DER FLIME IST GUT UND SEHR SEHR GUT UND MACHT SPASS DEN FLIME NOCH MAL ZU GUCKEN VIELE GRÜSSE SEHR GUT

3.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
aber leider nicht der Kracher wie immer versprochen! Ich finde den Film etwas langatmig geraten! Er kommt leider nicht an alte Klassiker ran! Trotzdem ich ein Q.T.- und auch "A band apart"-Fan bin, kann ich diesen Film nur denen empfehlen die sich auch andere Filme dieses Genres angesehen haben!
Leider, leider nicht sehr gut, eher sehr schwach!

3.0 von 5 Sternen Unwürdiger Nachfolger, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
Der leider viel schlechtere "Pulp Fiction"-Nachfolger ist für Tarantino-Verhältnisse viel zu handlungslastig, was sich negativ auf die (seltener vertretenen) genialen Wortgefechte auswirkt. Bei einigen der Charaktere will der Funke nicht so recht überspringen... da helfen auch ein Samuel L. Jackson und ein DeNiro nur bedingt. Schade!

3.0 von 5 Sternen 2,5 Stunden Laufzeit ?????.........., 17. Februar 2010
.....da muß ich ja wohl irgendwas verpasst haben. Jackie Brown ist auf Blaustrahl noch net erhätlich.
Warum Ama hier einen FR Import aufführt ist mir rätselhaft

4.0 von 5 Sternen Film Top - Bild ok!, 5. Februar 2012
Jackie Brown, ein meisterlicher Film, habe mir aber grade vom Bild mehr erwartet, die Bild Quali ist in Ordnung habe mir nur etwas mehr erwartet. Dennoch super, und um längen besser als die DVD Version!

Aber eine kleine Frage beleibt, Warum sieht die Pulp Fiction BD, so viel besser aus als die Jackie Brown BD?

3.0 von 5 Sternen kein Pulp Fiction., 11. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [DVD] (DVD)
Da hat mal Tarantino wieder mal einen Film gemacht und der hat nicht mal ähnlichkeit von der erzählweise wie seine anderen Filme während bei Reservoir Dogs und Pulp Fiction nicht Chronologisch erzählt wierd ist das hier nicht der Fall durchwegs eine gerade Story hat auch die bessere Story als Reservoir und Pulp Fiction kommt aber an die Coolness von den beiden nicht heran, trotz der besseren Story ist der Film Langweilig erzählt man hät ihn besser machen können. Aber Typisch Tarantino wieder viele Top Stars wie Samuel Jackson, Pam Grier, Michael Keaton, Rober De Niro und noch mehr, auch typisch die Coole Musik im Film und die recht witzigen Dialoge. Jeder Tarantino Fan der auch die Filme für die er geschrieben hat z.B Natural Born Killers liebt wierd den Film mögen alle die nur Reservoir Dogs und Pulp Fiction mögen werden entäuscht.

Jackie Brown [DVD]
Jackie Brown [DVD] von Pam Grier (DVD - 2011)