5.0 von 5 Sternen kultiger Horrrortrash
Die Indizierung dieses kultigen Trashhorrorfilms sollte eigentlich niemanden verwundern. Robert Rodriguez's skurille Ballerorgie nach dem Drehbuch von Quentin Tarantino wimmelt nur so von Gewalt, Zoten und derben Scherzen. Aber Gott steh mir bei. Dieser Film ist einfach Kult so wie alles, was Tarantino und Rodriguez anfassen. Also mein Tipp: Hirn ausschalten und einfach...
Am 6. Oktober 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ja nicht Kaufen!!!
Auf keinen Fall sollte man sich diese Version von From Dusk Till Dawn zulegen.
Am 23. August 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ja nicht Kaufen!!!, 23. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Auf keinen Fall sollte man sich diese Version von From Dusk Till Dawn zulegen.
Nur das keine Missverständnisse auftreten, ich finde diesen Film genial und schaue ihn mir immer wieder gerne an, ABER hier handelt es sich um die verstümmelte FSK 16 Version, diese ist "17 Minuten!!!" kürzer als die FSK 18 Version. Da man keine Null Sterne vergeben kann, gibt es von mir ein Stern. Der Film an sich ist genial, nur diese Version ist absolut schlecht. Durch dieses wahllose Herausschneiden diverser Szenen hat man nicht einmal den Hauch einer Chance den Film komplett zu verstehen. Man fragt sich während des Anschauens nur immer wieder, wovon reden die eigentlich die ganze Zeit?
Die Person, die für dieses zensierte Filmdesaster verantwortlich ist, gehört fristlos entlassen. Wahrscheinlich ist das dieselbe Person, die für die FSK 16 Version von "Blade" verantwortlich ist. Von der sollte man auch tunlichst die Finger lassen.
Also nochmal auf keinen Fall die FSK 16 Version von diesem Film kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Zer-schnitten!!!, 2. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Hier eine erneute Warnung vor dieser FSK16-Fassung! Dieser Film ist in dieser völlig zerschnittenen Version nur noch ein Schatten seiner selbst! Da war selbst die vor einigen Jahren im Free-TV gezeigte Fassung wesentlich besser. Meine dringende Empfehlung: Entweder die ungeschnittene Fassung ansehen/kaufen oder darauf verzichten, denn die FSK18-Fassung ist ein glatter 5-Sterne-Film, während für diese hier sogar 1 Stern fast noch zu viel ist.

1.0 von 5 Sternen Verstümmelt!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Ich gestehe es: Ich habe bei meiner Bestellung hauptsächlich auf den Preis geachtet. Und nicht gesehen, daß diese Version zum Original (FSK 18) stark gekürzt ist. TOTAL VERSTÜMMELT wäre der passende Ausdruck. Ich habe auch nicht gesehen, daß es keinen englischen O-Tonr gibt (hallo - was soll das denn?). Völlig herausgeschmissenes Geld, von Filmgenuß kann gar keine Rede sein. Die besten Szenen fehlen, unfaßbar! Meine Lehre für die Zukunft wird sein, mir die Produktbeschreibung vor der Bestellung genauestens durchzulesen, damit mir ein solcher Fehlgriff nicht wieder passiert.

1.0 von 5 Sternen Zerschnittener "From Dusk Till Dawn"!, 5. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn [VHS] (Videokassette)
Der Original-Film ist spitzenmässig und überrascht nach einem "krimiartigen" Einstieg mit einem unkonventionellen Übergang in eine andere Filmkategorie. Leider fehlt bei der FSK16-Version sowohl dieser Einstieg, noch ist die Handlung während der Gruselszenen überhaupt noch ansatzweise nachvollziehbar, da jede etwas blutigere Szene mittendrin und auch für den Unsensibelsten merkbar rausgeschnitten - höchst enttäuschend - bloß nicht bestellen!!!
Der Original-Film dagegen ist spitze, 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Ein Witz!!!, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Ist diese Version des Films. An alle Leute da draussen: KAUFT DIESEN FILM NICHT! Und damit meine ich nicht den Film an sich, sondern diese geschnittene und verstümmelte FSK 16-Version. Es fehlen über 15 Minuten des eigentlichen Films. Zusammenhänge werden nicht mehr veständlich, und die Schnitte sind auch noch so unprofessionel gemacht, dass sie einen geradezu anspringen. Der Film (in seiner ungeschnittenen Version) ist genial, aber diese Version kann man einfach nur als Witz bezeichnen.

1.0 von 5 Sternen ENTHAUPTETER VAMPIRKULT, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Was müssen wir tun, damit uns die fSk nicht weiter so schlimm abstraft??????
Kinder sollte man beschützen, dieser Meinung bin ich auch, aber da der Film damals uncut ab 18 im Kino lief, wo keiner unter 18 reinkam, hätte nman erst gar nicht auf die blödsinnige Idee kommen sollen eine dermaßen, verunstaltete, verstümmelte, unansehliche Kinderfassung dieses Meisterwerkes raus zu bringen.
Tarantino ist für die erste Hälfte des Filmes, Robert Rodriques, für die zweite Hälfte des Filmes verantwortlich. Zusammen ergibt das einen höllischen guten Splatter-ACTIONFILM;gepaart mit satairischen Seitenhieben, z.B. auf die amerikanischen Südtaatler, Sheriffs etc.
Wenn ein Weltstar wie George Clooney, Salmy Hayek und Harvey Keitel mitwirken, kann es also kein schlechter Film sein.
Und als Bonbon, gibt sich der aus Zombie bekannte SFX Spezialist Tom Savani (Sex Machine)die Ehre.
Splatterfilm was willst DU mehr??????
Nur das solche Filme zwar indiziert wrrden, wegen des Jugendschutzes, aber keine Vergwaltigungen, was die Schnitte anbelangt, mehr vorgenommen werden.
Jeder der die Uncut Version kennt, weiß wovon ich spreche und wird ähnlicher Meinung sein.
Komisch ist auch, das von From Dusk till Dawn, Teil 2 & 3 keine 16 Versionen existieren, nur die KJF/FSK 18 Versionen.
Die Besten Filme werden immer kaputt geschnitten, es gibt Splatter Filme ab 16, die ungeschoren davon kommen, so etwas ist nicht gerechtfertigt.
Aufgrund der zuvielen Schnitte, keine Zusammenhänge mehr, der Anfang fehlt komplett, Dialoge wurden geschnitten, kann man diese Version, komplett ungesehen in die Tonne treten.
Kauft euch die uncut Version als Doppel DVD, mit 180 min Bonusmaterial, das weiß jder Fan, was er hat.

1.0 von 5 Sternen Einer der Besten Filme der je gemacht wurde..., 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
... aber diese FSK 16 Version bekommt von mir die niedrigste Punktzahl die nur geht.
From Dusk till Dawn ist neben Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Starship Troopers, Desperado und El Mariachi einer der Besten Filme die je gedreht wurden. Witz, Action, etwas Gewalt und coole Darstellen und das Ganze vom Meister Tarantino umgesetzt. Nur super!
Was aber bei der FSK 16 Version alles rausflog ist eine Katastrophe! Ich habe den Film einmal in dieser grausamen 16er und schon zig mal in der "normalen" FSK 18 Version gesehen und kann euch nur raten: Finger weg von der verstümmelten 16er Version! Investiert lieber das Geld und kauft euch die richtige Version die dann auch noch eine 2. DVD mit Extras mitbringt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

1.0 von 5 Sternen Schade, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Als Tarantino-Fan wollte ich mir diesen Film unbedingt in mein Regal stellen. Aber wenn man dann diese Schnitte erleben muss und dazu noch die unerfreuliche Situation hat, dass es NUR Deutsch als Sprache gibt, ist sogar der geringe Preis eine Frechheit. Ich bin kein Feature-Freak, brauche also den ganzen Making-of etc. Kram nicht. Aber die Original-Version ist fuer mich einfach NOTWENDIG, wenn man schon eine DVD anbietet!

Also Kauffazit: Haende weg!

1.0 von 5 Sternen kaputt geschnitten..., 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
from dusk till dawn ist ein übagenialer film vergleichbar mit anderen rodrigez/tarantino kult-streifen wie desperado oder reservoir dogs, aber bidde nur in der fsk ab 18 fassung. die ab 18 special edition ist wirklich eine meiner besten dvds, sowohl der film als auch das gigantische bonus material, aber dieser kaputt geschnittene "film" (hat mit dem eigentlichen film nicht mehr viel zu tun) gehört einfach nur verboten. es ist ja verständlich dass man einen film mit einem bodycount > 50 nicht unter 18 verkaufen kann, aber diese vergewaltigung eines films ist noch brutaler als die weggeschnittenen szenen.
auf KEINEN fall kaufen.
piCe aus L-Town

1.0 von 5 Sternen Kult zum Schund degradiert!!!!, 26. August 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Ich kann es nicht verstehen! Ich kenne die FSK 18er Version und ich finde sie beileibe nicht soo schlimm, zumindest nicht für Erwachsene! Wie kann ich einen Film derart verstümmeln (ca. 15 Minuten fehlen!) und dabei auch noch die komplette erste Szene rausschneiden, die doch einen sehr großen Anteil an der Gesamtgeschichte hat (vor allen die Dialoge!).

Diese DVD ist es nicht Wert gekauft zu werden... Ich bin der Meinung, daß jeder selbst entscheiden sollte, was er sehen will. Dann sollte die Zensur diesen Film in Deutschland komplett vom Markt nehmen. Aber so einen Schund zu verkaufen... Wenn es bei Amazon MINUS-Sterne geben würde wäre dies ein Grund diese hier zu geben!

Dieser Film ist im Original Kult aber in Deutschland zum SCHUND degradiert!

From Dusk Till Dawn
From Dusk Till Dawn von Harvey Keitel (DVD - 2011)